Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ständig Kranke oder abwesende im Team

    Diskussion · 46 Beiträge · 2 Gefällt mir · 1.407 Aufrufe

    Habe vor kurzem auf ein Artikel gestossen, dass es heutzutage viel bei der Arbeit geschwänzt/ bei jedem Schnupfen oder Kopfschmerzen krank geschrieben wird. Erlebt ihr in ihrem beruflichen Alltag, dass es im Team verantwortungsbewusste Kollegen, welche hilfsbereit sind, sehr selten fehlen und viel fürs Team und Betrieb leisten, gibt und auch diejenige Kollegen, welche ständig krank oder aus irgendwelchen Gründen abwesend sind? Die ersten müssen für die letzten einspringen, werden überfordert und an ihre Grenzen gebracht. Die guten Fachkräfte gehen dann. 

    Die Tendenz nur für sich zu schauen steigt. Woran liegt das? Kann man auch mit heutigen Werten das gesunde Arbeitsklima, erfüllende Freizeit und gleichzeitig qualitativ gute Leistung aufrechterhalten?

    Das Ziel der Diskussion ist sich nicht über Ihre Arbeitgeber zu beschweren, sondern eher Strategien/ gesetzliche Möglichkeiten zu finden/ besprechen, die der Zufriedenheit am Arbeitsplatz beitragen können. Wie wehrt man sich in solchen Situationen? 

    27.01.24, 13:00 - Zuletzt bearbeitet 27.01.24, 20:12.

Beiträge

  • 27.01.24, 17:22

    Danke! Das sind aber ganz schön viele!

  • 27.01.24, 17:21
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elena wieder gelöscht.
  • 27.01.24, 17:18

    Ich kann da nicht viel dazu beitragen - aber wie hoch schätzt Du den Prozentsatz an echten "Abseilern" in Deinem Arbeitsumfeld?

  • Es gäbe viele Möglichkeiten diese Kollegen loszuwerden aber das Problem ist, dass unser Sozialstaat nachher für diese armen Schäfchen schaut und wir Arbeitenden wieder die leidtragenden sind die für diese Schäfchen jeden Morgen aufstehen und arbeiten gehen damit die dann Faul zu Hause herumsitzen können. Ob man die zu Teufel schickt oder nicht So oder So haben wir Ehrlichen verloren.  🤷‍♂️😕

  • 27.01.24, 17:11

     

    Toni ( Nr.1 Orginal:-):

    Hey Elena da diese Diskussion keinen grossen Anklang findet nehme ich mal an, dass sich viele Betroffen fühlen. Du läufst auf ganz dünnem Eis.... 😂😂😂

    Das habe ich mir auch gedacht. 😁

  • Hey Elena da diese Diskussion keinen grossen Anklang findet nehme ich mal an, dass sich viele Betroffen fühlen. Du läufst auf ganz dünnem Eis.... 😂😂😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.