Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 03.04.19, 19:24 - Zuletzt bearbeitet 03.04.19, 19:25.


    Sieben Diskussionsteilnehmer; fünf davon mit roten Bekleidungsteilen. Was sagt uns das?

  • 03.04.19, 19:12

    Flow Jordan:

    Alpendohle:

    Ansi:

    Ingrid:

    Alpendohle:

    Ansi:

    Ihr wisst aber schon, dass das Handy schon vielen das Leben gerettet hat....z.B. wenn sie sich in den Bergen verirrt haben, oder !? 

    Sicher wissen wir das. Es erfordert allerdings eine ganz andere Eigenverantwortlichkeit, wenn es noch Räume gibt, in denen ich mich nicht darauf verlassen kann, dass ich eh mit dem Handy den Hubschrauber rufen kann. Leider wissen durch diese vermeintliche Sicherheit - der Hubschrauber kommt eh - viele die Gefahren einer Bergtour nicht mehr einzuschätzen, achten auch nicht mehr auf das Wetter usw. Habe schon oft genug Menschen, zugegebenermaßen Touris und keine Einheimischen, auf vergleichsweise "harmlosen" Bergen getroffen, die dort eigentlich nichts verloren hatten ... die Ausrüstung passte zwar, aber die Kondition und die Trittsicherheit fehlten. 

    Bitte nicht falsch verstehen - ich bin nicht dagegen, dass der Hubschrauber Menschen in Bergnot rettet (sollte ich mal in Bergnot geraten, wär ich ja auch froh), und ich bin auch nicht dagegen, dass man mit dem Handy den Hubschrauber rufen kann, aber erwiesenermaßen ist es sogar so, dass man in Gebieten mit schlechtem Empfang mit "Uralt"-Handys noch eher Empfang hat als mit Smartphones und dass ein SMS noch eher rausgeht als ein WhatsApp. D.h. dafür braucht man 5G ja wohl eher nicht ...


    yep - und Kinder zwischen 8 und zwölf, die man fragt, was sie in einer gefährlich Situation auf der Strasse machen sagen (zu 100 Prozent !!!) : DIE MAMA ANRUFEN ...... Jeder verlässt sich heut auf diese deppaten Kastln und keiner denkt mehr für sich selbst und eigenverantwortlich.

    Das ist - neben den Auswirkungen der Strahlen - ein vielleicht sogar noch größeres (Gesundheits-) Risiko ... :-(

    Wer kauft denn die Handy ??? und zahlt monatl. die Gebühren?? Wohl gemerkt: Die ELTERN!!!!

    Und warum kaufen die Eltern die deppaten Kastln und zahlen die monatlichen Gebühren?? Weil sie die Kids immer und zu jeder Zeit VOLL UNTER KONTROLLE haben wollen - wenn sie schon nicht die "share my location"-Funktion aktiviert haben (das sind die schlimmsten unter den Helikopter-Eltern), dann können sie sie zumindest jederzeit anrufen. 

    Vielleicht haben viele Eltern auch nur Angst, dass man ihnen im Fall des Falles mangelnde Aufsichtspflicht anhängt... vielleicht auch nicht... und in Wirklichkeit haben's "nur" die ständige Sekkiererei der Kids ums Handy ("die gaaaannzeeeeee Klasse hat ein Smarty, nur iiiiicchhh niiiiiiiccchhhtttt, bbbääääähhhhhh.... Maaaammaaaaaaaa, bbiiiiiiitttteeeeeee!!!!!! Sonst hab ich Dich nimmer lieb... mmäääähhhhh...das ist sooooooooo unfaaaaaiiiiirrrr - DU bist soooooo gemeiiiiiiiiinnnn - ICH HASSEEE DICH!!!!")... einfach nur satt... weil die Oma kauft ihnen zum nächsten Geburtstag dann sowieso eins... 

    Ps: sorry, jez hab ich doch glatt die "#" vergessen... 

    Kenn ich auch so. 👍


  • ...  .  .-  ...-  .-  ...  -  ...  -.-.  ....  ---  --  -..  .-  -.

    ..  .--  .-  .-.  .-  -  -..  ---  -...  .  ..  -..  .  --  .-.-  -..  .-..  ...  .-  ..-  ..-.  .-  -.  .-.-  .--.  ..  -  .  ..  ...  .-

  • 03.04.19, 16:11

    carlo:

    ich hab mir gestern die beiträge in "diskussionen und fragen" der letzten monate a bissi zu gemüte geführt. da gabs einige aha-s. bin sicher, noch oft zu grinsen wenn hier aufhältig.

    ich bevorzuge ab nun doch wieder die gemüse-fach-variante. da erfahr ich wenigstens wo gutes rindfleisch, wer gestorben und wo wie oft der gartenzwerg über den zaun gschaut ...

    "lieb" ist dort wo ich aufgewachsen bedeutungsgleich mit "hackl im kreuz".

    ... und der mensch weise???

    ... ein gestern oftmalig gelesener wiederspruch aus deiner feder!

    Yep - so is' es...

    Hugh, der Medizinmann hat #wider-sprochen! ;-)

    Ps: tja... bin jez ganz sicher, die stärkste Wirtschaft Europas wird sich sicher von dieser Petition dermaßen beeindrucken lassen, dass sie auf den 5G-Standard bedingungslos verzichten wird... und der rosa Osterhos' erscheint mir ned nur im Traume, sondern wird digitale Realität... 

    Apropos Osterhos': Eier sucht man nicht - Eier hat Mann... ;-)

  • 03.04.19, 15:08 - Zuletzt bearbeitet 03.04.19, 16:03.

    Alpendohle:

    Ansi:

    Ingrid:

    Alpendohle:

    Ansi:

    Ihr wisst aber schon, dass das Handy schon vielen das Leben gerettet hat....z.B. wenn sie sich in den Bergen verirrt haben, oder !? 

    Sicher wissen wir das. Es erfordert allerdings eine ganz andere Eigenverantwortlichkeit, wenn es noch Räume gibt, in denen ich mich nicht darauf verlassen kann, dass ich eh mit dem Handy den Hubschrauber rufen kann. Leider wissen durch diese vermeintliche Sicherheit - der Hubschrauber kommt eh - viele die Gefahren einer Bergtour nicht mehr einzuschätzen, achten auch nicht mehr auf das Wetter usw. Habe schon oft genug Menschen, zugegebenermaßen Touris und keine Einheimischen, auf vergleichsweise "harmlosen" Bergen getroffen, die dort eigentlich nichts verloren hatten ... die Ausrüstung passte zwar, aber die Kondition und die Trittsicherheit fehlten. 

    Bitte nicht falsch verstehen - ich bin nicht dagegen, dass der Hubschrauber Menschen in Bergnot rettet (sollte ich mal in Bergnot geraten, wär ich ja auch froh), und ich bin auch nicht dagegen, dass man mit dem Handy den Hubschrauber rufen kann, aber erwiesenermaßen ist es sogar so, dass man in Gebieten mit schlechtem Empfang mit "Uralt"-Handys noch eher Empfang hat als mit Smartphones und dass ein SMS noch eher rausgeht als ein WhatsApp. D.h. dafür braucht man 5G ja wohl eher nicht ...


    yep - und Kinder zwischen 8 und zwölf, die man fragt, was sie in einer gefährlich Situation auf der Strasse machen sagen (zu 100 Prozent !!!) : DIE MAMA ANRUFEN ...... Jeder verlässt sich heut auf diese deppaten Kastln und keiner denkt mehr für sich selbst und eigenverantwortlich.

    Das ist - neben den Auswirkungen der Strahlen - ein vielleicht sogar noch größeres (Gesundheits-) Risiko ... :-(

    Wer kauft denn die Handy ??? und zahlt monatl. die Gebühren?? Wohl gemerkt: Die ELTERN!!!!

    Und warum kaufen die Eltern die deppaten Kastln und zahlen die monatlichen Gebühren?? Weil sie die Kids immer und zu jeder Zeit VOLL UNTER KONTROLLE haben wollen - wenn sie schon nicht die "share my location"-Funktion aktiviert haben (das sind die schlimmsten unter den Helikopter-Eltern), dann können sie sie zumindest jederzeit anrufen. 

    Vielleicht haben viele Eltern auch nur Angst, dass man ihnen im Fall des Falles mangelnde Aufsichtspflicht anhängt... vielleicht auch nicht... und in Wirklichkeit haben's "nur" die ständige Sekkiererei der Kids ums Handy ("die gaaaannzeeeeee Klasse hat ein Smarty, nur iiiiicchhh niiiiiiiccchhhtttt, bbbääääähhhhhh.... Maaaammaaaaaaaa, bbiiiiiiitttteeeeeee!!!!!! Sonst hab ich Dich nimmer lieb... mmäääähhhhh...das ist sooooooooo unfaaaaaiiiiirrrr - DU bist soooooo gemeiiiiiiiiinnnn - ICH HASSEEE DICH!!!!")... einfach nur satt... weil die Oma kauft ihnen zum nächsten Geburtstag dann sowieso eins... 

    Ps: sorry, jez hab ich doch glatt die "#" vergessen... 

  • 03.04.19, 15:01

    Ingrid:

    carlo:

     

    ingrid: über sechzig prozent der erwachsenen in österreich benennen die krankenkassen als verantwortliche für ihre gesundheit! fesch, ne??? wie benennen wir dieses phänomen nu bloß, -G5?

    und wast wos Carlo ? I glaub, dass des wiaklich stimmt - san ma olle so dappat ??????

    #Nein... #olle ned... ###

  • 03.04.19, 15:00

    Ingrid:
    Hi Carlos, i tua ma ned leicht, di zu vasteh.... :-) Aber grundsätzlich bist a gscheida Bua glaub i .... :-)

    Natürlich ist nich den Kindern etwas vorzuwerfen. Ich wollte mit meinem Beispiel aufzeigen, wo es hinführt, wenn wir (!) den Kindern Handys in die Hand drücken, statt ihnen die Welt zu erklären

    Seufz

    Ingrid

    #also nachdem #Du uns da ja #"die Welt" erklärst (wie deinen #Kindern und #Enkerl)... bleib' #ich dann doch lieber bei meinem #Handy... #;-)

  • 03.04.19, 14:57

    carlo:


    ... do i jetzt no a bissi zeit hob vorm zauhnoarzt-termin denk i mia, i schau doch glei amoi im www noch aana entspaunnende musi, damit i net mit so aana scheißaungst daunn im sessl häng ...!

    kum i zufällig glei auf des ...

    https://www.youtube.com/watch?v=NF0sFOvUhd0

    ... nau i glaub, i telefonier jetzt glei ob und sog, "tschuigung, des auto hät aan potschn und mia gehts a damisch" ...

    #ich peck' mich weg... #düdelüdüdelüü... *lol*

  • 03.04.19, 13:45

    Ingrid:


    yep - und Kinder zwischen 8 und zwölf, die man fragt, was sie in einer gefährlich Situation auf der Strasse machen sagen (zu 100 Prozent !!!) : DIE MAMA ANRUFEN ...... Jeder verlässt sich heut auf diese deppaten Kastln und keiner denkt mehr für sich selbst und eigenverantwortlich.

    Das ist - neben den Auswirkungen der Strahlen - ein vielleicht sogar noch größeres (Gesundheits-) Risiko ... :-(

    #wahrscheinlich hat die #Mama eindringlich ausformuliert, dass das #Handy nicht nur zum #Spielen ist, sondern vor allem zum die #Mami anrufen, wenn was #Gefährliches passiert ist... ###

    Und #bitte ned schon(#!) wieder(#!) mit #"Jeder" pauschalieren... also #ich dreh in der #Nacht immer ab, auch wenn's #gefährlich werden könnte und ich schlechte #Träume hab... ###

  • 03.04.19, 13:40

    carlo:


    is eich faad???

    ingrid:  ... für alle jene, die nicht zur bequemen und gierigen Masse gehören (wollen) ........

    - dann zählst du dich zu den unbequemen und spendierfreudigen restl???

    gerhard: ... "connectiv events"  directeur general "Kriegerin des Lichts: Anna Maria August | Lass das Leben durch Dich wirken” hat also festgestellt, das sf´s firefighter schäden nach kontakt mit funkmasten erlitten haben.

    - jo le.., - erst von maria fremdbekifft und dann überall anrennen kann schon mal kopfschmerzen verursachen.

    da i net ausm firemen-mucki-kalender, reichts fürn hieb im kopf, bloß mal kurz das mausi directeur general plaudern gehört zu haben, - bloß im weltweiten, eh kloar! da muß ich dir dann allerdings schon beipflichten, "-was kommt als nächstes?"

    - übrigens, jäger haben festgestellt, daß das zertrampelt werden durch mammuts den tod herbeiführen kann. zum glück haben wir das mit dem viech und dem schiachn säblzahner erledigt. bleibt uns nur no der sid ...

    @ "-was kommt als nächstes?"

    Ein # nach dem #anderen... bis ich den #Text nimmer #Sinn-erfassend interpretieren kann... ###... ;-)

  • ich hab mir gestern die beiträge in "diskussionen und fragen" der letzten monate a bissi zu gemüte geführt. da gabs einige aha-s. bin sicher, noch oft zu grinsen wenn hier aufhältig.

    ich bevorzuge ab nun doch wieder die gemüse-fach-variante. da erfahr ich wenigstens wo gutes rindfleisch, wer gestorben und wo wie oft der gartenzwerg über den zaun gschaut ...

    "lieb" ist dort wo ich aufgewachsen bedeutungsgleich mit "hackl im kreuz".

    ... und der mensch weise???

    ... ein gestern oftmalig gelesener wiederspruch aus deiner feder!

  • carlo:


    nau moment, frau alpendohle. so einfach isses ja nun jo wirklich net. denn mein deppats kastl zum beispiel is interessanterweis gscheiter als ich, -

    Alpendohle hat Recht ! Und wie......leider.....

    Lieber Carlo. Eins sollten wir uns alle auf´s Hirn tätowieren lassen:

    de dppatn Kastln san vielleicht gscheit....

    ABER NIEMALS WEISE .....

    und das ist der eklatante Unterschied zu uns Menschen.

    Herzlichst

    Ingrid


  • nau moment, frau alpendohle. so einfach isses ja nun jo wirklich net. denn mein deppats kastl zum beispiel is interessanterweis gscheiter als ich, - kann sich zumindest mehr merken und leichte grillgänge kanns auch-, ganz ohne 3-, 4- oder 5ge. - oiso "funkdisziplin" und de birn bleibt weich.

    helikopter-eltern -, auch tiger-mom and -pa (wobei da in der idiologie schon a a bissi a unterschied ist), nutzen ja jedwede technik-, schlimmer als ich in meinen eifersüchtigen anfallszeiten, - für kontrolle und kommen der paradoxen paranoia ziemlich über die grenz, - auch beim papierflieger-schmeissen, wenn sie es denn für "sinn"-voll halten.

    weil es also psychisch auffällige menschen mit wahnhaften kinderbezug zuhauf gibt, darf technik-, welche mir landei es zb. ermöglicht, endlich einen tollen beruf nach wahl über den lappi nachzugehen samt goldenen aufstiegschancen richtung wallstreet, nicht angewandt werden??? - und weils in kurvigen balken auf AV vertreten sind???

    hmmm, hmmm! naaa! also ich glaub nicht daß das soo funktioniert!

    - übrigens, hab letztes jahr jemand mit nudlsieb am kopf rasen mähen gesehen, - s wär gegen gedankenklau von der NSA und net zwegn mitgliedschaft bei der verständnisvollsten unter den religionen.

    wobei, dass da die chinesen wieder mit ihrer spy-ware und technik state of the art vorn dabei sind, gefällt mir auch nicht, - krieg ich womöglich a von mir nichtbestelltes packerl von alibaba mit delikaten inhalt und mein handy grinst sich eins

  • Ansi:

    Ingrid:

    Alpendohle:

    Ansi:

    Ihr wisst aber schon, dass das Handy schon vielen das Leben gerettet hat....z.B. wenn sie sich in den Bergen verirrt haben, oder !? 

    Sicher wissen wir das. Es erfordert allerdings eine ganz andere Eigenverantwortlichkeit, wenn es noch Räume gibt, in denen ich mich nicht darauf verlassen kann, dass ich eh mit dem Handy den Hubschrauber rufen kann. Leider wissen durch diese vermeintliche Sicherheit - der Hubschrauber kommt eh - viele die Gefahren einer Bergtour nicht mehr einzuschätzen, achten auch nicht mehr auf das Wetter usw. Habe schon oft genug Menschen, zugegebenermaßen Touris und keine Einheimischen, auf vergleichsweise "harmlosen" Bergen getroffen, die dort eigentlich nichts verloren hatten ... die Ausrüstung passte zwar, aber die Kondition und die Trittsicherheit fehlten. 

    Bitte nicht falsch verstehen - ich bin nicht dagegen, dass der Hubschrauber Menschen in Bergnot rettet (sollte ich mal in Bergnot geraten, wär ich ja auch froh), und ich bin auch nicht dagegen, dass man mit dem Handy den Hubschrauber rufen kann, aber erwiesenermaßen ist es sogar so, dass man in Gebieten mit schlechtem Empfang mit "Uralt"-Handys noch eher Empfang hat als mit Smartphones und dass ein SMS noch eher rausgeht als ein WhatsApp. D.h. dafür braucht man 5G ja wohl eher nicht ...


    yep - und Kinder zwischen 8 und zwölf, die man fragt, was sie in einer gefährlich Situation auf der Strasse machen sagen (zu 100 Prozent !!!) : DIE MAMA ANRUFEN ...... Jeder verlässt sich heut auf diese deppaten Kastln und keiner denkt mehr für sich selbst und eigenverantwortlich.

    Das ist - neben den Auswirkungen der Strahlen - ein vielleicht sogar noch größeres (Gesundheits-) Risiko ... :-(

    Wer kauft denn die Handy ??? und zahlt monatl. die Gebühren?? Wohl gemerkt: Die ELTERN!!!!

    Und warum kaufen die Eltern die deppaten Kastln und zahlen die monatlichen Gebühren?? Weil sie die Kids immer und zu jeder Zeit VOLL UNTER KONTROLLE haben wollen - wenn sie schon nicht die "share my location"-Funktion aktiviert haben (das sind die schlimmsten unter den Helikopter-Eltern), dann können sie sie zumindest jederzeit anrufen. 

    Siehe dazu auch: Alpenvereinszeitschrift "Bergauf" vom 01.2018 S.14ff. (auch wenn das auf dieser Seite wohl die Konkurrenz ist, aber die Grafiken sind einfach nur genial ;) )

  • carlo:

     

    ingrid: über sechzig prozent der erwachsenen in österreich benennen die krankenkassen als verantwortliche für ihre gesundheit! fesch, ne??? wie benennen wir dieses phänomen nu bloß, -G5?

    und wast wos Carlo ? I glaub, dass des wiaklich stimmt - san ma olle so dappat ??????

  • carlo:


    hmmm, langsam zeigt sich der kern des bösen ... der glölemeyer hats eingebrockt mit seinem "kinder an die macht" ...

    ... de kinder gehen und stellen handy-masten auf, kraxln mit freizeit-patscherl im gebirgigen geröll rum, de kinder de kinda de kinda, de kinda brennen alkohol und saufm, - die erwachsenen machen es nur nach, - möglicherweis erklärt sich jetzt so vieles ... de kinda sands ... vum zwanzgahaus ...!

     alpendohle: du meinst "eigenverantwortliches handeln"! "eigenverantwortung" hat man -, im unterschied zur volljährigkeit, geschäftsfähigkeit, wahl- (steuer- und abgaben) -berechtigung, selbständiges handeln, - oder auch nicht.

    eigenverantwortung kann man am ehesten von der gelebten kultur ableiten, - sicher nicht über technik erklären.

    "fortschritt" und technik erklärt sich im menschen, - ob pfeilspitzerl, stein-radl oder wasserstoff-bomberl, - und der ist bis zu seinem untergang mit irgend bastelei beschäftigt.

    das radl kann also net zurückgedreht werden, - tee trinken, entspannen und geniessen und net verkrampfen. bloss net vorm zug legen.

    ingrid: über sechzig prozent der erwachsenen in österreich benennen die krankenkassen als verantwortliche für ihre gesundheit! fesch, ne??? wie benennen wir dieses phänomen nu bloß, -G5?

    und bittebitte nu aber raus mit der info über zunehmende "flugscham", hmmm! nur für mich!!!

    als tauschgschäfterl gibts dann das; - vielleicht is do a bissi fürs heurige sommer-programm dabei ...

    http://www.middleages.at/weggefaehrten/

    https://www.pfahlbauten.de/museum/uhldi-steinzeitmann.php

    https://nawisho.at/blog.html

    sicher die relevantere variante

    https://www.youtube.com/watch?v=9ssw6q4aVkg


    Hi Carlos, i tua ma ned leicht, di zu vasteh.... :-) Aber grundsätzlich bist a gscheida Bua glaub i .... :-)

    Natürlich ist nich den Kindern etwas vorzuwerfen. Ich wollte mit meinem Beispiel aufzeigen, wo es hinführt, wenn wir (!) den Kindern Handys in die Hand drücken, statt ihnen die Welt zu erklären

    Seufz

    Ingrid

  • Ansi:

    Ingrid:

    Alpendohle:

    Ansi:

    Ihr wisst aber schon, dass das Handy schon vielen das Leben gerettet hat....z.B. wenn sie sich in den Bergen verirrt haben, oder !? 

    Sicher wissen wir das. Es erfordert allerdings eine ganz andere Eigenverantwortlichkeit, wenn es noch Räume gibt, in denen ich mich nicht darauf verlassen kann, dass ich eh mit dem Handy den Hubschrauber rufen kann. Leider wissen durch diese vermeintliche Sicherheit - der Hubschrauber kommt eh - viele die Gefahren einer Bergtour nicht mehr einzuschätzen, achten auch nicht mehr auf das Wetter usw. Habe schon oft genug Menschen, zugegebenermaßen Touris und keine Einheimischen, auf vergleichsweise "harmlosen" Bergen getroffen, die dort eigentlich nichts verloren hatten ... die Ausrüstung passte zwar, aber die Kondition und die Trittsicherheit fehlten. 

    Bitte nicht falsch verstehen - ich bin nicht dagegen, dass der Hubschrauber Menschen in Bergnot rettet (sollte ich mal in Bergnot geraten, wär ich ja auch froh), und ich bin auch nicht dagegen, dass man mit dem Handy den Hubschrauber rufen kann, aber erwiesenermaßen ist es sogar so, dass man in Gebieten mit schlechtem Empfang mit "Uralt"-Handys noch eher Empfang hat als mit Smartphones und dass ein SMS noch eher rausgeht als ein WhatsApp. D.h. dafür braucht man 5G ja wohl eher nicht ...


    yep - und Kinder zwischen 8 und zwölf, die man fragt, was sie in einer gefährlich Situation auf der Strasse machen sagen (zu 100 Prozent !!!) : DIE MAMA ANRUFEN ...... Jeder verlässt sich heut auf diese deppaten Kastln und keiner denkt mehr für sich selbst und eigenverantwortlich.

    Das ist - neben den Auswirkungen der Strahlen - ein vielleicht sogar noch größeres (Gesundheits-) Risiko ... :-(

    Wer kauft denn die Handy ??? und zahlt monatl. die Gebühren?? Wohl gemerkt: Die ELTERN!!!!


    so ist es Ansi !!!!


  • ... do i jetzt no a bissi zeit hob vorm zauhnoarzt-termin denk i mia, i schau doch glei amoi im www noch aana entspaunnende musi, damit i net mit so aana scheißaungst daunn im sessl häng ...!

    kum i zufällig glei auf des ...

    https://www.youtube.com/watch?v=NF0sFOvUhd0

    ... nau i glaub, i telefonier jetzt glei ob und sog, "tschuigung, des auto hät aan potschn und mia gehts a damisch" ...

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.