Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Heimatlos oder sesshaft leben? Geht beides und wenn ja, wie?

    Diskussion · 49 Beiträge · 2 Gefällt mir · 797 Aufrufe
    Claudia aus Pratteln

    Habt ihr auch 2 Seelen in eurer Brust? Die eine fühlt sich am wohlsten auf einem Roadtrip und die andere mit dem Partner auf der Couch? Wenn ja, wie schafft ihr es, diese Dilemma aufzulösen? Also aus dem "entweder - oder" ein "sowohl  -als auch" zu machen?

    14.04.24, 17:31

Beiträge

  • 15.04.24, 15:19

     

    Biene:

     

    Claudia:

     

    Ojeoje, das war jetzt aber ein ganz wichtiger Hinweis....  aber vielleicht hast du das ironisch gemeint, dann ist es ok. Ach, und solltest du noch irgendwelche Schreibfehler findest, kannst du sie gerne behalten.

    Glaube nicht, dass es ironisch gemeint war.

    Vermutlich geht es um Bewusstmachung.

    Hallo Biene, ich denke auch nicht, dass es ironisch gemeint. Ich wollte meiner Antwort die Schärfe nehmen, es hätte aber auch sein können. "Gott-sei-Dank" gibt es heutzutage die Gutmenschen, die meinen, andere permanent auf ihre angeblichen Verfehlungen hinzuweisen. Gehörst du auch dazu?

  • 15.04.24, 15:11 - Zuletzt bearbeitet 15.04.24, 15:19.

     

    Claudia:

     

    Ruedi:

    Das Wort „Zigeuner“ sollte man heutzutage nicht mehr verwenden. Es ist diskriminierend.

    Ojeoje, das war jetzt aber ein ganz wichtiger Hinweis....  aber vielleicht hast du das ironisch gemeint, dann ist es ok. Ach, und solltest du noch irgendwelche Schreibfehler findest, kannst du sie gerne behalten.

    Glaube nicht, dass es ironisch gemeint war.

    Vermutlich geht es um Bewusstmachung.

     

    Zum Thema: da du meinst, dass es auch anders geht, (als den Bach runter) hast du dir vermutlich eh schon viele Gedanken gemacht.   :-)

    Was ist dabei rausgekommen?

  • 15.04.24, 14:59

     

    Dan-the-Man:

    Der Anfang vom Ende, leider. 

    💔🔚 

    Nicht kompatibel. 

    Ja, das ist der übliche Weg. Ich denke jedoch, dass es auch anders gehen kann. 

  • 15.04.24, 14:58

     

    Fabian:

     

    Ruedi:

    Das Wort „Zigeuner“ sollte man heutzutage nicht mehr verwenden. Es ist diskriminierend.

    Nach meinem Infostand wollen Sie Fahrende genannt werden was denke ich auch sehr gut passt da Sie halt oftmals über Landesgrenzen hinweg FAHREN und dieses Freiheitsgefühl leben wollen.

     

    Denke aber nicht das die Claudia das diskriminierend gemeint hat da Sie so wie es scheint eine 2. Seele in Ihrer Brust hat die die auch gerne herumfährt. Sonst würde Sie sich ja selbst diskriminieren wie ich finde.

     

    Selber gehe ich zwar auch gerne in die Ferien komme aber auch sehr gerne  wieder nach Hause. Würde mich also als sehr sesshaft bezeichnen.

     

    Um aber beim Thema zu bleiben gibt es nach meinem Wissenstand durchaus solche Fahrende welche beides kombinieren.......... z.B. in dem Sie im Winter an einem Standort bleiben wo die Kinder die Schule besuchen können und man eine feste Arbeitsstelle hat um dann aber den Sommer fahrend zu verbringen mit einem traditionellen Beruf den man gut ausüben kann und für den eine Nachfrage besteht da man Jährlich die gleichen zufriedenen Kunden aufsucht. (z.B. Messerschleifer / Korbflicker usw.)       

    Danke.
    Und ja, um bei deiner Analogie mit den "FAHRENDEN" zu bleiben: so in diese Richtung geht es. Das Set-up umfasst jedoch die Tatsache, dass nur einer der Beziehungspartner eine Zigeuner-Seele hat. Mich interessiert, ob es noch andere gibt, die in solchen Beziehungen leben. 

  • 15.04.24, 14:55

     

    Ruedi:

    Das Wort „Zigeuner“ sollte man heutzutage nicht mehr verwenden. Es ist diskriminierend.

    Ojeoje, das war jetzt aber ein ganz wichtiger Hinweis....  aber vielleicht hast du das ironisch gemeint, dann ist es ok. Ach, und solltest du noch irgendwelche Schreibfehler findest, kannst du sie gerne behalten.

  • 15.04.24, 02:58

    Der Anfang vom Ende, leider. 

    💔🔚 

    Nicht kompatibel. 

  • 14.04.24, 21:53

     

    Ruedi:

    Das Wort „Zigeuner“ sollte man heutzutage nicht mehr verwenden. Es ist diskriminierend.

    Nach meinem Infostand wollen Sie Fahrende genannt werden was denke ich auch sehr gut passt da Sie halt oftmals über Landesgrenzen hinweg FAHREN und dieses Freiheitsgefühl leben wollen.

     

    Denke aber nicht das die Claudia das diskriminierend gemeint hat da Sie so wie es scheint eine 2. Seele in Ihrer Brust hat die die auch gerne herumfährt. Sonst würde Sie sich ja selbst diskriminieren wie ich finde.

     

    Selber gehe ich zwar auch gerne in die Ferien komme aber auch sehr gerne  wieder nach Hause. Würde mich also als sehr sesshaft bezeichnen.

     

    Um aber beim Thema zu bleiben gibt es nach meinem Wissenstand durchaus solche Fahrende welche beides kombinieren.......... z.B. in dem Sie im Winter an einem Standort bleiben wo die Kinder die Schule besuchen können und man eine feste Arbeitsstelle hat um dann aber den Sommer fahrend zu verbringen mit einem traditionellen Beruf den man gut ausüben kann und für den eine Nachfrage besteht da man Jährlich die gleichen zufriedenen Kunden aufsucht. (z.B. Messerschleifer / Korbflicker usw.)       

  • 14.04.24, 20:59

    Das Wort „Zigeuner“ sollte man heutzutage nicht mehr verwenden. Es ist diskriminierend.

  • 14.04.24, 20:29

    Klingt wohl nach permanentem Roadtrip mit Partner ;-).

     

    Scherz, kann dazu nicht wirklich was beitragen, weil mir weder nach dem einen noch nach dem anderen ist. Wollte nur das Eis hier brechen :-) . Schönen Abend noch!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.