Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Männer: bekommt ihr auch manchmal Komplimente von Frauen?

    Diskussion · 92 Beiträge · 2 Gefällt mir · 1.874 Aufrufe
    Tamayo aus Wien

    Meistens sind es ja die Männer, die Frauen Komplimente machen. Dennoch habe ich auf dieser Plattform schon Komplimente von Userinnen zu meinen  Fotos bekommen... 

    Welches Kompliment gefällt Männern? Und wie reagiert ihr darauf?

     

    14.04.24, 08:08

Beiträge

  • 15.04.24, 20:14

    Wenn ich einem Mann ein Kompliment mache, dann nicht über sein Äußeres. Es sind meist Sachen seines Wesens, die ich gerne ausspreche. Also etwas wirklich persönliches und worüber man sich Gedanken machen muss.

    Ich finde das viel persönlicher und aufrichtiger, als die äußeren Attribute zu loben...

  • 14.04.24, 23:24

     

    Lucie:

    Ich habe bemerkt, dass der Mann Komplimente als Anmache versteht. HIER.  Für schöne Fotografien z.b.

    Deshalb halte ich mich zurück als Frau. 

    Warum ist das so?

    Kann ja auch der Beginn einer netten Unterhaltung oder eines Flirts sein. Soll angeblich Frauen geben, die das wollen aber du musst ja nicht darauf eingehen.

  • 14.04.24, 23:18

     

    Elena:

     

    Lucie:

    Ich habe bemerkt, dass der Mann Komplimente als Anmache versteht. HIER.  Für schöne Fotografien z.b.

    Deshalb halte ich mich zurück als Frau. 

    Warum ist das so?

    Weil sie zu wenig Komplimente bekommen.

    ...damit kann ich was anfangen...danke Elena - Topantwort👍

  • 14.04.24, 23:15

     

    Lucie:

    Ich habe bemerkt, dass der Mann Komplimente als Anmache versteht. HIER.  Für schöne Fotografien z.b.

    Deshalb halte ich mich zurück als Frau. 

    Warum ist das so?

    Weil sie zu wenig Komplimente bekommen.

  •  

    Lucie:

    Ich habe bemerkt, dass der Mann Komplimente als Anmache versteht. HIER.  Für schöne Fotografien z.b.

    Deshalb halte ich mich zurück als Frau. 

    Warum ist das so?

    Ist das nicht egal, ob der Mann das als Anmache empfindet oder nicht? Kann er empfinden, wie er will. Wenn er zu nervig wird, kann er hier problemlos weggeblockt werden, und wenn er seine Sinne und Triebe beisammen hat, freut er sich über eine nette Geste, und Du Dich über seine Freude! 

    Würde mich an Deiner Stelle nicht darin einschränken lassen, freundlich und zugewandt zu den Menschen zu sein. Es gibt eh schon viel zu wenig nette Gesten und freundliche Menschen.

    Mich hat heute ein ganz ein Mann beim Vorbeifahren auf seinem Fahrrad (Schritttempo/Altstadt) ganz breit und offen angelächelt. Musste automatisch zurücklächeln über soviel positive Ausstrahlung. Was er jetzt damit bezweckte, oder sich nun denkt, und umgekehrt... ist doch völlig egal. Da war ein herzlicher Moment in der Masse von nichtssagenden, fremden Gesichtern. 

    Sowas ist einfach nur schön. 

    In meinem Ursprungsland flirten die Männer jeglichen Alters grundsätzlich immer mit Frauen (jeglichen Alters). Es ist total üblich, Komplimente zu bekommen, nette Gesten, ein Mann, der spontan die Türe aufhält, oder einem beim Schleppen der Einkäufe hilft. 
    Es ist ein normaler Umgang in diesem Land zwischen Frauen und Männern (meistens), und ich liebe es und bin jedes Mal von Neuem verzaubert von dieser spielerischen Art zwischen den Geschlechtern, die einfach allen gut tut. 

    Ich würde mir wünschen, dass dies in den westlicheren Ländern mehr gelebt werden könnte. Es ist für beide Seiten soviel schöner als der Geschlechterkampf, der teilweise bei und stattfindet. 

    Frauen, die Männer doof anmachen, weil er denken könnte, sie sei schwach, weil er ihr die Tür aufhält. 
    Männer, die Frauen beim Einsteigen nicht vorlassen, weil als emanzipierte Frau soll sie doch jetzt hier keine Extrazuwendung erwarten, schliesslich will sie ja gleichberechtigt sein...usw..usf...

    Wie traurig, frustriert und verkrampft das alles wirkt. Und ist schlussendlich mit ein Grund für die Vereinsamung. Auf diese Art und Weise verlernen wir miteinander spielerisch zugewandt, wohlwollend und freundlich umzugehen. 

    Und nehmen uns gegenseitig die Möglichkeit, einander kleine Gesten der Freundlichkeit und Wertschätzung zu schenken. 
     

  • 14.04.24, 21:23

     

    Lucie:

    Ich habe bemerkt, dass der Mann Komplimente als Anmache versteht. HIER.  Für schöne Fotografien z.b.

    Deshalb halte ich mich zurück als Frau. 

    Warum ist das so?

    die antwort kennt nur les :)

  • 14.04.24, 21:09

     

    Ernesto:

    Komplimente sind immer gut ...

    sogar bei Männern! Das ist zumindest meine Erfahrung.

    Aber zum Thema, als ich ab 2021 meine Haare wachsen liess, habe ich zu meiner Überraschung von relativ vielen Frauen - völlig unabhängig von einander - Komplimente diesbezüglich bekommen. Und ja, das ist klarerweise eine Bestätigung.

    Somit - stellcertretend - nochmaks -Danke! 

    Ja und tut der männlichen Seele gut... 😊

  • 14.04.24, 20:48

     

    Lucie:

    Ich habe bemerkt, dass der Mann Komplimente als Anmache versteht. HIER.  Für schöne Fotografien z.b.

    Deshalb halte ich mich zurück als Frau. 

    Warum ist das so?

    Es gibt leider überall schwarze Schafe die alles in den falschen Hals bekommen, Sorry als Mann an dich für diese black sheep`s 🙏🙏

  • 14.04.24, 20:46

    ja und ich finds Richtig schön und freut mich immer wieder und Hut ab an die Frauen die Komplimente an Männer verteilen... Danke 🤗😊🙋‍♂️💖

  • 14.04.24, 20:35

    Ich habe bemerkt, dass der Mann Komplimente als Anmache versteht. HIER.  Für schöne Fotografien z.b.

    Deshalb halte ich mich zurück als Frau. 

    Warum ist das so?

  • 14.04.24, 09:31

    Komplimente sind immer gut ...

    sogar bei Männern! Das ist zumindest meine Erfahrung.

    Aber zum Thema, als ich ab 2021 meine Haare wachsen liess, habe ich zu meiner Überraschung von relativ vielen Frauen - völlig unabhängig von einander - Komplimente diesbezüglich bekommen. Und ja, das ist klarerweise eine Bestätigung.

    Somit - stellcertretend - nochmaks -Danke! 

  • Ich mag Dein Titelbild mit Seifenblasen! Seifenblasen machen irgendwie immer gute Laune. 😉🙂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.