Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Männer: bekommt ihr auch manchmal Komplimente von Frauen?

    Diskussion · 92 Beiträge · 2 Gefällt mir · 1.874 Aufrufe
    Tamayo aus Wien

    Meistens sind es ja die Männer, die Frauen Komplimente machen. Dennoch habe ich auf dieser Plattform schon Komplimente von Userinnen zu meinen  Fotos bekommen... 

    Welches Kompliment gefällt Männern? Und wie reagiert ihr darauf?

     

    14.04.24, 08:08

Beiträge

  • 16.04.24, 15:52

     

    MICHAEL:

    Ich bekomme die typischen Signale alá "Ich sag dir nicht, dass ich dich gut finde, weil ich mich sonst verletzlich fühle, aber ich finde dich interessant. Aber das heißt nicht, dass ich dich Interessant finde, denn ich bin eine starke Frau! Jedoch würde ich dich Interessant finden, wenn ich dich interessant finden würde! Damit das klar ist. Ich markiere deine Fotos mit einem Gefält mir, aber damit sage ich nich, dass mir die Fotos gefallen! Liebe Grüße"

     

    Super! :) 

     

    Klingt dich ziemlich logisch, oder etwa nicht? 😂😂🫣

  • 16.04.24, 15:50 - Zuletzt bearbeitet 16.04.24, 15:52.

    Ich bekomme die typischen Signale alá "Ich sag dir nicht, dass ich dich gut finde, weil ich mich sonst verletzlich fühle, aber ich finde dich interessant. Aber das heißt nicht, dass ich dich interessant finde, denn ich bin eine starke Frau! Jedoch würde ich dich interessant finden, wenn ich dich interessant finden würde! Damit das klar ist. Ich markiere deine Fotos mit einem Gefält mir, aber damit sage ich nich, dass mir die Fotos gefallen! Liebe Grüße, vielleicht sieht man sich ja mal. Wäre interessant."

     

    Super! :) 

     

  •  

    WhoCares:

     

    Anastasia:

     

    😳😀

    Dann hoff ich mal, dass Du auch weniger bissige Komplimente schon erhalten hast.

    was sich liebt, das neckt sich.

    Ja und nein. Der Übergang vom Necken zum dauerbissigen Sarkasmus und Spott ist oft fliessend. 

    Und daher etwas, was ich als Anhängerin des sehr schwarzen Humors mir immer wieder im Umgang mit Mitmenschen klar machen muss. 

  •  

    Ernesto:

     

    Biene:

     

    Den Eindruck kannst du eh haben, jeder bestimmt für sich selbst, was er diesbezüglich denkt.

    Man muss nicht kommunizieren mit Leuten, die kein Profilbild haben - aber das bedeutet nicht, dass man diese Leute alle in einen Topf werfen und sie beschimpfen darf.

    Mache ich auch nicht. 

    Wieso soll ich jemand beschimpfen? Ich habe ohnehin einen etwas pointierten Schreibstil, das reicht.

    Aber um es klarer zu formulieren, ich suche keineswegs aktiv die Nähe von Leuten, die ein aussagekräftiges Profil verweigern, da ich auch den einen oder anderen Event organisiere hat das auch gute Gründe.

    Ja, ich glaube, wir sind alle nicht ganz frei von Vorurteilen und Schubladendenken.

    Ich gebe ganz offen zu, dass ich bei "meiner Gruppe" zwar gar nicht auf Fotos gross achte, aber umso mehr auf den Text (inkl. Schreibstil/Grammatik 🫣) und die Interessen. 

    Wenn ich bereits beim Lesen des Profiltextes nichts Interessantes (oder irgendwie Stossendes) entdecken kann, oder gefühlt ein Gähnen unterdrücken muss, oder in meinem Kopf die Schubladen "0815 Spiesser" oder "daueraktiver, gesundheitsfanatischer Duracellhase" (mea culpa!) aufblinken, tu ich mir echt schwer, diese innere Hürde zu überwinden, und dem Menschen trotzdem eine Chance zu geben. 

    Und das liegt dann nicht wirklich an meinem Gegenüber, sondern meinen eigenen Vorurteilen und Begrenzungen!

  • 16.04.24, 15:31

     

    WhoCares:

     

    Ernesto:

     

    False Friends oder wie man so sagt ... 

    als sich beim ersten anruf eine frau mit polizei meldete, dachte ich anfangs noch es handelt sich um ein rollenspiel.

    You made my day! 😂😂

  • 16.04.24, 15:27

     

    Anastasia:

     

    Flo:

    Also eigentlich nein. Ich kann mich an eine Aussage erinnern, die eine Frau vor ca. 23 jahren gemacht hat, dass mein Gesicht schöner sei als das von jemand anderem. Aber sonst erhalte ich eigentlich nur Komplimente für jrgendwas, was ich gemacht habe, aber nie zu meiner Person. Ja manchmal findet jemand meine Haare lustig. Online gabs sowieso nie komplimente 😆.

    Zeit, das zu ändern. 

    Ich glaube, Du wärst ein tolles Modell für Fotografen, die gerne streetart schwarz - weiss Fotos schiessen. 

    Dein Profilfoto hat auf jeden Fall Ausdruck und Charakter; Ecken und Kanten. 

    Oh, Dankeschön, habe da echt mit der Handy-Kamera gespielt. Am nächsten Foto lach ich auch bestimmt wieder. 🤗

  • 16.04.24, 15:25

     

    Anastasia:

     

    Peter:

    Klar bekommen wir Männer auch Komplimente!

     

    Erst neulich wieder wurde mir gesagt, wie schön es ist, dass es mich nur einmal gibt😉😂😂😂

    😳😀

    Dann hoff ich mal, dass Du auch weniger bissige Komplimente schon erhalten hast.

    was sich liebt, das neckt sich.

  •  

    Peter:

    Klar bekommen wir Männer auch Komplimente!

     

    Erst neulich wieder wurde mir gesagt, wie schön es ist, dass es mich nur einmal gibt😉😂😂😂

    😳😀

    Dann hoff ich mal, dass Du auch weniger bissige Komplimente schon erhalten hast.

  •  

    Flo:

    Also eigentlich nein. Ich kann mich an eine Aussage erinnern, die eine Frau vor ca. 23 jahren gemacht hat, dass mein Gesicht schöner sei als das von jemand anderem. Aber sonst erhalte ich eigentlich nur Komplimente für jrgendwas, was ich gemacht habe, aber nie zu meiner Person. Ja manchmal findet jemand meine Haare lustig. Online gabs sowieso nie komplimente 😆.

    Zeit, das zu ändern. 

    Ich glaube, Du wärst ein tolles Modell für Fotografen, die gerne streetart schwarz - weiss Fotos schiessen. 

    Dein Profilfoto hat auf jeden Fall Ausdruck und Charakter; Ecken und Kanten. 

  • 16.04.24, 15:09

    Also eigentlich nein. Ich kann mich an eine Aussage erinnern, die eine Frau vor ca. 23 jahren gemacht hat, dass mein Gesicht schöner sei als das von jemand anderem. Aber sonst erhalte ich eigentlich nur Komplimente für jrgendwas, was ich gemacht habe, aber nie zu meiner Person. Ja manchmal findet jemand meine Haare lustig. Online gabs sowieso nie komplimente 😆.

  • 16.04.24, 15:01

     

    WhoCares:

     

    Ernesto:

     

    False Friends oder wie man so sagt ... 

    als sich beim ersten anruf eine frau mit polizei meldete, dachte ich anfangs noch es handelt sich um ein rollenspiel.

    Bei manchen Frauen mit denen ich bei -Behörden zu tun hatte handelte es sich tatsächlich um mehr oder weniger offensichtliche Dominas, ganz Rolle, ohne Spiel.

    Und nein, das ist ganz sicher kein Kompliment, speziell wenn man ganz wertfrei ein Problem/Anliegen hat.

  • 16.04.24, 14:56

     

    Ernesto:

     

    WhoCares:

     

    das ist mir schon oft passiert, und habe jedes mal paar tage später angerufen. 

    es hat sich dann herausgestellt, dass es strafzettel von der polizei sind.

     

    False Friends oder wie man so sagt ... 

    als sich beim ersten anruf eine frau mit polizei meldete, dachte ich anfangs noch es handelt sich um ein rollenspiel.

  • 16.04.24, 14:52

     

    WhoCares:

     

    Mike L:

    Das bisher unkonventionellste Kompliment, daß ich bekommen habe war ein Zettel an meinem Auto, nach einem Restaurant Besuch.. "Sie sind mir im Restaurant positiv aufgefallen, falls Sie noch frei sind.. Telefon***"

    das ist mir schon oft passiert, und habe jedes mal paar tage später angerufen. 

    es hat sich dann herausgestellt, dass es strafzettel von der polizei sind.

     

    False Friends oder wie man so sagt ... 

  • 16.04.24, 14:51

     

    Mike L:

    Das bisher unkonventionellste Kompliment, daß ich bekommen habe war ein Zettel an meinem Auto, nach einem Restaurant Besuch.. "Sie sind mir im Restaurant positiv aufgefallen, falls Sie noch frei sind.. Telefon***"

    das ist mir schon oft passiert, und habe jedes mal paar tage später angerufen. 

    es hat sich dann herausgestellt, dass es strafzettel von der polizei sind.

     

  • 16.04.24, 13:48

     

    Biene:

     

    Ernesto:

     

    Unbewusst habe ich da immer den Eindruck, diese Leute wollen etwas verstecken, etwa verschleiern.

    Das mag im Einzelfall nicht stimmen, aber ungute Erlebnisse hatte ich bislang bevorzugt mit Leuten ohne Bild oder solchen, die auf dem/den Bild/ern unkennlich waren.

    Und dass hier nicht nur psychisch einwandfreie Charaktere verkehren können wir als gegeben hinnehmen.

    Das Schlimmste - Haustier als Profil ... !

    Den Eindruck kannst du eh haben, jeder bestimmt für sich selbst, was er diesbezüglich denkt.

    Man muss nicht kommunizieren mit Leuten, die kein Profilbild haben - aber das bedeutet nicht, dass man diese Leute alle in einen Topf werfen und sie beschimpfen darf.

    Mache ich auch nicht. 

    Wieso soll ich jemand beschimpfen? Ich habe ohnehin einen etwas pointierten Schreibstil, das reicht.

    Aber um es klarer zu formulieren, ich suche keineswegs aktiv die Nähe von Leuten, die ein aussagekräftiges Profil verweigern, da ich auch den einen oder anderen Event organisiere hat das auch gute Gründe.

  •  

    Boris:

    Naja, Komplimente über Plattformen wie diese sind natürlich willkommen", aber die vielen Komplimente im echten Leben sind dann doch deutlich wertvoller, da die Präsenz vollumfänglicher ist und somit auch die Betreuungsmöglichkeiten. 

    Zudem passt es nicht zur Dynamik zwischen Mann und Frau, wenn über derartiger Plattformen Komplimente von Frauen kommen, denn Männer verstehen das, wie hier auch schon geschrieben wurde, gerne als Aufforderung zum Anbaggern. Gut, manchmal ist es auch tatsächlich eine Aufforderung 😄. 

    Aber nun gut, die letzten Komplimente, nicht hier, sondern im Real Life, galten zum einen meinem Hinterteil, das den Vorzug vor allen anderen anwesenden Männern bekommen hätte, wenn es um "das sofortige Abgreifen" gegangen wäre 😅. 

    Zum anderen meiner Ausstrahlung in Verbindung mit Schönheit, die alles überflügeln, die anderen Männern in den Schatten und alle Frauen begeistern würde. Ob ich das überhaupt wüsste, und ob ich das bewusst machen würde. 

     

    Und da kommen wir schon zum nächsten Punkt: 

    Gestik, Mimik, Haltung, Subkommunikation, Körpergefühl, Bewegungsabläufe etc. sind hier auf der Plattform gar nicht erfassbar / sichtbar, und mein Popo übrigens auch nicht😉

     

     

     

     

    🤣🤣🤣...Zumindest scheinen die Frauen um Dich herum nicht schüchtern zurückhaltend zu sein. Ich überlege gerade, was für einen Aufschrei das geben würde zum Thema Sexismus, wenn einer Frau aus Deinem Umfeld eröffnet worden wäre, dass ihr Allerwertester den Preis fürs sofortige Abgreifen gewonnen hätte! 

    Ich bin vollkommen einig mit Dir, dass auf solchen Online Plattformen wie hier, für mich persönlich, die Fotos gar nichts mehr so wirklich aussagen. Zu einem, wie das schon jmd. hier richtig bemerkt hat, sind manche Menschen nicht fotogen, können aber RL eine unglaubliche Anziehungskraft haben. Und zum anderen - häufigsten Fall - haben manche Leute online sehr attraktive (auch unbearbeitete) Fotos online, und wirken RL als ein vollkommen anderer Mensch. Denn die Gestik, der Geruch, die Mimik, Stimme, Lachen, Auftreten oder womöglich die Bildbearbeitung machen dann den tatsächlichen Eindruck zunichte! 

    Echte Attraktivität ist so vielschichtig, da sind Fotos eigentlich nichts wert. Obwohl Dein Popo jetzt durchaus hätte fotografisch festgehalten werden können. 😀

  • 16.04.24, 13:33 - Zuletzt bearbeitet 16.04.24, 14:44.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Boris wieder gelöscht.
  • 16.04.24, 13:19

    Klar bekommen wir Männer auch Komplimente!

     

    Erst neulich wieder wurde mir gesagt, wie schön es ist, dass es mich nur einmal gibt😉😂😂😂

  •  

    Mike L:

     

    Anastasia:

     

    Du hältst den Spannungsbogen (oder die Privatsphäre) hoch... 

    Aber die Neugierde siegt, deswegen: Gab es mehrere Treffen, oder reichte dieses eine?!

    Du darfst Dich natürlich der Antwort enthalten... 😀

    Darüber.. hülle ich den Mantel des weissen alten Mannes 😉

    Hab ich befürchtet... 😀. Tja, das muss ich jetzt wohl als neugieriger Mensch aushalten. 

  • 16.04.24, 12:32

     

    Anastasia:

     

    Mike L:

     

    Wir haben uns getroffen ☺️

    Du hältst den Spannungsbogen (oder die Privatsphäre) hoch... 

    Aber die Neugierde siegt, deswegen: Gab es mehrere Treffen, oder reichte dieses eine?!

    Du darfst Dich natürlich der Antwort enthalten... 😀

    Darüber.. hülle ich den Mantel des weissen alten Mannes 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.