Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was treibt dich an im Leben? Was lässt dich morgens aufstehen?

    Diskussion · 71 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.547 Aufrufe

    Unsere Motivation | Aufmerksamkeit | Energie ist die Gestaltungskraft im Leben. Wie setzt du sie ein, was hat sich im Laufe der Jahre vielleicht auch gewandelt? 

    07.02.24, 14:26 - Zuletzt bearbeitet 07.02.24, 17:20.

Beiträge

  • 09.02.24, 09:45
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Moni wieder gelöscht.
  • 09.02.24, 09:40

    was lässt dich morgens aufstehen...

     

    ..der hahn, wenn er kräht, und mich erinnert, dass ich zur arbeit gehen sollte um 'das Leben' bezahlen zu können.

  • 09.02.24, 09:40

    Ein Grund aufzustehen ist heraus zu finden oder besser such überraschen lassen was die Zukunft für mich bereit hält. Lebe nicht in der Vergangenheit sondern schaue positiv in die Zukunft!

     

  • 09.02.24, 09:26 - Zuletzt bearbeitet 09.02.24, 09:27.

    Passend zum Thema/Titel durch Zufall heute morgen in mein Leben gekommen:

    "Wofür stehen Sie morgens auf?" 

    Tobias Esch, Spiegelbestseller 

    ... er hält am Dienstag Abend in Dortmund eine Lesung

     

    (Uppss, hab gerade runtergescrollt und gesehen es wurde schon geteilt.)

  • 08.02.24, 21:33
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Saja wieder gelöscht.
  • 08.02.24, 19:37

     

    Krischan:

    Ich glaube leider, dass ich liegenbleiben würde, wenn ich morgens diese Frage ehrlich beantworten müsste. Daher lasse ich das lieber und stehe einfach nur auf...

     

    Und ja, ich weiß, das ist ein erschreckende und traurige Erkenntnis bezüglich meines Lebens! 😕

     

    Ist ehrlich. Möchte gar nicht wissen, bei wie vielen Menschen das sehr ähnlich ist.

  • Ich glaube leider, dass ich liegenbleiben würde, wenn ich morgens diese Frage ehrlich beantworten müsste. Daher lasse ich das lieber und stehe einfach nur auf...

     

    Und ja, ich weiß, das ist ein erschreckende und traurige Erkenntnis bezüglich meines Lebens! 😕

     

  • 08.02.24, 18:33

    Ich habe gerade heute das Buch "Heirate Dich selbst" bestellt und freue mich auf einen spannende und aufbauend-bereichernde Lektüre. Danke Dir Matthias (aus Dortmund) für den Tipp! Beste Grüsse Jürg

  • 08.02.24, 18:23

    Das ist eine wundervolle Frage , aber wirklich schwer zu beantworten ! Die Lebensmotivation ändert sich mit der persönlichen Entwicklung! 
    Aber mein  Leit Motto ist :es ist schnell zu spät für irgendwann! 

     

  • 08.02.24, 16:56

    Nicht aufstehen zu wollen und im fortgeschrittenen Stadium nicht aufstehen zu können ist wohl meistens einer (schweren) Depression geschuldet. Ansonsten ist es einfach ganz normal.

     

    Was einen im Leben antreibt ist schwieriger zu beantworten und ändert sich auch mit der Lebensphase.

  • 08.02.24, 13:08

    Mir ist im laufe des Lebens bewusst geworden, wie wertvoll das Leben ist. Ich möchte es nicht verschwenden.

  •  

    Ulli:

    Lese gerade dieses Buch zu diesem Thema. Sehr interessant und hilfreich.

    😅 Danke fürs Teilen! 

  • Lese gerade dieses Buch zu diesem Thema. Sehr interessant und hilfreich.

  • 07.02.24, 22:03

     

    Elena79:

     

    WhoCares:

     

    blaue habe ich bisher keine geschluckt (andere farben ), aber das kann ja noch kommen.

    In Matrix gibt es nur die blaue oder die rote :)

    ich nehme die von neo, weil ich  laut orakel der auserwählte bin.

  • 07.02.24, 22:01

     

    WhoCares:

     

    Elena79:

     

    Hast du die blaue Pille genommen? 😂

    blaue habe ich bisher keine geschluckt (andere farben ), aber das kann ja noch kommen.

    In Matrix gibt es nur die blaue oder die rote :)

  • 07.02.24, 21:58

     

    Elena79:

     

    WhoCares:

    mich treiben koffein & dopamin an

    Hast du die blaue Pille genommen? 😂

    blaue habe ich bisher keine geschluckt (andere farben ), aber das kann ja noch kommen.

  • 07.02.24, 21:54

     

    WhoCares:

    mich treiben koffein & dopamin an

    Hast du die blaue Pille genommen? 😂

  • 07.02.24, 21:44

    mich treiben koffein & dopamin an

  • 07.02.24, 21:41

    Jeder Tag hat seine kleinen und größeren Herausforderungen. Machmal fällt es leichter, manchmal schwerer aufzustehen. Sich dieser schlichten Tatsache mehr und mehr bewusst zu werden, sich mit ihr ganz anzufreunden, scheint mit sehr bedeutsam zu sein. Genauso wichtig ist für mich, sich von allen Wunschvorstellungen - auch und gerade vom perfekten Morgen - zu lösen. Einfach wahrnehmen, was ist. Was für mich noch hilfreich war und ist: Keine zu eingefahrene Morgenroutine in der ersten halben Stunde nach dem Aufwachen (auch keine förmliche Meditation o.ä.). Einfach nachspüren: Wie geht es mir jetzt gerade, wenn ich den Vorhang beiseite schiebe? Wie ist meine Stimmung? Kurzum: Langsam zu neuem Leben erwecken (lassen) 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.