Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was treibt dich an im Leben? Was lässt dich morgens aufstehen?

    Diskussion · 71 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.547 Aufrufe

    Unsere Motivation | Aufmerksamkeit | Energie ist die Gestaltungskraft im Leben. Wie setzt du sie ein, was hat sich im Laufe der Jahre vielleicht auch gewandelt? 

    07.02.24, 14:26 - Zuletzt bearbeitet 07.02.24, 17:20.

Beiträge

  • 10.02.24, 12:33

    Für mich ist das Mindeset das wichtigste. Das Glas ist halbvoll. Das Universum regelt alles zu meinem gunsten. Muss mir gar nicht gross den Kopf zerbrechen. 

    Ich bin dankbar das ich aufstehen darf. Es ist nicht selbstverständlich, wie so vieles gutes dass ich in meinem Leben habe.  Ja, Dankbarkeit finde ich eine von den wichtigsten Dingen im Leben. 

  • 10.02.24, 09:11

    Es gibt doch hier tatsächlich keine Beiträge, in denen sich die Leute KEINE Beleidigungen an den Kopf werfen. Unglaublich...

  • 10.02.24, 08:30

     

    WhoCares:

    ich finde es nur komisch wenn leute begriffe wie zß liebe in frage stellen-abwerten,

    weil sie sich auf die körperfunktionen-abläufe konzentrieren.

     

    nach der masche gäbe es nämlich gar nichts, weil jede aktion eine körperliche reaktion auslöst.

     

    neurotransmitter, blutzucker, flüssigkeit,blutdruck-puls........

     

    dann behaupte ich , angst gibt es nicht , dass sind nur zu viele stresshormone

     

    hunger ist nur ein geringer blutzuckerspiegel

     

    was ist das für eine seltsame logik-erklärung-schlußfolgerung ?

     

    duu,  ich glaube ich bin horny und habe eine errektion. nö, dass ist nur mehr blut in den schwellkörpern des penis.

    Thema komplett verfehlt! Du bist ein Spinner. Lass Dich einweisen da gehörst du hin!!

  • 10.02.24, 08:24

    Hmmm! Ich frage mich, was das hier geschriebene mit dem obigen Thema zu tun hat. 🤔

  • 10.02.24, 07:34

     

    WhoCares:

     

    Moni:

    ich bin eine Frühaufsteherin, mir fällt es sehr leicht am Morgen aufzustehen 😀🌷

    du scheinst eher ein vampir zu sein, weil viele deiner beträge mitten in der nacht geschrieben wurden, und du früh aufstehst.

     

    darum beneide ich dich, weil die äußerlich kaum-nie altern, keine falten haben, und stechende augen haben.

    jetzt wo du es erwähnst, eigentlich ähnlest du wirklich einem Vampir😏. 

  • 10.02.24, 06:48 - Zuletzt bearbeitet 10.02.24, 07:00.

     

    WhoCares:

     

    Moni:

     

    bei dir scheint es vorallem so zu sein 😂

    stimmt, ich scheine dich unbewusst durch meine statements anzulocken.

    du hast wirklich nichts, dass mich nur im Geringsten anlocken würde 🙂

    ich mag es auch nicht, von dir kontrolliert zu werden wann ich online bin, lass es sein.

     

  • 10.02.24, 04:14

     

    WhoCares:

     

    Moni:

    ich bin eine Frühaufsteherin, mir fällt es sehr leicht am Morgen aufzustehen 😀🌷

    du scheinst eher ein vampir zu sein, weil viele deiner beträge mitten in der nacht geschrieben wurden, und du früh aufstehst.

     

    darum beneide ich dich, weil die äußerlich kaum-nie altern, keine falten haben, und stechende augen haben.

    Was erzählst Du für ein Schwachsinn? Beleidigst Leute und fühlst Dich wohl gut dabei. Ich schreibe den Beitrag auch in der Nacht, weil ich wach bin und zufällig kein Vampir! Vielleicht bist Du einer…..

  • 09.02.24, 17:24

     

    Moni:

     

    WhoCares:

     

    doch sie kümmer sich, weil bei fortpflanzung immer etwas angelockt werden soll, durch farben-größe-stärke-gesang -töne-geruch  usw , wird immer das andere geschlecht angelockt.

     

    bei dir scheint es vorallem so zu sein 😂

    stimmt, ich scheine dich unbewusst durch meine statements anzulocken.

  • 09.02.24, 17:22

    ich finde es nur komisch wenn leute begriffe wie zß liebe in frage stellen-abwerten,

    weil sie sich auf die körperfunktionen-abläufe konzentrieren.

     

    nach der masche gäbe es nämlich gar nichts, weil jede aktion eine körperliche reaktion auslöst.

     

    neurotransmitter, blutzucker, flüssigkeit,blutdruck-puls........

     

    dann behaupte ich , angst gibt es nicht , dass sind nur zu viele stresshormone

     

    hunger ist nur ein geringer blutzuckerspiegel

     

    was ist das für eine seltsame logik-erklärung-schlußfolgerung ?

     

    duu,  ich glaube ich bin horny und habe eine errektion. nö, dass ist nur mehr blut in den schwellkörpern des penis.

  • 09.02.24, 17:22

     

    WhoCares:

     

    Franz:

     

    Die Natur kümmert sich nicht um Schönheit, sie ist einfach da (wahr) und wir ein Teil von ihr. Schönheit entsteht nur in unserem Großhirn, eine Art Wohlfühlen wahrscheinlich bereits eine Schicht tiefer.

    doch sie kümmer sich, weil bei fortpflanzung immer etwas angelockt werden soll, durch farben-größe-stärke-gesang -töne-geruch  usw , wird immer das andere geschlecht angelockt.

     

    bei dir scheint es vorallem so zu sein 😂

  • 09.02.24, 17:06

     

    WhoCares:

    doch sie kümmer sich, weil bei fortpflanzung immer etwas angelockt werden soll, durch farben-größe-stärke-gesang -töne-geruch  usw , wird immer das andere geschlecht angelockt.

     

    In diesem Sinne hast Du natürlich Recht, aber wir wissen nicht, was diese Wesen tatsächlich in dieser Situation empfinden.

    Und auch beim Menschen ist der Anziehungsauslöser nicht immer die Schönheit.

  • 09.02.24, 16:56

     

    Franz:

     

    Biene:

    Manches ist zu wahr, um schön zu sein.

    Die Natur kümmert sich nicht um Schönheit, sie ist einfach da (wahr) und wir ein Teil von ihr. Schönheit entsteht nur in unserem Großhirn, eine Art Wohlfühlen wahrscheinlich bereits eine Schicht tiefer.

    doch sie kümmer sich, weil bei fortpflanzung immer etwas angelockt werden soll, durch farben-größe-stärke-gesang -töne-geruch  usw , wird immer das andere geschlecht angelockt.

     

  • 09.02.24, 16:24

     

    Biene:

    Manches ist zu wahr, um schön zu sein.

    Die Natur kümmert sich nicht um Schönheit, sie ist einfach da (wahr) und wir ein Teil von ihr. Schönheit entsteht nur in unserem Großhirn, eine Art Wohlfühlen wahrscheinlich bereits eine Schicht tiefer.

  • 09.02.24, 16:15

     

    Krischan:

    Ich glaube leider, dass ich liegenbleiben würde, wenn ich morgens diese Frage ehrlich beantworten müsste. Daher lasse ich das lieber und stehe einfach nur auf...

     

    Und ja, ich weiß, das ist ein erschreckende und traurige Erkenntnis bezüglich meines Lebens! 😕

     

    Das liest sich wirklich traurig. Tut mir leid, dass du das so empfindest.

  • 09.02.24, 16:14

     

    Franz:

     

    Krischan:

    Ich glaube leider, dass ich liegenbleiben würde, wenn ich morgens diese Frage ehrlich beantworten müsste. Daher lasse ich das lieber und stehe einfach nur auf...

     

    Und ja, ich weiß, das ist ein erschreckende und traurige Erkenntnis bezüglich meines Lebens! 😕

     

    Ist ehrlich. Möchte gar nicht wissen, bei wie vielen Menschen das sehr ähnlich ist.

    Manches ist zu wahr, um schön zu sein.

  • 09.02.24, 16:11

     

    Matthias:

    Wer morgens im Bett liegen bleibt, der hört im Endeffekt seine innere Stimme schlechte Dinge sagen... 

    Wie ist das bei einem Depressionskranken - kann er sich die Art der Stimme aussuchen?

     

    Matthias:

    Wer in der Vergangenheit die Probleme versuchen will zu heilen oder darauf wartet in der Zukunft erst zu leben ("wenn ich in Rente bin") vergisst das "Hier und Jetzt"

    Das gehört in die Rubrik loslassen, sowohl Vergangenheit als auch Zukunft! Die Vergangenheit ist vorbei und die Zukunft nur eine Ahnung. Nichts gegen das hin und wieder Zurückblicken oder die eine oder andere Planung. Aber bitte nicht daran anhaften und sich damit definieren.

    Um ein Bild zu verwenden: Vergangenheit und Zukunft können als Gewürze des Lebens betrachtet werden - als je eines von vielen. Es sind aber keine Lebensmittel und machen nicht satt.

     

    Matthias:

    Im Endeffekt soll man sich auch nicht verstellen, um gemocht zu werden, sondern so sein wie man ist, denn nur wer wahrhaft lebt ist frei, weil er komplett ohne Wertung anderer handelt.

    Kann zu großem Alleinsein führen, mitunter auch zu Einsamkeit, aber nicht unbedingt. Man ist dann eben sich selbst genug und hat nicht das Bedürfnis, sich anderen mitteilen zu wollen. Es gibt schon schräge Charaktere, deren Gesellschaft unbedingt nicht gesucht wird.

  • 09.02.24, 15:47 - Zuletzt bearbeitet 09.02.24, 16:50.

     

    WhoCares:

     

    Moni:

    ich bin eine Frühaufsteherin, mir fällt es sehr leicht am Morgen aufzustehen 😀🌷

    du scheinst eher ein vampir zu sein, weil viele deiner beträge mitten in der nacht geschrieben wurden, und du früh aufstehst.

     

    darum beneide ich dich, weil die äußerlich kaum-nie altern, keine falten haben, und stechende augen haben.

    hast du ein Kontrollzwang? 

    Ich wusste nicht, dass du kontrollierst, wann ich hier einen Beitrag schreibe 😂

  • 09.02.24, 15:46

    Lebe nicht in der Vergangenheit sondern schaue positiv in die Zukunft!

    Ich habe jetzt durch "Du musst nicht von allen gemocht werden" gelernt, dass viel zu viele Menschen entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft leben, aber den "Scheinwerfer" (genau dieses Bild wird verwendet) nicht aufs "Jetzt" setzen. 
    Wer in der Vergangenheit die Probleme versuchen will zu heilen oder darauf wartet in der Zukunft erst zu leben ("wenn ich in Rente bin") vergisst das "Hier und Jetzt". 

     

    Man stelle sich vor man richtet seinen Blick in die Zukunft ... und dann (übertrieben) geht die Welt unter, Corona 2.0, Putin vs. Biden etc. ... oder wie bei einem Kollegen passiert, kommt ein schlimmer Krebs mit 60 oder ein Herzinfarkt 9 Monate nach der Rente... und wer da sein Leben nicht im Hier gelebt hat, der hat noch gar nicht richtig gelebt. 
    Wer die ganze Zeit in der Vergangenheit versucht aufzuräumen, statt einfach mal die Vergangenheit hinter sich zu lassen, der hat keine Energie um JETZT zu leben. 
     

    Im Endeffekt soll man sich auch nicht verstellen, um gemocht zu werden, sondern so sein wie man ist, denn nur wer wahrhaft lebt ist frei, weil er komplett ohne Wertung anderer handelt. 

     

    Wer morgens im Bett liegen bleibt, der hört im Endeffekt seine innere Stimme schlechte Dinge sagen... aber ob Du ein guter oder schlechter Mensch bist, dass sagt Dir kein anderer Mensch, diese Bewertung nimmst Du alleine vor... denn grundsätzlich sind wir erst mal alle gleich... nur in dem wir uns vergleichen "Der hat einen tolleren Job" "schönes Haus" etc. machen wir uns selber nieder. Das wichtigste ist aber ... liebst Du Dich selber... und bist Du glücklich (mit Dir alleine oder mit wem sollte nur Dich interessieren). 
     

    darum beneide ich dich, weil die äußerlich kaum-nie altern, keine falten haben, und stechende augen haben.

    Dafür aber auch keinen Sonnenaufgang überleben, kein Herz haben, morgens im Spiegel wird auch schwierig, dazu schlafen sie im Sarg und zu Zweit wird schwierig ... vor allem der Stellungswechsel (doppeldeutig gemeint) 
    ... wenn sie nicht gerade ein Schwert auf dem Rücken haben oder in so einer schönen modernen Romanze alle jahrhunderte-langen Vampir-eigenschaften mit Füßen getreten werden. 
    Vampir... nein Danke. 

    Ein Grund wieso ich noch morgens aufstehe... ist momentan 16 Monate jung, hat 4 Beine und hat morgens das dringende Bedürfnis meinen Kreislauf draußen auf Vordermann zu bringen. 

  • 09.02.24, 12:27 - Zuletzt bearbeitet 09.02.24, 12:29.

     

    Moni:

    ich bin eine Frühaufsteherin, mir fällt es sehr leicht am Morgen aufzustehen 😀🌷

    du scheinst eher ein vampir zu sein, weil viele deiner beträge mitten in der nacht geschrieben wurden, und du früh aufstehst.

     

    darum beneide ich dich, weil die äußerlich kaum-nie altern, keine falten haben, und stechende augen haben.

  • 09.02.24, 12:16

    Das Leben ist lebenswert und jeder Tag bringt Überraschungen, die man auch erkennen muss!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.