Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum nehmen bei Aktivitäten zu 90% Frauen teil?

    Diskussion · 266 Beiträge · 11 Gefällt mir · 5.329 Aufrufe

    Nach einigen Wochen auf friendseek stellt sich mir eine Frage: Egal, um welche Art der Aktivität es sich handelt (Ausstellung, Restaurant, Wanderung, Spieleabend... usw), der allergrößte Teil der Teilnehmer sind Frauen. Oft 90% oder sogar 100%.

     

    Warum, denkt ihr, ist das so? Sind Frauen aktiver? Mehr interessiert an Gruppenaktivitäten? Haben sie mehr Zeit? 

     

    22.06.23, 23:47

Beiträge

  •  

    Eva:

    Tatsächlich ist das so. Viele Männer über 50 wollen oft nur mehr ihre Ruhe. Sie wollen bekocht, gekuschelt und versorgt werden. 

    Keine guten Aussichten für mich! Denn zur Zeit bin ich der, der kocht und versorgt (Pflegebedarf meiner Mutter). Das letzte mal bekocht wurde ich, ehm, vor knapp drei Jahren, beim Trauermahl meines Vaters...

    Das heißt, falls das nochmal was wird mit einer Liebe, gehts wahrscheinlich genau so zu wie oben von Dir geschildert - jetzt bin ich dran ;-).

    Besser also alleine bleiben, weniger Kummer für alle Beteiligten.

  • 01.07.23, 13:23

     

    Eva:

     

    Thomas:

    Meine erste Aktivität hier bestand aus 2 Männern und 6 Frauen.

    Die nächste aus 2 Männern und 8 Frauen. Nächste Woche Freitag.

    Ich für meinen Teil habe kein Problem damit.

    Allerdings sollten sich so manche Männer die Frage stellen, warum das denn so ist.

    Ich habe mit einigen Frauen darüber gesprochen und es kam dabei raus, daß viele Frauen keine gleichaltrigen Männer haben wollten, da diese sehr inaktiv seien. Sprechen wir mal die Männer 50+ an.

    Wenn "Mann" es von der Couch schafft und was an sich arbeitet werden auch wieder mehr Männer bei Aktivitäten dabei sein.

     

    Tatsächlich ist das so. Viele Männer über 50 wollen oft nur mehr ihre Ruhe. Sie wollen bekocht, gekuschelt und versorgt werden. 

     

    Und dann gibt es noch diejenigen, die in diesem Alter beginnen extrem viel Sport zu treiben, oft mit Risiko und recht abenteuerlich. Für diejenigen sind die meisten Aktivitäten hier nicht herausfordernd/abenteuerlich genug. 

    Ich habe mein ganzes Leben viel Sport gemacht und werde es weiter machen. 

    Klar möchte man auch mal kuscheln oder bekocht werden. Aber wenn alles stimmt ist es ein geben und ein nehmen.

  • 01.07.23, 13:15

     

    Thomas:

    Meine erste Aktivität hier bestand aus 2 Männern und 6 Frauen.

    Die nächste aus 2 Männern und 8 Frauen. Nächste Woche Freitag.

    Ich für meinen Teil habe kein Problem damit.

    Allerdings sollten sich so manche Männer die Frage stellen, warum das denn so ist.

    Ich habe mit einigen Frauen darüber gesprochen und es kam dabei raus, daß viele Frauen keine gleichaltrigen Männer haben wollten, da diese sehr inaktiv seien. Sprechen wir mal die Männer 50+ an.

    Wenn "Mann" es von der Couch schafft und was an sich arbeitet werden auch wieder mehr Männer bei Aktivitäten dabei sein.

     

    Tatsächlich ist das so. Viele Männer über 50 wollen oft nur mehr ihre Ruhe. Sie wollen bekocht, gekuschelt und versorgt werden. 

     

    Und dann gibt es noch diejenigen, die in diesem Alter beginnen extrem viel Sport zu treiben, oft mit Risiko und recht abenteuerlich. Für diejenigen sind die meisten Aktivitäten hier nicht herausfordernd/abenteuerlich genug. 

  • 01.07.23, 13:05

    Meine erste Aktivität hier bestand aus 2 Männern und 6 Frauen.

    Die nächste aus 2 Männern und 8 Frauen. Nächste Woche Freitag.

    Ich für meinen Teil habe kein Problem damit.

    Allerdings sollten sich so manche Männer die Frage stellen, warum das denn so ist.

    Ich habe mit einigen Frauen darüber gesprochen und es kam dabei raus, daß viele Frauen keine gleichaltrigen Männer haben wollten, da diese sehr inaktiv seien. Sprechen wir mal die Männer 50+ an.

    Wenn "Mann" es von der Couch schafft und was an sich arbeitet werden auch wieder mehr Männer bei Aktivitäten dabei sein.

     

  • 29.06.23, 22:46 - Zuletzt bearbeitet 29.06.23, 22:47.

    Übrigens, ganz so, dass sich nur Frauen melden ist es auch wieder nicht 

    Ich habe mich spontan für eine kleine lLesung (einer Frau) angemeldet und dann eine Aktivität ausgeschrieben.

    Nach mehrmaligem inserieren in verschiedenen Gruppen kommt jetzt wenigstens ein Mann mit - ich weiss nicht ob die Lokalität 'Literatur in der Likörstube" das Abscreckende ist, ich bin es hoffentlich nicht, das denke ich mir zumindest aufgrund der Zustimmung/Nachfrage zu anderen Events.

  • 29.06.23, 00:17

     

    Ruth H.:

    Sorry. Ich steh auf dem Schlauch. Diskutiert Ihr nun warum mehr Weibliche als Männliche Wesen an Anlässen teil nehmen oder was Ihr an Mann/Frau attraktiv findet? 

    Beides 😅. Wir diskutieren hier schon so lange, da haben wir schon einige Themen durch 😜

  • 29.06.23, 00:16

     

    Ruth H.:

    Sorry. Ich steh auf dem Schlauch. Diskutiert Ihr nun warum mehr Weibliche als Männliche Wesen an Anlässen teil nehmen oder was Ihr an Mann/Frau attraktiv findet? 

    Also ich finde so gut wie immer Frauen attraktiver als Männer.

    Mit wem ich lieber bei einer Veranstaltung zusammen bin ist aber eine ganz andere Frage, das hängt ausschliesslich vom Individuum ab.

    😇

  • 29.06.23, 00:12

    Sorry. Ich steh auf dem Schlauch. Diskutiert Ihr nun warum mehr Weibliche als Männliche Wesen an Anlässen teil nehmen oder was Ihr an Mann/Frau attraktiv findet? 

  • 28.06.23, 21:19

     

    Edelweiß:

     

    ....ob wir eine Person als attraktiv erleben, hängt ja vom "Gesamtpaket" ab......so können wir körperlich eher unschöne Personen durchaus als sehr anziehend empfinden, wenn uns ihr Verhalten, ihre Intelligenz, ihr Humor etc ansprechen.....

     

    Teilweise. "Die Schöne und das Biest" funktioniert auch nur weil ER das "Gesamtpaket" ist.

  • 28.06.23, 20:57

    Ich mag die Muskelprotze auch. Wenigstens weiss ich, wo er den ganzen Tag ist. 😂

  • 28.06.23, 20:52

     

    Martin:

     

    Michael:

    Wer ist Pippi, DAS ist eine Herausforderung für Männer 😅

    12 (89).jpg

    Warum eigentlich nicht , auch Boxer können sehr sensible und zärtliche Menschen sein ! Zudem macht sie  einen charismatischen Eindruck  und könnte  als mein Bodyguard  fungieren!  😁
     

    charismatisch stell ich mir anders vor - das hatte ich noch nie als dehnbaren Begriff verstanden 🤔 (und die Ausstrahlung einer "Braut für's Grobe" passt für mich auch nicht dazu)
    Aber das mag wohl auch individuell sein ...

  • 28.06.23, 20:33

     

    Michael:

    Wer ist Pippi, DAS ist eine Herausforderung für Männer 😅

    12 (89).jpg

    Warum eigentlich nicht , auch Boxer können sehr sensible und zärtliche Menschen sein ! Zudem macht sie  einen charismatischen Eindruck  und könnte  als mein Bodyguard  fungieren!  😁
     

  • 28.06.23, 20:30

    selbst die meisten bodybuilder etc haben meist zierliche frauen.

     

    zß Haftor Julius Bjornsson stärkste mann der welt.

     

    https://entertainment.inquirer.net/files/2018/10/bjornsson-henson.png

     

     

  •  

    Eva:

     

    Michael:

    Wer ist Pippi, DAS ist eine Herausforderung für Männer 😅

    12 (89).jpg

     

    Edelweiß:

    .....eine interessante Frage, welche in diesen Zusammenhang viele weitere aufwirft......und v.a eine spannende Aufgabe für Soziologen sich damit ernsthaft auseinanserzusetzen.

    Auch für Psychologen ist das Pipi Langstrumpf Syndrom interessant.. . 

     

    https://dobschat.io/pippi-langstrumpf-syndrom-das/

     

    Finden Männer das attraktiv? Ich finde solche übertriebenen Muskeln sowohl bei Männern als auch bei Frauen hässlich. Vor allem, weil die auch immer so orangebraun sind 😅

     

    Eva:

     

    Michael:

    Wer ist Pippi, DAS ist eine Herausforderung für Männer 😅

    12 (89).jpg

     

    Edelweiß:

    .....eine interessante Frage, welche in diesen Zusammenhang viele weitere aufwirft......und v.a eine spannende Aufgabe für Soziologen sich damit ernsthaft auseinanserzusetzen.

    Auch für Psychologen ist das Pipi Langstrumpf Syndrom interessant.. . 

     

    https://dobschat.io/pippi-langstrumpf-syndrom-das/

     

    Finden Männer das attraktiv? Ich finde solche übertriebenen Muskeln sowohl bei Männern als auch bei Frauen hässlich. Vor allem, weil die auch immer so orangebraun sind 😅

    ....ob wir eine Person als attraktiv erleben, hängt ja vom "Gesamtpaket" ab......so können wir körperlich eher unschöne Personen durchaus als sehr anziehend empfinden, wenn uns ihr Verhalten, ihre Intelligenz, ihr Humor etc ansprechen.....

  • 28.06.23, 19:30

     

    Eva:

     

    Michael:

    Wer ist Pippi, DAS ist eine Herausforderung für Männer 😅

    12 (89).jpg

     

    Edelweiß:

    .....eine interessante Frage, welche in diesen Zusammenhang viele weitere aufwirft......und v.a eine spannende Aufgabe für Soziologen sich damit ernsthaft auseinanserzusetzen.

    Auch für Psychologen ist das Pipi Langstrumpf Syndrom interessant.. . 

     

    https://dobschat.io/pippi-langstrumpf-syndrom-das/

     

    Finden Männer das attraktiv? Ich finde solche übertriebenen Muskeln sowohl bei Männern als auch bei Frauen hässlich. Vor allem, weil die auch immer so orangebraun sind 😅

    Ich denke, nur in der Szene. Da musst selbst eine Art Conan-Typ sein damit Dir das gefällt.

  • 28.06.23, 19:28

     

    Michael:

    Wer ist Pippi, DAS ist eine Herausforderung für Männer 😅

    12 (89).jpg

     

    Edelweiß:

    .....eine interessante Frage, welche in diesen Zusammenhang viele weitere aufwirft......und v.a eine spannende Aufgabe für Soziologen sich damit ernsthaft auseinanserzusetzen.

    Auch für Psychologen ist das Pipi Langstrumpf Syndrom interessant.. . 

     

    https://dobschat.io/pippi-langstrumpf-syndrom-das/

     

    Finden Männer das attraktiv? Ich finde solche übertriebenen Muskeln sowohl bei Männern als auch bei Frauen hässlich. Vor allem, weil die auch immer so orangebraun sind 😅

  •  

    Michael:

    Wer ist Pippi, DAS ist eine Herausforderung für Männer 😅

    12 (89).jpg

    .....😀......da muss Mann ein großes Selbstwertgefühl haben um bei soviel "Stärke" in seiner Männlichkeit nicht in Frage gestellt zu werden...  

  • 28.06.23, 19:08

     

    Michael:

    Wer ist Pippi, DAS ist eine Herausforderung für Männer 😅

    12 (89).jpg

    Schaut nicht unbedingt kuschelfreudig aus die Lady :o))

  • 28.06.23, 19:00

    Wer ist Pippi, DAS ist eine Herausforderung für Männer 😅

    12 (89).jpg
  • 28.06.23, 18:09

     

    Edelweiß:

     

    Tommy ist ein lieber, angepasster, etwas ängstlicher Junge. Pippi bringt Abwechslung , Spannung und Freude in sein eher langweiliges, bürgerliches Leben. Ob ein Typ wie Tommy dich herausfordert, anspricht, hängt in erster Linie von deiner Persönlichkeitsstruktur ab. Im Leben der temperamentvollen Pippi kann er durchaus ausgleichend auf diese einwirken.....

    Pippi+Tommy als Paar im jungen Erwachsenenalter ist schwer vorstellbar. Dazu sucht Pippi zu sehr die Herausforderung. Er trägt zwar anfänglich brav den Mist vor die Tür und räumt den Geschirrspüler aus, spielt aber irgendwann auf der Konsole während Pippi das Abenteuer sucht. Im Laufe der Zeit wird sie seiner überdrüssig.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.