Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum nehmen bei Aktivitäten zu 90% Frauen teil?

    Diskussion · 266 Beiträge · 11 Gefällt mir · 5.328 Aufrufe

    Nach einigen Wochen auf friendseek stellt sich mir eine Frage: Egal, um welche Art der Aktivität es sich handelt (Ausstellung, Restaurant, Wanderung, Spieleabend... usw), der allergrößte Teil der Teilnehmer sind Frauen. Oft 90% oder sogar 100%.

     

    Warum, denkt ihr, ist das so? Sind Frauen aktiver? Mehr interessiert an Gruppenaktivitäten? Haben sie mehr Zeit? 

     

    22.06.23, 23:47

Beiträge

  • 27.06.23, 09:59

     

    Eva Maria:

     

    Carola:

     

    Um Jottes Willen :-) Noch mehr Gleichmacherei?!?! Bald gibt's gar keine Männer mehr, die männlich sind. Das macht doch den Reiz aus, das Männer anders denken und die Welt anders wahrnehmen (auch wenn es Frau manchmal ein wenig nervt ;-)). Mach ich dann demnächst die Veranstaltung "Häkeln für alle Geschlechter" mit ;-)?!

    Nun, das liegt wohl an dir, solltest dort hingehen  ....... es gibt einige Männer, die häkeln und stricken, können auch Knöpfe annähen. Sehe keinen Fehler und das macht sie auch nicht unmännlich. Ich bin auch nicht vermännlicht, wenn ich mich um die Technik unseres Pools kümmere .....

    Guten Morgen Eva Maria, zu so was gehe ich im Leben nicht hin :-)! Ich hasse diese 'Mädchensachen', die liegen mir gar nicht. Hatte schon zu Grundschulzeiten Ärger mit meiner Handarbeitslehrerin deswegen. Wollte lieber in den Werkunterricht zu den Jungs. Durfte ich aber nicht. Und by the way ich bin der klassisch mathematisch-naturwissenschaftliche Typ Frau. Falle somit voll aus dem Schema. Mag Mathe und Technik und keine Sprachen. Trotzdem finde ich es unsexy wenn Männer häkeln und stricken. Aber jeder soll das machen was er mag. 

  • 27.06.23, 09:55 - Zuletzt bearbeitet 27.06.23, 10:00.

     

    Elena79:

    An alle Diskutierende:

    Ich habe nur die Frage beantwortet. Es steht jedoch jedem/-er frei, ob er/sie seine/ihre Komfortzone verlassen will oder nicht. No pain no gain. 😉

    Übrigens, in jüngerer Generation ist das bereits die Realität. Ich kenne einen jungen Mann, wessen Hobby ist die herzigen Tierchen zu häkeln. 🥹

    Guten Morgen Ela,

    das die jüngere Generation Männer sehr anders tickt ist mir bekannt. Für mich hat das Ganze zwei Seiten. Zum einen ist es sehr gut, das sich die jüngeren Männer weiterentwickelt haben und nach meiner Erfahrung besser mit Frauen, die im Job stehen, ihre Meinung haben, etc. umgehen können. Da haben viele (nicht alle!) älteren Männer deutlich Luft nach oben und es würde Ihnen gut tun die Komfortzone zu verlassen (was aber nach meiner Erfahrung nicht geschieht; das Weibchenschema der 50er Jahre ist zu sehr geprägt). Auf der anderen Seite mag ich diese Gleichmachpampensoße, die heute dauernd propagiert wird überhaupt nicht. Bald gibt es gar keine Geschlechter mehr. So wird es uns meiner Meinung nach eingeredet. Anderes Thema, andere Diskussion. Ansonsten soll jede/jeder das Hobby machen was er möchte. Aber nicht aus Propagandagründen...;-)

  • 27.06.23, 09:35

     

    Eva Maria:

     

    Carola:

     

    Um Jottes Willen :-) Noch mehr Gleichmacherei?!?! Bald gibt's gar keine Männer mehr, die männlich sind. Das macht doch den Reiz aus, das Männer anders denken und die Welt anders wahrnehmen (auch wenn es Frau manchmal ein wenig nervt ;-)). Mach ich dann demnächst die Veranstaltung "Häkeln für alle Geschlechter" mit ;-)?!

    Nun, das liegt wohl an dir, solltest dort hingehen  ....... es gibt einige Männer, die häkeln und stricken, können auch Knöpfe annähen. Sehe keinen Fehler und das macht sie auch nicht unmännlich. Ich bin auch nicht vermännlicht, wenn ich mich um die Technik unseres Pools kümmere .....

    Erinnert mich an einen Studienkollegen ...

    wir sind abendlich in trauter Runde beim Bier gesessen und er hat nebenbei sein Trachtenhemd bestickt.

    Fanden alle ziemlich cool ... !

  • 27.06.23, 09:28

    An alle Diskutierende:

    Ich habe nur die Frage beantwortet. Es steht jedoch jedem/-er frei, ob er/sie seine/ihre Komfortzone verlassen will oder nicht. No pain no gain. 😉

    Übrigens, in jüngerer Generation ist das bereits die Realität. Ich kenne einen jungen Mann, wessen Hobby ist die herzigen Tierchen zu häkeln. 🥹

  •  

    MadAtHome:

     

    Eva Maria:

     

    Da gehört ein Wackeldackel hin 😃😃😃😃

    kann man den auch häkeln? 🤔

    Wenn du dich bemühst ..... 🤣

  • 27.06.23, 09:00

     

    MadAtHome:

     

    Eva Maria:

     

    Da gehört ein Wackeldackel hin 😃😃😃😃

    kann man den auch häkeln? 🤔

    Das wär dann eher schnitzen g.

  • 27.06.23, 08:55

     

    Eva Maria:

     

    MadAtHome:

     

    Ja, bitte. Kann ich mich schon zum Kurs anmelden? Ich hätte da gern einen Überzug für die Klopapierrolle für's Auto gehäkelt .... 😂😂😂

    Da gehört ein Wackeldackel hin 😃😃😃😃

    kann man den auch häkeln? 🤔

  •  

    MadAtHome:

     

    Carola:

     

    Um Jottes Willen :-) Noch mehr Gleichmacherei?!?! Bald gibt's gar keine Männer mehr, die männlich sind. Das macht doch den Reiz aus, das Männer anders denken und die Welt anders wahrnehmen (auch wenn es Frau manchmal ein wenig nervt ;-)). Mach ich dann demnächst die Veranstaltung "Häkeln für alle Geschlechter" mit ;-)?!

    Ja, bitte. Kann ich mich schon zum Kurs anmelden? Ich hätte da gern einen Überzug für die Klopapierrolle für's Auto gehäkelt .... 😂😂😂

    Da gehört ein Wackeldackel hin 😃😃😃😃

  •  

    Carola:

     

    Elena79:

    Die einseitige Erziehung jedes Geschlechts ist das Problem. Gleich Erziehen - Gemeinsam Erleben.

    Um Jottes Willen :-) Noch mehr Gleichmacherei?!?! Bald gibt's gar keine Männer mehr, die männlich sind. Das macht doch den Reiz aus, das Männer anders denken und die Welt anders wahrnehmen (auch wenn es Frau manchmal ein wenig nervt ;-)). Mach ich dann demnächst die Veranstaltung "Häkeln für alle Geschlechter" mit ;-)?!

    Nun, das liegt wohl an dir, solltest dort hingehen  ....... es gibt einige Männer, die häkeln und stricken, können auch Knöpfe annähen. Sehe keinen Fehler und das macht sie auch nicht unmännlich. Ich bin auch nicht vermännlicht, wenn ich mich um die Technik unseres Pools kümmere .....

  • 27.06.23, 08:47

     

    Carola:

     

    Elena79:

    Die einseitige Erziehung jedes Geschlechts ist das Problem. Gleich Erziehen - Gemeinsam Erleben.

    Um Jottes Willen :-) Noch mehr Gleichmacherei?!?! Bald gibt's gar keine Männer mehr, die männlich sind. Das macht doch den Reiz aus, das Männer anders denken und die Welt anders wahrnehmen (auch wenn es Frau manchmal ein wenig nervt ;-)). Mach ich dann demnächst die Veranstaltung "Häkeln für alle Geschlechter" mit ;-)?!

    Ja, bitte. Kann ich mich schon zum Kurs anmelden? Ich hätte da gern einen Überzug für die Klopapierrolle für's Auto gehäkelt .... 😂😂😂

  • 27.06.23, 08:38 - Zuletzt bearbeitet 27.06.23, 08:41.

     

    Elena79:

    Michael:

    Wo ist das Problem ?
     

    Die einseitige Erziehung jedes Geschlechts ist das Problem. Gleich Erziehen - Gemeinsam Erleben.

    Um Jottes Willen :-) Noch mehr Gleichmacherei?!?! Bald gibt's gar keine Männer mehr, die männlich sind. Das macht doch den Reiz aus, das Männer anders denken und die Welt anders wahrnehmen (auch wenn es Frau manchmal ein wenig nervt ;-)). Mach ich dann demnächst die Veranstaltung "Häkeln für alle Geschlechter" mit ;-)?!

  •  

    MadAtHome:

     

    Elena79:

    Die einseitige Erziehung jedes Geschlechts ist das Problem. Gleich Erziehen - Gemeinsam Erleben.

    Na gut, dann alle 50+(++++) schnell mal "geblitzdingst" und andere Erziehung implantieren 😂

    Da muss schon früher angesetzt werden ..... 😃😃😃😃😃

    "Geblitzdingst" ..... cooles Wort 🤣

  • 27.06.23, 08:34

     

    Peter:

    Ein an sich nur randlich zum Thema passender Diskussionsstrang ist rasch wieder in Vergessenheit geraten, obwohl durchaus interessant. Es ging um ältere prominente Frauen (konkret: Schauspielerinnen), die sich einen jüngeren Mann an die Seite nehmen.

    Sich mit der Motivation solcher Leute zu beschäftigen erfordert wohl viel mehr Zeit als einen prompt für den "idealen" AI-Partner zu schreiben - denn du hast recht, liebe Eva, es kann wenig dabei schiefgehen: "...dafür kann ich ihn einfach abdrehern, wenn er mir auf die Nerven geht".

    Zu dem angesprochenen Thema:

    Eva: "Für den Mann ist sie nicht nur Partnerin, sondern auch die Eintrittskarte in eine schöne, reiche Welt. Wobei... Auch da verabschieden sich die jüngeren Männer nicht selten nach einiger Zeit und suchen sich eine Jüngere."

    Es gibt da allerdings zwei Konstellationen:

    Die Kombination ältere weibliche Prominente, jüngerer männlicher Nobody. Häufige Profitkonstellation: Ihr Wunsch: ein toyboy (damit ich nicht so viel schreiben muss: https://praxistipps.focus.de/was-ist-ein-toyboy-einfach-erklaert_148197), sein Wunsch: Eintritt in die Promi-Welt.

    Die Kombination älterer männlicher Prominenter, jüngere weibliche Nobody. Bekanntes Beispiel: Lugner (vielfach). Häufige Profitkonstellation: sein Wunsch: ein playmate, ihr Wunsch: Geld, Aufmerksamkeit, Rampenlicht. 

    Was die Jüngeren wollen bekommen sie ja in der Regel. Aber sind sie damit auch glücklich oder wenigstens zufrieden?

     Wieso haben denn die jeweils jüngeren Partner dann altersentsprechende "Affären", wieso sind die Klatschspalten der bunten Gazetten prall gefüllt mit entsprechenden "Beziehungsdramen", ja haben oft genug sogar ihr Geschäftsmodell allein danach ausgerichtet? (ich weiß wovon ich rede, habe meiner betagten, kürzlich verstorbenen Tante oft genug solchen Schmarren vorgelesen).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da überhaupt jemand Freude an oder gar Begehren nach Zuneigung und Intimität hat, nicht einmal in der Anfangsphase einer solchen "Beziehung".

    Damit eine Beziehung funktioniert braucht es zudem sowohl Gleichklang als auch Ergänzung. Keines von beiden kann ich in solcherart Beziehung erblicken.

    Aber dieses Thema könnte etwa in "bodys" Beziehungsgruppe besser diskutiert werden.

    Guten Morgen Peter, das sollte eigentlich eine rein rhetorische Frage von mir sein ;-) denn ich wollte hier nicht den Thread mit diesem Thema sprengen. Alle von Dir und den anderen genannten Argumente sind nachvollziehbar. Jedoch gibt es auch diese Konstellationen, die länger halten. Ich kann das zwar schwer nachvollziehen, wie das geht, wenn man zwei oder mehr Generationen auseinander liegt, aber "wenn's schö macht"...

  • 27.06.23, 08:31

     

    Elena79:

    Michael:

    Wo ist das Problem ?
     

    Die einseitige Erziehung jedes Geschlechts ist das Problem. Gleich Erziehen - Gemeinsam Erleben.

    Na gut, dann alle 50+(++++) schnell mal "geblitzdingst" und andere Erziehung implantieren 😂

  •  

    Elena79:

    Michael:

    Wo ist das Problem ?
     

    Die einseitige Erziehung jedes Geschlechts ist das Problem. Gleich Erziehen - Gemeinsam Erleben.

    Das eine ist sicher die Erziehung, das andere die persönliche Weiterentwicklung. Wenn immer nur die Entscheidungen getroffen werden, die zu Hause gepredigt wurden, wird sich nichts ändern. Ich wurde z.B. sehr konservativ erzogen, auch mein Mann und meine Mutter versteht auch heute nicht die von mir getroffenen Entscheidungen. Hinterfragt ständig, ob es meinem Mann denn recht sei, dass ich alleine an Aktivitäten teilnehme, fragt aber nicht wie es mir geht und warum ich das mache 

  • 27.06.23, 08:07

    Erv:

    Auweia - Erziehung. Du willst ein riesiges Faß aufmachen?  :-)
     

     

    Dream big! 😂😂😂😂😂😂😂😂

  • 27.06.23, 08:03

     

    Elena79:

    Michael:

    Wo ist das Problem ?
     

    Die einseitige Erziehung jedes Geschlechts ist das Problem. Gleich Erziehen - Gemeinsam Erleben.

    Auweia - Erziehung. Du willst ein riesiges Faß aufmachen?  :-)

  • 27.06.23, 07:38 - Zuletzt bearbeitet 27.06.23, 07:40.

    Michael:

    Wo ist das Problem ?
     

    Die einseitige Erziehung jedes Geschlechts ist das Problem. Gleich Erziehen - Gemeinsam Erleben.

  • 27.06.23, 02:17

    Ein an sich nur randlich zum Thema passender Diskussionsstrang ist rasch wieder in Vergessenheit geraten, obwohl durchaus interessant. Es ging um ältere prominente Frauen (konkret: Schauspielerinnen), die sich einen jüngeren Mann an die Seite nehmen.

    Sich mit der Motivation solcher Leute zu beschäftigen erfordert wohl viel mehr Zeit als einen prompt für den "idealen" AI-Partner zu schreiben - denn du hast recht, liebe Eva, es kann wenig dabei schiefgehen: "...dafür kann ich ihn einfach abdrehern, wenn er mir auf die Nerven geht".

    Zu dem angesprochenen Thema:

    Eva: "Für den Mann ist sie nicht nur Partnerin, sondern auch die Eintrittskarte in eine schöne, reiche Welt. Wobei... Auch da verabschieden sich die jüngeren Männer nicht selten nach einiger Zeit und suchen sich eine Jüngere."

    Es gibt da allerdings zwei Konstellationen:

    Die Kombination ältere weibliche Prominente, jüngerer männlicher Nobody. Häufige Profitkonstellation: Ihr Wunsch: ein toyboy (damit ich nicht so viel schreiben muss: https://praxistipps.focus.de/was-ist-ein-toyboy-einfach-erklaert_148197), sein Wunsch: Eintritt in die Promi-Welt.

    Die Kombination älterer männlicher Prominenter, jüngere weibliche Nobody. Bekanntes Beispiel: Lugner (vielfach). Häufige Profitkonstellation: sein Wunsch: ein playmate, ihr Wunsch: Geld, Aufmerksamkeit, Rampenlicht. 

    Was die Jüngeren wollen bekommen sie ja in der Regel. Aber sind sie damit auch glücklich oder wenigstens zufrieden?

     Wieso haben denn die jeweils jüngeren Partner dann altersentsprechende "Affären", wieso sind die Klatschspalten der bunten Gazetten prall gefüllt mit entsprechenden "Beziehungsdramen", ja haben oft genug sogar ihr Geschäftsmodell allein danach ausgerichtet? (ich weiß wovon ich rede, habe meiner betagten, kürzlich verstorbenen Tante oft genug solchen Schmarren vorgelesen).

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da überhaupt jemand Freude an oder gar Begehren nach Zuneigung und Intimität hat, nicht einmal in der Anfangsphase einer solchen "Beziehung".

    Damit eine Beziehung funktioniert braucht es zudem sowohl Gleichklang als auch Ergänzung. Keines von beiden kann ich in solcherart Beziehung erblicken.

    Aber dieses Thema könnte etwa in "bodys" Beziehungsgruppe besser diskutiert werden.

  • 26.06.23, 23:19

    Frauen als Schmetterling verkleidet - das hatten wir schon!

    Wem es hilft ...

    IMG_20230603_144308.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.