Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 25.12.20, 22:22

    Reinhard (25.12.2020 21:36):

     Und ich frag mich warum eine Plattform wie diese hier nicht MINDESTENS darauf hinweist, dass wir in Coronazeiten leben und daran Menschen sterben. Das Gruppenwanderungen gesetzlich verboten sind und / aber wenigst aus ethisch moralischen Gründen bitte unterlassen werden sollten. 

    Michael (25.12.2020 18:52):Abgesehen von Wanderungen bleibt das dem jeweiligen Organisator überlassen ob er oder sie die Treffen auf eine bestimmte Altersgruppe oder Teilnehmer aus einer bestimmten Region begrenzt. Ich freue mich wenn bei meinen Treffen auch Jüngere teilnehmen aber ich kann auch verstehen wenn Jüngere unter sich bleiben wollen. Finde es eher irritierend dass noch immer gesetzeswidrige Gruppentreffen ausgeschrieben werden.

    Die Gefahren und Restriktionen im Zusammenhang mit COVID19 werden wohl hoffentlich im Sommer vorbei sein.

    Warum nicht jetzt schon vorab in Ruhe drüber reden, wie Ihr das mit dem Altersbereich handhaben wollt, wenn die Treffen wieder legal sind?

  • 25.12.20, 21:59

    Lisa (24.12.2020 07:11):

    Margarete (24.12.2020 07:03):

    Warum glaubt man, dass reifere Menschen nicht mehr wandern können?

    Das hat doch nichts mit der körperlichen Fähigkeit zu tun. Jeder kann für seine eingestellten Aktivitäten, seine eigenen Kriterien erstellen. Da muss sich niemand kränken, wenn er/sie nicht rein passt. Kann ja eben jeder eigene Aktivitäten mit eigenen Kriterien erstellen. 

    LG und frohe Weihnachten 

    Und wo passt du rein ...jeder kann für seine eingestellten Aktivitäten seine eigenen Kriterien erstellen.....und was hat das mit dem Alter zu tun...!!! Auch du wirst einmal älter, sofern du Glück hast....!!

  • 25.12.20, 21:54

    Reinhard (25.12.2020 21:36):

    Margarete (24.12.2020 07:03):

    Warum glaubt man, dass reifere Menschen nicht mehr wandern können?

    Ich glaube, dass viele Leute hier vielleicht lieber einen Partner od Partnerin finden wollen. Nicht so sehr an Sportpartner. Od evtl einfach nur Sex. Daher ists natürlich wichtig das Alter und der Altersunterschied.

    Meine Erfahrung hier zeigt, dass nicht ernsthaft hier eine Frau einen Mann zum laufen sucht. Nicht wirklich ein Mann eine viel viel leichtere Kletterpartnerin sucht. Das passt net vom Gwicht  

    Ich fand nicht,  bis sehr selten einen Kletterpartner, weil die lieber einen hübschen Damenpopo nachsehen als einem Männerpopsch. So die Antwort eines Kletterkollegen. 

    Hinter den verschiedenen Profilen lässt sichs halt gut verstecken, man kann unverbindlicher bleiben, sich mit mehreren treffen. Gustieren. 

    Selbst viele Leute die Antidating aktiviert haben suchen Partner od. Sex. ..............,Frauen berichten mir, dass sie so aber dann viel viel weniger Zuschriften und Anfragen erhalten und für sie das dann nicht so mühsam ist diese zu beantworten. ,,Single" getrauen sie sich kaum mehr Frauen  angeben, weil sie sonst zu viele Anfragen bekommen. So die Erklärungen. 

    Ich mag niemanden am Slip treten, dass ist nach vielen Jahren hier meine Erfahrung u n d so wirds mir auch erzählt. 

    Ehrlich, wir haben bis auf wenige Leute unter uns, unsere Freunde und ständig sich mit fremden Leuten zu treffen, sich neu vorstellen, sich erklären......wer will das schon ? Ist mühsam, oder ?  Mit der Zeit erkennt man wie viel Zeit man da eigentlich investiert, Energie aufwendet........und man erkennt die Oberflächlichkeit. Wie soll ich in die Tiefe kommen mit vielen und immer neuen Menschen ? Es bleibt die Glasur der Torte. Zucker. Schmeckt süss, macht aber nicht satt. Satt macht die Tiefe der Torte. 

    Wenn dann noch gelogen wird bzgl des Alters, das Foto 10 Jahre alt ist. Der Single sich als verheiratet herausstellt. Der Partnersuchende in Wahrheit bloß an Toyboy sucht oder Toygirl.....tja, dann sind wir so gut wie beim Onlineshopping angekommen. 

    Von 10 ,,Anfragen gesendet" bekommt man oft nur mehr 3, 4 Antworten. Und die oft nach 1, 2 Wochen. Für Treffen selbst haben die wenigsten noch wirklich gut Zeit....Stress, Stress, Stress 🤭

    Ich glaube , dass in den meisten Fällen Obengenanntes der Grund ist, warum es diese Alters Be od Ein - grenzungen gibt. 

    Alles Gute und viel Erfolg. 

    Reinhard

    Ok, zugegeben, soweit habe ich nicht gedacht 🙄😁 Ich bin halt hier, um meine Aktivitäten, die ich sowieso - auch alleine - tun würde, gemeinsam mit anderen zu unternehmen. Viele waren es noch nicht, doch waren jedes Mal wirklich nette, positive, interessante Gespräche dabei.

    Und zu dem, was und wie du schreibst: So wird es wohl in einer nicht so geringen Anzahl der Fälle sein.

  • 25.12.20, 21:50

    Michael (25.12.2020 18:52):


    Abgesehen von Wanderungen bleibt das dem jeweiligen Organisator überlassen ob er oder sie die Treffen auf eine bestimmte Altersgruppe oder Teilnehmer aus einer bestimmten Region begrenzt. Ich freue mich wenn bei meinen Treffen auch Jüngere teilnehmen aber ich kann auch verstehen wenn Jüngere unter sich bleiben wollen. Finde es eher irritierend dass noch immer gesetzeswidrige Gruppentreffen ausgeschrieben werden.

    Du hast  natürlich Recht, wenn der Organisator die Vorgaben definiert !  Dennoch gibt es bei uns in Kärnten keine diesbezüglichen diskriminierungen  ,wenn sich vielleicht eine nicht zum alter  passende Person , aber den Anforderungen entsprechend , nicht teilnehmen sollte!   

     Nochmals, jeder Mensch ist eine Bereicherung..! 

  • 25.12.20, 21:36 - Zuletzt bearbeitet 25.12.20, 21:55.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Reinhard wieder gelöscht.
  • 25.12.20, 21:33 - Zuletzt bearbeitet 25.12.20, 21:34.

    Michael (25.12.2020 18:52):


    bleibt das dem jeweiligen Organisator überlassen ob er oder sie die Treffen auf eine bestimmte Altersgruppe oder Teilnehmer aus einer bestimmten Region begrenzt.

    Dem kann man nur zustimmen.

    Michael (25.12.2020 18:52):


    Finde es eher irritierend dass noch immer gesetzeswidrige Gruppentreffen ausgeschrieben werden.

    Das ist doch ein ganz anderes Thema, welches mit diesem Thema "Altersbegrenzung bei Wanderungen" überhaupt nichts zu tun hat.

    Michael (25.12.2020 21:22):


    Bei Wanderungen gehts wohl auch um eine gewisse Kondition, beim Badminton z.B. um eine fortgeschrittene Spielstärke oder bei Motorradtouren um ein bestimmtes Tempo. Das kann man ja durchaus verlangen ohne dass sich jemand diskriminiert fühlen muss.

    Das ist natürlich richtig, wobei es genügend "Alte" gibt, die viele "Junge" locker abhängen. Generell hat jedoch der Organisator die Entscheidungsfreiheit, die in letzter Konsequenz zu akzeptieren ist.

    Kurz zusammengefasst: Des is hoid so, ma kauns net ändern!

  • 25.12.20, 21:22 - Zuletzt bearbeitet 25.12.20, 21:28.


    Bei Wanderungen gehts wohl auch um eine gewisse Kondition, beim Badminton z.B. um eine fortgeschrittene Spielstärke oder bei Motorradtouren um ein entsprechendes Tempo. Das kann man ja durchaus verlangen ohne dass sich jemand diskriminiert fühlen muss.

  • 25.12.20, 21:08
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Andreas wieder gelöscht.
  • 25.12.20, 18:52 - Zuletzt bearbeitet 25.12.20, 19:03.


    Abgesehen von Wanderungen bleibt das dem jeweiligen Organisator überlassen ob er oder sie die Treffen auf eine bestimmte Altersgruppe oder Teilnehmer aus einer bestimmten Region begrenzt. Ich freue mich wenn bei meinen Treffen auch Jüngere teilnehmen aber ich kann auch verstehen wenn Jüngere unter sich bleiben wollen. Finde es eher irritierend dass noch immer gesetzeswidrige Gruppentreffen ausgeschrieben werden.

  • Schon richtig, weil man als fast 60jährige nicht mehr so schnell mit jungen Hüpfern mitkommt und auch Gesprächsthemen bzw. Interessen sich doch unterscheiden. 

  • 25.12.20, 17:55

    Ich finde eine größere Altersbandbreite bereichernd. Die "Geländegängigkeit" hängt nicht vom Alter ab; Ausdauer und Risikobereitschaft vielleicht doch ein wenig. Falls man auf Partnersuche ist, ist eine homogene Gruppe zweckmäßig.

  • 24.12.20, 08:09

    Grundsätzlich darf natürlich jede/r Bedingungen für seine Aktivitäten vogeben, wie es beliebt. Letztlich kommt es jedoch nicht aufs Alter an, sondern auf die persönliche Einstellung sowie auf diverse Vorurteile (in diesem Thread bereits deutlich zu erkennen, so lustig kann man sie gar nicht formulieren). Aber trotzdem: Siehe den ersten Satz 😊

  • 24.12.20, 07:58

    Lisa (24.12.2020 07:11):

    Margarete (24.12.2020 07:03):

    Warum glaubt man, dass reifere Menschen nicht mehr wandern können?

    Das hat doch nichts mit der körperlichen Fähigkeit zu tun. Jeder kann für seine eingestellten Aktivitäten, seine eigenen Kriterien erstellen. Da muss sich niemand kränken, wenn er/sie nicht rein passt. Kann ja eben jeder eigene Aktivitäten mit eigenen Kriterien erstellen. 

    LG und frohe Weihnachten 

    Servus es geht nicht um das Wandern .... Sondern um die Geselligkeit auf der Hütte . Die Lebensthemen. sind Alters bezogen einfach andere . Daher wandere ich nur mit Leuten in meinem Alter plus minus 5 Jahre . Was interessieren mich die ganzen Krankheits Themen bzw welche Stütz strümpfe jetzt besser sind 🤣🤣🤣🤣🤣 Wandere auch daher lieber zu zweit mit Freunden.... 

  • 24.12.20, 07:11
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Lisa wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.