Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • IST "SINGLE-SEIN" WIRKLICH SO TOLL?

    Diskussion · 2.277 Beiträge · 201 Gefällt mir · 45.983 Aufrufe

    Wenn ich meinen Bekannten zuhöre, wie sie von ihrem unabhängigen Single-Dasein schwärmen, habe ich manchmal das Gefühl, dass sie sich oft selbst etwas vormachen. Gewisse Zeit, das kenne ich selbst aus Erfahrung, kann es ja passen, wenn man seine persönliche Freiheit auslebt.
    Aber sind nicht Zweisamkeit, sowie körperliche Nähe menschliche Grundbedürfnisse? Die Aussage: "Ich bin gerade nicht für eine Beziehung zu haben, aber wir können ja ein bisschen Spaß haben", halte ich für gefährlich. Es sind doch immer Gefühle im Spiel, die damit oft zutiefst verletzt werden.
    Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters, dass man sich nach einem geliebten Partner sehnt … nach Geborgenheit... nach Vertrautheit. Aber oft sind überzogene Wunschvorstellungen, die kaum erfüllt werden können, ein unüberwindbares Hindernis.
    Man kann es auch praktisch sehen: Zu zweit kann man sich Verpflichtungen aufteilen, sich ergänzen usw.

    Was meint ihr dazu?
    226fdae1992bac9f691b96e1858ed1e7--videos-hamster.jpg
    bc9571dc8782f2b40b9ea6eb6be0104d.jpg
    ich-bin-single-spruch-690x449.jpg

    04.02.19, 11:51

Beiträge

  • Malsehen2020 (09.08.2020 23:42):

    Maria (09.08.2020 23:34):

    Wie furchtbar🙈🤣aber wär ja gleich ein guter Einstieg zum kennen lernen: gemeinsamer Kochkurs zb😉

    Wer sollte de gemeinsam machen ich kann ja schon kochen ;-)

    Das kann ich schwer beurteilen außer ich bekomm a Kostprobe 🧐🤣 Spaß beiseite ma kann ja immer noch etwas dazu lernen und wennst schon perfekt bist gibst halt du den Kochkurs 😉

  • 09.08.20, 23:42

    Maria (09.08.2020 23:34):

    Wie furchtbar🙈🤣aber wär ja gleich ein guter Einstieg zum kennen lernen: gemeinsamer Kochkurs zb😉

    Wer sollte de gemeinsam machen ich kann ja schon kochen ;-)

  • Malsehen2020 (09.08.2020 23:31):

    Maria (09.08.2020 23:25):

    Malsehen2020 (09.08.2020 23:11):

    Michael (09.08.2020 23:01):

    und schon gar nicht irgendein weibliches Gegenüber beim Abendessen damit es besser aussieht.

    Viele brauchen eben ein weibliches Gegenüber die das Abendessen erst mal kocht lach.

    Soll auch Frauen geben die nicht kochen können 🤣

    Brauchst du mit nicht zu sagen ich lerne nur solche kennen schmunzel.

    Wie furchtbar🙈🤣aber wär ja gleich ein guter Einstieg zum kennen lernen: gemeinsamer Kochkurs zb😉

  • 09.08.20, 23:31

    Maria (09.08.2020 23:25):

    Malsehen2020 (09.08.2020 23:11):

    Michael (09.08.2020 23:01):

    und schon gar nicht irgendein weibliches Gegenüber beim Abendessen damit es besser aussieht.

    Viele brauchen eben ein weibliches Gegenüber die das Abendessen erst mal kocht lach.

    Soll auch Frauen geben die nicht kochen können 🤣

    Brauchst du mit nicht zu sagen ich lerne nur solche kennen schmunzel.

  • Malsehen2020 (09.08.2020 23:11):

    Michael (09.08.2020 23:01):

    und schon gar nicht irgendein weibliches Gegenüber beim Abendessen damit es besser aussieht.

    Viele brauchen eben ein weibliches Gegenüber die das Abendessen erst mal kocht lach.

    Soll auch Frauen geben die nicht kochen können 🤣

  • 09.08.20, 23:11

    Michael (09.08.2020 23:01):

    und schon gar nicht irgendein weibliches Gegenüber beim Abendessen damit es besser aussieht.

    Viele brauchen eben ein weibliches Gegenüber die das Abendessen erst mal kocht lach.

  • 09.08.20, 23:01


    Es ist schon armselig wie sich hier alle gefühlstot und geschlechtsneutral gegenseitig als Mittel zum Zweck benutzen. Ich nehme eigentlich nur an Gruppentreffen teil, ansonsten gehts mir zuerst um persönliche Sympathie und was man miteinander unternimmt ist nebensächlich. Ich brauche weder eine menschliche Ballwurfmaschine beim Tennis, noch irgendein Gewicht am Beifahrersitz meines Motorrades und schon gar nicht irgendein weibliches Gegenüber beim Abendessen damit es besser aussieht.

  • 09.08.20, 22:55 - Zuletzt bearbeitet 09.08.20, 22:56.

    Kompass (09.08.2020 22:38):

    Birgit (09.08.2020 

    Ja, das ist ihr Problem😄

    Mit "Ihr" meinen sie mich?

    Ich hab kein Problem. Warum soll ich mit eine Frau Die Zeit verbringen?

    Soll ich Montag Abend mit eine Frau ausgehen Eis essen.

    Dienstag mit eine andere in Kaffeehaus um ihr Erzählungen mir anhören?

    Mitwoch mit die Dritte in Museum. Donnerstag auf den Donaukannal mit die vierte um ein Wienerspritzer trinken und schwätzen.

    Freitag Abend mit die fünfte Salsa,  Bachata oder Tango tanzen. Mit der sechste im Lobau Samstag schwimmen. Und Sonntag mit die siebte wandern?

    Wo ist der Verstand? All dies kann alleine tun. Tanzen kann auch alleine. Ist Bewegung. Wozu die Frau?

    Wenn ein Mann eine Frau sucht dann sucht er ihre Sexualität. Lassen sie bitte die Illusionen beiseite.

    Wenn die Sexualität der Frau und des Mannes verschwunden sind und für sie zusammen wandern genug ist dann  sehr schön. Aber reduzieren Sie die Sexualität nicht nur zu Sex oder Freundschaft. Bitte reden sie nichtc auf dieser Platform als wären alle Menschen Mutter Theresa oder Buddha.

    Nicht jeder Mensch hat mit seine Sexualität  Schluss gemacht... 

    Jeder ist frei zu versuchen sein Leben so zu gestalten damit er sich wohl fühlt.  Und wenn seine Sexualität zu Ende geht dann wird er wissen. 

    Und wenn ich mir deine Kommentare so zu Gemüte führe weiß ich wieder warum ich Single bin🤣

    Gott sei Dank gibt es auch noch andere Männer die mit dem Gehirn im Kopf denken 🙈

    Johannes (09.08.2020 20:24):

    Monika (09.08.2020 19:47):

    Johannes (09.08.2020 18:16):

    Es ist heut zu Tage nicht Einfach🤷‍♀️Die Menschen haben Verlernt mit Einander zu Reden oder sich Spontan zu Verabreden.Es gibt mittlerweile Zick Tausende Single Seiten wie Tinder usw, was eh keinen Sinn macht.Es gibt schon so Viele Fakeprofile was ich in letzter Zeit beobachtet habe.Zwischen Mann und Frau gibt es eine Magische Grenze, die Heisst Gegenseitiges Vertrauen in das Andere Geschlecht. Flirtanfragen oder Freizeitanfragen auf dieser Plattform werden nicht Angenommen oder Nachrichten Schreiben werden auch nicht Angenommen. Es ist so zu Sagen eine Hürde die wir gehen müssen und werden. Ich hab jetzt schon einige Telefonnummern bekommen und doch bin ich einigen noch nie über den Weg gelaufen oder hab mich mit ihnen Getroffen, wegen dem Weiblichen Geschlecht. Ich will nicht das Weibliche Geschlecht Schlecht Reden, denn es gibt auch unter den Männern Falsche Hunde die jede Situation ausnutzen  und zum Glück darf ich micht nicht dazu Zählen.

    Liebe Grüsse Johannes, mein Profil is Echt😉

    Hallo Johannes 

    Ich habe hier die Erfahrung gemacht das viele Männer es nicht der Mühe finden zu antworten und das Wort vielleicht oder irgendwann heißt so gut wie kein Interesse. 

    Einen Freizeitpartner hier zu finden ist sinnlos.

    Es ist aber auch Anders eum nicht Anders🤷‍♀️Woran desLiegt kann keiner Sagen🤷‍♀️ Mann/Frau kann ja zurück Schreiben wenns nicht past.Es ist egal ob mann/frau jung oder Alt ist. Es betrifft jede Altersgruppe.

  • Ich finde allein sein richtig blöd.. Viele in meinem Umfeld haben Partner und Familie... Ich wünsche mir ja auch was... Man fühlt sich oft wie das fünfte Rad am Waagen. Die Freizeit Gestaltung ist auch mühsamer alleine... 

  • 09.08.20, 22:47

    Kompass (09.08.2020 22:38):

    Birgit (09.08.2020 

    Ja, das ist ihr Problem😄

    Mit "Ihr" meinen sie mich?

    Ich hab kein Problem. Warum soll ich mit eine Frau Die Zeit verbringen?

    Soll ich Montag Abend mit eine Frau ausgehen Eis essen.

    Dienstag mit eine andere in Kaffeehaus um ihr Erzählungen mir anhören?

    Mitwoch mit die Dritte in Museum. Donnerstag auf den Donaukannal mit die vierte um ein Wienerspritzer trinken und schwätzen.

    Freitag Abend mit die fünfte Salsa,  Bachata oder Tango tanzen. Mit der sechste im Lobau Samstag schwimmen. Und Sonntag mit die siebte wandern?

    Wo ist der Verstand? All dies kann alleine tun. Tanzen kann auch alleine. Ist Bewegung. Wozu die Frau?

    Wenn ein Mann eine Frau sucht dann sucht er ihre Sexualität. Lassen sie bitte die Illusionen beiseite.

    Wenn die Sexualität der Frau und des Mannes verschwunden sind und für sie zusammen wandern genug ist dann  sehr schön. Aber reduzieren Sie die Sexualität nicht nur zu Sex oder Freundschaft. Bitte reden sie nichtc auf dieser Platform als wären alle Menschen Mutter Theresa oder Buddha.

    Nicht jeder Mensch hat mit seine Sexualität  Schluss gemacht... 

    Jeder ist frei zu versuchen sein Leben so zu gestalten damit er sich wohl fühlt.  Und wenn seine Sexualität zu Ende geht dann wird er wissen. 

    Willst du deine Zeit lieber mit einem Mann verbringen? 

    Oder alleine?? 

    Dann frage ich mich wozu du dich überhaupt hier registriert hast??? 

    Falls du hier nur Sex suchst (so klingt das für mich) ... bist du auf der falschen Plattform! 

    Kompass (09.08.2020 22:38):

    Birgit (09.08.2020 

    Ja, das ist ihr Problem😄

    Mit "Ihr" meinen sie mich?

    Ich hab kein Problem. Warum soll ich mit eine Frau Die Zeit verbringen?

    Soll ich Montag Abend mit eine Frau ausgehen Eis essen.

    Dienstag mit eine andere in Kaffeehaus um ihr Erzählungen mir anhören?

    Mitwoch mit die Dritte in Museum. Donnerstag auf den Donaukannal mit die vierte um ein Wienerspritzer trinken und schwätzen.

    Freitag Abend mit die fünfte Salsa,  Bachata oder Tango tanzen. Mit der sechste im Lobau Samstag schwimmen. Und Sonntag mit die siebte wandern?

    Wo ist der Verstand? All dies kann alleine tun. Tanzen kann auch alleine. Ist Bewegung. Wozu die Frau?

    Wenn ein Mann eine Frau sucht dann sucht er ihre Sexualität. Lassen sie bitte die Illusionen beiseite.

    Wenn die Sexualität der Frau und des Mannes verschwunden sind und für sie zusammen wandern genug ist dann  sehr schön. Aber reduzieren Sie die Sexualität nicht nur zu Sex oder Freundschaft. Bitte reden sie nichtc auf dieser Platform als wären alle Menschen Mutter Theresa oder Buddha.

    Nicht jeder Mensch hat mit seine Sexualität  Schluss gemacht... 

    Jeder ist frei zu versuchen sein Leben so zu gestalten damit er sich wohl fühlt.  Und wenn seine Sexualität zu Ende geht dann wird er wissen. 

  • 09.08.20, 22:38 - Zuletzt bearbeitet 09.08.20, 22:39.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 09.08.20, 22:20

    Birgit (09.08.2020 20:41):

    Das hier ist eine Freizeitpartnerbörse, kein Datingportal...man könnte doch versuchen über gemeinsame Interessen zusammenzufinden....das ist mein Grund, warum ich hier bin. Da wäre auch der elendige Dating- und Beziehungsdruck raus. Und aus einer langjährigen Partnerschaft die ich hatte, weiß ich, dass gemeinsame Interessen eine Beziehung auch erhalten und genauso wichtig sind wie grundsätzliche gemeinsame Werte, oder auch die Anziehung zwischen zwei Menschen. Gemeinsame Unternehmungen machen Freude und fördern das Vertrauen....wenn man hier nur Freizeitfreunde/freundinnen und keinen neuen Partner fürs Leben findet, ist doch auch schön....und ich denke das ist der hauptsächliche Sinn dieser Singleseite...

    Ich muss dir, NUR was deinen ersten Satz betrifft, ein wenig widersprechen Birgit.

    Ja, Friendseek ist eine Plattform der Naturfreunde - die Sparten Freizeit/Hobby und Sport sind wahrscheinlich die begehrtesten. Aber auch einen Tanz-, Reise- oder Beziehungspartner kann man hier finden. Toll, dass man für verschiedene Bereiche sein Profil aktivieren kann.

    DAS gibt es auf keiner Partnerplattform! 

  • 09.08.20, 22:17
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Birgit wieder gelöscht.
  • 09.08.20, 22:11
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Birgit wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 09.08.20, 21:38
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Birgit wieder gelöscht.
  • 09.08.20, 21:38

    Birgit (09.08.2020 21:32):

    wenn man selber nicht aktiv wird, wird das nichts.

    Viele Meschen gehen eben nach dem Spruch ich suche nicht ich lasse mich finden.

    Nur wer soll finden wenn niemand sucht ;-)

  • 09.08.20, 21:32
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Birgit wieder gelöscht.
  • Birgit (09.08.2020 20:41):

    Das hier ist eine Freizeitpartnerbörse, kein Datingportal...man könnte doch versuchen über gemeinsame Interessen zusammenzufinden....das ist mein Grund, warum ich hier bin. Da wäre auch der elendige Dating- und Beziehungsdruck raus. Und aus einer langjährigen Partnerschaft die ich hatte, weiß ich, dass gemeinsame Interessen eine Beziehung auch erhalten und genauso wichtig sind wie grundsätzliche gemeinsame Werte, oder auch die Anziehung zwischen zwei Menschen. Gemeinsame Unternehmungen machen Freude und fördern das Vertrauen....wenn man hier nur Freizeitfreunde/freundinnen und keinen neuen Partner fürs Leben findet, ist doch auch schön....und ich denke das ist der hauptsächliche Sinn dieser Singles

    Auch da ist es Oft Schwierig, da ich auch das schon Probiert habe oder auch in Verschiedenen Gruppen drinnen war. Es hat sich aber wenig bis gar nichts Getan.

  • 09.08.20, 20:41
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Birgit wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.