Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Thema Ghosting. Ich habe es dieses Jahr schon zig mal erlebt. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Diskussion · 147 Beiträge · 14 Gefällt mir · 4.429 Aufrufe

    Hoi Zäme

    Ich bin seit bald einem Jahr single und habe im Frühling wieder mit dem Dating angefangen. Leider erlebte ich am Laufmeter Männer die sich nach dem Date einfach nicht mehr meldeten. Und ja, ich schreibe hier von Männern im Alter von 50 plus! Ich bin erschrocken über diesen scheinbar neuen " Trend " muss aber auch zugeben, dass ich selber auch schon geghostet hatte jedoch schreibe ich bei Desintrresse ein nettes Dankeschön für das Treffen und dass ich an einem weiteren Kennenlernen nicht interessiert bin. 

     

    Möchte gerne mit Euch über Eure Erfahrungen disskutieren und was ihrüber ghosting denkt. 

     

    Jeannette

    17.09.23, 09:57

Beiträge

  • 19.09.23, 20:15

    Ich bin 46ig und erlebe das auch, jedoch von Männern von 38 bis Mitte 50ig. Ich finde es schwierig, in dem Moment nicht an mir selber zu zweifeln. Eigentlich ist es ein feiges Verhalten, sich nicht mehr zu melden.

  • 19.09.23, 20:13

     

    Elena79:

     

    Michael:

    Ghosting ist nicht angenehm wenn man nicht weiß warum aber könnt ihr damit umgehen wenn der oder die Andere nach einem Date ehrlich schreibt "Sorry aber du warst nicht so attraktiv bzw. sympathisch wie ich es erwartet habe" ? Oder nach einem längeren Kontakt "Sorry aber ich habe inzwischen was Besseres gefunden" ? 

    Klingt als ob du in einem Laden wärst Michael. 🤣

    Gebe es auch andere Optionen?

    Wie würdest du das denn höflich formulieren wenn du mit jemandem keinen Kontakt mehr möchtest ? Mir ist eine brutal ehrliche Antwort jedenfalls lieber als gar keine Antwort.

  • 19.09.23, 19:52

     

    Michael:

    Ghosting ist nicht angenehm wenn man nicht weiß warum aber könnt ihr damit umgehen wenn der oder die Andere nach einem Date ehrlich schreibt "Sorry aber du warst nicht so attraktiv bzw. sympathisch wie ich es erwartet habe" ? Oder nach einem längeren Kontakt "Sorry aber ich habe inzwischen was Besseres gefunden" ? 

    Klingt als ob du in einem Laden wärst Michael. 🤣

    Gebe es auch andere Optionen?

  • 19.09.23, 19:49 - Zuletzt bearbeitet 19.09.23, 19:54.

    Ghosting ist nicht angenehm wenn man nicht weiß warum aber könnt ihr damit umgehen wenn der oder die Andere nach einem Date ehrlich schreibt "Sorry aber du warst nicht so attraktiv bzw. sympathisch wie ich es erwartet habe" ? Oder nach einem längeren oberflächlichen Kontakt "Sorry aber ich habe inzwischen was Besseres gefunden" ? 

  • 19.09.23, 19:43

    Das gefällt mir 🙏🌈🌍

    VikPic2Go:

    Servus Zusammensetzen 

    Ich kann nur kurz was dazu sagen, dass das Ignorieren von beiden Seiten passiert. 

    Man darf sich nicht davon fertig machen lassen oder enttäuschen. Seid ihr selbst!

    Manche Menschen wissen nicht was Sie möchten, weil Sie es nie gewusst haben, gerade aus eine längere Beziehung raus sind oder wollen einfach lockere Beziehung ohne Verantwortung. 

    Aber ich kann Allen versichern, dass es eine große Anzahl von Menschen gibt, die sich für schöne und langfristige Beziehungen interessieren. Leider, sind viele der Menschen nicht aktiv auf sozialen Medien, sondern im sozialen Leben. Daher sieht man diese nicht oft.

    Geduld ist eine Tugend und davon braucht man auf der Suche nach einem Menschen unmenschlich viel.

    Viele Grüße 

    VK

     

  • 19.09.23, 19:40

    Servus Zusammensetzen 

    Ich kann nur kurz was dazu sagen, dass das Ignorieren von beiden Seiten passiert. 

    Man darf sich nicht davon fertig machen lassen oder enttäuschen. Seid ihr selbst!

    Manche Menschen wissen nicht was Sie möchten, weil Sie es nie gewusst haben, gerade aus eine längere Beziehung raus sind oder wollen einfach lockere Beziehung ohne Verantwortung. 

    Aber ich kann Allen versichern, dass es eine große Anzahl von Menschen gibt, die sich für schöne und langfristige Beziehungen interessieren. Leider, sind viele der Menschen nicht aktiv auf sozialen Medien, sondern im sozialen Leben. Daher sieht man diese nicht oft.

    Geduld ist eine Tugend und davon braucht man auf der Suche nach einem Menschen unmenschlich viel.

    Viele Grüße 

    VK

  •  

    Angie:

    Es hört sich alles irgendwie zwanghaft an. Für mich existiert dieser schräge Wortlaut nicht.  Auf der einen Seite WhatsApp‘en wir uns die Finger wund und freuen uns über die Möglichkeiten der Digitalisierung wollen aber nicht wahrhaben das man dadurch auch austauschbarer ist. Einfach machen wie ich : Nicht Daten und lieber dem Zufall überlassen oder glücklich und zufrieden sein Alleinsein feiern . 

    Sorry, das sehe ich nicht so.

    Digitalisierung sollte NICHTS mit einem Minimum an Höflichkeit zu tun haben!

  • 19.09.23, 19:14

    Es hört sich alles irgendwie zwanghaft an. Für mich existiert dieser schräge Wortlaut nicht.  Auf der einen Seite WhatsApp‘en wir uns die Finger wund und freuen uns über die Möglichkeiten der Digitalisierung wollen aber nicht wahrhaben das man dadurch auch austauschbarer ist. Einfach machen wie ich : Nicht Daten und lieber dem Zufall überlassen oder glücklich und zufrieden sein Alleinsein feiern . 

  • Hoi zäme

    Danke für das Aufgreifen dieses Themas.

    Es ist mir dieses Wochenende genau so ergangen!😭

    Nach Schreiben, Nachrichten, Telefongesprächen am letzten Freitag ein ganz tolles Date gehabt.

    Am Samstag Abend noch telefoniert und Küsschen hin und her geschickt und gute Nacht gewünscht.

    1h später guck ich per Zufall auf mein Handy; ich wurde blockiert!

    Auf meine beiden Fragen an ihn hier auf Spontacts, weshalb und warum, keinerlei Reaktionen...

    Es war eine entsetzliche Erfahrung! Ich bin fassungslos über eine derartige Charakterlosigkeit.

    Und man bleibt zurück und hintersinnt sich, was man falsch gemacht hat...

     

  • Ok, mach das. Ich finde das interessant.. 

  • 19.09.23, 16:54 - Zuletzt bearbeitet 19.09.23, 16:56.

     

    Patricia:

     

    Till:

     

    Keine Ahnung welche Autorität eine solche Definition definieren könnte. Hülfe ja auch nichts. Jede und jeder wird den Begriff so verwenden wie er oder sie will.

     

    Das ist ein bisschen ähnlich zu der heutigen Verwendung des Begriffes Narzist. Immer öfter meinen Leute diese Diagnose bei anderen erteilen zu können. Obowhl es wohl oft masslos übertrieben ist.

     

    Wir müssen doch in der Beurteilung menschlichen Verhaltens die Steigerungen beachten. Nicht alles ist maximal schlecht. Nicht alles gleich schlimm. Zum Beispiel Ghosting. Ich kenne Menschen, die wirkilich von Menschen, die ihnen wichtig waren und mit denen sie eine enge und lange Beziehung hatten von einem Tag auf den anderen geghostet wurden. Und am Boden zerstört waren. Ich kenne Menschen, die jahrelang keinen Kontakt zu ihren Eltern hatten. Den Menschen, aus denen sie hervorgegangen sind und die sie aufgezogen haben! Das ist doch nciht auf der gleichen Ebene wie "Mein Date, das ich letzte Woche kennengelernt habe und mit dem ich einmal ein Bier trinken war meldet sich nicht und hat meine Nummer gelöscht." 

     

    Wenn wir alles als gleich stark und veruteilungswürdig anschauen, werden wir im Leben nciht froh. Wir erwarten dann zuviel von anderen. Und von uns selbst.

     

    So sehe ich das zumindest.

    Ich stimme dir zu, das ist selbstverständlich überhaupt nicht zu vergleichen. Und ja, mit vielen Begriffen wird heutzutage nur so um sich geworfen, wo jeder ausgebildete Psychologe (ich habe zwei im Bekanntenkreis) die Hände vor den Kopf schlägt. Aber so funktioniert der Mensch. Er will Dinge begreifen. Und manchmal sorgt dann so ein passend scheinender Begriff dafür, dass er das Gefühl hat, sein Rätsel gelöst zu haben & er sich wieder anderem widmen kann. 

    bei psychiatern und co bekommst auch oft extrem unterschiedliche aussagen zu einer person,

    das gilt für alle "fachleute ", bestes bsp gutachten-er vor gericht bzw gegen-gutachten.

     

    wenn jmd etwas beruflich macht, heisst es noch lange nicht das er sein handwerk versteht.

    mehr als max 20-30 % sind  sicher nicht sehr gut bis befriedigend.

  • 19.09.23, 16:54

     

    Jeannette:

    undefined

    Bei zig Mal in diesem Jahr sind das ja mehrere Male pro Monat. Das ist traurig. Auf der anderen Seite scheint es ein zahlreiches Angebot an Kerlen zu haben.

  • 19.09.23, 16:51

     

    Patrick:

    Hallo zusammen

    Ich kenne dies, aus Männersicht.

    Da ist man im Kontakt mit jemanden und dann ... plötzlich nichts mehr.

    Ein paar Worte, wie sorry es passt nicht oder ich habe mich für jemand anderen entschieden würde reichen.

    Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit ist heute immer mehr ein Fremdwort.

    LG Patrick 

    Vielleicht kommen die Leute mit sich sleber nicht zurecht oder haben psychopathische Züge. Also, wenn schon radikal nichts mehr wissen wollen, dann bitte mit mindestens mit einer Szene und dem Davonschnauben (im Restaurant, aber bitte nach dem Zahlen). ;-)  

  • 19.09.23, 16:43

    Hallo zusammen

    Ich kenne dies, aus Männersicht.

    Da ist man im Kontakt mit jemanden und dann ... plötzlich nichts mehr.

    Ein paar Worte, wie sorry es passt nicht oder ich habe mich für jemand anderen entschieden würde reichen.

    Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit ist heute immer mehr ein Fremdwort.

    LG Patrick 

  • 19.09.23, 16:42

     

    Elena79:

    Matthias:

    @Tony

    Man braucht sich doch nur die Bilder anzuschauen, dann weiß Mann doch sofort einiges... Hat eine umwerfende Ausstrahlung, mag Hunde, ernährt sich gesund, ist kein Vegetarierin, mag Sushi, mag wandern, interessiert sich für Kunst, braucht nicht immer die neuste Technik, mag Tiere, ist gesellig, unternehmungslustig, kann das kleine Schwarze tragen, hat eine gute Figur (durchschnittlich? ist ja wohl etwas untertrieben) und ein nettes Lächeln. 

    Da braucht Mann nicht viel lesen ;-).
     

    Vielen Dank Matthias. So schön, wenn man mich so sieht. Tony organisiert tolle Aktivitäten im Baselbiet und kennt mich bereits. Hast du ihn nicht auf den Fotos gesehen?

    Dem kann ich mich nur anschliessen.gibt überhaupt nichts zu meckern

  • 19.09.23, 16:39

    Matthias:

    @Tony

    In deinem Profil steht echt viel drin. Ich mag gar nicht so viel lesen 🤣

    Man braucht sich doch nur die Bilder anzuschauen, dann weiß Mann doch sofort einiges... Hat eine umwerfende Ausstrahlung, mag Hunde, ernährt sich gesund, ist kein Vegetarierin, mag Sushi, mag wandern, interessiert sich für Kunst, braucht nicht immer die neuste Technik, mag Tiere, ist gesellig, unternehmungslustig, kann das kleine Schwarze tragen, hat eine gute Figur (durchschnittlich? ist ja wohl etwas untertrieben) und ein nettes Lächeln. 

    Da braucht Mann nicht viel lesen ;-).
     

    Vielen Dank Matthias. So schön, wenn man mich so sieht. Tony organisiert tolle Aktivitäten im Baselbiet und kennt mich bereits. Hast du ihn nicht auf den Fotos gesehen?

  • 19.09.23, 16:23

    Geht mir mit den Frauen auch so🙈

    Kein ehrliches "nein danke" oder kein interesse.einfach ignorieren oder ausreden haben.

    Schade für alle singles die es ernst meinen

  • 19.09.23, 16:22

    Was genau verstehst Du denn unter Ghosting? 

     

    Hast Du die Person nach dem (den) Treffen kontaktiert und hat derjenige einfach nicht mehr geantwortet? 

     

    Oder hast Du darauf gewartet, dass derjenige sich meldet und das ist nie passiert?

     

    Im zweiten Fall könnte es doch auch sein, dass der Mann auf eine Nachricht von Dir gewartet hat... 

     

    Ich schätze Dich zwar nicht so ein, aber manche Frauen glauben immer noch, dass sich der Mann zuerst melden muss. 

  • 19.09.23, 16:21

    Also meine Tochter hat mir den Begriff so erklärt. Wenn jemand sich nach ein paar Dates nicht meldet, ist es noch kein Ghosting. Aber wenn sie/ er seinem/ ihrem Date darauf geschrieben hat und keine Antwort bekommen -  das ist das Ghosting. 

  • 19.09.23, 16:18

    Ich denke, es braucht im Allgemeinen viel, bis man einen Kontakt kommentarlos abbricht. Keine Ahnung, was sich die Herren so gedacht oder erhofft haben (ein kurzes "Abenteuer"). Wenn Du von Ghosting sprichst, bedeutet es, dass Du Dir mehr erwartet hast. Tut mir leid, dass Du dich in den Typen geirrt hast. Wie die Kontakte verlaufen sind, wissen wir natürlich nicht, aber man ist eigentlich immer dem Anstand verpflichtet. Was bedeutet bei Dir "nach dem Date"?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.