Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Thema Ghosting. Ich habe es dieses Jahr schon zig mal erlebt. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Diskussion · 147 Beiträge · 14 Gefällt mir · 4.429 Aufrufe

    Hoi Zäme

    Ich bin seit bald einem Jahr single und habe im Frühling wieder mit dem Dating angefangen. Leider erlebte ich am Laufmeter Männer die sich nach dem Date einfach nicht mehr meldeten. Und ja, ich schreibe hier von Männern im Alter von 50 plus! Ich bin erschrocken über diesen scheinbar neuen " Trend " muss aber auch zugeben, dass ich selber auch schon geghostet hatte jedoch schreibe ich bei Desintrresse ein nettes Dankeschön für das Treffen und dass ich an einem weiteren Kennenlernen nicht interessiert bin. 

     

    Möchte gerne mit Euch über Eure Erfahrungen disskutieren und was ihrüber ghosting denkt. 

     

    Jeannette

    17.09.23, 09:57

Beiträge

  • 19.09.23, 22:57

     

    Angie:

    Oder man war einfach nicht sein Typ ……was ist das Problem? 

    Meistens ist es so. Ich mag auch nicht alle attraktiven Männer. Meine Kollegin wunderte sich auch immer wieder, warum sie sich in einen „hässlichen“ Typen verliebt hatte. Wenn ich ihn kennen lernte, war es mir sofort klar: das war sein Charisma 🤩

  • 19.09.23, 22:56 - Zuletzt bearbeitet 19.09.23, 22:57.

    Supertoll dass du das Thema reingebracht hast.. Es bewegt und reflektiert zugleich, nun möcht ich aber die Diskussion nicht weiter verfolgen und weiss nicht wie raus... 

    GLG Regy

  • 19.09.23, 22:49

    Kommt drauf an, wie weit die Bekanntschaft schon fortgeschritten war. Wenn sich jemand nach 1x schreiben oder telefonieren nicht mehr meldet, dann isses egal. Wenn das nach dem 1 Treffen passiert, dann ist es schon weniger toll. Passiert es nach Wochen, in denen bereits eine intime Beziehung besteht ist es einfach feige und unhöflich. 

     

    Ich weiss ausserdem schon gern, was nicht gepasst hat. Vor allem, wenn ich den Eindruck hatte, dass es gut läuft. 

     

    Alisa:

    Warum ist es denn so schlimm, wenn man geghosted wird? Es ist ein Zeichen, dass die andere Partei kein Interesse hat. Ja, und? Klar, ist es keine schöne Art. Aber ist es denn so viel schöner, wenn man es ins Gescht gesagt bekommt, dass der andere einen nicht intressant findet? 🤷🏻‍♀️ 

    Viel spannender ist doch die Frage, warum beschäftigt es MICH so sehr, wenn ich keine Antwort bekomme? Was spiegelt es mir, dass ICH immer wieder so eine Erfahrung mache? Welche Lektion habe ICH denn noch nicht gelernt? Bin ICH mir vielleicht selbst so unwichtig, dass ich es im Außen widergespiegelt bekomme? Wenn ich an MIR zu zweifeln beginne, weil jemand sich auf eine Art und Weise verhält, die mir nicht gefällt, dann mache ich meinen Wert von anderen Menschen abhängig und bin prädestiniert für emotionale Abhängigkeit und Beziehungsdrama...

     

  • 19.09.23, 22:47

     

    Michi:

    Immer wieder schön zu lesen wie die Fehler bei den anderen gesucht werden... 

    Habe ich ein Date und die andere Person meldet sich nicht mehr würde ich mich erstmal fragen was ich vielleicht falsch gemacht habe...

    Oder man war einfach nicht sein Typ ……was ist das Problem? 

  • 19.09.23, 22:45

    Was ich durchaus verstehen kann 😂😂😂. Ich war beim Date mit dem Kerl auch froh danach schnell wegzukommen. 

    WhoCares:

     

    Eva:

    😂😂😂😂 Jemand hat mir erzählt, das wäre ihm passiert. Zuvor hatte die Dame aber noch schnell 3 grosse Bier hinunter gekippt. 

     

     

    ich habe gelesen, dass man sich sein gegenüber um 25% schöner trinken kann.

     

    das zeigt in deinem fall, dass er ihr wirklich nicht gefallen hat, trotz 25%-3 bier bonus.

     

     

     

  • 19.09.23, 22:43

    Ja, ich suche den Fehler auch meist bei mir, wenn was schief läuft. 

     

    Andererseits kann es auch sein, dass der Andere mehrere "Pferdchen am Start hat" oder parallel zum Dating mit mir weitersucht (das ist sogar meistens der Fall). 

     

    Der "Fehler" muss also nicht unbedingt bei mir liegen. Vielleicht ist die Ex zurück gekommen (mir schon passiert), oder er hat entschieden, doch lieber die Weltreise zu machen, oder er ist krank geworden.... 

     

    Vielen ist es dann einfach zu mühsam, lang und breit zu erklären, dass doch kein Interesse besteht. Das ist dann einfach schlechtes Benehmen und nicht meine Schuld. 

     

    Michi:

    Immer wieder schön zu lesen wie die Fehler bei den anderen gesucht werden... 

    Habe ich ein Date und die andere Person meldet sich nicht mehr würde ich mich erstmal fragen was ich vielleicht falsch gemacht habe...

     

  • 19.09.23, 22:37 - Zuletzt bearbeitet 19.09.23, 22:40.

     

    Eva:

    😂😂😂😂 Jemand hat mir erzählt, das wäre ihm passiert. Zuvor hatte die Dame aber noch schnell 3 grosse Bier hinunter gekippt. 

     

    WhoCares:

     

    nur wenn die frau nach dem ersten  anblick sagt, sie müsse noch schnell zum auto-aufs wc und dann spurlos verschwindet.

     

    ich habe gelesen, dass man sich sein gegenüber um 25% schöner trinken kann.

     

    das zeigt in deinem fall, dass er ihr wirklich nicht gefallen hat, trotz 25%-3 bier bonus.

     

     

  • 19.09.23, 22:37

    Warum ist es denn so schlimm, wenn man geghosted wird? Es ist ein Zeichen, dass die andere Partei kein Interesse hat. Ja, und? Klar, ist es keine schöne Art. Aber ist es denn so viel schöner, wenn man es ins Gescht gesagt bekommt, dass der andere einen nicht intressant findet? 🤷🏻‍♀️ 

    Viel spannender ist doch die Frage, warum beschäftigt es MICH so sehr, wenn ich keine Antwort bekomme? Was spiegelt es mir, dass ICH immer wieder so eine Erfahrung mache? Welche Lektion habe ICH denn noch nicht gelernt? Bin ICH mir vielleicht selbst so unwichtig, dass ich es im Außen widergespiegelt bekomme? Wenn ich an MIR zu zweifeln beginne, weil jemand sich auf eine Art und Weise verhält, die mir nicht gefällt, dann mache ich meinen Wert von anderen Menschen abhängig und bin prädestiniert für emotionale Abhängigkeit und Beziehungsdrama...

  • 19.09.23, 22:36

    Immer wieder schön zu lesen wie die Fehler bei den anderen gesucht werden... 

    Habe ich ein Date und die andere Person meldet sich nicht mehr würde ich mich erstmal fragen was ich vielleicht falsch gemacht habe...

  • 19.09.23, 22:28

    😂😂😂😂 Jemand hat mir erzählt, das wäre ihm passiert. Zuvor hatte die Dame aber noch schnell 3 grosse Bier hinunter gekippt. 

     

    WhoCares:

     

    Angie:

    Ist es auch eine Form des Ghostings wenn das Profilfoto aussieht wie Richard Gere dann aber Nosferatu kommt ? 

    nur wenn die frau nach dem ersten  anblick sagt, sie müsse noch schnell zum auto-aufs wc und dann spurlos verschwindet.

     

  • 19.09.23, 21:40

     

    Angie:

    Ist es auch eine Form des Ghostings wenn das Profilfoto aussieht wie Richard Gere dann aber Nosferatu kommt ? 

    nur wenn die frau nach dem ersten  anblick sagt, sie müsse noch schnell zum auto-aufs wc und dann spurlos verschwindet.

  • 19.09.23, 21:36

    Ist es auch eine Form des Ghostings wenn das Profilfoto aussieht wie Richard Gere dann aber Nosferatu kommt ? 

  • 19.09.23, 21:27

    Respekt und Wertschätzung hat allgemein abgenommen 🥺

  • 19.09.23, 20:49

     

    Leanen:

    mich hat mal jem. abgeschmettert indem er mich beim kaffee trinken gefragt hat ob ich mein samstags-einkauf schon gemacht habe.🙈

    Sehr freundlich von ihm 😂

  • 19.09.23, 20:48

     

    Michael:

     

    Elena79:

     

    Ich würde eher „Danke für deine Nachricht. Ja, es war ein schöner Abend, an mehr bin ich aber nicht interessiert. Gruss 

    Das hab ich nach einem Abendessen in einem Lokal mal sinngemäß einer Frau geschrieben weil mit ihrem Profil absolut überhaupt nichts übereingestimmt hat, daraufhin hat sie mich wüst beschimpft 🤣 

    Das ist nicht dein Problem in dem Fall. Der Satz ist neutral, unmissverständlich und danach darf man auch ghosten/ blockieren. 😉

  • 19.09.23, 20:38

    mich hat mal jem. abgeschmettert indem er mich beim kaffee trinken gefragt hat ob ich mein samstags-einkauf schon gemacht habe.🙈

  • 19.09.23, 20:31

     

    Elena79:

     

    Michael:

     

    Wie würdest du das denn höflich formulieren wenn du mit jemandem keinen Kontakt mehr möchtest ? Mir ist eine brutal ehrliche Antwort jedenfalls lieber als gar keine Antwort.

    Ich würde eher „Danke für deine Nachricht. Ja, es war ein schöner Abend, an mehr bin ich aber nicht interessiert. Gruss 

    Das hab ich nach einem Abendessen in einem Lokal mal sinngemäß einer Frau geschrieben weil mit ihrem Profil absolut überhaupt nichts übereingestimmt hat, daraufhin hat sie mich wüst beschimpft 🤣 

  • 19.09.23, 20:24 - Zuletzt bearbeitet 19.09.23, 20:24.

     

    Michael:

     

    Elena79:

     

    Klingt als ob du in einem Laden wärst Michael. 🤣

    Gebe es auch andere Optionen?

    Wie würdest du das denn höflich formulieren wenn du mit jemandem keinen Kontakt mehr möchtest ? Mir ist eine brutal ehrliche Antwort jedenfalls lieber als gar keine Antwort.

    Ich würde eher schreiben „Danke für deine Nachricht. Ja, es war ein schöner Abend, an mehr bin ich aber nicht interessiert. Gruss„

  • 19.09.23, 20:21

     

    Michael:

    Ghosting ist nicht angenehm wenn man nicht weiß warum aber könnt ihr damit umgehen wenn der oder die Andere nach einem Date ehrlich schreibt "Sorry aber du warst nicht so attraktiv bzw. sympathisch wie ich es erwartet habe" ? Oder nach einem längeren oberflächlichen Kontakt "Sorry aber ich habe inzwischen was Besseres gefunden" ? 

    "....sorry aber ich habe inzwischen was besserers gefunden" 

    - so gemein 🙈

  • 19.09.23, 20:18

     

    René:

     

    Patrick:

    Hallo zusammen

    Ich kenne dies, aus Männersicht.

    Da ist man im Kontakt mit jemanden und dann ... plötzlich nichts mehr.

    Ein paar Worte, wie sorry es passt nicht oder ich habe mich für jemand anderen entschieden würde reichen.

    Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit ist heute immer mehr ein Fremdwort.

    LG Patrick 

    Vielleicht kommen die Leute mit sich sleber nicht zurecht oder haben psychopathische Züge. Also, wenn schon radikal nichts mehr wissen wollen, dann bitte mit mindestens mit einer Szene und dem Davonschnauben (im Restaurant, aber bitte nach dem Zahlen). ;-)  

    😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.