Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wer von Euch hat Erfahrung gemacht mit Betrügern, Hochstaplern im Internet, auf Dating-Seiten?

    Diskussion · 108 Beiträge · 9 Gefällt mir · 3.083 Aufrufe

    Manchmal beginnt es mit einer harmlosen Zuschrift. Man fühlt sich verstanden, findet Gemeinsamkeiten. Vertrauen wird aufgebaut und dann plötzlich, wendet sich das Blatt und man findet sich im Wahnsinn wieder. Wie kommt man da wieder raus? Seid ihr weiterhin nett und höflich, sperrt ihr solche Leute? Oder wie geht ihr damit um, wenn ihr merkt, dass ihr übergangen oder manipuliert werdet?

    Das Thema lautet also: Wie, wo und wann setze ich Grenzen?!

     

    Bitte schreibt hier Eure Erfahrungen auf!

    Besonders auch, wie ihr im Nachhinein damit umgegangen seid, solchen Menschen das Handwerk zu legen!

    21.05.22, 01:37 - Zuletzt bearbeitet 21.05.22, 12:09.

Beiträge

  • 23.08.22, 12:04

     

    Ruth H.:

     

    Nelly:

     

    Knallfrosch:

    Nelly:

     

     

    Man sollte - aber was, wenn Menschen doch Gefühle entwickeln, weil diese toxischen Menschen ganz genau wissen, wo die Bedürfnisse des anderen liegen? Sie haben einen Riecher dafür. 

    Auch, wenn persönlicher Kontakt entsteht, heißt das ja nicht, dass man völlig vertrauen kann. 

    Abgrenzen muss man sich immer den Umständen entsprechend.

    Na klar haben toxische Menschen einen Riecher dafür. Man machts ihnen ja auch ganz leicht da man im Netz viel zu viel von sich Preis gibt. Da muss man eigentlich nurmehr den Brotkrumen folgen. Und schon ist wieder eine Feuer und Flamme.

    Ich seh das alles schon etwas distanziert.

    Klar kann man sich anhand der Worte sympathisch finden. Und vermeintliche Gemeinsamkeiten entdecken. Aber das täuscht des öfteren. 

    Ich persönlich lass mich auch Online ganz selten aus der Reserve locken. Da stell ich die Partnersuche lieber hinten an. Vor allem da ich im realen Leben dauernd jemand kennenlerne. Und die Gespräche auf eine sehr angenehme Art und Weise bei Null beginnen, ohne daß man die Wünsche, Träume und Befürfnisse des anderen kennt. Das machts nicht nur aufregender. Sondern auch viel menschlicher...

    Hat jemand böse Absichten, so spielt es doch keine Rolle, ob er im Netz erkennt, welche Bedürfnisse jemand hat, oder in der Realität. Außerdem lernt man sich in Netz ja erstmal nur kennen und alles weitere findet ja auch im persönlichen Kontakt statt. Klar hat er dann schon mal mehr Informationen über den anderen.

    Egal wo, zu erkennen, ob jemand was im Schilde führt oder nicht, ist sowieso immer wichtig!

     

    Dann verrate hier mal, wie machst du das denn,  ständig jemanden kennen zu lernen?

    ich bin mittlerweile auch skeptisch geworden. Nehme in Zukunft Kontaktanfragen erst an wenn ich jemand  persoenlich kennengelernt habe. Allerdings kann es auch da vorkommen dass man danach mit üblen Nachrichten beglückt  wird. Ist letzthin bei mir auch passiert. Solche werden dann einfach blockiert.

     

    Wie soll das gehen? Erst jemanden persönlich kennen zu lernen und dann erst die Kontaktanfrage annehmen?

    Komische Nachrichten sind wohl immer möglich, egal wie der Ablauf ist.

  • 23.08.22, 10:49 - Zuletzt bearbeitet 23.08.22, 10:51.

     

    Nelly:

     

    Knallfrosch:

    Nelly:

     

     

    Man sollte - aber was, wenn Menschen doch Gefühle entwickeln, weil diese toxischen Menschen ganz genau wissen, wo die Bedürfnisse des anderen liegen? Sie haben einen Riecher dafür. 

    Auch, wenn persönlicher Kontakt entsteht, heißt das ja nicht, dass man völlig vertrauen kann. 

    Abgrenzen muss man sich immer den Umständen entsprechend.

    Na klar haben toxische Menschen einen Riecher dafür. Man machts ihnen ja auch ganz leicht da man im Netz viel zu viel von sich Preis gibt. Da muss man eigentlich nurmehr den Brotkrumen folgen. Und schon ist wieder eine Feuer und Flamme.

    Ich seh das alles schon etwas distanziert.

    Klar kann man sich anhand der Worte sympathisch finden. Und vermeintliche Gemeinsamkeiten entdecken. Aber das täuscht des öfteren. 

    Ich persönlich lass mich auch Online ganz selten aus der Reserve locken. Da stell ich die Partnersuche lieber hinten an. Vor allem da ich im realen Leben dauernd jemand kennenlerne. Und die Gespräche auf eine sehr angenehme Art und Weise bei Null beginnen, ohne daß man die Wünsche, Träume und Befürfnisse des anderen kennt. Das machts nicht nur aufregender. Sondern auch viel menschlicher...

    Hat jemand böse Absichten, so spielt es doch keine Rolle, ob er im Netz erkennt, welche Bedürfnisse jemand hat, oder in der Realität. Außerdem lernt man sich in Netz ja erstmal nur kennen und alles weitere findet ja auch im persönlichen Kontakt statt. Klar hat er dann schon mal mehr Informationen über den anderen.

    Egal wo, zu erkennen, ob jemand was im Schilde führt oder nicht, ist sowieso immer wichtig!

     

    Dann verrate hier mal, wie machst du das denn,  ständig jemanden kennen zu lernen?

    ich bin mittlerweile auch skeptisch geworden. Nehme in Zukunft Kontaktanfragen erst an wenn ich jemand  persoenlich kennengelernt habe. Allerdings kann es auch da vorkommen dass man danach mit üblen Nachrichten beglückt  wird. Ist letzthin bei mir auch passiert. Solche werden dann einfach blockiert.

  •  

    Drea:

    Ich sage es denjenigen auf den Kopf zu und dann gehen die von alleine.  

    Man erkennt diese sofort,  erst duzen sie dich und dann schreiben sie dich mit SIE an! Werden aber auch gemeldet

    Die Fakes sind eh super schnell zu entlarven.

    Im Prinzip fallen nur Idioten auf die rein.

    Schade aber...selbst Schuld.

    ☝🏻😂

  • 10.08.22, 20:45

    Ich sage es denjenigen auf den Kopf zu und dann gehen die von alleine.  

    Man erkennt diese sofort,  erst duzen sie dich und dann schreiben sie dich mit SIE an! Werden aber auch gemeldet

  • 09.08.22, 11:06

     

    Knallfrosch:

    Nelly:

     

     

    Man sollte - aber was, wenn Menschen doch Gefühle entwickeln, weil diese toxischen Menschen ganz genau wissen, wo die Bedürfnisse des anderen liegen? Sie haben einen Riecher dafür. 

    Auch, wenn persönlicher Kontakt entsteht, heißt das ja nicht, dass man völlig vertrauen kann. 

    Abgrenzen muss man sich immer den Umständen entsprechend.

    Na klar haben toxische Menschen einen Riecher dafür. Man machts ihnen ja auch ganz leicht da man im Netz viel zu viel von sich Preis gibt. Da muss man eigentlich nurmehr den Brotkrumen folgen. Und schon ist wieder eine Feuer und Flamme.

    Ich seh das alles schon etwas distanziert.

    Klar kann man sich anhand der Worte sympathisch finden. Und vermeintliche Gemeinsamkeiten entdecken. Aber das täuscht des öfteren. 

    Ich persönlich lass mich auch Online ganz selten aus der Reserve locken. Da stell ich die Partnersuche lieber hinten an. Vor allem da ich im realen Leben dauernd jemand kennenlerne. Und die Gespräche auf eine sehr angenehme Art und Weise bei Null beginnen, ohne daß man die Wünsche, Träume und Befürfnisse des anderen kennt. Das machts nicht nur aufregender. Sondern auch viel menschlicher...

    Hat jemand böse Absichten, so spielt es doch keine Rolle, ob er im Netz erkennt, welche Bedürfnisse jemand hat, oder in der Realität. Außerdem lernt man sich in Netz ja erstmal nur kennen und alles weitere findet ja auch im persönlichen Kontakt statt. Klar hat er dann schon mal mehr Informationen über den anderen.

    Egal wo, zu erkennen, ob jemand was im Schilde führt oder nicht, ist sowieso immer wichtig!

     

    Dann verrate hier mal, wie machst du das denn,  ständig jemanden kennen zu lernen?

  • Nelly:

     

     

    Man sollte - aber was, wenn Menschen doch Gefühle entwickeln, weil diese toxischen Menschen ganz genau wissen, wo die Bedürfnisse des anderen liegen? Sie haben einen Riecher dafür. 

    Auch, wenn persönlicher Kontakt entsteht, heißt das ja nicht, dass man völlig vertrauen kann. 

    Abgrenzen muss man sich immer den Umständen entsprechend.

    Na klar haben toxische Menschen einen Riecher dafür. Man machts ihnen ja auch ganz leicht da man im Netz viel zu viel von sich Preis gibt. Da muss man eigentlich nurmehr den Brotkrumen folgen. Und schon ist wieder eine Feuer und Flamme.

    Ich seh das alles schon etwas distanziert.

    Klar kann man sich anhand der Worte sympathisch finden. Und vermeintliche Gemeinsamkeiten entdecken. Aber das täuscht des öfteren. 

    Ich persönlich lass mich auch Online ganz selten aus der Reserve locken. Da stell ich die Partnersuche lieber hinten an. Vor allem da ich im realen Leben dauernd jemand kennenlerne. Und die Gespräche auf eine sehr angenehme Art und Weise bei Null beginnen, ohne daß man die Wünsche, Träume und Befürfnisse des anderen kennt. Das machts nicht nur aufregender. Sondern auch viel menschlicher...

  • 09.08.22, 04:01 - Zuletzt bearbeitet 09.08.22, 04:03.

     

    Knallfrosch:

    Erstens ist ein gesundes Misstrauen in diesen Zeiten mehr als angebracht. Und man sollte keine emotionale Beziehung zu Menschen aufbauen die man nicht persönlich kennt. Alles andere ist naiv..

    Gesundes Misstrauen war und ist wohl zu jeder Zeit angebracht.

    Man sollte - aber was, wenn Menschen doch Gefühle entwickeln, weil diese toxischen Menschen ganz genau wissen, wo die Bedürfnisse des anderen liegen? Sie haben einen Riecher dafür. 

    Auch, wenn persönlicher Kontakt entsteht, heißt das ja nicht, dass man völlig vertrauen kann. 

    Abgrenzen muss man sich immer den Umständen entsprechend.

  • Erstens ist ein gesundes Misstrauen in diesen Zeiten mehr als angebracht. Und man sollte keine emotionale Beziehung zu Menschen aufbauen die man nicht persönlich kennt. Alles andere ist naiv..

  • 18.06.22, 21:41

    Aus dieser Diskussion ist generell was ganz anderes geworden als geplant war.

    Ich hab das Gefühl, dass die Menschen sich emotional sehr verändert haben.

    Ich hab schon Diskussionen hier gestartet, da ist man beim Thema geblieben und auch weitgehend sachlicher.

  • 18.06.22, 20:46

    Ich nehme in diesem Verein sowieso niemanden mehr ernst, da kann man sich bestenfalls mit irgendjemandem übers Wetter unterhalten 😆

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 08.06.22, 08:38

    Was interessiert uns eigentlich irgendein Alter? 

    Vlt sollten wir aber das geistig-emotionale Alter von Menschen beachten, die sich grenzwertig verhalten und es nur drauf anlegen, in ihrer Umwelt zu stören.

    Solchen reicht im Leben wohl negative Aufmerksamkeit!

    Und das selbe wollen auch oft jene Leute, um die es in diesem Diskussions-Thema geht.

     

  • 08.06.22, 05:28 - Zuletzt bearbeitet 08.06.22, 05:55.

     An dijgfz :So etwas sexistisch, niederträchtiges habe ich lange nicht mehr gehört! Du schreibst du nimmst eine Frau über 20 nicht ernst, wirklich! Dann wünsche ich dir eine richtig böse Chefin in dem Alter über 20 damit du lernst was Frauen alles können, in jedem Alter!

    Es sagt auch einiges über dich aus - eine Frau die über 20 ist übersteigt anscheinend deine geistige Reife deshalb kannst du wohl nichts mit ihr anfangen. 

    Und Jeder kann in jedem Alter fast alles erreichen was er/sie möchte wenn man wirklich dafür kämpft dann geht das auch!

    Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen *löl* 

     

     

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 07.06.22, 22:36
    ⚑ Dieser Inhalt wurde als unpassend gemeldet und wird vom Support überprüft.
  • 07.06.22, 21:20

     

    dijgfz:

     

    Nelly:

     

    dijgfz:

     

    Nelly:

    Manchmal beginnt es mit einer harmlosen Zuschrift. Man fühlt sich verstanden, findet Gemeinsamkeiten. Vertrauen wird aufgebaut und dann plötzlich, wendet sich das Blatt und man findet sich im Wahnsinn wieder. Wie kommt man da wieder raus? Seid ihr weiterhin nett und höflich, sperrt ihr solche Leute? Oder wie geht ihr damit um, wenn ihr merkt, dass ihr übergangen oder manipuliert werdet?

    Das Thema lautet also: Wie, wo und wann setze ich Grenzen?!

     

    Bitte schreibt hier Eure Erfahrungen auf!

    Besonders auch, wie ihr im Nachhinein damit umgegangen seid, solchen Menschen das Handwerk zu legen!

     

    Ich möchte eher Dich selbst fragen ... 

    Stelle es vor ... Du ersetzt Deinen weiblichen Nicknanen durch einen männlichen, stellst Fotos eines Mannes rein und schreibst. Wird man allein durch Deine Texte, Themen, Fragen, Antworten und einfach durch Dein allgemeines Verhalten etwa nicht SOFORT erkennen ... dass Du kein Mann ... sondern eine Frau bist?

     

    Männer haben absolut andere Gedanken, Probleme und Wünsche, weil sie eben total gegensätzlich anders ticken.

     

    Wäre ICH eine Frau, würde ICH innerhalb eines Monats DEN Mann fürs Leben gefunden, erobert und unsterblich verrückt nach mir gemacht ... Du konntest das aber nicht mal innerhalb von DREISSIG JAHREN (45-15=30) schaffen.

     

    Was sagt das uns?

    Interessant!

    Eigentlich wollte ich gar nicht antworten.

    Der Tinder-Schwindler als Paradebeispiel soll als Erklärung reichen. Wenn es auch ein krasses Beispiel ist. Es geht um Emotionale Ausnützen.

     

    Schön wie du dich als Frau bewertest. Hoffentlich hast du als Mann genau so viel Erfolg. Oder keine Ahnung was du bist, deinem Profil nach.

     

    45-15=30 ???

    Was soll man mit dieser Rechnung anfangen?

     

    Ich hab noch keine Liebe gefunden? - wer sagt das?

    Ich hab nicht mal Dating angegeben. 

    Um das geht's ja gar nicht.

    Es ging rein informativ um das gestellte Thema. Fertig.

     

    Ist nicht schlimm, wenn Du nicht antwortest, ich kann mit Dir ja sowieso nichts Ernstes anfangen. Wollte Dir ja einfach nur das Info geben ... zum Thema. Rein informativ ... wieso und warum alles so ist wie es ist ;-)

     

    Es geht eigentlich nur darum, dass moderne Frauen all die Männer gar nicht glücklich machen wollen und deswegen ja auch sie niemand glücklich machen will. Banal und nachvollziehbar, oder?

     

    Mit dieser Rechnung kann man sehr viel anfangen ... Du hast in all diesen 30 Jahren ALLE existierende Männer-Arten gesehen ... und obwohl 999999 Männer sowohl reell als auch virtuell gesehen, bist aber trotzdem mit niemandem so richtig zufrieden.  Und das heißt, dass das Problem allein in Dir und nicht in Männern liegt. 

     

    Wenn Du persönlich alles gefunden hast was Du schon immer wolltest ... gut so ... es wird auch das bleiben was Du hast ... aber eben nicht besser. Es wird nur schlechter sein ... aber eben nicht besser. Das wollte ich Dir sagen. Weil Du biologisch ZU ALT bist für jegliche Verbesserungen.

     

    Und Dir ging ja um VERBESSERUNGEN ... dafür ist es zu spät. DAS ist DER PUNKT ;-)

     

    Zu mir ... ich war fast mein Leben lang überglücklich verheiratet ... und wir brauchten all diese virtuelle Plattformen gar nicht. Wozu denn auch? 

     

    Bin nur 2 Jahre single, Frauen um 40 gehen ja Prämenopause bedingt fast alle durch ... von 40 bis 50 gibt es ja die meisten Scheidungen ... ab 40 will Frau eigentlich gar keinen Mann mehr, will nur "für sich" leben ... biologisch bedingt ... weil eben biologisch schon alt, da braucht sie mit keinem Mann rum fummeln mehr ;-)

     

    Sex hab ich ... sehe männlich attraktiv aus ... brauche mit Bildern gar nicht rum betteln ... schöne Frauen mögen mit mir Sex haben ... aber KEINE, die ich kenne, ist so wie meine Ex EINMAL WAR ... man kann mit KEINER Frau, die 30+ ist als eine Familie zusammen leben ... für die Familie haben sie weder Zeit noch Lust, noch überhaupt Fähigkeiten. Weil eben 99999 Männer, Bilder etc gesehen aber trotzdem mit niemandem glücklich geworden sind.

     

    KEINE 30+ SINGLE Frau will Männer glücklich machen. Ist zu alt dafür. Da muss man schon eine 20-jährige heiraten ... die hat noch nicht so viele Männer in ihrem Leben gesehen und gehabt

     

    Es gibt dazu auch ein URALTER Spruch .. 

     

    Wenn Du schon 20 bist und immer noch kein Hirn/Verstand ... wirst auch niemals haben, war ja genug Zeit. Wenn Du 30 bist und immer noch keine eigene Familie gegründet ... wirst auch niemals haben, war ja genug Zeit. Und wenn Du 40 bist und immer noch kein Geld ... wirst auch niemals haben, war ja genug Zeit.

     

    Es gibt bestimmte Phasen im Leben ... wenn man sie überschreitet, gibt es kein Zurück mehr.

     

    Man will im allgemeinen 20+ Frauen für Beziehungen haben anstatt 30+. 30+ Frauen sind einfach biologisch ZU ALT und können nicht mehr mit 20+ Frauen um Männer konkurrieren. Deswegen sind 20+ Frauen nie lange single und 30+ Frauen schon. 

     

    30+ Frau ist einfach zu alt um sie ernst zu nehmen. Ist halt so ...

     

    Männer nehmen 20+ Frauen ernst ... 30+ schon aber nicht mehr. Zu spät für diesen Zug.

    Das ist biologisch so ... da kann man nichts machen.

     

    Im allgemeinen man nimmt NUR Frauen ernst, die nur wenige 1-4 Männer in ihrem GANZEN Leben hatten. Je mehr Frau Männer hatte und je älter sie ist desto weniger nimmt man sie ernst.

     

    Ich denke, das sollte nachvollziehbar sein

     

    Es gibt bestimmte Phasen im Leben, wenn man sie überschreitet gibt es kein Zurück mehr.

     

    Das alles war nur zur Info ... Du wolltest ja die Antwort wissen warum und wieso alles ist so wie es ist. Jetzt weißt Du es hoffentlich ;-)

     

    Habe keine Ahnung wieso sowas von Banales und Alltägliches soo umfangreiche Erklärungen brauchen sollte ...

     

    Man lebt heutzutage zwar 100 Jahre lang ... will man aber immer noch am liebsten NUR 20 jährige Frauen haben. DAS ist der Punkt ;-)

     

    Rein zum Info ;-)

    Da höre ich zwei Dinge raus:

     

    Frauen wären erstens deiner Meinung nach nur in einer Partnerschaft um den Mann glücklich zu machen und zweitens wenn diese in der Menopause keinen Sex mehr wollen, dann will auch kein Mann mehr mit denen eine Partnerschaft eingehen. 

     

    Schonmal daran gedacht, dass die Welt aus mehr bestehen könnte oder wäre das zu komplex?

     

     

  • 07.06.22, 13:58

     

    Michael:

    Als Mann werde ich manchmal von attraktiven Frauen unter 40 angeschrieben, die offenbar nur einen Sugardaddy suchen. Da erkenne ich mit gesundem Menschenverstand schnell dass das unrealistisch ist und das interessiert mich nicht. Ansonsten gibt es hier gerade einen erbärmlichen kleinen Intriganten, der mich in einer Gruppe schlecht gemacht hat ohne mich überhaupt zu kennen. Der Organisator dieser Gruppe hat das auch noch geglaubt und mich aus der Gruppe ausgeschlossen obwohl er mich ebenfalls gar nicht kennt. Ich hätte Lust die Namen zu veröffentlichen aber ich will mich nicht auf die selbe Stufe dieser Würstchen begeben 😆 

    Danke für deinen Beitrag.

    Ich sehe dies hier als Selbsthilfegruppe an, wo man von seinen Erfahrungen erzählen kann. 

    Nicht um Schuld oder sonst Negatives, wie es leider oft auch aufgefasst wird.

    Eine Möglichkeit zu haben, solche Leute zu stoppen, geht nur über die Öffentlichkeit. Mobbing, Betrug und Zerstörerisches braucht die Heimlichkeit. Wenn wir also aufzeigen was nicht stimmt, braucht es Mut zur Wahrheit und das bedeutet sicher nicht, dass man sich dadurch auf die Stufe mit dem Intriganten stellt.

  • 07.06.22, 13:56 - Zuletzt bearbeitet 07.06.22, 13:58.

    Manchmal hätte ich Lust mir das Profil einer attraktiven Frau zuzulegen um die diversen Lügner, Betrüger, Hochstapler und Ar....kriecher aufzuklatschen. Mit meiner Berufserfahrung und Menschenkenntnis weiß ich sehr schnell mit wem ich es zu tun habe 😅

  • 07.06.22, 13:42
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Josef wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.