Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Suche (der Frauen) nach dem "Funken" beim Online-Dating ... oder besser "Slow Love" ?

    Diskussion · 509 Beiträge · 125 Gefällt mir · 11.446 Aufrufe

    Wer heutzutage nach einem Partner/in sucht, der landet zwangsläufig irgendwann beim Online-Dating. 

    Man sieht sich in einem Katalog von vielen potentiellen Partnern wieder,

    schreibt sich, die Interesssen, Hobbys und sonstige Dinge werden abgefragt und passen zu den eigenen...

    (viele Frauen überspringen diese Schreiberei auch gerne)

    Es wird länger telefoniert, die Stimme ist symphatisch, 

    man kann sich sehr gut unterhalten, 

    es kommt zum ersten Date, die Bilder entsprechen der Realität, 

    man unterhält sich anregend und sehr gut...

    am Ende heißt es - vor allem von den Frauen - 

    "Es hat nicht gefunkt"! 

    (So habe ich es früher erlebt, wurde mir berichtet oder liest man immer wieder)

    Das Totschlagargument schlechthin.

    Ein weiteres Kennenlernen ausgeschlossen... 

    Die Frau blättert im Dating-Katalog um und zieht zum nächsten Mann.

    Statt den "Funken" hört man oftmals "Kribbeln", "Wumms", "Umgehauen", "Das gewisse Etwas"... und viele Frauen checken ihren gegenüber in den ersten 30Sek. bis 2 Min. ab und sieht man ihr Urteil schon an. Angeblich hat es aber nichts mit dem Äußerlichen zu tun.

    An dieser Stelle zählt ungeachtet der oftmals negativen Beziehungserfahrungen der Frau überhaupt nicht MEHR die Gemeinsamkeiten, wie zuverlässig ist der Mann, wie redet er mit mir, wie gut kann er sich reflektieren, hat er Emphatie, kann er gut mit Kindern umgehen (wenn man welche hat)... die eigentliche "JAGD" ist für den Mann an dieser Stelle beendet. 

    Der überwiegende Anteil der Frauen, braucht diesen "Funken" beim 1. (!) Date und der kleinere Teil hält es für absoluten unrealistischen Hollywood-Träumerei. 

    Oftmals hört man von den "Funken" Beführworterinnen "Man möchte keine Kompromisse mehr eingehen". Man strebt die 100% Lösung an.

    Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen geht man immer Kompromisse ein, mal mehr mal weniger, und wie man "Beziehung lebt" handeln beide miteinander aus. 

    Vor allem was bringt der Funke am 1.Date, wenn der gegenüber diesen nicht hat?

    Dabei gibt es Untersuchungen, dass "Slow Love" - also längeres Kennenlernen - eine viel nachhaltigere, längere, glücklichere und leidentschaftlichere Beziehung nach sich zieht. Bei Partnervermittlungen müssen die Frauen deshalb unterschreiben mindestens 3 Dates zu haben...

    Als damals unsere Vorfahren das Feuer entdeckten, kam der "Funke" auch erst nach langer Zeit (Reibung erzeugt Wärme...) und bis aus dem Funken dann ein Feuer wurde, dauerte es noch länger... daher sollte man sich dieses Bild mal vor Augen führen.

    Die Erwartungshaltung zu haben "Ich gebe mich mit nichts weniger als dem Funken beim 1.Date ab" führt auf beiden Seiten gleichermaßen zu einem hohen Frustfaktor.

    Entweder ist Frau gefrustet, weil sie den Funken nicht spüren, der gegenüber keinen Funken spürt oder nach der ersten Verliebtheit sich herausstellt man passt nicht zusammen... oder man springt von einer Verliebtheit in die nächste. Ist das aber die Lösung zum glücklich sein?

    Die Männer sind widerum gefrustet, weil er machtlos ist und der männliche Charakter nicht zur Geltung kommen konnte.

    Vor allem ist der Körper dem natürlichen Alterungsprozess ausgesetzt, der Charakter dagegen nicht. 

    Ich persönlich finde es sehr oberflächlich einen Menschen in 1-2 Min. abzuchecken oder in einem Date in eine "Du kommst nicht mehr in Frage" Schublade zu packen, denn mit zunehmender Symphatie steigt bei mir auch die Attraktivität und Anziehung des Anderen. 

    Daher... 

    Gebt einem "symphatischen" Date bitte mehr Zeit... und ein 100%iger umwerfender zuverlässiger Charakter bei einem symphatischen aber nicht "A-T-E-M-B-E-R-A-U-B-E-N-D-E-N" Äußeren ist besser als ein umwerfenden Adonis mit einem toxischen Charakter. 

    Seit ihr eher für den "Funken" beim ersten Date oder für "Slow Love" in mehreren Dates? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Ich kann nur jeder Frau wie Mann die folgenden sehr guten Artikel ans Herz legen...

    (An die Admins: Falls die Veröffentlichung von Links ein Problem darstellen, bitte die Links löschen!)

    Wenn die Liebe unsere Herzen heimlich erobert

    Kolumne von Dating Schnecken und Funken die nicht sprühen

    Wann springt der Funke über?

    Beim ersten Treffen können, brauchen aber keine Funken sprühen

    Erstes Treffen sollen sofort die Funken sprühen

    Muss es immer sofort funken? (Forum Diskussion)

    18.10.21, 12:59 - Zuletzt bearbeitet 18.10.21, 15:14.

Beiträge

  • 29.10.21, 21:09 - Zuletzt bearbeitet 29.10.21, 21:14.

    WENN SCHON ,DANN FALCO  AMERICA

    https://www.youtube.com/watch?v=DBCguLNKrUk

  • Sonja (29.10.2021 20:48):

    @Nero

    Wie gut, dass ich keine Wienerin bin. (Ich mag die Wiener aber 😂)

    Argumentieren liegt Dir anscheinend nicht so😉

    und nein, das sind nicht MEINE Thesen sondern wissenschaftliche und belegbare Erkenntnisse.  

    ICH BIN IN CHATS NUR AUS SPASS & VERGNÜGEN,MEIN GEHIRN IST AUF SPARFLAMME.

    WELCHEN SPASS SOLL EINE SOLCHE DISKUSSION FÜR MICH BRINGEN?

    DA MUSST DU MIT MATHIAS &CO UND EINIGEN USERN SCHREIBEN ,WENN DU DICH ERNSTHAFT UNTERHALTEN WILLST,ODER ES UM KRÄFTE MESSEN WER DER KLÜGERE IST GEHT.

    ICH BRAUCH  KEINE BESTÄTIGUNG WER ICH BIN / WAS ICH KANN.

  • Nachdem die armen Wiener (Wien wurde mehrfach zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt), hier so ihr Fett abbekommen haben, ein Song für Dich Nero (man beachte den Bandnamen) 

    https://m.youtube.com/watch?v=xBSZdjqQeOE

    Beyond the Black : Human

    We're born to die, we are humanWe're born to die in the endWe're born to die, we are humanAnd all our pride will turn to sandCause after all, we're born to die, my friend

  • @Nero

    Wie gut, dass ich keine Wienerin bin. (Ich mag die Wiener aber 😂)

    Argumentieren liegt Dir anscheinend nicht so😉

    und nein, das sind nicht MEINE Thesen sondern wissenschaftliche und belegbare Erkenntnisse.  

  • JETZT FÄLLT MIR WIEDER EIN/AUF WARUM DIE STEIRER DIE WIENER NIE MOCHTEN.:-)

    A KLOANER SCHERZ/SCHMÄH:

    UND NEIN,ICH HABE NICHTS GEGEN DICH,UND KEIN PROBLEM WENN DU DEINE THESE FÜR RICHTIG

    HÄLST.

  • 29.10.21, 20:31 - Zuletzt bearbeitet 29.10.21, 20:32.

    NERO (29.10.2021 20:16):

    Sonja (29.10.2021 19:55):

    Nero:

    Zunächst: Ich finds nicht ok wenn man im Nachhinein den kompletten Beitrag umschreibt. Vorher stand da nicht mal ein Viertel in Deinem letzten Beitrag. Ich verstehe es, wenn man, Fehler oder Kleinigkeiten ausbessern, aber das jetzt macht es mühsam auf den Beitrag zu reagieren.

    Inhaltlich: Wieder einmal wirfst Du mit Behauptungen um Dich.

    Der IQ soll angeblich etwa zur Hälfte angeboren, zur Hälfte von der Umwelt/Milieu beeinflusst sein.

    Der Unterschied zwischen den IQs ist generell nicht sehr groß und lässt sich durch Förderung soweit angleichen, dass man den Unterschied kaum merkt.

    ICH KANN WIE DU NUR WIEDERGEBEN WAS ICH GELESEN/GEHÖRT/GESEHEN HABE.

    IN EINER TALKSHOW WAREN MAL 3 MEDIZINER ZUM THEMA DIÄT.ALLE BEHAUPTETEN VOM GEGENÜBER , DASS DESSEN THESE/N KOMPLETT FALSCH SIND.ÜBRIGENS HATTEN AUCH ALLE STUDIEN DIE IHRE THESE/N BELEGEN SOLLTEN.DANN STRITTEN SIE WELCHE STUDIE MEHR TEILNEHMER HAT ODER RELEVANTER IST.

    Ich mach’s kurz, denn über das Thema kann man sich wirklich in beiden Richtungen streiten Insbesondere Wissenschaftler die rechte Theorien verbreiten, hängen an der Erblichkeit des IQs. Damit begründen sie Unterschiede in den Rassen. 

    Gegen die reine Erblichkeit spricht der Flynn Effekt. Das ist das Ansteigen des IQs insbesondere in Europa  bis in die 90er.  Zusätzlich hat sich der IQ der Frauen  an dem der Männer angeglichen. Seit den 90ern stagniert der Flynn Effekt, was dafür spricht, dass die Umweltverbesserungrn keinen Einfluss mehr auf den IQ haben. In Norwegen sinkt er mittlerweile, was mit dem Einfluss des Privatfersehens (nix mit erblich!) begründet wird. 

  • Sonja (29.10.2021 19:55):

    Nero:

    Zunächst: Ich finds nicht ok wenn man im Nachhinein den kompletten Beitrag umschreibt. Vorher stand da nicht mal ein Viertel in Deinem letzten Beitrag. Ich verstehe es, wenn man, Fehler oder Kleinigkeiten ausbessern, aber das jetzt macht es mühsam auf den Beitrag zu reagieren.

    Inhaltlich: Wieder einmal wirfst Du mit Behauptungen um Dich.

    Der IQ soll angeblich etwa zur Hälfte angeboren, zur Hälfte von der Umwelt/Milieu beeinflusst sein.

    Der Unterschied zwischen den IQs ist generell nicht sehr groß und lässt sich durch Förderung soweit angleichen, dass man den Unterschied kaum merkt.

    ICH KANN WIE DU NUR WIEDERGEBEN WAS ICH GELESEN/GEHÖRT/GESEHEN HABE.

    IN EINER TALKSHOW WAREN MAL 3 MEDIZINER ZUM THEMA DIÄT.ALLE BEHAUPTETEN VOM GEGENÜBER , DASS DESSEN THESE/N KOMPLETT FALSCH SIND.ÜBRIGENS HATTEN AUCH ALLE STUDIEN DIE IHRE THESE/N BELEGEN SOLLTEN.DANN STRITTEN SIE WELCHE STUDIE MEHR TEILNEHMER HAT ODER RELEVANTER IST.

  • Sonja (29.10.2021 20:06):

    @Berry

    Sehr interessant. Du suchst genau den Typ, den ich nicht mag.

    Diejenigen die nur etwas „Leichtes“ suchen und sich nicht emotional binden wollen.

    (Das ist bitte nicht wertend, nur staunend feststellend 😉)

    Ich finde Freiheitsliebe mega. Ich mag des auch, aber ich binde mich dennoch emotional, und würde mir das natürlich vom Gegenüber dann auch wünschen. Also das Hin und Her, das ich innerlich lebe das gibt es wohl kaum in der Realität 🤣🤣

    Ne enge Zweierbeziehung will ich einfach nicht mehr, da renn ich meilenweit weg🙈

  • Michael (29.10.2021 19:58):

    In dem Verein sind über 50 sowieso schon alle Konkursware und wenn noch was funkt dann höchstens die Feuerzeuge der Raucher 😅

    Das schreibt jemand, der Frauen sucht, die mindestens 7 Jahre jünger sind als er selbst? Funkt es für Dich bei einer 56 jährigen Frau nicht mehr?

    Lachen musste ich, weil Du tatsächlich schreibst „die Chemie muss passen“ 😉

  • @Berry

    Sehr interessant. Du suchst genau den Typ, den ich nicht mag.

    Diejenigen die nur etwas „Leichtes“ suchen und sich nicht emotional binden wollen.

    (Das ist bitte nicht wertend, nur staunend feststellend 😉)

  • Sonja (29.10.2021 19:58):

    @Berry

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du das attraktiv findest wenn jemand ein Einzelgänger ist?

    Wenn das immer so genau wüsste, was ich will🤔🙈 Schlimm!

    Freiheitsliebend find ich klasse, die persönliche Freiheit (also der Freiraum) ist wichtig. Monogamie ist sehr attraktiv. Bildungsfähigkeit ist wünschenswert.

    In die Wohnung kommt mir Keiner mehr rein. Dauerhaft🤣🤣

    Das klassische Beziehungsmodell hatte ich 17 Jahre, des will ich jedenfalls net. 

  • ICH HABE MAL MIT SEHR SCHÖNEN FRAUEN ZUS. GEARBEITET, DIE WIEDERUM LEIDEN DARUNTER,

    WEIL SIE GLAUBEN SIE WERDEN NUR WG IHRER OPTIK GEMOCHT.

    ICH MAG FRECHE/LUSTIGE FRAUEN (BEHAUPTEN VIELE MÄNNER)

    DIE BEKLAGTEN SICH UND MEINTEN DIE MÄNNER WOLLEN IMMER IM MITTELPUNKT STEHEN

    (DAS TUN SIE BEI DIESEM TYP FRAU ABER NICHT)

    MYTHOS FRAU & HUMOR

    BIN 1/2 GRAZER & MÜNCHNER.

  • 29.10.21, 19:58

    In dem Verein sind über 50 sowieso schon alle Konkursware und wenn noch was funkt dann höchstens die Feuerzeuge der Raucher 😅

  • Berry (29.10.2021 19:56):

    Mit charmant mein ich redegewandt, eloquent, nicht unbedingt „klug“.

    Mit frei mein ich: sich nicht binden wollen, an Nichts, an Niemanden. Persönliche Freiheit geht über alles. Unverbindlichkeit par Excellence. Unabhängigkeit geht über alles.

    Eigentlich ein klassischer Einzelgänger, wenn da nicht immer das andere Geschlecht wäre…

    Mit charmant mein ich in diesem Fall nicht emphatisch. Weit gefehlt…

  • @Berry

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du das attraktiv findest wenn jemand ein Einzelgänger ist?

  • Mit charmant mein ich redegewandt, eloquent, nicht unbedingt „klug“.

    Mit frei mein ich: sich nicht binden wollen, an Nichts, an Niemanden. Persönliche Freiheit geht über alles. Unverbindlichkeit par Excellence. Unabhängigkeit geht über alles.

    Eigentlich ein klassischer Einzelgänger, wenn da nicht immer das andere Geschlecht wäre…

  • Nero:

    Zunächst: Ich finds nicht ok wenn man im Nachhinein den kompletten Beitrag umschreibt. Vorher stand da nicht mal ein Viertel in Deinem letzten Beitrag. Ich verstehe es, wenn man, Fehler oder Kleinigkeiten ausbessern, aber das jetzt macht es mühsam auf den Beitrag zu reagieren.

    Inhaltlich: Wieder einmal wirfst Du mit Behauptungen um Dich.

    Der IQ soll angeblich etwa zur Hälfte angeboren, zur Hälfte von der Umwelt/Milieu beeinflusst sein.

    Der Unterschied zwischen den IQs ist generell nicht sehr groß und lässt sich durch Förderung soweit angleichen, dass man den Unterschied kaum merkt.

  • @Berry

    Diejenigen, die extrem schön, charmant und gescheit sind (was bitte ist extrem frei?) sind aber wie die Nadel im Heuhaufen. (Diejenigen die zu schön zu jung und zu intelligent sind wie unser ehemaliger Finanzminister, sind dann aber so unecht, dass sie im Häfen (wienerisch für Gefängnis) landen)

    Und charmant ist nicht unbedingt ein Vorteil: Die größten Narzissten und Perfektionisten sind charmant. Da bin ich dann eher vorsichtig. Darf ich charmant durch emphatisch ersetzen?

  • Aussehen ist also schon sehr viel, wenn man sich Neros Statement so durchliest.

    Und ich bin absolut bei Sonja, Männlein und Weiblein entscheiden recht schnell, ob es was werden könnte oder eben net.

    Was ich eigentlich schlimm finde: sieht Jemand echt geil aus UND ist mega charmant UND dann noch extrem frei, dann hat er beste Karten. Der brauch/ wird sich net so bemühen wie ein Anderer….

  • 29.10.21, 18:58 - Zuletzt bearbeitet 29.10.21, 19:26.

    ES HABEN SICH PAAR SEHR ATTRAKTIVE FRAUEN NEU ANGEMEILDET.

    ZU SCHÖN UM WAHR ZU SEIN; UND EINE FAKEREGEL GILT IMMER  : SCHÖNE/EITLE MENSCHEN HABEN NIE NUR 1 BILD.

    EINE DAVON SIEHT 1:1 WIE DAS MODEL TONI GARRN AUS.

    WENN EINE PERSON IM PROFIL ZW SCHLECHTEN ENGLISCH&DEUTSCH STÄNDIG

    DIE SPRACHE WECHSELT...........

    ICH HABE AUCH IMMER GEMERKT, WENN MICH EIN SCHWULER MANN MIT EINEM FRAUENPROFIL

    ANSCHRIEB, SO SCHREIBT KEINE FRAU.

    WENN SOLCHE HÜBSCHEN FRRAUEN DATING & ALTER ZW  20-70 JAHRE AKTIVIERT HABEN.DANN MUSS ICH LACHEN,

    ICH HABE MAL EINEN NETTEN SPRUCH GEHÖRT :"LOBE EINE FRAU NIE DAFÜR, WORÜBER SIE SICH 

    SELBST IM KLAREN IST ". DESHALB SCHREIBE ICH NIE BEI BILDERN,DU BIST SO.............

    SCHÖNHEIT IST ANGEBOREN,DIE WAR SCHON IN DER GRUNDSCHULE DIE KLEINE PRINZESSIN,

    UND SPÄTESTENS ALS TEENAGER WAR SIE SICH IHRER AUSSTRAHLUNG BEWUSST.

    BY THE WAY,IQ IST AUCH ANGEBOREN,VIELE VERWECHSELN ES MIT BILDUNG (ANGELERNT;GELESEN ETC)

    DU KANNST ALSO AUCH EIN GEBILDETER VOLLIDIOT SEIN & UMGEKEHRT :-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.