Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Suche (der Frauen) nach dem "Funken" beim Online-Dating ... oder besser "Slow Love" ?

    Diskussion · 509 Beiträge · 125 Gefällt mir · 11.446 Aufrufe

    Wer heutzutage nach einem Partner/in sucht, der landet zwangsläufig irgendwann beim Online-Dating. 

    Man sieht sich in einem Katalog von vielen potentiellen Partnern wieder,

    schreibt sich, die Interesssen, Hobbys und sonstige Dinge werden abgefragt und passen zu den eigenen...

    (viele Frauen überspringen diese Schreiberei auch gerne)

    Es wird länger telefoniert, die Stimme ist symphatisch, 

    man kann sich sehr gut unterhalten, 

    es kommt zum ersten Date, die Bilder entsprechen der Realität, 

    man unterhält sich anregend und sehr gut...

    am Ende heißt es - vor allem von den Frauen - 

    "Es hat nicht gefunkt"! 

    (So habe ich es früher erlebt, wurde mir berichtet oder liest man immer wieder)

    Das Totschlagargument schlechthin.

    Ein weiteres Kennenlernen ausgeschlossen... 

    Die Frau blättert im Dating-Katalog um und zieht zum nächsten Mann.

    Statt den "Funken" hört man oftmals "Kribbeln", "Wumms", "Umgehauen", "Das gewisse Etwas"... und viele Frauen checken ihren gegenüber in den ersten 30Sek. bis 2 Min. ab und sieht man ihr Urteil schon an. Angeblich hat es aber nichts mit dem Äußerlichen zu tun.

    An dieser Stelle zählt ungeachtet der oftmals negativen Beziehungserfahrungen der Frau überhaupt nicht MEHR die Gemeinsamkeiten, wie zuverlässig ist der Mann, wie redet er mit mir, wie gut kann er sich reflektieren, hat er Emphatie, kann er gut mit Kindern umgehen (wenn man welche hat)... die eigentliche "JAGD" ist für den Mann an dieser Stelle beendet. 

    Der überwiegende Anteil der Frauen, braucht diesen "Funken" beim 1. (!) Date und der kleinere Teil hält es für absoluten unrealistischen Hollywood-Träumerei. 

    Oftmals hört man von den "Funken" Beführworterinnen "Man möchte keine Kompromisse mehr eingehen". Man strebt die 100% Lösung an.

    Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen geht man immer Kompromisse ein, mal mehr mal weniger, und wie man "Beziehung lebt" handeln beide miteinander aus. 

    Vor allem was bringt der Funke am 1.Date, wenn der gegenüber diesen nicht hat?

    Dabei gibt es Untersuchungen, dass "Slow Love" - also längeres Kennenlernen - eine viel nachhaltigere, längere, glücklichere und leidentschaftlichere Beziehung nach sich zieht. Bei Partnervermittlungen müssen die Frauen deshalb unterschreiben mindestens 3 Dates zu haben...

    Als damals unsere Vorfahren das Feuer entdeckten, kam der "Funke" auch erst nach langer Zeit (Reibung erzeugt Wärme...) und bis aus dem Funken dann ein Feuer wurde, dauerte es noch länger... daher sollte man sich dieses Bild mal vor Augen führen.

    Die Erwartungshaltung zu haben "Ich gebe mich mit nichts weniger als dem Funken beim 1.Date ab" führt auf beiden Seiten gleichermaßen zu einem hohen Frustfaktor.

    Entweder ist Frau gefrustet, weil sie den Funken nicht spüren, der gegenüber keinen Funken spürt oder nach der ersten Verliebtheit sich herausstellt man passt nicht zusammen... oder man springt von einer Verliebtheit in die nächste. Ist das aber die Lösung zum glücklich sein?

    Die Männer sind widerum gefrustet, weil er machtlos ist und der männliche Charakter nicht zur Geltung kommen konnte.

    Vor allem ist der Körper dem natürlichen Alterungsprozess ausgesetzt, der Charakter dagegen nicht. 

    Ich persönlich finde es sehr oberflächlich einen Menschen in 1-2 Min. abzuchecken oder in einem Date in eine "Du kommst nicht mehr in Frage" Schublade zu packen, denn mit zunehmender Symphatie steigt bei mir auch die Attraktivität und Anziehung des Anderen. 

    Daher... 

    Gebt einem "symphatischen" Date bitte mehr Zeit... und ein 100%iger umwerfender zuverlässiger Charakter bei einem symphatischen aber nicht "A-T-E-M-B-E-R-A-U-B-E-N-D-E-N" Äußeren ist besser als ein umwerfenden Adonis mit einem toxischen Charakter. 

    Seit ihr eher für den "Funken" beim ersten Date oder für "Slow Love" in mehreren Dates? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Ich kann nur jeder Frau wie Mann die folgenden sehr guten Artikel ans Herz legen...

    (An die Admins: Falls die Veröffentlichung von Links ein Problem darstellen, bitte die Links löschen!)

    Wenn die Liebe unsere Herzen heimlich erobert

    Kolumne von Dating Schnecken und Funken die nicht sprühen

    Wann springt der Funke über?

    Beim ersten Treffen können, brauchen aber keine Funken sprühen

    Erstes Treffen sollen sofort die Funken sprühen

    Muss es immer sofort funken? (Forum Diskussion)

    18.10.21, 12:59 - Zuletzt bearbeitet 18.10.21, 15:14.

Beiträge

  • NERO (30.10.2021 14:10):

    Sonja (30.10.2021 13:58):

    @Nero

    Du weißt aber schon, dass Lisa Eckhart eine bitter böse Satirikerin ist, die bewusst provoziert 😉

    KLAR,DASS MAG ICH AN IHR.

    MICH STÖRT NUR , WENN SIE ÜBETREIBT MIT IHRER BILDUNG 

    ANZUGEBEN.JEDER WITZ WIRD MICH FACHWISSEN GEKÜNSTELT AUFGEBLÄHT,

    DAS WÄRE GAR NICHT NÖTIG.

    NICHT JEDES MAL DIE NAZIS/2TEN WELTKRIEG ERWÄHNEN.

    JOSEF HADER IST DER BESTE.

    Jo eh Nero!

    Ich find das auch sehr unverschämt, dass eine Frau mit ihrer Bildung angibt! Und überhaupt die bösen Nazis 🧐

    Brennen wir Rom noch mal nieder, das ist viel lustiger 😂😂😂

  • Sonja (30.10.2021 13:58):

    @Nero

    Du weißt aber schon, dass Lisa Eckhart eine bitter böse Satirikerin ist, die bewusst provoziert 😉

    KLAR,DASS MAG ICH AN IHR.

    MICH STÖRT NUR , WENN SIE ÜBETREIBT MIT IHRER BILDUNG 

    ANZUGEBEN.JEDER WITZ WIRD MICH FACHWISSEN GEKÜNSTELT AUFGEBLÄHT,

    DAS WÄRE GAR NICHT NÖTIG.

    NICHT JEDES MAL DIE NAZIS/2TEN WELTKRIEG ERWÄHNEN.

    JOSEF HADER IST DER BESTE.

  • @Nero

    Du weißt aber schon, dass Lisa Eckhart eine bitter böse Satirikerin ist, die bewusst provoziert 😉

  • Michael (30.10.2021 13:39):

    Sonja (30.10.2021 13:35):

    @Michael

    Sich auf deutlich jüngere Frauen zu konzentrieren ist auf Dauer anstrengend 😉

    Ja aber eine Frau die früher als ich ein Pflegefall wird, brauche ich auch nicht 😅

    LUSTIG, Lisa Eckhart HAT DAS FAST 1:1 BEI EINEM AUFTRITT GESAGT.MAN MUSS DAS ALTER SO WÄHLEN, DASS MAN SELBST ZUERST DER PFLEGEFALL IST/WIRD.

  • 30.10.21, 13:53

    Berry (30.10.2021 13:47):

    @Michael: Du bist attraktiv und hast nen guten Body. Da klappt es doch bestimmt mit den Frauen..

    Bin nicht sicher ob du das ernst gemeint hast, zumindest habe ich noch Haare am Kopf und keinen Bierbauch aber ich bin ja gar nicht auf der Suche. Mache auch kaum online dating sondern hab die Frauen immer zwanglos bei diversen Gruppentreffen kennengelernt.....und es hat gefunkt.

  • @Nero

    Ich brauche mich nicht zu rechtfertigen, ich bin mit mir ohnehin im Reinen.

    Allerdings lasse ich andere daran teilhaben wie und warum meine Entscheidungen funktionieren.

    Ich würde kein Foto eines 25 jährigen posten, weil es rational wenig wahrscheinlich ist, dass sich ein 25jähriger für mich interessiert. 

    Ich werde zwar auch des Öfteren von deutlich jüngeren angeschrieben, doch nach kurzem hin und her habe ich noch nicht festgestellt, dass da etwas ist was mich anspricht bzw. verbindet.

    Die hatten dann entweder nur unverbindlichen Sex im Kopf oder sie waren eher von der wenig selbstbewussten Seite. Beides für mich nicht attraktiv.

  • @Michael: Du bist attraktiv und hast nen guten Body. Da klappt es doch bestimmt mit den Frauen..

  • ICH BIN EIN FREIGEIST, MEINE GRENZEN REGELN SETZE ICH MIR SELBST.

    SONJA,DU HÄTTEST AUCH EINEN 25RIGEN WÄHLEN KÖNNEN,OHNE DICH RECHTFERTIGEN ZU MÜSSEN. DAS MEINE ICH ALLG ABER SPEZIELL FÜR DEN THREAD TOP SEX.

  • Michael (30.10.2021 13:39):

    Sonja (30.10.2021 13:35):

    @Michael

    Sich auf deutlich jüngere Frauen zu konzentrieren ist auf Dauer anstrengend 😉

    Ja aber eine Frau die früher als ich ein Pflegefall wird, brauche ich auch nicht 😅

    Laut Statistik leben Frauen im Schnitt 7 Jahre länger als Männer.

    Spricht also nix dagegen sich eine 62 jährige Frau anzulachen, mit der Du mithalten kannst 😉

  • 30.10.21, 13:39

    Sonja (30.10.2021 13:35):

    @Michael

    Sich auf deutlich jüngere Frauen zu konzentrieren ist auf Dauer anstrengend 😉

    Ja aber eine Frau die früher als ich ein Pflegefall wird, brauche ich auch nicht 😅

  • 30.10.21, 13:37

    Sonja (30.10.2021 13:35):

    @Michael

    Sich auf deutlich jüngere Frauen zu konzentrieren ist auf Dauer anstrengend 😉

    Sehr weise Worte! 👍😅

  • @Michael

    Sich auf deutlich jüngere Frauen zu konzentrieren ist auf Dauer anstrengend 😉

  • 30.10.21, 13:34 - Zuletzt bearbeitet 30.10.21, 13:56.

    Nachtrag zu Neros Aufforderung einen Prominenten zu nominieren den man sexy findet.

    Weil er auch vom Alter her passt:


    AC774C89-A3C9-4CA1-929B-BEEA7707B654.jpeg


    Andreas Frege

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Campino

    Nicht nur seine Musik (und Texte) sondern auch sein Engagement (Rassismus, Soziales  und Gesundheit) finde ich sexy.

    Das ist auch kein Jugendfoto - das Foto hab ich von einem Artikel der von seinem Hörsturz berichtet.

  • 30.10.21, 13:28 - Zuletzt bearbeitet 30.10.21, 13:43.

    .....na sogts amoi, was lese ich hier für negative Ansichten über die Wiener. Ich hab gerade mit Charme, Humor, Herzlichkeit und dem Wiener Schmäh immer jüngere und attraktive Frauen gehabt. Eine hat mal zu mir gesagt dass ihr ein Mann mit Lebenserfahrung, der sie zum Lachen bringt, wichtiger ist als eine tolle Figur aber schön langsam geht mir die Luft aus und ich kann mein Alter nicht unbegrenzt ausgleichen 😉

  • 30.10.21, 12:53 - Zuletzt bearbeitet 30.10.21, 13:00.

    Ich bleibe trotzdem beim Thema Funken, denn das ist schließlich das ursprüngliche Thema und die Frage.

    Wenn sich jetzt der Funken (oder die Chemie) aufs Äußere beziehen soll, gebe ich mal meine Kriterien bekannt.

    Natürlich wirken Männer mit vollem Haar, großem Körperwuchs etc. auf den ersten Blick attraktiv.

    Wenn allerdings das Selbstbewusstsein und die Körpersprache nicht dazu passen, dann sind auch diese Personen für mich im RL unattraktiv.

    Für mich muss ein Mann nicht schön sein im Sinne von körperlichen Kriterien die angeboren sind. (Größe, Haare)

    Äußerlich schön ist für mich ein Mann der gepflegt ist (egal welcher Stil, es muss nur stimmig und ästhetisch sein und es müssen keine Markenartikel sein).

    Auf den zweiten Blick muss das Selbstbewusstsein passen, ohne dass es zu viel ist (überheblich, dominant)

    Auf den dritten Blick kommt die emotionale und soziale Komponente bei mir hinzu.

    Altruismus hat für mich einen gewissen Sex Appeal 😉

  • WIR SIND SCHON LANGE VOM FUNKEN ZUM ONLINE DATING INTERNET ALLG ZU EINEM WILDEN

    EINTOPF GEWECHSELT.NATÜRLICH KANN ES AUCH WEITERHIN  UM DEN FUNKEN GEHEN.

    EINE USERIN MEINTE AUCH DER FUNKE IST TOTGEREDET.

  • 30.10.21, 12:29

    Danny deVito lernte seine Frau VOR seinem großen Durchbruch und natürlich NICHT im Internet kennen. 

    Hier bei diesen Thema geht's ja um den Funken beim persönlichen Kennenlernen und da muss D dV schon irgendwas besonders an sich gehabt haben, dass seine zukünftige Frau nicht gleich schreiend davon gelaufen ist. 😉

    Nur, der gute Herr konnte das Flirten (und mehr) nicht lassen und sie waren dann eine zeitlang getrennt und dann wieder zusammen, in Summe an die ca 40 Jahre. Immerhin eine tolle Leistung gerade in Hollywood. 

    Was jetzt der aktuelle Stand ihrer Beziehung ist, bin ich überfragt, aber dank Internet kann man ja nachlesen. 😉

  • 30.10.21, 12:13 - Zuletzt bearbeitet 30.10.21, 12:15.

    ICH WOLLTE SCHON EINEN THREAD ERÖFFNEN MIT DEM TITEL TOP SEX (CLICKBAIT )

    JEDER NENNT 6 PROMINENTE DIE ER REIN ÄUSSERLICH ATTRAKTIV FINDET. DANN ÜBERLEGTE ICH MIR RAHMENBEDINGUNEN. ZB DIE PERSON DIE MAN WÄHLT, WAR ZU DIESEM ZEITPUNKT

    "JUNG" UND IN GUTER VERFASSUNG. MARLON BRANDO SAH SEHR GUT AUS, WURDE ABER SEHR

    DICK, AUFGEDUNSEN  (ELVIS PRESLEY).

    AUF YOU TUBE GIBTS VIDEOS A LA SCHÖNHEITEN AUS DEN 80ern,WIE SEHEN 

    SIE HEUTE AUS.

    DANN GING DER STREIT LOS ( WIR WERDEN ALLE NICHT JÜNGER , BZW WENN JEMEND NICHT GUT GEALTERT IST (DICK ETC) GABS KRITIK.

    FALLS ATTRAKTIVE MENSCHEN  DURCH PLASTISCHE CHIRUGIE TOTAL ENTSTELLT WURDEN  BZW LEUTE DIE DURCH DROGEN,ALKOHOL,

    "ZU VIEL SONNE" EXTREM GEALTERT /VERLEBT/VERBRAUCHT JETZT AUSSEHEN..............

    ICH WOLLTE VERHINDERN ,DASS DIE ANHÄNGER/FANS SICH NICHT IMMER MIT DEN WORTEN

    ;" NATÜRLICH IN JUNGEN JAHREN ODER BEVOR DIES/DAS GESCHAH.........." VERTEIDIGEN MÜSSEN.

    ICH WOLLTE DEN FAKTOR "AUSSTRAHLUNG" "DAS GEWISSE ETWAS "AUCH AUSBLENDEN,

    NUR DIE OPTIK . (ABER DAS GEHT NICHT)

    ICH GLAUBE, WENN EIN UNBEKANNTER MANN NAMENS DANNY DE VITO DICH IM INTERNET

    MIT FOTOS ANSCHREIBT ODER IN EINER BAR ANSPRICHT ,HÄTTE ER KEINE CHANCE.

    WENN DU IHN ALS SCHAUSPIELER SIEHST ÜBERZEUGT ER DICH ABER MIT HUMOR.......

    SOZIALER STATUS/GELD/MACHT MACHT SELBSTBEWUSST UND SOMIT ATTRAKTIV.

    DAS IST NICHT OBERFLÄCHLICH SONDERN BESTANDTEIL DES PAKETS.

    SELBST WENN SICH EINE 20RIGE EINEN SUGARDADDY ANGELT, WENN DIE BEIDEN GLÜCKLICH SIND,

    ALLES OKAY.

    ÜBRIGENS SCHÖNHEIT UND AUSSTRAHLUNG MÜSSEN SICH NICHT GEGENSEITIG AUSSCHLIESSEN.

    DER SPRUCH SCHÖNHEIT LIEGT IM AUGE DES BETRACHTER STIMMT AUCH NICHT GANZ,

    ES GIBT NÄMLICH AUCH STUDIEN ,WAS MENSCHEN ALLG ALS ATTRAKTIV EMPFINDEN.

    EIN PUNKT WAR DIE SYMMETRIE DES GESICHTES , AUSPRÄGUNG VON WANGENKNOCHEN UND KINN.

    DIE MEINTEN, DASS EIN "DURCHSCHNITTSGESICHT" ALLG ALS ANZIEHEND GESEHEN WIRD.

    WENN MAN ZB DIE GESICHTER VON 1000 MENSCHEN ÜBEREINANDER LEGEN WÜRDE,

    UND DER PC ERRECHNET AUS ALLEN MERKMALEN DEN DURCHSCHNITT/DIE SCHNITTMENGE

    ENTSTEHT EIN ATTRAKTIVES GESICHT.

    DEN THREAD ERSPARE ICH MIR, GÄBE NUR STREIT UND MISSVERSTÄNDNISSE.

  • 30.10.21, 02:49

    Berry (29.10.2021 20:04):

    Sonja (29.10.2021 19:58):

    @Berry

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du das attraktiv findest wenn jemand ein Einzelgänger ist?

    Wenn das immer so genau wüsste, was ich will🤔🙈 Schlimm!

    Freiheitsliebend find ich klasse, die persönliche Freiheit (also der Freiraum) ist wichtig. Monogamie ist sehr attraktiv. Bildungsfähigkeit ist wünschenswert.

    In die Wohnung kommt mir Keiner mehr rein. Dauerhaft🤣🤣

    Das klassische Beziehungsmodell hatte ich 17 Jahre, des will ich jedenfalls net. 

    Das sagen viele, die ich kenne... in die Wohnung kommt mir keiner mehr rein... 🤭

    Ich verstehs auch! Denn es gibt auch anstrengende Menschen, die erwarten, dass man sie nach einem anstrengenden Arbeitstag noch bespasst und vielleicht auch noch bedient. 

    Männer können da sehr bieder sein, und fallen sehr schnell in klassische Rollenbilder zurück, wenn die erste Zeit des Verliebtseins vorbei ist. Meine Erfahrung nach.

    Da wird automatisch dann verlangt, die Frau soll sich alleine um den Haushalt kümmern und es soll auch bitte jeden Tag gekocht werden, auch wenn beide den ganzen Tag arbeiten, fällt dieser Part der Frau einfach so zu.

    Da bin ich ganz Sonjas Meinung, die Option "kein Partner" ist da wesentlich attraktiver, als irgendein schlechter Kompromiss. 

    Das andere war Attraktivität, das ist sehr individuell und ich finde Attraktivität und Ausstrahlung zwei sehr unterschiedliche Dinge. 

    Ohne Ausstrahlung geht gar nichts, der Mensch muss nicht einmal dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, wenn er selbstbewusst, charmant und freundlich ist, dann trägt das schon sehr zum ersten positiven Eindruck bei. 

    Es ist auch ein Irrglaube, dass man wie George Gloony aussehen muss (was aber manche Männer denken 🙄), denn selbst Schauspieler wie Dany deVito bekommen attraktive Frauen und ich bin mir sicher, dass hat nicht nur was mit dem Geld zu tun, sondern auch viel mit Ausstrahlung und Selbstbewusstsein zu tun.

    Was aber gar nicht geht, Männer die "sudern", also sich negativ über Frauen auslassen und wie schwer sie es doch heutzutage mit den Frauen hätten.

    (Umgekehrt natürlich genauso, Frauen die sich über alle Männer auslassen). 

    Sozusagen ein No-Go das Sudern! 

    Zur Erklärung noch, was ist "sudern"? 🤔

    Beim Sudern handelt es sich um eine Tätigkeit, die in ganz Österreich praktiziert wird. Jedoch wird in Wien so viel mehr und mit soviel liebevollem Einsatz gesudert.

    Sudern bedeutet soviel wie jammern und raunzen. 

    Jedes kleine Problemchen, über das man sich beschwert, verdient es, einige Stunden bearbeitet zu werden. 

    Am besten ist es sogar, täglich auf dieselben Themen zurückzukommen und sich immer wieder über dieselben Aspekte aufzuregen.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass das Sudern nie, aber wirklich nie, lösungsorientiert sein darf.

    Wenn man sich beim Sudern an all diese Regeln hält und alles richtig macht, dann erhält mit viel Glück vielleicht irgendwann den netten Titel „alter Suderant“. Man muss sich nur ein bisschen bemühen.

    https://daz.asia/blog/oesterreichisch-fuer-anfaenger-sudern/

    😉

  • 29.10.21, 21:21

    Sonja (29.10.2021 20:14):

    Michael (29.10.2021 19:58):

    In dem Verein sind über 50 sowieso schon alle Konkursware und wenn noch was funkt dann höchstens die Feuerzeuge der Raucher 😅

    Das schreibt jemand, der Frauen sucht, die mindestens 7 Jahre jünger sind als er selbst? Funkt es für Dich bei einer 56 jährigen Frau nicht mehr?

    Lachen musste ich, weil Du tatsächlich schreibst „die Chemie muss passen“ 😉

    Ich gebe auf meinem Profil zumindest mein ehrliches Alter an und habe aktuelle Fotos 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.