Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Darf man beim Alter schummeln?

    Diskussion · 930 Beiträge · 31 Gefällt mir · 18.538 Aufrufe
    Elfi aus Sankt Marienkirchen an der Polsenz

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    03.02.21, 12:02

Beiträge

  • 09.04.22, 16:04 - Zuletzt bearbeitet 09.04.22, 16:04.

    Daniela H (09.04.2022 15:43):

    Ich finde es traurig, dass mit dem Alter geschummelt wird.

    Selber habe ich kein Problem zu meinem Alter zu stehen - spätestens beim kennenlernen kommt es aus. Hier sucht man ja gemeinsame Interessen.

    Schade, dass Ausschreibungen mit Altersbegrenzungen gemacht werden. Es geht ja um's gemeinsam erleben.  Da gibt es nur zu gewinnen.

    Ich finde hier ist schummeln beim Alter nicht zielführend. Es geht um gemeinsame Interessen. Und es klappt sehr gut mit einer gemischten Gruppe auch mit grossem Altersunterschied, so meine Erfahrungen hier.

    Da aber hier die 55J.+ klar über vertreten sind, muss ich zugeben, dass an so manchen Aktivitäten keine gleichalterigen oder jüngeren kennengelernt werden können. Und das hat unter Freunden auch schon zu diskussionen geführt.

  • 09.04.22, 15:44

    MarCo (09.04.2022 15:38):

    Sabine (07.04.2022 19:00):

    Lügen bringt doch nichts, so alt wie man ist, so ist man. Kommt ja sowieso mal raus.🙂🙂

    Es geht nicht ums Lügen sondern wie jemand schon erwähnt hat ab einem gewissen Alter wird man ausgeschlossen bei Events hier und da macht man sich halt jünger. GE ist ja keine Partnerschaftsvermittlung. 

    Hast du es nötig? Auf solche Leute kann man pfeiffen ;)

  • 09.04.22, 15:43

    Ich finde es traurig, dass mit dem Alter geschummelt wird.

    Selber habe ich kein Problem zu meinem Alter zu stehen - spätestens beim kennenlernen kommt es aus. Hier sucht man ja gemeinsame Interessen.

    Schade, dass Ausschreibungen mit Altersbegrenzungen gemacht werden. Es geht ja um's gemeinsam erleben.  Da gibt es nur zu gewinnen.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 09.04.22, 15:32

    Oona (09.04.2022 14:09):

    Ich fände es toll, wenn wir auch diese Barriere überwinden. Es spielt keine Rolle welche Hautfarbe, Alter oder was immer ein Mensch hat. Wenn es gemeinsame Interessen, Themen, Bedürfnisse gibt ist alles ok. Bin fast schockiert, wie sehr auf dieser Plattform Menschen nach Alter "sortiert" werden. Wieso? Ich finde jüngere wie ältere Menschen bereichernd, wenn sie Interesse an echtem Austausch haben. Ich wünsche mir deswegen Ehrlichkeit mit dem Alter. Es ist ok, wenn jemand nicht darüber reden will, aber das falsche Alter angeben - wozu sollten wir uns gegenseitig was vormachen? Das ist für keinen gut.

    Leider passiert es trotzdem.Gerade auf diesem Portal werden immer mehr Altersgruppiereungen gemacht. Vor allem von juengeren  Teilnehmern. 

  • 09.04.22, 14:09

    Ich fände es toll, wenn wir auch diese Barriere überwinden. Es spielt keine Rolle welche Hautfarbe, Alter oder was immer ein Mensch hat. Wenn es gemeinsame Interessen, Themen, Bedürfnisse gibt ist alles ok. Bin fast schockiert, wie sehr auf dieser Plattform Menschen nach Alter "sortiert" werden. Wieso? Ich finde jüngere wie ältere Menschen bereichernd, wenn sie Interesse an echtem Austausch haben. Ich wünsche mir deswegen Ehrlichkeit mit dem Alter. Es ist ok, wenn jemand nicht darüber reden will, aber das falsche Alter angeben - wozu sollten wir uns gegenseitig was vormachen? Das ist für keinen gut.

  • Wozu soll man schummel.... So alt wie man ist.. Ist ok.. Ich vergesse oft wie alt ich bin da es nicht wichtig ist.. Selber solkte man sich wohlfühlen.. Egal welches alter... 

  • 07.04.22, 19:00

    Lügen bringt doch nichts, so alt wie man ist, so ist man. Kommt ja sowieso mal raus.🙂🙂

  • 07.04.22, 18:42 - Zuletzt bearbeitet 07.04.22, 18:45.

    Wenn man kein sexuelles Dating - Interesse hat, braucht man sowieso nicht beim Alter schummeln und auch da haben Lügen kurze Beine 😆

  • 07.04.22, 14:54

    Liebe Elfi. 

    Ich habe mein Alter ehrlich angegeben und auch aktuelle Bilder eingestellt. Ich wurde von diversen Herren darauf hingewiesen, dass ich in "real" 10 Jahre jünger aussehe. Das hat mit guten Genen und Lebensfreude zu tun. Sei auch du dankbar dafür!

    Manchmal schreiben mich sehr junge Männer an, dann bedanke ich mich, halte aber fest, dass ich lieber mit Personen passenden Alters reise. Hier geht es nicht um Dating. Fast jeder Mann ab 50 sucht eine Begleiterin ab 35. Selbst gleichaltrige Damen sind für diese Herren unvorstellbar. Dabei denke ich bei Ansicht von deren Profilen oft "Mein Gott, lebst Du ohne Spiegel?" Aber Selbstbild und Fremdbild sind meist weit auseinander.

    Lg aus dem Salzkammergut 

  • 07.04.22, 14:07

    Elle (07.04.2022 13:26):

    Sabine (07.04.2022 12:47):

    Noch ein kleiner Nachtrag 🤗Ich habe einige Kommentare hier gelesen und denke das Flunkern beim Alter keine große Sünde ist.Wenn man sich trifft und sympathisch findet kann man das immer noch sagen und dann..sollte es egal sein.Wie gesagt ich finde es sehr schade wie Du auch das das für viele so wichtig ist.Ich habe auch fast 60 Jahre Lebenserfahrung und kann nur sagen ich kenne ein paar wundervolle Beziehungen mit großem Altersunterschied.

    Wenn die erste Frage ist"Wie alt bist Du eigentlich?" bin ich raus😂

    Ich hoffe Du findest mich nicht komisch 

    Leben ..ist sooo viel mehr als die Zahl im Personalausweis.

    Hmm... also ich nehme bei diesem Beitrag an, dass deine Altersangabe nicht stimmt.... (=Vermutung)... 

    Jetzt würde mich mal konkret interessieren, weshalb du dein Alter nicht gleich ehrlich angibst, wenn es doch für dich eigentlich eh "nur" eine Zahl ist.. - da kann man doch gleich ehrlich sein und nicht später dann um den Brei rumreden, weshalb.. und überhaupt... und ohnedies...

    DAS ist es nämlich, was ich dann "komisch" finde... hmm....

    Der der mich anschreibt,fragt fuer ein Date,weiss es ja von Anfang an wie Alt ich bin. Steht in meinem Profil. Dann ist es seine Sache ob er sich dann melden will oder nicht. Er MUSS sich selber bewusst sein was auf ihn zu kommt, sonst besser gar nicht anfragen. Ich hatte selber ein gutes Beispiel in der Familie. Mein Schwager war 35 Jahre lang mit einer 20 Jahre älteren Frau zusammen bis sie gestorben ist. Es kann also funktionieren. Ich selber bin unter umständen auch bereit mit einem etwas juenegeren Mann eine Beziehung zu beginnen sollte sich das mal ergeben und wenn alles andere stimmt. Wir sollten doch auch in unserem Alter mit offenen Augen durchs leben gehen. Sich fuer neues nicht verschliessen. 

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 07.04.22, 13:13

    Daniela (07.04.2022 13:10):

    Sabine (07.04.2022 12:47):

    Noch ein kleiner Nachtrag 🤗Ich habe einige Kommentare hier gelesen und denke das Flunkern beim Alter keine große Sünde ist.Wenn man sich trifft und sympathisch findet kann man das immer noch sagen und dann..sollte es egal sein.Wie gesagt ich finde es sehr schade wie Du auch das das für viele so wichtig ist.Ich habe auch fast 60 Jahre Lebenserfahrung und kann nur sagen ich kenne ein paar wundervolle Beziehungen mit großem Altersunterschied.

    Wenn die erste Frage ist"Wie alt bist Du eigentlich?" bin ich raus😂

    Ich hoffe Du findest mich nicht komisch 

    Leben ..ist sooo viel mehr als die Zahl im Personalausweis.

    Mir geht es eigentlich gar nicht so um den Altersunterschied. Sondern um die Lüge an sich.

    Ich finde, das sagt sehr viel über einem aus, wenn man bei solch "Kleinigkeiten" schon unehrlich ist. Umd generell sollte man sich für sein Alter nicht schämen.

    Liebe Daniela, WIR schämen uns nicht für unser Alter, nur die Gesellschaft und speziell die Jugend lehnen Menschen ab, die schon lange auf der Welt sind. Ich sage bewusst nicht "alte Menschen". Ich hoffe, daß sich die Gesellschaft geändert hat, bist du in diesem Alter bist.

  • 07.04.22, 13:10 - Zuletzt bearbeitet 07.04.22, 13:11.

    Sabine (07.04.2022 12:47):

    Noch ein kleiner Nachtrag 🤗Ich habe einige Kommentare hier gelesen und denke das Flunkern beim Alter keine große Sünde ist.Wenn man sich trifft und sympathisch findet kann man das immer noch sagen und dann..sollte es egal sein.Wie gesagt ich finde es sehr schade wie Du auch das das für viele so wichtig ist.Ich habe auch fast 60 Jahre Lebenserfahrung und kann nur sagen ich kenne ein paar wundervolle Beziehungen mit großem Altersunterschied.

    Wenn die erste Frage ist"Wie alt bist Du eigentlich?" bin ich raus😂

    Ich hoffe Du findest mich nicht komisch 

    Leben ..ist sooo viel mehr als die Zahl im Personalausweis.

    Mir geht es eigentlich gar nicht so um den Altersunterschied. Sondern um die Lüge an sich.

    Ich finde, das sagt sehr viel über einem aus, wenn man bei solch "Kleinigkeiten" schon unehrlich ist. Und generell sollte man sich für sein Alter nicht schämen.

  • 07.04.22, 12:47

    Noch ein kleiner Nachtrag 🤗Ich habe einige Kommentare hier gelesen und denke das Flunkern beim Alter keine große Sünde ist.Wenn man sich trifft und sympathisch findet kann man das immer noch sagen und dann..sollte es egal sein.Wie gesagt ich finde es sehr schade wie Du auch das das für viele so wichtig ist.Ich habe auch fast 60 Jahre Lebenserfahrung und kann nur sagen ich kenne ein paar wundervolle Beziehungen mit großem Altersunterschied.

    Wenn die erste Frage ist"Wie alt bist Du eigentlich?" bin ich raus😂

    Ich hoffe Du findest mich nicht komisch 

    Leben ..ist sooo viel mehr als die Zahl im Personalausweis.

  • 07.04.22, 12:41

    🤭😂Wie süß,ja auf jeden Fall.

    Für mich war Alter noch nie ein Thema.

    Nur für alle anderen.

    Weiß nicht wofür das wichtig sein soll🤔es sei denn man will eine Familie gründen 😂

    Ganz ehrlich,ich find es voll schade wie viele wunderbare Beziehungen egal welcher Art vielleicht nicht entstehen aufgrund des Altersunterschieded.

    Außerdem..was nützt einem das gleiche Alter🥴

    Mein Mann war 2 Jahre älter..ist mit 49 gestorben.

    Man weiß nie wievielt Zeit einem bleibt und danach sollte man leben..sehr bewusst und einfach dankbar das man noch da ist.

    Ich vergesse ständig wie alt ich eigentlich schon bin bis ich an einem Spiegel bei greller Beleuchtung vorbeilaufen😳🙈😂ganz liebe Grüße und viele nette Begegnungen wünsche ich Dir.
    IMG-20201218-WA0022.jpg

  • 06.04.22, 21:34

    Ruth H. (06.04.2022 20:17):

    Anna (06.04.2022 20:05):

    Hallo Ruth,

    Ich denke Folgendes:

    Wenn jemand ein "Problem" mit deiner Lebenserfahrung hat, dann hat er dich nicht verdient. Entweder so wie du bist oder er hat eben Pech gehabt. Sei stolz auf deine Lebenserfahrung und die vielen Erinnerungen, die du teilen kannst. Eine Beziehung auf einer Lüge aufzubauen ist niemals der richtige Beginn. 

    Steh dazu und lass dich finden 😇

    Liebe Grüße nach Zürich aus dem schönen Mülheim an der Ruhr 🤗 

    Anna

    Liebe Anna. Herzlichen Dank das freut mich echt und gibt mir Mut. Alle hier haben Viel Lebenserfahrung. Du sicher auch.  Ich lerne trotz allem noch immer dazu. So bleibt das Leben spannend. Ich war schon immer fast eher eine Freidenkerin, war offen fuer neues und noch immer wissbegierig. Schoen dass es hier so verschiedene Ansichten gibt. Macht die Diskussion spannend. ich suche schon lange keinen Partner mehr, ich lasse mich finden aber habe immer die Augen offen. 

    Ich wuensche Dir dieselbe Kraft und Mut das auch zu tun. Liebe Gruesse aus der schoenen Zuerichseegegend. Ruth

    Bi aber nicht unempfänglich wenn sich noch etwas ergibt. Aber er muesste ca. in meinem Alter sein.

  • 06.04.22, 21:32

    Ruth H. (06.04.2022 10:06):

    Ruth H. (06.04.2022 10:00):

    gemeinsam-statt-einsam (06.04.2022 09:54):

    Elle (06.04.2022 09:44):

    gemeinsam-statt-einsam (06.04.2022 08:12):

    Man ist nur so alt wie man sich anfühlt :-) , ich glaube der Großteil im Internet schummelt mit dem Alter. Wichtig ist bei einem näheren Kennenlernen korrekt zu sein, weil man auf Lügen nichts aufbauen kann. 

    Für mich sind solche Schummeleien "unlauterer Wettbewerb" - klingt jetzt etwas nüchtern,... aber die Wirtschaft hat schon lange durchschaut, dass mit Lügen die Chancen und Möglichkeiten für Mitwerber verzerrt werden.

    Letztendlich wird nur Zeit vergeudet. - Und das möchte ich mir in dieser eigenartigen "dating-Zeit" sparen, weil ich Kontakte abbreche, bei denen gelogen wird.

    Ich frag mich ernsthaft, wozu soll das gut sein? - Wenn ich hier quer lese, - die meisten lehnen diese Art von Lügen ab.... und NICHT, weil es um ein bestimmtes Alter geht, sondern weil eben gelogen wird! - Das sollte mal sickern... ;-)

    Ich denke, wer nicht davor zurückschreckt, bereits zu Beginn einer Begegnung zu lügen, wird später auch nicht davor zurück schrecken, sich mit diversen Lügen und Schummeleien in einer möglichen Partnerschaft Vorteile zu verschaffen...

    Dieses langweilige "sich jünger fühlen"... kann man dann ja noch zusätzlich beim ersten date klären:

    "Ich bin 58.... aber schau mich an!!! - ich sehe viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel jünger aus und fühle mich wie.... 46?"

    Letztendlich haben solche Menschen Probleme mit sich und ihrer Alterssituation... - ob das eine gute Basis ist, wage ich zu bezweifeln.

    Also Liebe mit der Wirtschaft zu vergleichen ist etwas unerotisch ....laaaaaaach. Je mehr die Leute von Ehrlichkeit reden desto mehr lügen diese ( meine Erfahrung ) .

    Genau das merkt man bei Themen die rund um die Sexualität gehen. Sexualität ist ein Grundbedürfnis, jeder normale und gesunde Mensch sehnt sich danach, aber wehe da kommt jemand der offen und ehrlich drüber spricht, dann ist dieser Mensch unseriös und denkt nur an das Eine. Diese ganze verlogene Heuchelei ist einfach nur abartig. Hier sitzen Menschen heiss wie die Bratwürste vor ihrem PC und machen auf Mauerblümchen mit erhobenem Zeigefinger, genau das sind die Unehrenhaften und Falschen ohne innere Festigkeit.

    Ich bin stolz auf mein Alter auch wenn die Zipperlein kommen. Moechte nicht nochmals 20 sein und alles das durchmachen was ich erlebt habe obwohl es da auch sehr viel schoenes gab. Jede Falte im Gesicht zeugt von einem gelebten Leben. Wenn es ein nächstes  Leben gäbe moechte ich aber mit dem Wissen und der Weisheit wiedergeboren werden das ich jetzt habe! Lach!

    Wenn ich all die Foto's auf Spontacts sehe, denke ich immer, oh der/die sieht aber attraktiv aus! Kann ich neben der noch bestehen respektive passe ich noch dazu! Wenn ich die dann in Natura sehe staune ich und erkenne sie fast nicht. Passiert oft wenn ich einen Event organisiere,noch niemanden kenne und dadurch auf ein Foto angewiesen bin damit ich diese bei der Begrüssung erkenne. 

    Offenbar stellen auf diesem Portal einige Fotos hinein die schon aelteren Datums sind. Schummeln also.

  • Elfi (03.02.2021 12:02):

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    Liebe Elfi, dasselbe möchte ich auch dir mitgeben... ich war gerade zu unachtsam zum zitieren 🙊😁

    Ich finde es genauso wie viele es hier teilen... ehrlich währt am längsten. Viele Grüße nach Sankt-Marienkirchen , Anna 

  • 06.04.22, 20:17

    Anna (06.04.2022 20:05):

    Hallo Ruth,

    Ich denke Folgendes:

    Wenn jemand ein "Problem" mit deiner Lebenserfahrung hat, dann hat er dich nicht verdient. Entweder so wie du bist oder er hat eben Pech gehabt. Sei stolz auf deine Lebenserfahrung und die vielen Erinnerungen, die du teilen kannst. Eine Beziehung auf einer Lüge aufzubauen ist niemals der richtige Beginn. 

    Steh dazu und lass dich finden 😇

    Liebe Grüße nach Zürich aus dem schönen Mülheim an der Ruhr 🤗 

    Anna

    Liebe Anna. Herzlichen Dank das freut mich echt und gibt mir Mut. Alle hier haben Viel Lebenserfahrung. Du sicher auch.  Ich lerne trotz allem noch immer dazu. So bleibt das Leben spannend. Ich war schon immer fast eher eine Freidenkerin, war offen fuer neues und noch immer wissbegierig. Schoen dass es hier so verschiedene Ansichten gibt. Macht die Diskussion spannend. ich suche schon lange keinen Partner mehr, ich lasse mich finden aber habe immer die Augen offen. 

    Ich wuensche Dir dieselbe Kraft und Mut das auch zu tun. Liebe Gruesse aus der schoenen Zuerichseegegend. Ruth

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.