Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Darf man beim Alter schummeln?

    Diskussion · 930 Beiträge · 31 Gefällt mir · 18.539 Aufrufe
    Elfi aus Sankt Marienkirchen an der Polsenz

    Ich bin grad 67 geworden. Ich denke, das schreckt gleichaltrige oder jüngere Herren ab, mein Profil anzuschauen. Ich kenne einige, die nicht ihr korrektes Alter angeben. Was meint ihr, darf man beim Alter schummeln, um auf sich aufmerksam zu machen? 

    03.02.21, 12:02

Beiträge

  • Beim Alter etwas zu schönen ( schummeln ) ist ein absolutes Nogo! Egal ob Frau oder Mann.

  • 29.03.22, 18:58

    Kerstin (29.03.2022 16:35):

    Es ist davon auszugehen, dass so mancher Mann hier jetzt antworten würde, dass es für Männer natürlich absolut erlaubt sei, für Frauen aber auf keinen Fall.^^

    Zumindest sind mir bisher nur Männerprofile untergekommen, wo ich sogar genau weiß, dass hier etwas nach "unten korrigiert" wurde.

    Nein auch für Männer ist es natürlich Unsinn das zu machen.

  • 29.03.22, 16:35

    Es ist davon auszugehen, dass so mancher Mann hier jetzt antworten würde, dass es für Männer natürlich absolut erlaubt sei, für Frauen aber auf keinen Fall.^^

    Zumindest sind mir bisher nur Männerprofile untergekommen, wo ich sogar genau weiß, dass hier etwas nach "unten korrigiert" wurde.

  • 26.03.22, 07:08

    Meiner Meinung nach ist das Alter eines Menschen nebensächlich. Aber ich gebe dir Recht damit, dass die Menschen gerade bei der Partnerwahl sehr darauf achten. Mir geht es in erster Linie darum, dass es einfach passen muss. Und da spielen Charakter, Lebensphilosophie und Wünsche doch die vorrangige Rolle. Ich z.B bin 54 Jahre jung, kann aber mit Gleichaltigen oft nichts anfangen. Warum? Weil meine Lebenseinstellung die einer eher jüngeren Frau entspricht. Gleichzeitig mich aber bei den Jüngeren wieder zu "alt" vorkomme. Es ist ein Teufelskreis...lach. Darum bleibe ich dabei. Es muss einfach passen. Der Rest passiert dann wie von selbst.

  • 26.03.22, 03:32

    Freidenker (25.03.2022 22:55):

    Ich kann manche Männer hier verstehen die sich etwas jünger machen, weil man(n) tatsächlich Mails von Damen um die 70 bekommt ....

    sorry Mädels, aber meine eigene Mutter ist in dem Alter, auch sehr attraktiv und wirkt fast 20 Jahre jünger wie sie ausschaut, aber das hat es früher nicht gegeben dass Frauen Männer anschreiben die ihre Söhne sein könnten.

    Eine irre Zeit ist das geworden, nicht mehr meine Zeit merke ich immer mehr.

    Komme mit dem ganzen Emanzenscheiss nicht mehr zurecht...

    Wenn ein älterer man eine jüngere Frau anschreibt ist das okay in den Augen der Gesellschaft schreibt eine ältere Frau einen jüngeren Mann an wird sich direkt aufgeregt es ist scheißegal wie alt einer ist solange es passt und solange diese beiden glücklich und zufrieden sind was die Mitmenschen sagen ist eigentlich egal weil 80 bis 90% der Menschen immer was an dem einzelnen auszusetzen haben leben und leben lassen und man muss nicht alles mögen aber man kann es respektieren oder zumindest akzeptieren aber dass ich manche Menschen ständig über alles aufregen müssen ist für mich unerklärlich

  • Ich kann manche Männer hier verstehen die sich etwas jünger machen, weil man(n) tatsächlich Mails von Damen um die 70 bekommt ....

    sorry Mädels, aber meine eigene Mutter ist in dem Alter, auch sehr attraktiv und wirkt fast 20 Jahre jünger wie sie ausschaut, aber das hat es früher nicht gegeben dass Frauen Männer anschreiben die ihre Söhne sein könnten.

    Eine irre Zeit ist das geworden, nicht mehr meine Zeit merke ich immer mehr.

    Komme mit dem ganzen Emanzenscheiss nicht mehr zurecht...

  • 25.03.22, 21:11
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marcel wieder gelöscht.
  • 25.03.22, 21:09 - Zuletzt bearbeitet 25.03.22, 21:11.

    Marcel (25.03.2022 17:29):

    Absolutes nogo!!! Ich bin 47! Gut erhalten. Dazu steh ich! Und erstmal nachmachen!!!

    ....Ihr seht schon: Dazu stehen! Und fertig ist die Chose! 🙂

    Dazu: Wer schon zu Beginn lügt, das kann dann doch nie was ernsthaftes sein.....

    Ein sinnbefreiter Beitrag , denn was willst du damit ausdrücken 🙄  außer ein bissl eigen Werbung , damit man auf dich aufmerksam wird !  

    Ich weiß nicht genau was ich sehen soll , wenn du mit 47 gut erhalten bist und was  man dir nachmachen soll!   Stellt sich eben nur die Frage , ob du in 20 oder 25 Jahren noch immer mit voller Hose stinkst! 🙄

  • 25.03.22, 20:04 - Zuletzt bearbeitet 25.03.22, 20:16.

    Marc (25.03.2022 02:13):

    Also ich finde: klar darf beim Alter geschumelt werde. Ist vollkommen in Ordnung. Wie bei vielen Anderen Dingen auch.

    Wer ist von Anfang an schon sich selbst und hat nicht ein anderes aufgesetztes Gesicht? Wenige Ausnahmen sind so.

    gruss

    Du hast ein Dating - Symbol auf deinem Profil aber mit der Einstellung und ohne Profilbild wirst wohl kaum eine ernsthafte Freundschaft oder Beziehung finden.

  • 25.03.22, 17:29
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marcel wieder gelöscht.
  • 25.03.22, 15:53

    Nein. Kommt sowieso irgendwann raus.

    Wer nur stur nach dem Alter sucht, und sich  nicht die Mühe macht sich mit Dir als Person zu beschäftigen, hat Dich nicht verdient.

    Das Portal ist sehr jugendlastig.

    Es gibt eine Ü 60 Gruppe, aber die ist nicht sehr aktiv.

    Stehe zu Deinem Alter.

  • 25.03.22, 15:40

    Marc (25.03.2022 02:13):

    Also ich finde: klar darf beim Alter geschumelt werde. Ist vollkommen in Ordnung. Wie bei vielen Anderen Dingen auch.

    Wer ist von Anfang an schon sich selbst und hat nicht ein anderes aufgesetztes Gesicht? Wenige Ausnahmen sind so.

    gruss

    DDas ist natürlich ein guter Start in eine Beziehung oder in eine Freundschaft wenn diese mit einer Lüge oder einer Schummelei begonnen wird und das ist auch mit ein Grund warum Menschen sich gegenseitig immer weniger Vertrauen weil es fängt immer mit einer Schummelei an.... 

    Marc (25.03.2022 02:13):

    Also ich finde: klar darf beim Alter geschumelt werde. Ist vollkommen in Ordnung. Wie bei vielen Anderen Dingen auch.

    Wer ist von Anfang an schon sich selbst und hat nicht ein anderes aufgesetztes Gesicht? Wenige Ausnahmen sind so.

    gruss

  • 25.03.22, 13:05 - Zuletzt bearbeitet 25.03.22, 13:18.

    Daniela (25.03.2022 12:42):

    Wozu sollte man das tun? Verstehe den Sinn nicht.

    Der Sinn ist es sich eine Bekanntschaft, später eventuell eine Beziehung die daraus entstehen könnte, zu erschummeln, oder an einer Gruppenaktivitäten mit Altersbeschränkung teilzunehmen. Andere Gründe fallen mir sonst nicht dazu ein.

    Natürlich ist das Geburtsdatum nicht wichtig, aber es sagt auch aus zb in welchem Lebensabschnitt sich jemand befindet und zb Mann mit 30 wird sich wahrscheinlich eher Frau mit 30 suchen, besonders wenn er eine Altersangabe und einen Kinderwunsch im Profil kommuniziert

    Sollte man sojemand, der konkrete Vorstellungen hat, mit einer falschen Altersangabe anlügen. Ich finde nicht. 

  • 25.03.22, 12:42

    Wozu sollte man das tun? Verstehe den Sinn nicht.

  • 😅😅🤣 

    Man ist so (Alt oder Jung) wie man sich fühlt!

    Es erfüllt mich immer wieder mit STOLZ zusagen das ICH älter als die ZEIT bin!

    Mein derzeitiger AVATAR ist Männlich, sehr Kräftig - Sportlich gebaut und funktioniert jeden (Tag) wie ein Hochleustungs WUNDER!

    Also wo steht das Baujahs Schild?

    Wer sagt mir ab Wann ich wie auszusehen habe und wie man sich ab welchen (Kalender Alter) wkie zu benehmen oder verhalten soll und kann!?

    🤣😅🤣

    Fangt an zu SEIN und nicht zu SUCHEN. 

  • Also ich finde: klar darf beim Alter geschumelt werde. Ist vollkommen in Ordnung. Wie bei vielen Anderen Dingen auch.

    Wer ist von Anfang an schon sich selbst und hat nicht ein anderes aufgesetztes Gesicht? Wenige Ausnahmen sind so.

    gruss

  • 21.03.22, 10:31

    AV (21.03.2022 08:10):

    Martin (20.03.2022 19:59):

    Josefine (19.03.2022 09:53):

    Martin (18.03.2022 19:34):

    Countrygirl (18.03.2022 19:17):

    Helmut171 (18.03.2022 19:12):

    Sorry,aber was soll der Scheiß - mit einer Lüge zu beginnen war noch nie gut - PUNKT

    Stimme zu... gilt auch für alte Fotos und Co... nur ... muss man denn gleich schimpfen? ;)

    Countygirl , wenn sich jemand nicht anders artikulieren kann,  muss er eben schimpfen!  Aber im Prinzip wäre mir dann das Alter komplett egal ! 

    Bei den Fotos kann ich dir zustimmen, noch keine Frau getroffen deren Foto authentisch war! 

    Lieber Martin, was verstehst du denn unter einem authentischen Foto?

    Liebe Josefine, unter einem authentischen Foto verstehe ich, dass man diese Person , aufgrund  des Fotos auch sofort erkennt !   Leider ist dies nicht immer der Fall und besonders bei Gruppen treffen , wird es schwierig , diese Personen laut Foto zuzuordnen 🙄

    ...ein mögliches Erklärungsmodell kann sein, dass manche Männer nicht mal ihre eigene Frau erkennen, wenn sie mal mit ner anderen Haarfarbe oder Frisur nach Hause kommt..... :-)

    Szenen nach Friseurbesuchen... in der eigenen Küche... wie:

    ".... Helga... bist du´s wirklich..???... Jetzt hätt i di goa net erkannt...!!!"

    ereignen sich ab und an in österreichischen Haushalten und lösen nicht selten nachhaltige Beziehungsprobleme aus....

    Das ist  dann  aber als Kompliment zu werten und wenn so etwas ein Beziehungsproblem auslöst , ist es eh besser wenn man sich trennt 😊

  • AV (21.03.2022 08:37):

    Countrygirl (21.03.2022 08:35):

    AV (21.03.2022 08:32):

    Josef (21.03.2022 08:27):

    AV (21.03.2022 08:10):

    Martin (20.03.2022 19:59):

    Josefine (19.03.2022 09:53):

    Martin (18.03.2022 19:34):

    Countrygirl (18.03.2022 19:17):

    Helmut171 (18.03.2022 19:12):

    Sorry,aber was soll der Scheiß - mit einer Lüge zu beginnen war noch nie gut - PUNKT

    Stimme zu... gilt auch für alte Fotos und Co... nur ... muss man denn gleich schimpfen? ;)

    Countygirl , wenn sich jemand nicht anders artikulieren kann,  muss er eben schimpfen!  Aber im Prinzip wäre mir dann das Alter komplett egal ! 

    Bei den Fotos kann ich dir zustimmen, noch keine Frau getroffen deren Foto authentisch war! 

    Lieber Martin, was verstehst du denn unter einem authentischen Foto?

    Liebe Josefine, unter einem authentischen Foto verstehe ich, dass man diese Person , aufgrund  des Fotos auch sofort erkennt !   Leider ist dies nicht immer der Fall und besonders bei Gruppen treffen , wird es schwierig , diese Personen laut Foto zuzuordnen 🙄

    ...ein mögliches Erklärungsmodell kann sein, dass manche Männer nicht mal ihre eigene Frau erkennen, wenn sie mal mit ner anderen Haarfarbe oder Frisur nach Hause kommt..... :-)

    Szenen wie: ".... Helga... bist du´s wirklich..???... Jetzt hätt i di goa net erkannt...!!!" ereignen sich ab und an in österreichischen Haushalten und lösen nicht selten nachhaltige Beziehungsprobleme aus....

    Aber noch schlimmer wird die Szene,  wenn Sie mit neuer Frisur heimkommt und er reagiert ned drauf🤣🤣

    .... an das gewöhnt sich die Frau spätestens nach dem zweiten "Ereignis" und nimmt es gelassen... die Chance, dass es der Nachbar bemerkt ist häufig höher... ;-)

    oder zieht zum Nachbarn... ;)

    erfahrungsgemäß wiederholt sich das Szenario nach spätestens einem Jahr im neuen Haushalt... 

    also: Ressourcen sparen... ;-)

    Es könnte auch daran liegen  daß man sich in einer guten Beziehung blind versteht! 🤣👍

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 21.03.22, 08:35

    AV (21.03.2022 08:32):

    Josef (21.03.2022 08:27):

    AV (21.03.2022 08:10):

    Martin (20.03.2022 19:59):

    Josefine (19.03.2022 09:53):

    Martin (18.03.2022 19:34):

    Countrygirl (18.03.2022 19:17):

    Helmut171 (18.03.2022 19:12):

    Sorry,aber was soll der Scheiß - mit einer Lüge zu beginnen war noch nie gut - PUNKT

    Stimme zu... gilt auch für alte Fotos und Co... nur ... muss man denn gleich schimpfen? ;)

    Countygirl , wenn sich jemand nicht anders artikulieren kann,  muss er eben schimpfen!  Aber im Prinzip wäre mir dann das Alter komplett egal ! 

    Bei den Fotos kann ich dir zustimmen, noch keine Frau getroffen deren Foto authentisch war! 

    Lieber Martin, was verstehst du denn unter einem authentischen Foto?

    Liebe Josefine, unter einem authentischen Foto verstehe ich, dass man diese Person , aufgrund  des Fotos auch sofort erkennt !   Leider ist dies nicht immer der Fall und besonders bei Gruppen treffen , wird es schwierig , diese Personen laut Foto zuzuordnen 🙄

    ...ein mögliches Erklärungsmodell kann sein, dass manche Männer nicht mal ihre eigene Frau erkennen, wenn sie mal mit ner anderen Haarfarbe oder Frisur nach Hause kommt..... :-)

    Szenen wie: ".... Helga... bist du´s wirklich..???... Jetzt hätt i di goa net erkannt...!!!" ereignen sich ab und an in österreichischen Haushalten und lösen nicht selten nachhaltige Beziehungsprobleme aus....

    Aber noch schlimmer wird die Szene,  wenn Sie mit neuer Frisur heimkommt und er reagiert ned drauf🤣🤣

    .... an das gewöhnt sich die Frau spätestens nach dem zweiten "Ereignis" und nimmt es gelassen... die Chance, dass es der Nachbar bemerkt ist häufig höher... ;-)

    oder zieht zum Nachbarn... ;)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.