Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • BRAUCHT MAN IMMER EINEN PLAN? ES KOMMT DOCH, WIE ES KOMMT! WAS HALTET IHR VON DIESEM STATEMENT?

    Diskussion · 71 Beiträge · 16 Gefällt mir · 1.035 Aufrufe

    KANN MAN SEIN LEBEN EXAKT PLANEN? 

    Ich denke nicht, denn wer zu genau plant, engt sich ein. Wir glauben zwar, alles im Griff zu haben, aber meistens kommt es anders.


    Das Leben planen2.jpg
    Das Leben planen.1jpg (2).jpg

    Wir müssen dem Zufall eine Chance geben! Es kann etwas geschehen, womit man nicht gerechnet hat!

    Ist es nicht so, dass das Leben aus einer Unmenge an Zufällen besteht, wo sich das Glück hinter jeder Ecke, hinter jedem Winkel verstecken kann? 

    Doch nicht jeder ist so feinfühlig, um das zu sehen und um das für sich zu erkennen!

    26.06.20, 09:34

Beiträge

  • Anna (30.06.2020 07:42):

    Ich tu mir schwer mit der Vorstellung das Leben als Zug zu betrachten. Das hat so etwas Starres an sich. Wasser kommt mir da mehr entgegen. Schwimmen, sich treiben lassen, Wellen, Strudel, Flaute, das alles erinnert mich mehr ans Leben. Ich mag Pläne, da kann man Tempi machen, auch treiben lassen ist eine schöne Erfahrung. Ausserdem kann ich da schnorcheln, in eine Welt eintauchen, die nicht die meine ist, sozusagen das Feinstoffige entdecken.

    Aber ist das Leben nicht mit einer "Reise mit dem Zug" vergleichbar? Wir wissen nicht, wohin der Zug fährt ... es gibt Haltestellen, an denen wir Gelegenheit haben, auszusteigen ... vielleicht versäumen wir auch, rechtzeitig wieder aufzuspringen ... es begleiten uns  eine Zeitlang Passagiere und steigen wieder aus ... manchmal sitzen wir allein im Abteil ... das Ende der Zugfahrt ist ungewiss! 

    Das sind nur ein paar Gedanken! Allerdings kann ich dem Vergleich mit dem "Wasser" auch viel abgewinnen! 

  • 30.06.20, 09:44

    Olivdes (27.06.2020 11:50):

    SUMMERFEELING (27.06.2020 10:15):

    Olivdes (27.06.2020 09:39):

    Die Frage ist doch eher, was tun wenn der Plan nicht aufgeht anders verläuft...

    Zunächst in sich gehen und in Ruhe darüber nachdenken, ob´s der richtige Plan war. Loslassen, keinesfalls mit dem Schicksal hadern und seinen Optimismus wiederfinden!

    Es gibt immer einen Weg, wenn´s auch noch so düster aussieht (Erfahrungswerte!).

    Du musst an dich glauben, offen sein für Neues, dann wirst du überrascht sein, welche Möglichkeiten sich für dich ergeben! 

    Für mich gilt der Grundsatz: "Nix ist fix" - ausgenommen, dass wir sterblich sind! Aber sonst? 

    Das klingt in der Theorie aber auch immer so einfach,  nicht hadern und optimistisch sein schön und gut aber wie? Wie holt man sich da raus, wenn man enttäuscht ist dass der Plan nicht aufgegangen ist.  Welche Knöpfe muss man drücken?

    Meine Empfehlung ist, das Urvertrauen stärken. Entweder man sucht sich Hilfe mit einer klassischen Therapie oder man geht den esoterischen Weg und stärkt das Basischakra. Das geht über Bücher oder spezielle Therapeuten. Bei mir sprechen die Übungen mit dem Buch gut an. Nach dem Tod von meinem Mann hat es mich aufgerichtet.

    Momentan werke ich am Zentrum für Mitgefühl herum, wahrscheinlich ist mir dieser Lösungsvorschlag deswegen so spät eingefallen. 


  • »Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum.« Goethes Worte sind für mich maßgebend, denn ich will leben und mich nicht irgendwelchen Grübeleien hingeben, die im Endeffekt nur dazu führen, dass man im Leid "badet". 


    Ich stehe zu meinen Worten: "Wir haben es nicht verdient, unglücklich zu sein!" Meine optimistische Grundhaltung lässt auch den Gedanken nicht aufkommen, dass ich mich bewusst entscheide, unglücklich zu sein! Es verstellt uns doch nur den Blick auf das Schöne, dass uns tagtäglich umgibt!
    Gerade die Natur gibt uns so viel und lässt uns wachsen! Wenn ich still am Ufer eines Sees sitze und in mich gehe, kann ich meine Gedanken loslassen, die Wellen tragen sie fort und ich fühle mich frei! 


    "Loslassen" hat viel mit dem Glauben zu tun, nämlich dem Glauben an sich selbst! Ich habe genug Krisen in meinem Leben durchgemacht ... Krisen, die mein Leben in den Grundfesten erschüttert haben und doch habe ich sie ohne Hilfe von außen bewältigt. Das stärkt und schafft Vertrauen!


    DSCF9599 (2).JPG
    Ich habe heute keinen Plan! Einfach nur schauen, was kommt! Zwei meiner vier Katzen liegen jetzt ganz entspannt neben mir und erholen sich von der nächtlichen Mäusejagd. Es ist ein Bild der Ruhe, das sich auch auf mich überträgt, denn nichts ist entspannender, als einer Katze beim Schlafen zuzusehen. Glaubt mir, man kann sehr viel von Katzen lernen: Sie leben im Jetzt, sie grübeln nicht und lassen sich in kein Korsett zwängen!


    Gut, eine Verpflichtung habe ich heute schon: Das Katzenfutter geht zu Ende! Aber was der Tag sonst noch bringt? Blauer Himmel, Sonnenschein! Vielleicht ein Abstecher zum See, vielleicht eine größere Runde mit dem Mountainbike, vielleicht noch ein netter Tagesausklang im Gastgarten mit Freunden??? 
     

  • 30.06.20, 07:42 - Zuletzt bearbeitet 30.06.20, 07:47.

    SUMMERFEELING (29.06.2020 22:55):

    Mein Leben ist hauptsächlich von drei Faktoren geprägt: Hausverstand, Bauchgefühl und Optimismus. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich damit gut durchs Leben komme.

    Eine Portion Gelassenheit ist auch noch eine gewisse Zutat!

    Ich hörte oft den Ausspruch, wenn ich gerade eine Misere durchlebte: Was, da lachst du noch??? 

    Ja, ich lachte, denn wäre ich in Selbstmitleid verfallen, hätte sich auch nichts geändert, außer dass es mich hinuntergezogen hätte. 

    Aber nun zurück zum Thema: Wir müssen ständig mit Ereignissen rechnen, die unser Leben aus dem Lot bringen. Gerade wer glaubt, alles im Griff zu haben und ein Leben nach Plan anstrebt, wird meist eines Besseren belehrt. Und wenn´s passiert, ist der Absturz tief und die Verzweiflung groß!

    Wesentlich ist, dass du dann flexibel und offen bist, dann werden sich neue Möglichkeiten ergeben. 

    Das Leben passiert einfach und wir müssen auf diesen Zug aufspringen, um den Zug des Lebens in vollen Zügen auskosten zu können.

    Wir haben es nicht verdient, unglücklich zu sein!

    RECHT AUF GLÜCK (2).jpg

    Ich tu mir schwer mit der Vorstellung das Leben als Zug zu betrachten. Das hat so etwas Starres an sich. Wasser kommt mir da mehr entgegen. Schwimmen, sich treiben lassen, Wellen, Strudel, Flaute, das alles erinnert mich mehr ans Leben. Ich mag Pläne, da kann man Tempi machen, auch treiben lassen ist eine schöne Erfahrung. Ausserdem kann ich da schnorcheln, in eine Welt eintauchen, die nicht die meine ist, sozusagen das Feinstoffige entdecken.

  • 30.06.20, 05:09 - Zuletzt bearbeitet 30.06.20, 05:29.

    SUMMERFEELING (29.06.2020 22:55):

    ... Wir haben es nicht verdient, unglücklich zu sein! ...

    😇 ... aber wir haben uns vielleicht bewusst dazu entschieden, unglücklich zu sein!

    Weil ich vielleicht in diesem Leben hier in diesem Lebensabschnitt genau jetzt hier diese Erfahrung gewählt habe, um daran zu wachsen und zu reifen.

    Neale Donald Walsch schreibt davon, dass es eigentlich diese Unterscheidungen von Gut/Böse, Richtig/Falsch, usw. gar nicht gibt. Dass das alles nur Aspekte der selben Sache sind - im Sinne der Dualität der Gesamtheit ... 

    Yin ☯️​​​ Yang 

  • 30.06.20, 04:45 - Zuletzt bearbeitet 30.06.20, 05:33.

    SUMMERFEELING (26.06.2020 09:34):

    KANN MAN SEIN LEBEN EXAKT PLANEN? 

    Ich denke nicht, denn wer zu genau plant, engt sich ein. Wir glauben zwar, alles im Griff zu haben, aber meistens kommt es anders.

    Das Leben planen2.jpg

    Das Leben planen.1jpg (2).jpg

    Wir müssen dem Zufall eine Chance geben! Es kann etwas geschehen, womit man nicht gerechnet hat!

    Ist es nicht so, dass das Leben aus einer Unmenge an Zufällen besteht, wo sich das Glück hinter jeder Ecke, hinter jedem Winkel verstecken kann? ...

    Z u f a l l ?!

    Im Song "Meister und Idiot" von 'Käptn Peng' fasziniert mich immer wieder das Wortspiel in dieser Textzeile ...

    "Hast du dir das ausgedacht?" - "Nein, es ist mir eingefallen"

    🤔

    Beide Wörter meinen das gleiche, und dennoch steckt ein großer Unterschied in ihnen ... wird mir etwas vom Schicksal von Außen zugeteilt (einfallen), oder erschaffe ich alles in meinem Leben aus mir selbst heraus (ausdenken)?!

    So gesehen können wir gerne planen - oder auch nicht. Es macht letztlich keinen Unterschied. Denn hinter beiden Entscheidungen - planen oder planlos sein - stehen und folgen Konsequenzen und (neue oder alte) Erfahrungen für unser Leben, die unsere "Seele" genau hier und jetzt machen, lernen, wiederholen oder auflösen will.

    Mir gefällt die Denkweise, dass alles "Göttliche" in jedem von uns existiert. Weil dann ja nicht "Gott IN ALLEM ist", sondern "ALLES IN GOTT ist". Denn wenn ich das annehmen kann, dann kann ich auch beginnen zu erkennen, dass wirklich alles in meinem Leben von mir selbst erschaffen und gewählt wurde.

    Und dazu gehören eben auch negative, tragische, dramatische, vernichtende u.s.w. Umstände und Ereignisse - so, wie es Werner in seinen vorigen Posts auch schon erwähnt hat.

    @Anna: ... und so gesehen kann ich da eigentlich auch dein Bedenken "Vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber mit dieser Sichtweise käme ich mir gespielt vor und nicht spielend." nicht nachvollziehen. Denn auch, wenn ich ein "Opfer" im Leben werde, so kann ich die Kontrolle und die Macht bei mir bewahren, in dem ich mich vom "Zufall" löse und befreie - in dem ich in meiner Entscheidung und Verantwortung bleibe.

    Thich Nhat Hanh: Bitte nenne mich bei meinem wahren Namen

  • Mein Leben ist hauptsächlich von drei Faktoren geprägt: Hausverstand, Bauchgefühl und Optimismus. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich damit gut durchs Leben komme.

    Eine Portion Gelassenheit ist auch noch eine gewisse Zutat!

    Ich hörte oft den Ausspruch, wenn ich gerade eine Misere durchlebte: Was, da lachst du noch??? 

    Ja, ich lachte, denn wäre ich in Selbstmitleid verfallen, hätte sich auch nichts geändert, außer dass es mich hinuntergezogen hätte. 

    Aber nun zurück zum Thema: Wir müssen ständig mit Ereignissen rechnen, die unser Leben aus dem Lot bringen. Gerade wer glaubt, alles im Griff zu haben und ein Leben nach Plan anstrebt, wird meist eines Besseren belehrt. Und wenn´s passiert, ist der Absturz tief und die Verzweiflung groß!

    Wesentlich ist, dass du dann flexibel und offen bist, dann werden sich neue Möglichkeiten ergeben. 

    Das Leben passiert einfach und wir müssen auf diesen Zug aufspringen, um den Zug des Lebens in vollen Zügen auskosten zu können.

    Wir haben es nicht verdient, unglücklich zu sein!


    RECHT AUF GLÜCK (2).jpg

  • 29.06.20, 19:51 - Zuletzt bearbeitet 29.06.20, 19:52.

    Jeder Tag zählt! 

    Finde das Lied passt hierher ! 

  • Ich finde, es gibt kein richtig oder falsch. Wir können ja für uns selbst wählen, wie wir leben wollen.

    Genau so ist es! 

    Und dann gibts jene, die sich treiben lassen. morgen ist morgen, heute ist heute. Alles auf sich zukommen lassen. Da haben die sogenannten "Zufälle" vielleicht eine offene(re) Türe?

    Das sind meiner Meinung nach  jene, die Ihr Leben genießen! 

    Glaube auch, dass es da mehr positive Zufälle gibt als bei jenen, die gestresst durchs Leben gehen! 

    Was die Häkchen betrifft;

    Die setze ich nur auf meiner To Do Liste der positiven Dinge! Urlaub, Freizeitaktivitäten! 

  • Übung aus dem Buddhismus :-)

    Ah - da ist ja dies und das (wertfrei festgestellt).Ich freue mich, ohne fest zu halten.

    Ah - jetzt ist es wieder weg (muss ich urteilen?)Ich staune, ohne zu antizipieren.

    Ah - da entsteht was Unbekanntes (kann es unbewertet bleiben?)

    Ich bemerke Aufruhr im innern, 's Herz klopft, Atmen.

    Ah - da kommt Freund X daher (Welche Bedeutung?)

    ch begrüsse X, weiß nicht was jetzt.

    Ah - X ermöglicht eine neue Perpektive (mit Bewertung?)Meine Welt hat sich geändert, so leicht, wie ein Atemzug....

    kann ich es so lassen, ohne stets Schlussstriche zu ziehen?

  • 29.06.20, 13:33

    Ein Plan zu haben in diesem Leben ist, fast, völlige Unsinn, denn das Leben auf Erden ist ein sehr klug ausgedachte Chaos ;o) Ganz wichtig ist es dass wir nicht in der Versuchung kommen, andere von unsere Überzeugungen, überzeugen zu wollen. Der Plan hat wem andere, und Demut und Dankbarkeit  (ohne religiöser Bedeutung) ist das beste Waffe gegen Übermut und Egoismus. 

  • 29.06.20, 13:13 - Zuletzt bearbeitet 29.06.20, 14:10.

    Werner (28.06.2020 06:15):

    Wir reden immer vom Positiven und Sehen Lassen das Negative ausser Acht. Jedoch kann auch Negatives Deine Bestimmung sein Schicksal und Dich zum Positiven führen oder zu einem nächsten Leben. Sonst würden sich soviele nicht das Leben nehmen, Körper zerstören durch Übergewicht usw. Für manche ist es Bestimmung andere zu zerstören oder auf den richtigen Weg zu führen.

    ......yep - so seh ich das auch lieber Werner :-)

    vieles ist "vermeintlich" negativ und ebenso kann viele im Leben "vermeintlich" positiv sein.

    Man müsste die Dinge über viele Jahre verfolgen um tatsächlich zu wissen, wie sie sich auf das Leben ausgewirkt haben.

    Lieben Gruß

    von Ingrid

  • 29.06.20, 10:32

    Anna (29.06.2020 08:04):

    🙏Bitte um Nachsicht, weil es nicht ums ursprüngliche Thema geht, Summerfeeling und die Anderen. 

    Werner (29.06.2020 06:19):

    Anna (28.06.2020 17:21):

    😕Ui, jetzt wird philosophisch 😑

    Werner (28.06.2020 15:40):

    Herzensbildung Was ist das für Dich. Mit der Erweiterung spürst mehr, siehst mehr und erreichst mehr.

    Gut beschrieben diese Herzensbildung.

    Werner (28.06.2020 15:40)

    Wer das Negative blockiert. Zieht es an. Da gehört viel mehr beachtet akzeptiert. Als Einfach Egoistisch den eigenen Weg zu gehen. Wir sind Eins. Und Trennung zerstört derzeit vieles. 😉

    Wenn man darauf zugeht,hörte ich unlängst und diese Erklärung erschien mir logisch. Sicher, es gibt Situationen, denen ich mich stelle, weil ich sonst fortgerissen werde, aber in meinem inneren Kreis möchte ich, wenn es geht, nichts Negatives zulassen.

    Das mit dem Einem habe ich auch schon erkannt. Wer gut wenn diese Erkenntnis um sich greift, zumal das Böse auch in Folge destruktiv ist.

    Werner (28.06.2020 15:40):

    Ich verstehe jeden Menschen. Glaube Ich indem Ich Ihn Sie akzeptiere, wie er sie ist. 

    Sonst würde Ich Ihn ja beurteilen verurteilen und damit beeinflussen manipulieren auf seinem Weg. Das sollte nie deine Bestrebung Wille sein. 

    "Du musst die Menschen nehmen, wie sie sind,es gibt keine anderen. ", sagte schon Adenauer. Wie gesagt, verstehen und annehmen wie sie sind, kein Problem. Sie soweit rankommen lassen, dass sie mir weh tun, nein. Ich greif ja auch keinen Seeigel an.

    Manipulation geschieht unweigerlich. Alles was von Außen kommt kann mich ändern. Denn, wie du schon geschrieben hast, wir sind letztendlich nur ein einziger Geist und bildlich betrachtet ist es ein Hand in Hand gehen. 

    Bewußte Manipulation zum eigenen Vorteil ist jedoch eine ganz schlechte Kost. 

    Um es weiterzuführen  Das ist nicht philosophisch. Vor kurzem habe Ich einen guten Bericht über Atome gelesen. Und warum Gebäude usw. Die wir sehen eine Illusion sind.

    Die Wissenschaft beschäftigt sich auch schon intensiv damit. In Filmen wie Matrix usw. Wird ja Wissenschaft und Philosophie schon verbunden. In Lucy Film mit Scarlett Johanson wird beschrieben wieviel vom Hirn wir Verwenden bzw. Gehirnzellen und was möglich ist. Wenn Wir Alles öffnen. Befreien könnten.

    Über die Wissenschaft zur Betrachtung der Welt gekommen. 😃 Da sind wir uns gar nicht unähnlich.

    Mein Schlüsselerlebnis war das Buch vom Hyperraum von Michio Kaku. Wobei deine Betrachtung, lieber Werner, von der Materie/Raum/Zeit Dimension ausgeht und ich gedanklich in den Ursprung, die erste Dimension eintauchen.

    Werner (29.06.2020 06:19)

    Ich bin der Meinung. Wenn Du Dich Menschen verschließt. Erfährst Du nicht. Was Du im Herzen noch nicht kannst. Und befreist es nicht. Angst und Konfrontation.

    Wie kannst einen Dieb heilen. Indem er sie die Möglichkeit hat zu stehlen und sagt NEIN dazu. 

    Fragt sich wer verschließt sich wem. Das Opfer dem Täter, oder der Täter dem Opfer, jetzt einmal auf Dieb bezogen.

    Es gibt Wiederholungstäter und das nicht selten. Ist wie die Geschichte mit dem Frosch der den Skorpion über das Wasser trägt. Zum Schluss wird er doch gestochen, weil es eben die Natur des Skorpions ist. 

    Die Welt ist groß und interessant genug, auch wenn man sich Unannehmlichkeiten ausspart. 

    Das macht ja das soziale Leben aus. Hintergründe zu erforschen um sich zu erweitern.

    Die Frage zum Plan ist. Was ist die Erkenntnis. Wenn der Plan nicht aufgeht. Widerstände und nicht gut gemeinte Meinungen die vorgeben Es gut zu meinen. Lernen zu unterscheiden. Jedoch nie Vertrauen zu verlieren.


    IMG_20200531_075125.jpg Der Frosch sagte zuerst: Wenn Ich dich rüber bringe. Wirst mich nachher stechen. Selbst Erfüllende Prophezeiung. Seit meiner letzten Beziehung achte Ich sehr darauf was wer sagt. Wer nichts zu sagen hat. Stille Wasser sind tief. 😂😱✌️🙏🌈💖

  • 29.06.20, 08:04 - Zuletzt bearbeitet 29.06.20, 08:08.

    🙏Bitte um Nachsicht, weil es nicht ums ursprüngliche Thema geht, Summerfeeling und die Anderen. 

    Werner (29.06.2020 06:19):

    Anna (28.06.2020 17:21):

    😕Ui, jetzt wird philosophisch 😑

    Werner (28.06.2020 15:40):

    Herzensbildung Was ist das für Dich. Mit der Erweiterung spürst mehr, siehst mehr und erreichst mehr.

    Gut beschrieben diese Herzensbildung.

    Werner (28.06.2020 15:40)

    Wer das Negative blockiert. Zieht es an. Da gehört viel mehr beachtet akzeptiert. Als Einfach Egoistisch den eigenen Weg zu gehen. Wir sind Eins. Und Trennung zerstört derzeit vieles. 😉

    Wenn man darauf zugeht,hörte ich unlängst und diese Erklärung erschien mir logisch. Sicher, es gibt Situationen, denen ich mich stelle, weil ich sonst fortgerissen werde, aber in meinem inneren Kreis möchte ich, wenn es geht, nichts Negatives zulassen.

    Das mit dem Einem habe ich auch schon erkannt. Wer gut wenn diese Erkenntnis um sich greift, zumal das Böse auch in Folge destruktiv ist.

    Werner (28.06.2020 15:40):

    Ich verstehe jeden Menschen. Glaube Ich indem Ich Ihn Sie akzeptiere, wie er sie ist. 

    Sonst würde Ich Ihn ja beurteilen verurteilen und damit beeinflussen manipulieren auf seinem Weg. Das sollte nie deine Bestrebung Wille sein. 

    "Du musst die Menschen nehmen, wie sie sind,es gibt keine anderen. ", sagte schon Adenauer. Wie gesagt, verstehen und annehmen wie sie sind, kein Problem. Sie soweit rankommen lassen, dass sie mir weh tun, nein. Ich greif ja auch keinen Seeigel an.

    Manipulation geschieht unweigerlich. Alles was von Außen kommt kann mich ändern. Denn, wie du schon geschrieben hast, wir sind letztendlich nur ein einziger Geist und bildlich betrachtet ist es ein Hand in Hand gehen. 

    Bewußte Manipulation zum eigenen Vorteil ist jedoch eine ganz schlechte Kost. 

    Um es weiterzuführen  Das ist nicht philosophisch. Vor kurzem habe Ich einen guten Bericht über Atome gelesen. Und warum Gebäude usw. Die wir sehen eine Illusion sind.

    Die Wissenschaft beschäftigt sich auch schon intensiv damit. In Filmen wie Matrix usw. Wird ja Wissenschaft und Philosophie schon verbunden. In Lucy Film mit Scarlett Johanson wird beschrieben wieviel vom Hirn wir Verwenden bzw. Gehirnzellen und was möglich ist. Wenn Wir Alles öffnen. Befreien könnten.

    Über die Wissenschaft zur Betrachtung der Welt gekommen. 😃 Da sind wir uns gar nicht unähnlich.

    Mein Schlüsselerlebnis war das Buch vom Hyperraum von Michio Kaku. Wobei deine Betrachtung, lieber Werner, von der Materie/Raum/Zeit Dimension ausgeht und ich gedanklich in den Ursprung, die erste Dimension eintauchen.

    Werner (29.06.2020 06:19)

    Ich bin der Meinung. Wenn Du Dich Menschen verschließt. Erfährst Du nicht. Was Du im Herzen noch nicht kannst. Und befreist es nicht. Angst und Konfrontation.

    Wie kannst einen Dieb heilen. Indem er sie die Möglichkeit hat zu stehlen und sagt NEIN dazu. 

    Fragt sich wer verschließt sich wem. Das Opfer dem Täter, oder der Täter dem Opfer, jetzt einmal auf Dieb bezogen.

    Es gibt Wiederholungstäter und das nicht selten. Ist wie die Geschichte mit dem Frosch der den Skorpion über das Wasser trägt. Zum Schluss wird er doch gestochen, weil es eben die Natur des Skorpions ist. 

    Die Welt ist groß und interessant genug, auch wenn man sich Unannehmlichkeiten ausspart. 

  • 29.06.20, 06:19

    Anna (28.06.2020 17:21):

    😕Ui, jetzt wird philosophisch 😑

    Werner (28.06.2020 15:40):

    Herzensbildung Was ist das für Dich. Mit der Erweiterung spürst mehr, siehst mehr und erreichst mehr.

    Gut beschrieben diese Herzensbildung.

    Werner (28.06.2020 15:40)

    Wer das Negative blockiert. Zieht es an. Da gehört viel mehr beachtet akzeptiert. Als Einfach Egoistisch den eigenen Weg zu gehen. Wir sind Eins. Und Trennung zerstört derzeit vieles. 😉

    Wenn man darauf zugeht,hörte ich unlängst und diese Erklärung erschien mir logisch. Sicher, es gibt Situationen, denen ich mich stelle, weil ich sonst fortgerissen werde, aber in meinem inneren Kreis möchte ich, wenn es geht, nichts Negatives zulassen.

    Das mit dem Einem habe ich auch schon erkannt. Wer gut wenn diese Erkenntnis um sich greift, zumal das Böse auch in Folge destruktiv ist.

    Werner (28.06.2020 15:40):

    Ich verstehe jeden Menschen. Glaube Ich indem Ich Ihn Sie akzeptiere, wie er sie ist. 

    Sonst würde Ich Ihn ja beurteilen verurteilen und damit beeinflussen manipulieren auf seinem Weg. Das sollte nie deine Bestrebung Wille sein. 

    "Du musst die Menschen nehmen, wie sie sind,es gibt keine anderen. ", sagte schon Adenauer. Wie gesagt, verstehen und annehmen wie sie sind, kein Problem. Sie soweit rankommen lassen, dass sie mir weh tun, nein. Ich greif ja auch keinen Seeigel an.

    Manipulation geschieht unweigerlich. Alles was von Außen kommt kann mich ändern. Denn, wie du schon geschrieben hast, wir sind letztendlich nur ein einziger Geist und bildlich betrachtet ist es ein Hand in Hand gehen. 

    Bewußte Manipulation zum eigenen Vorteil ist jedoch eine ganz schlechte Kost. 

    Um es weiterzuführen  Das ist nicht philosophisch. Vor kurzem habe Ich einen guten Bericht über Atome gelesen. Und warum Gebäude usw. Die wir sehen eine Illusion sind.

    Die Wissenschaft beschäftigt sich auch schon intensiv damit. In Filmen wie Matrix usw. Wird ja Wissenschaft und Philosophie schon verbunden. In Lucy Film mit Scarlett Johanson wird beschrieben wieviel vom Hirn wir Verwenden bzw. Gehirnzellen und was möglich ist. Wenn Wir Alles öffnen. Befreien könnten.

      Für mich Selber eine sehr spannende Materie. Ich bin der Meinung. Wenn Du Dich Menschen verschließt. Erfährst Du nicht. Was Du im Herzen noch nicht kannst. Und befreist es nicht. Angst und Konfrontation.


    IMG_20200611_073756.jpg Wie kannst einen Dieb heilen. Indem er sie die Möglichkeit hat zu stehlen und sagt NEIN dazu. Alles Liebe und viele Erweiterungen des Geistes den Menschen auf Erden wünsche. Schade das Technik fortschrittlich ist. Jedoch soziales Empfinden nicht soweit ist Grossteils. Körper, Seele und Geist das Triumphirat der Herzensbildung. 🙏🌈💖

  • 28.06.20, 20:20

    Es kommt immer alles anders als man denkt;-)

  • 28.06.20, 17:21 - Zuletzt bearbeitet 28.06.20, 17:43.

    😕Ui, jetzt wird philosophisch 😑

    Werner (28.06.2020 15:40):

    Herzensbildung Was ist das für Dich. Mit der Erweiterung spürst mehr, siehst mehr und erreichst mehr.

    Gut beschrieben diese Herzensbildung.

    Werner (28.06.2020 15:40)

    Wer das Negative blockiert. Zieht es an. Da gehört viel mehr beachtet akzeptiert. Als Einfach Egoistisch den eigenen Weg zu gehen. Wir sind Eins. Und Trennung zerstört derzeit vieles. 😉

    Wenn man darauf zugeht,hörte ich unlängst und diese Erklärung erschien mir logisch. Sicher, es gibt Situationen, denen ich mich stelle, weil ich sonst fortgerissen werde, aber in meinem inneren Kreis möchte ich, wenn es geht, nichts Negatives zulassen.

    Das mit dem Einem habe ich auch schon erkannt. Wer gut wenn diese Erkenntnis um sich greift, zumal das Böse auch in Folge destruktiv ist.

    Werner (28.06.2020 15:40):

    Ich verstehe jeden Menschen. Glaube Ich indem Ich Ihn Sie akzeptiere, wie er sie ist. 

    Sonst würde Ich Ihn ja beurteilen verurteilen und damit beeinflussen manipulieren auf seinem Weg. Das sollte nie deine Bestrebung Wille sein. 

    "Du musst die Menschen nehmen, wie sie sind,es gibt keine anderen. ", sagte schon Adenauer. Wie gesagt, verstehen und annehmen wie sie sind, kein Problem. Sie soweit rankommen lassen, dass sie mir weh tun, nein. Ich greif ja auch keinen Seeigel an.

    Manipulation geschieht unweigerlich. Alles was von Außen kommt kann mich ändern. Denn, wie du schon geschrieben hast, wir sind letztendlich nur ein einziger Geist und bildlich betrachtet ist es ein Hand in Hand gehen. 

    Bewußte Manipulation zum eigenen Vorteil ist jedoch eine ganz schlechte Kost. 

  • 28.06.20, 16:49

    Glück gibt es nur, wenn wir vom Morgen nichts verlangen und vom Heute dankbar annehmen, was es bringt, die Zauberstunde kommt doch immer wieder.

    Hermann Hesse

  • 28.06.20, 15:40

    Marco (28.06.2020 13:43):

    Anna (28.06.2020 13:15):

    Werner (28.06.2020 06:15):

    Sabine (27.06.2020 20:44):

    SUMMERFEELING (27.06.2020 08:18):

    Werner (27.06.2020 07:13):

    Zufall oder Schicksal. Warum planen. 

    Wenn die Zufälle bzw. Unfälle im Leben Dich sowieso zum Schicksal führen.

    Wichtig ist es Dein Schicksal zu erkennen. Familie, Heirat, Arbeit, soziale Tätigkeit usw.

    Dann gibt es keine Unfälle mehr, keine Pläne mehr und Zufälle. Dann weisst das Alles für Dich bestimmt ist.

    Lebe, Liebe und sei Freundlich in jeder Phase Deines Lebens. Achte auf Deine Gedanken, Worte und Taten. Dann wird das Leben voller Wunder sein und Erkenntnisse. 😘😍🌈💖

    Grundsätzlich ja ... jeder hat seine Bestimmung, die er im Laufe seines Lebens erkennen sollte!

    Wer in sich hineinhorcht und die nötige Sensibilität besitzt, kann die Zeichen deuten.

    Allerdings verwehre ich mich dagegen, dem Schicksal total ausgeliefert zu sein. 

    Es lenkt dich zwar in eine bestimmte Richtung, aber lässt dir einen gewissen Spielraum.

    Noch ein Wort zum "Zufall": Es fällt dir etwas zu ... wichtig dabei ist, die Möglichkeiten wahrzunehmen und danach die Entscheidung zu treffen, ob ich ablehne oder annehme.

    @Summerfeeling .... könntest du bitte Bestimmung definieren ? ... bei diesem Begriff ist mir bis heute nicht klar, wer bestimmt WAS, WO, WANN & WIE ?

    Bestimmung ist für Mich Schicksal. Nur Eins muss Dir klar sein. Das kann auch sein das Du ein Mörder, Betrüger, Ehe Betrüger Alkoholiger, Drogen Süchtiger wirst. Zuerst gehst den Weg der Erfahrung. Bis Du deine Bestimmung Wahrheit Schicksal erkennst.

    Wir reden immer vom Positiven und Sehen Lassen das Negative ausser Acht. Jedoch kann auch Negatives Deine Bestimmung sein Schicksal und Dich zum Positiven führen oder zu einem nächsten Leben. Sonst würden sich soviele nicht das Leben nehmen, Körper zerstören durch Übergewicht usw. Für manche ist es Bestimmung andere zu zerstören oder auf den richtigen Weg zu führen.

    Es sind immer die richtigen Menschen um Dich. Reden musst jedoch Du mit Ihnen und Erkennen was dein Schicksal ist. Es löst sich Stück für Stück im Innen (Einsicht vertrauen Liebe) und Aussen (andere Begegnungen) . In manchen Menschen wohnt jedoch auch der Tod.

    IMG_20200611_074208.jpg

    Darum wähle gut. Wem Du vertraust und was Glaubst. Vlt. Hilft das als Erklärung. Danke. 🙏🌈🇦🇹

    Vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber mit dieser Sichtweise käme ich mir gespielt vor und nicht spielend. Wo bleibt da der freie Willen, wo die Schöpfer Kraft?

    Für mich wahrscheinlicher ist, dass jedem nach seinem Glauben und nach den vorhandenen Grundlagen geschieht, und der Verlauf des Lebens die Folge der eigenen Handlungen bzw. Nicht-Handlungen und der Herzensbildung ist. 

    Chapeau 🎓 voll auf den Punkt. 😊👍

    Natürlich hast Du auch Recht. Nur Du darfst nicht nur nach Dir gehen. Und Wir Alle sind Eins. Dann wirds interessant. Jeder ist auf seinem Weg. Der Eine weiter der Andere weniger weit. Alte Seelen Junge Seelen.

    Es wird um Dich gespielt und Du spielst. Denke in mehreren Dimensionen. Herzensbildung Was ist das für Dich. Mit der Erweiterung spürst mehr, siehst mehr und erreichst mehr. Wer das Negative blockiert. Zieht es an. Da gehört viel mehr beachtet akzeptiert. Als Einfach Egoistisch den eigenen Weg zu gehen. Wir sind Eins. Und Trennung zerstört derzeit vieles. 😉

    Wenn es so einfach wäre. Könnten wir fliegen und uns telepathisch. Woanders hin transformieren. Alles ist möglich. Was hindert uns daran oder lässt uns weichen. Diese Blockaden sind zuerst zu lösen.

    Und alles kann nicht Handeln oder nicht Handeln einteilen. Wenn Du soweit bist das zu spüren. Wirst verrückt, verwirrt abgestempelt und dann wirds weiter interessant. Da verändern sich viele Ansichten. Ernahrungsgewohnheiten und dein Familien Freundeskreis. Wer Dir begegnet. Ich verstehe jeden Menschen. Glaube Ich indem Ich Ihn Sie akzeptiere, wie er sie ist

    Sonst würde Ich Ihn ja beurteilen verurteilen und damit beeinflussen manipulieren auf seinem Weg. Das sollte nie deine Bestrebung Wille sein. Interessante Thematik gibt auch gute Filme dazu der Plan mit Matt Damon z. B. Um es genauer zu erklären. Butterfly Effekt oder Interception. 
    IMG_20200530_081203.jpg
    IMG_20200616_173903.jpg
    IMG_20200530_081216.jpg

  • 28.06.20, 15:10 - Zuletzt bearbeitet 28.06.20, 15:11.

    Planen kann man natürlich, aber nicht in die Zukunft sehen - vor Schicksalsschlägen/Unfall/Krankheit ist niemand gefeit. Wenn man dann aufsteht und weitergeht sieht der Weg mitunter zwangsläufig ganz anders aus

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.