Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Umgang mit sich und dem Gegenüber

    Diskussion · 8 Beiträge · 1 Gefällt mir · 509 Aufrufe

    Eigentlich möchti im Moment nonid meh drzue sege.....später chumi druf zrügg...

    Was chunt öich spontan zu dem Titel i Sinn?

    Freue mi uf eui Gedankegäng undi ufene sachlechi respektvolli Diskussion:)

    23.04.23, 01:31

Beiträge

  • 11.03.24, 13:25

    So ganz spontan: Grenzen setzen - Grenzen respektieren

  • 10.03.24, 17:07

    Dass man versucht, in diesem Forum in hochdeutsch zu schreiben. Ich habe den Eingangspost zwar verstanden, dennoch würde ich hochdeutsch als höflicher empfinden. Danke!

  • 09.03.24, 22:19

    Was heist genau  ?  Was wird da genau gefragt?  Ich rede disskutiere nicht um den heissen Brei rum. 

  • Respekt, Akzeptanz und Toleranz.....

  • 23.04.23, 23:02

    Bin ich nicht ganz der Meinung, dass alle sich gegenüber so liebevoll und leieb sind. 

    Es hängt vom Charakter und der Elternprägung ab. Hatten z.B. unsere Eltern von uns viel erwartet und hohe Ansprüche gestellt, so war und z.T. ist schwierig sich mit allen Unvollkommenheiten zu lieben. 

    Hat oder hatte man auch solchen Partner, dann hat sich die Geschichte wiederholt. 

    Sich lieben zu können, mussen einige/ viele erst lernen. Erst dann geht mit dem Nächstenliebe...

  • Die goldene Regel kommt in den Sinn:

     

    „Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst.“

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel

     

    Aber wer macht das schon? Uns selber gegenüber sind wir die tolerantesten, duldsamsten und verständnisvollsten aller Menschen. Aber anderen gegenüber…

  • 23.04.23, 09:37 - Zuletzt bearbeitet 23.04.23, 09:40.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Andlä wieder gelöscht.
  • 23.04.23, 07:14

    Mir kommt in den Sinn, wie behutsam und respektvoll ich mit mir automatisch umgehe und gleichzeitig wie schwer es mir fällt das Gleiche tun gegenüber den Menschen, die mir durch ihr Handeln unsympathisch erscheinen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.