Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum keine Rücksicht mehr im Straßenverkehr..

    Diskussion · 3 Beiträge · 6 Gefällt mir · 268 Aufrufe

    Immer mehr erkenne ich, dass bei vielen Mitbürgern Rücksichtslosigkeit vorrangig ist. Müll wird in der Natur entsorgt, vollgeschissene Pampers bleiben am Strand zurück…… Türen Aufhalten, älteren Menschen in Bus und Bahn Sitzplätze anbieten FEHLANZEIGE. 

    Die oben genannten Beispiele sind nicht Lebensbedrohlich, deshalb liegt der Schwerpunkt beim Thema Motorrad und Auto im Straßenverkehr.

     

    Appell an die Autofahrer und Autofahrerinnen. 

    Der Blick gehört auf die Strasse. In der Fahrschule wurde es euch beigebracht. Bei Spurwechsel Innen – Außenspiegel, Schulterblick sowie Blinker nicht Vergessen, ein Menschenleben ist durch nichts zu Ersetzen. 

     

    Motorradfahrer, (auch die schwarzen Schafe unter uns)  werden dieses immer Beherzigen und Vorfahrt niemals Erwingen. Wir haben keinen Airbag Gurt oder Knautschzone. Was nützt es mir, bei einem Crash im Recht zu sein wenn ich anschließend ein Eigenheim in 2 m. Tiefe beziehe.

     

    Appell an die Anwohner.

    Geht nicht sofort auf jedem Motorradfahrer mit dem Knüppel los, jeglicher Lärm verursacht Stress, deshalb durchquere ich Ortschafen nur mit niedriger Drehzahl. Wenn IHR den Rasen mäht oder in eurem Heim mit der Bohrmaschine hantiert stört es den Nachbarn nicht.

    Und mal ehrlich, habt IHR nicht in jungen Jahren mit euren frisierten Knattermofas die Dorfstrassen unsicher gemacht………………… .

     

    Allzeit eine gute Fahrt für alle und an die Biker DLZG.

     

    26.11.22, 14:12 - Zuletzt bearbeitet 26.11.22, 16:49.

Beiträge

  • Hallo Michael, 

    in Deinen Aufzählungen vermisse ich die Radfahrer mit ihrer kreativen Teilnahme am Straßenverkehr. In unserer ruhigen Gegend fielen sie durch plötzliche Stopps auf Kreuzungen und ausführlichen Diskussionen zur Richtung der Weiterfahrt auf, lange vor Erfindung der Popup-Radwege. 

    Es gibt eigentlich keine Möglichkeit diesen Unfug einzudämmen. Und Motorradfahrer zeigen zuverlässiger als jeder Wetterfrosch trockenes, sonniges Wetter am Wochenende oder Feiertagen an. Ein oder zwei sausen hörbar über die Autobahn.

    Will damit sagen, hier stören Motorradfahrer wenig die oben erwähnten Radfahrer und die Motorbootfahrer schon eher. Das ist bestimmt regional unterschiedlich. 

    Die Saison geht bald wieder los. 

    Viele Grüße Britta 

  • 29.11.22, 10:39

     

    Michael:

    Immer mehr erkenne ich, dass bei vielen Mitbürgern Rücksichtslosigkeit vorrangig ist. Müll wird in der Natur entsorgt, vollgeschissene Pampers bleiben am Strand zurück…… Türen Aufhalten, älteren Menschen in Bus und Bahn Sitzplätze anbieten FEHLANZEIGE. 

    Die oben genannten Beispiele sind nicht Lebensbedrohlich, deshalb liegt der Schwerpunkt beim Thema Motorrad und Auto im Straßenverkehr.

     

    Appell an die Autofahrer und Autofahrerinnen. 

    Der Blick gehört auf die Strasse. In der Fahrschule wurde es euch beigebracht. Bei Spurwechsel Innen – Außenspiegel, Schulterblick sowie Blinker nicht Vergessen, ein Menschenleben ist durch nichts zu Ersetzen. 

     

    Motorradfahrer, (auch die schwarzen Schafe unter uns)  werden dieses immer Beherzigen und Vorfahrt niemals Erwingen. Wir haben keinen Airbag Gurt oder Knautschzone. Was nützt es mir, bei einem Crash im Recht zu sein wenn ich anschließend ein Eigenheim in 2 m. Tiefe beziehe.

     

    Appell an die Anwohner.

    Geht nicht sofort auf jedem Motorradfahrer mit dem Knüppel los, jeglicher Lärm verursacht Stress, deshalb durchquere ich Ortschafen nur mit niedriger Drehzahl. Wenn IHR den Rasen mäht oder in eurem Heim mit der Bohrmaschine hantiert stört es den Nachbarn nicht.

    Und mal ehrlich, habt IHR nicht in jungen Jahren mit euren frisierten Knattermofas die Dorfstrassen unsicher gemacht………………… .

     

    Allzeit eine gute Fahrt für alle und an die Biker DLZG.

     

    Hallo Hanny, Danke und nur schöne Touren für dich.

  • 26.11.22, 14:44

    Viele Menschen achten Menschen nicht mehr, 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.