Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist die Erde aus den Fugen geraten oder bestehen noch Chancen für ein glückliches Miteinander?

    Diskussion · 40 Beiträge · 4 Gefällt mir · 1.119 Aufrufe
    Klaus aus Mönchengladbach

    Liebe Mitmenschen,

     

    Klimawandel, Hungersnöte, Kriege und Zerstörungen, autokratische Unterdrückung, Fremdenfeindlichkeit, Missachtung von Gleichstellungen, die Verschwendung und Verknappung von Ressourcen oder auch die zunehmende Individualisierung der Gesellschaftsformen machen das Leben auf der Erde nicht unbedingt lebenswerter. Noch schlimmer, sie sind zu tatsächlich existierenden Bedrohungen in unserem Alltagsleben geworden.

     

    Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt und welche Werte euch wichtig sind, die zu einem glücklichen Miteinander auf unserer Erde führen.

     

    Vielleicht habt ihr auch konkrete Ansätze für ein glückliches Miteinander. Egal, ob diese bereits vorhanden sind oder noch entwickelt werden müssen. Interessant finde ich auch die Betrachtungen sowohl auf Mikro- als auch auf der Makroebene.

    14.10.22, 13:20

Beiträge

  • 08.11.23, 21:41

    Was mich daran erschreckt ist wie die Polik darauf reagiert.. Was muss noch passieren das diese beginnt Weichen anders rum zu stellen? Mit der Verurteilung von Klimakleber wird das Problem definitv nicht gelösst. 

  • 29.10.23, 22:10

     

    Franz:

    Was ist Griechstrom?

    Hallo Franz,  das ist eine kleine Spannung in den Leitungen trotz Schalter aus.

    Selbst eine Leitung daneben kann ausreichen dass er durchkommt und die LED benötigt so wenig dass sie bei einen  Minimum  schon reagiert.

    Beispiel: Habe eine Schalldämmkabine, selbst  bei sep. Stromkrei  hat die LED Lampe plötzlich leicht reagiert. Habe bereits 1 x die Beleuchtung ersetzt.

    Jetzt habe ich kurzerhand die Beleuchtung an einem Stecker gelegt, den ziehe ich  aus der Dose.

    Das Thema ist aber bekannt.

     

     

  • 29.10.23, 10:00

     

    Ruth H.:

     

    Klaus:

    undefined

    Das ist ein sehr schwieriges Thema das Du da aufgegriffen hast Klaus. Aber eines das bestimmt alle unsere Länder betrifft ob bei der EU oder nicht. Wenn jeder nur von seiner eigenen Einstellung und Meinung überzeugt ist ,andere Meinungen, zur Zeit auch andere Ethnien, Glaubensrichtungen akzeptiert,geht das sehr schlecht. 

    Nicht akzeptiert meinte ich.

  • 29.10.23, 08:09

    Was ist Griechstrom?

  • 29.10.23, 08:06

    Dem Prahlhans legt sogar der Hahn Eier. Udmurtisches Sprichwort

  • 29.10.23, 07:30

     

     

     

     

     

     

     

    @Mattias 

    ............

    Hast Du mal auf die Lebensdauer dieser Leuchtmittel geschaut? In der Regel haben Sie eine Leuchtdauer von 25000 Stunden. Wenn Du diese Lampe also 2 Std./Tag einschaltest, hält diese 34 Jahre... bei 4 Std. also immer noch 17 Jahre. Daher geben ja die Hersteller so lange Garantien.

     

     

     

    Leider geht die Rechnung nicht auf 😅

     

    Der Griechstrom der Leitungen macht den Strich durch die Rechnung.

     

    24 Std je Tag, da sollte man die Rechnung nicht zu weit weglegen in 3-5 Jahre ist Schluß. 

  • 29.10.23, 02:02

     

    @Klaus:

    undefined

     

    Ja und nein, es gibt immer zwei Seiten.*  Das Leid und Kriege sind so alt wie Macht und Gier.

    Das Unheil beginnt doch schon im kleinen,  in der Schule und Erziehung,. Die beruht auf Vergangenheit und nicht auf den schnellen Wandel und die Zukunft.

    Was soll da besser werden?  Krankheit ist meistens nicht durch Pillen sondern mit Bekämpfung  der Ursache zu heilen.

     

    Der Verfall geht mit der Heuchelei, wegfall der Werte und zunehmender Gier einher.

    Im kleinen wie im Großen.  Der Halt der Gesellschaft bröckel dahin. Der Zug in dem wir sitzen fährt in 

    eine ungewisse Zukunft. 

     

    Der einzelne kann nur seinen eigenen Wagon gestalten und den Weg zur verstellten Notbremse suchen.

    In den weiteren wird immer schneller propagiert und geheizt damit die Dampflock der Zukunft den Strom für den Individualverkehr freihält. 

     

    @Moni aus Bern

    Freund ist so ein Wort wie Liebe.  Eigentlich hab ich dich geliebt ( 5% oder 95 %)

     

    War nicht ein gewisser Mann Putins Freund ?  Hört man auf Freunde? Wie lange hällt so ein Wort ?

    Die andere Seite von Freundschaft ist..... Feindschaft * lt. Wikipedia  

     

    Es liegt an der Einstellung, 

    was vermutet jemand den nicht kennt?  Lieber erst mal den Nebentisch.

     

    oder zu 50 % kann das gut sein und der Rest wird mit Optimismus gefüllt.  Ein freundliches Lächeln in froher Erwartung ist der Anfang.

     

    Die Medien treiben uns in eine einseitige Stimmung. Das können Erwachsene evtl noch Filtern.

    Ob das die zukünftigen Generationen noch können?

     

    Fohes Miteinander im Jetzt wünscht Friedrich 

     

     

     

     

     

  • 28.10.23, 18:43

     

    Klaus:

    undefined

    Das ist ein sehr schwieriges Thema das Du da aufgegriffen hast Klaus. Aber eines das bestimmt alle unsere Länder betrifft ob bei der EU oder nicht. Wenn jeder nur von seiner eigenen Einstellung und Meinung überzeugt ist ,andere Meinungen, zur Zeit auch andere Ethnien, Glaubensrichtungen akzeptiert,geht das sehr schlecht. 

  • 28.10.23, 13:48

    Es gibt die oberflächlichen Freundschaften und die echten, tiefgründigeren Freundschaften. Manche Menschen zählen bereits Kollegen zu ihren Freunden, daher haben diese natürlich sehr viele Freunde. Dort sind die Ansichten und Erwartungen sehr unterschiedlich. 

  • 28.10.23, 12:52

    Leider ist schon einiges aus den Fugen geraten.

  • 27.10.23, 18:59

    @Ingrid

    Wenn ich irgendeine Arbeitsstelle habe, wo ich flexibel sein muß, d.h. ich weiß morgens nicht, ob ich spätnachmittags oder abends antanzen muß - wo und wie soll ich dann Freunde finden?

    Im Umkehrschluss heißt es, dass Ärzt, Krankenschwestern, Polizisten, Feuerwehrleute ... alle keine Freunde haben. Richtig? 

    Meine Mutter ist Ärztin... und hat viele Freunde... meine Tante ist Krankenschwester und zu ihrem Geburstag könnte sie theoretisch 100 Leute einladen... ich habe Freunde, die sind Polizisten und auch die haben Freunde. 

    Es ist bei Schichtarbeit schwierig, wenn um dich herum alle geregelte Arbeitszeiten haben, aber es ist nicht unmöglich. 

     

    Als ich die Hoffnung hatte, daß aus Bekannten Freunde wurden, kamen die Coronamaßnahmen.

    Was hast Du (!) denn während Corona gemacht, um diese Bekanntschaften zu Freundschaften werden zu lassen? Telefon? Messenger? 

    Freunde werden nicht zu Freunden, weil man hofft, sondern weil man Tut. 


    Ein Freund sagte mal zu mir "Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe". 

    Wenn ich Schichtarbeit habe, kann ich da nach der Arbeit nicht Freunde anrufen oder schreiben? Du hast auch nicht mal 2 Tage die Woche frei? 

    (Eine Freundin ist Verkäuferin, arbeitet teilweise bis 20.30 Uhr, hat Sonntags und Montags immer frei... und man kann sich da gut auch mal Montags nach meiner Arbeit treffen.)

     

    Das System "Grüner Punkt" verdient sich in Deutschland dumm und dämlich.

    Weißt Du überhaupt wie teuer diese Verpackungen sind? Es gab dazu auch mal ein guten Beitrag letztens im TV, wo überall auf der Erde an anderen Verpackungen geforscht wird. 
    Uns steht es ja frei z.B. Käse oder Wurst an der Theke (z.B. Rewe, Kaufland etc.) zu kaufen, Getränke in Glasflaschen, aber dafür zahlen wir auch den höheren Preis. Viele können sich dies nicht leisten. 
    Fahr aber bitte mal nach Amerika... dort gibt es noch mehr Verpackungen, aber kein Recylesystem, wie bei uns. 
    Wenn man aber diese Netze bei Lidl einsetzt, braucht man Brot und Gemüse und Obst nicht in Tüten zu verpacken... wer Joghurt selber macht, spart Verpackung... und bei Sodastream spart man auch Plastik... 

    Auf vielen Verpackungen steht übrigens schon drauf "aus recycleten Plastik".

     

    Mittlerweile gibt es Lampen mit fest eingebautem Leuchtmittel. Die Garantie beträgt 7 Jahre. Es hängt dann vom Wohlwollen des Herstellers ab, ob die Lampe dann repariert werden kann.

    Hast Du mal auf die Lebensdauer dieser Leuchtmittel geschaut? In der Regel haben Sie eine Leuchtdauer von 25000 Stunden. Wenn Du diese Lampe also 2 Std./Tag einschaltest, hält diese 34 Jahre... bei 4 Std. also immer noch 17 Jahre. Daher geben ja die Hersteller so lange Garantien.

    Ich hab mir kürzlich 2 solcher Lampen gekauft. Meinst Du es lohnt bei einem Kaufpreis von unter 30 bzw. 40 Euro nach 30 Jahren es diese Lampe vom Hersteller noch zu reparieren? Allein der Versand plus die Arbeitsstunde rechtfertigt dies nicht...

     

    Bei all dieser negativen Sichtweise mal etwas positives... 

    Google hat jetzt das Pixel 8 mit 7 Jahre Update Garantie rausgebracht (dazu schonendes Laden des Akkus)... mal schauen ob die anderen nachziehen, mein letzter Plasma TV hat 11 Jahre gehalten (und läuft noch bei einer Freundin weiter), mein PC war 13 Jahre alt (funktioniert noch), mein Monitor auch 13 Jahre,  mein Verstärker lief 20 Jahre problemlos (und funktioniert noch)... mein Saugroboter läuft schon 5 Jahre (2x Akku getauscht)... Dockin hat Bluetooth Lautsprecher mit wechselbaren Akku (Testsieger)... 

  • 27.10.23, 18:07

    @Ehemaliges Mitglied

    Mit 54 Jahren habe ich noch den schwarzweiss Fernseher erlebt, Antennen auf den Dächern, das erste Natel überhaupt in der Geschichte, der erste Computer hatte früher nur die Geldbank im Dorf... eine unglaublich rasante  technische Entwicklung in nur wenigen Jahren Menschhheitsgeschichte. Ja, gar in einem Menschenleben...!!!

    Das hab ich auch noch erlebt. 

    Aber gehen wir doch mal 150 Jahre zurück... und schauen von dort bis nach dem 2.Weltkrieg. In dieser Zeit wurde das Flugzeug erfunden, es gab das erste Kraftwerk was Elektrizität entwickelte, die erste elektrische Straßenbahn, die erste U-Bahn, Schallplatte, Röntgenstrahlung, Fließbandfertigung, erster bezahlbarer Heimcomputer (1950). 
    Meine Oma hat mit 70 Jahren noch Tetris auf dem Gameboy gespielt. 

    Sorry, aber jeder Mensch in deinem Alter wird vor 20, 40, 60 Jahren dasselbe sagen... das die Entwicklung in einem Leben so extrem fortgeschritten ist. 

    Die Welt (außen) ist auch nicht aus den Fugen geraten, sondern Deine eigene Entwicklung kommt mit der Entwicklung draußen nicht mehr mit. 

    Das Leben ist ein ständiger Lernprozess... 
     

    Hi hi....genau, darum läuft ja diese Plattform so gut   ... weil alle sooo viele Freunde haben..... ;-))

    Und heute ist es viel komplizierter "nur neue Freunde" zu finden. Der Umgang wird anders gepflegt als noch vor 20 Jahren, auch die eigene Freizeitgestaltung und die Ansprüche haben sich in der Gesellschaft verändert.

    Ist das so? Das trifft nur für Dich zu. 

    Viele Menschen sind nicht hier, weil sie keine Freunde haben, sondern weil ihre Freunde nicht ihre gleichen Interessen teilen oder weil man als Single nicht immer mit Paaren was machen möchte. 
     

    Jeder ist für sich verantwortlich. 

    Freunde findet man, wenn man... ehrlich, authentisch, offen, wertschätzend, tiefgründig, verlässlich ist... und INTERESSE für den anderen zeigt. 

    Wer hier die Leute ONLINE anschreibt, ohne sie zu treffen ... oder ... nur zu Aktivitäten > 15 TN geht, wo man einer von vielen ist... oder... nicht erscheint oder kurzfristig absagt, der wird es schwer haben Freunde zu finden...

    Ich habe hier schon einige Freunde (und Beziehungen) gefunden. 

     

    @Bine

    In unserer Gesellschaft ist das Glück nur ein Schlagwort, das zwar jeder gerne hätte, aber viel wichtiger scheint es zu sein, dass jeder das Fehlen von Glück bejammert.

    Vergleiche sind immer ein Mangel an Selbstbewußtsein, Neid und Missgunst. 

    Das Glück findet man nie im außen, sondern nur im Inneren bei sich selber. 

    Die Deutschen waren schon immer die WM im Jammern. 

    Dieses Glück lernst Du aber nicht in der Schule. In Bhutan sind sie glücklicher, weil im Buddismus eine andere Lebensphilosophie besteht und die Menschen einfach nicht so viel haben. 
    Die Deutschen haben viel, vergleichen ständig (im außen) ... mit einfachen Worten "Wir leben im Überfluss, uns geht es so gut, dass wir das Schraffenland vor lauter Schraffenland nicht mehr sehen". 

     

    Ja, natürlich gibt es Menschen, die weniger haben, aber muss in Deutschland jemand verhungern? Man bekommt doch sogar einen Lebensstand... TV... Telefon... Wohnung... darüber würden sich in anderen Ländern - wie Bhutan - die Menschen freuen. 

  • 25.10.23, 20:47

     

    Franz:

    "Wenn jeder vor seiner eigenen Türe kehrt, ist überall gekehrt."

    Die einzig wirksame Methode gegen jedes Übel.

    am besten man kehrt den mist vor seiner tür, vor eine andere tür.

    dann ist es bei einem selbst sauber, und man kann sich über den anderen aufregen-beschweren.

     

    die 2te methode ist ,man kehrt nicht vor seiner tür und es ist einem egal was andere darüber denken.

  • 25.10.23, 20:14

    "Wenn jeder vor seiner eigenen Türe kehrt, ist überall gekehrt."

    Die einzig wirksame Methode gegen jedes Übel.

  • 19.10.23, 18:34

    Gesehen an der Gesamtzahl 8000000000 der Erdbevölkerung, ist es nur ein geringer Anteil der versucht den jeweiligen anderen den Schädel einzuschlagen...... tja so sind wir....

  • 23.05.23, 01:06

     

    liz:

     

    Die sollten sich dann ganz schnell an der eigenen Nase nehmen. Das hat jeder selbst in der Hand ,ob er Freunde hat,oder nicht. Für mich ist es nicht vorstellbar gar keine Freunde zu haben...fast unmöglich. 

    Da muß ich doch widersprechen. Mehrmals habe ich schon erlebt, daß Menschen gerne Freunde hätten. Die Voraussetzung, daß sie selbst erst ein Freund sein müssen, war ihnen bewußt. Es waren hilfsbereite, liebenswerte Menschen. Aber sie wurden nur ausgenutzt und hinterrücks verlacht.

    Oft fehlt auch die Zeit, Freundschaften zu pflegen. Wenn ich irgendeine Arbeitsstelle habe, wo ich flexibel sein muß, d.h. ich weiß morgens nicht, ob ich spätnachmittags oder abends antanzen muß - wo und wie soll ich dann Freunde finden? Vereinsmitgliedschaft ist unmöglich. Das wäre nämlich eine Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, aus denen Freundschaften entstehen.

    Mein mittlerweile verstorbener Mann hat in dreifacher Schicht gearbeitet. Freundschaften? Fehlanzeige! Das kann jeder Schichtarbeiter bestätigen. Auch für mich waren Freundschaften unter diesen Umständen schwierig. Ich wollte schließlich für ihn da sein. Bevor er erkrankte, habe ich erlebt, daß er mit und mit seine Tätigkeit im Schützenverein aufgab, auch den Schießsport. Es war aufgrund des Arbeitsaufkommens und zunehmender Überstundenzahl nicht möglich, dies aufrecht zu erhalten. Er wurde immer trauriger und ich mit ihm. Nach seinem Tod habe ich es geschafft, mir einen großen Bekanntenkreis aufzubauen. Als ich die Hoffnung hatte, daß aus Bekannten Freunde wurden, kamen die Coronamaßnahmen. Jetzt stehe ich wieder vor dem Nichts. 

     

    Mein Mann und ich waren ohnehin Sonderlinge in der heutigen Gesellschaft. Nach Begleichung der Fixkosten kam direkt der Posten "Lebensmittel". Da ich auf Lebensmittelzusatzstoffe allergisch reagiere, muß ich ohne Conveniencefood kochen. Eine gute Ernährung war uns immer wichtig, während Bekannte ständig mit dem neuesten technischen Schnickschnack aufwarteten und am Essen sparten. Ja, es stand und steht immer noch auch Fleisch auf dem Speiseplan. Mir ist bewußt, daß dafür ein Tier sterben muß. Aber hat sich schon mal jemand gefragt, wie unsere Kleidung hergestellt wird? Es fängt mit dem Anbau von Baumwolle (vegan!) an, mit Herbiziden, Fungiziden, Pestiziden und Düngemitteln, alles gesundheitlich bedenklich für den Bauern. Die Faser wird gesponnen, ein Tuch gewebt, das Färben ist ebenfalls gesundheitlich bedenklich. Die daran beteiligten Arbeitskräfte werden ausgebeutet, vergiftet und letztendlich krank - und sterben früh. Sie werden nicht besser behandelt als unser Nutzvieh. 

    Wenn man sich die unmenschlichen Produktionsbedingungen der Textilindustrie vor Augen führt, dann müßten wir konsequenterweise nackt herumlaufen. Das macht keiner, denn schließlich wird es trotz Klimaerwärmung im deutschen Winter auch mal kalt.

    Das was wir kaufen, sollte auf lange Haltbarkeit ausgerichtet sein. Kleidung, Möbel und andere Dinge des täglichen Gebrauchs sind keine Wegwerfartikel. In diesem Sinne empfehle ich jedem den Film "Oekonomia", immer noch in der 3Sat-Mediathek zu sehen. Das ganze Wirtschaftssytem ist auf ständigen Konsum ausgerichtet und auf immer höhere Verschuldung, die angeblich die Voraussetzung für das ach so wichtige Wirtschaftswachstum ist. Eine Wissenschaftsjournalistin hat einen Professor darauf angesprochen, daß die Grundannahme zu seinem Modell nicht stimme. Der Professor antwortete, das sei ihm bewußt, aber die Wirklichkeit interessiere ihn nicht. Noch Fragen??? Dann ist das Buch "Superyachten - Luxus und Stille im Kapitalozän" von Grégory Salle interessant.

    Warum muß alles in Plastik verpackt sein? Manches sogar mehrfach! Ganz läßt es sich nicht vermeiden, aber ich stelle meinen gelben Sack etwa alle 3 Monate raus. Das System "Grüner Punkt" verdient sich in Deutschland dumm und dämlich. Die Aussichten, daß die Verantwortlichen ihre Einnahmequelle aufgeben, ist wohl gering. Mittlerweile gibt es Lampen mit fest eingebautem Leuchtmittel. Die Garantie beträgt 7 Jahre. Es hängt dann vom Wohlwollen des Herstellers ab, ob die Lampe dann repariert werden kann. Die "geplante Obsoleszenz" ist jedem bekannt, dessen Elektrogerät direkt nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben hat. Recycling ist für Produzenten immer noch teurer als die Produktion aus neuen Rohstoffen, die oft die Umwelt in den Förderländern vergiftet. Wir sollen Müll vermeiden, uns macht man ein schlechtes Gewissen, während die Produzenten Produkte auf den Markt bringen, die die Müllberge erhöhen und die Erde vergiften. 

     

  • 22.05.23, 22:02

    Es gibt ein Naturgesetz: der Stärkste gewinnt immer. Die Gesellschaft bestimmt, was „die Stärke„ bedeutet. Weniger konsumieren - mehr Ressourcen für die Bedürftigen, mehr Zufriedenheit, weniger Kämpfe und Konflikte…

  • 22.05.23, 20:05

    Genau......demzufolge hast du dich für die Täterschützerrolle entschieden.....

    Nanda:

    Jeder entscheidet selber ob er in der Opferhaltung weilt oder nicht... das angefügt zu den Kommentaren weiter unten...

     

    Nanda:

    Jeder entscheidet selber ob er in der Opferhaltung weilt oder nicht... das angefügt zu den Kommentaren weiter unten...

    Genau.....demzufolge hast du dich selber für die Täterschützerrolle entschieden.....

    Nanda:

    Jeder entscheidet selber ob er in der Opferhaltung weilt oder nicht... das angefügt zu den Kommentaren weiter unten...

     

    Sabrina:

     

    Merry:

     

    Sabrina:

    Was ist hier los? Ist es der Ärger über die Verlogenheit des Staates oder sind es die Kriterien der Perfektion die wir an anderen Menschen für unser Wohlwollen brauchen und wenn es so wäre, dass jemand gut sei, was kaum vorkommt, wir eifersüchtig seien?

    Wow, vor einer Stunde erst sich auf der Plattform neu angemeldet und die erste Aktion so ein  hasserfüllter Kommentar über "Verlogenheit des Staates", eifersüchtige Menschen - und irgendwas anderes noch, der der Satz und die Aussage irgendwie unverständlich ist und ich Bezug zur Diskussion nicht erkenne. 

    Da kommen wohl unruhige merkwürdige finstere Beiträge auf spontacts zu, wenn das schon sofort nach Neuanmeldung hier hinterlassen wird....

    je nachdem wo es jeder für sich in seine Entwicklung einzubauen versteht kann es auch für Menschen das geeignete Kommentar sein das ich ihnen in meiner Güte und Zuwendung biete. Ich gebe meinerseits zu, manche Beiträge überfliege ich nur, wenn mich etwas anspricht, mache ich halt und vielleicht gehe ich darauf ein.

     

    Sabrina:

     

    Sepp:

    Gerade eben habe ich in den Nachrichten gehört, dass die Psychischen Krankheiten (Arbeitsausfälle) in diesem Jahr (Schweiz) um 20% zugenommen haben.

    Finde ich sehr gut, vielleicht müssen einige darüber nachdenken.....

    Diese Arbeitsausfälle führen zu mehr IV- Bezug......

     

    Probleme als eine Krankheit zu bezeichnen finde ich eh nicht mehr geeignet, dass ist Diskriminierung. Der Mensch sollte viel mehr als Wesen für sich in seinem Umfeld respektiert werden, was er leisten kann und leisten will. Jeder will was. Echte Probleme sind meistens der Konsum, dass kann tatsächlich Krankheiten bedingen und eben weil wir zwischenmenschlich wenig füreinander leisten, ohne Zwang und Bezahlung. Der Mensch braucht ein menschenwürdiges Lebensumfeld, dann kann er lernen wieder zu geben, in die Gesellschaft. Warum funktioniert das nicht?- Weil wir als sog. „Psychisch Kranke“ zu Opfern für Industrie und die “soziale Wirtschaft“  werden und so bewegt sich dann bei den Individuen nicht mehr viel, aber sie dienen als Objekt für die „Schweinewirtschaft“ und geraten in Verachtung.

     

    Sepp:

     

    Sabrina:

     

    Sepp:

    Gerade eben habe ich in den Nachrichten gehört, dass die Psychischen Krankheiten (Arbeitsausfälle) in diesem Jahr (Schweiz) um 20% zugenommen haben.

    Finde ich sehr gut, vielleicht müssen einige darüber nachdenken.....

    Diese Arbeitsausfälle führen zu mehr IV- Bezug......

     

    Probleme als eine Krankheit zu bezeichnen finde ich eh nicht mehr geeignet, dass ist Diskriminierung. Der Mensch sollte viel mehr als Wesen für sich in seinem Umfeld respektiert werden, was er leisten kann und leisten will. Jeder will was. Echte Probleme sind meistens der Konsum, dass kann tatsächlich Krankheiten bedingen und eben weil wir zwischenmenschlich wenig füreinander leisten, ohne Zwang und Bezahlung. Der Mensch braucht ein menschenwürdiges Lebensumfeld, dann kann er lernen wieder zu geben, in die Gesellschaft. Warum funktioniert das nicht?- Weil wir als sog. „Psychisch Kranke“ zu Opfern für Industrie und die “soziale Wirtschaft“  werden und so bewegt sich dann bei den Individuen nicht mehr viel, aber sie dienen als Objekt für die „Schweinewirtschaft“ und geraten in Verachtung.

    So ist es wie von dir Beschrieben, inklusive verachtung die ich seit Geburt (unheilbsre Augenkrankheit()  zu spüren bekomme und täglich mit überleben beschäftigt bin.....

     

  • Jeder entscheidet selber ob er in der Opferhaltung weilt oder nicht... das angefügt zu den Kommentaren weiter unten...

  • 06.12.22, 10:49 - Zuletzt bearbeitet 06.12.22, 10:58.

     

    Sabrina:

    Der Mensch sollte viel mehr als Wesen für sich in seinem Umfeld respektiert werden, was er leisten kann und leisten will. Jeder will was.

     

    Was bekämpfen sie mit diesen Satz?

     

    Wer hindert den Menschen einen anderen Menschen als Wesen zu betrachten? Sie kämpfen gegen die Windmühlen.

     

    Der Mensch tötet Tiere. Die sind auch  Wesen.  Was glauben sie? Er wird mit einen anderen Menschen besser umgehen?

     

    Wenn eine Frau mitkriegt dass ein Mann seine Ex-Frau geprügelt hat wird sie diesen Mann heiraten?

    Sie weiss was ihr zustoßen wird.

     

    Wenn ein Mensch Tiere tötet und sie isst dann ist seine Natur gewalttätig. Ist nur eine Frage der Zeit und der entsprechenden Zustände/Umstände bis seine Gewalt sich auch auf Menschen richtet.

     

    Gewalt ist die Natur der Materie. Sie werden Gewaltlosigkeit nie der Materie beibringen.

     

    Sie müssen sich mit der Idee gewöhnen dass der durchschnittliche Mensch gewalttätig ist. Und das hat Folgen. Sie werden das auch nicht in Jahrtausende ändern.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.