Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Gefühlstagebuch - Wenn Du nicht weißt, wem du es erzählen sollst

    Diskussion · 51 Beiträge · 7 Gefällt mir · 933 Aufrufe

    Hallo an alle respektvollen Menschen 

     

    Dies soll ein sicherer Ort sein, um seine Gefühle und Erlebnisse des Tages oder der vergangenen Tage aufzuschreiben. Dinge, über die man sich sehr gefreut hat oder über die man enttäuscht / traurig war und die einem auf dem Herzen liegen.

     

    Vielleicht möchte man es einfach nur erzählen,

    vielleicht möchte man Verständnis

    und vielleicht wünscht man sich einen Rat.

     

     

     

     

     

     

    22.09.22, 11:55

Beiträge

  • 07.10.22, 21:29 - Zuletzt bearbeitet 07.10.22, 22:03.

    Worte, die ich hören und fühlen kann:

     

     

    "Jemand anderen seine Religion frei ausleben zu lassen, obwohl ich selbst einen anderen Glauben lebe, ist ein bekanntes Beispiel für Toleranz.

     

    Jede Entwicklung, die andere Sichtweisen integriert ist förderlich und dient dem Frieden. Doch eine Toleranz die Intoleranz integriert, ist ignorant und dient der Willkür. Bei allem Respekt vor dem freien Geist des andern, braucht es einen massiven Stopp, wenn die Freiheit des andern mit Füßen getreten wird.

     

    Es ist ein Irrtum, dass ein liebendes Herz alles erdulden muss. Wo ich Gott fürchte, glüht die Liebe für das Leben. Damit ist mir alles was lebt heilig. 

     

    Ich fühle mit jeder Freude und jeder Not. Doch wo die Achtung vor dem Leben verletzt wird, zieht die Liebe das Schwert. Liebe hasst das Böse. Liebe kann den Einmarsch in ein anderes Land nicht tolerieren. Wer Böses toleriert, unterstützt Erniedrigung. Einen Aggressor kann ich nicht mit verständnisvollen Worten besänftigen, sondern muss ihn entschlossen mit einem glühenden Schwert von seiner Untat trennen.

     

    So versteht Gott die Liebe. Wo Liebe nicht Böses verabscheut, ist es keine Liebe. Liebe kennt diese messerscharfe Unterscheidung. 

     

    Wo trittst du aus edler Zurückhaltung nicht leidenschaftlich gegen das Böse an? Welches Verständnis von Liebe hindert dich, Missstände zu benennen und mit energischer Entschlossenheit zu wehren?  

     

    Womit heilige ich heute das Leben, indem ich Böses stoppe?"

     

    Quelle: https://www.ebk-blumenmönche.de/2022/03/09/toleriere-kein-boeses/ 

  • Wenn man sich weiter über dieses Thema austauschen möchte - bitte woanders.

    Es soll hier auch noch um andere Themen gehen bzw. was Menschen bewegt/berührt.

     

    Danke für den entgegengebrachten Respekt! 

  • 05.10.22, 05:38 - Zuletzt bearbeitet 05.10.22, 06:01.

     

    Manuel:

     

     

    Das ist mal åusserst einfach zu beantworten....

    Noch nie in meinem Leben habe ich gearbeitet und werde dies aufgrund einer unheilbaren Augenkrankheit auch nie tun. Beziehe also schon mehr als 40 Jahren eine (minimal) Rente plus Ergänzungsleistungen plus Grosszügigen Obolus......zb. ein um ca. 1400.- vergünstigstes Jahresbillett das für den Gesamten Schweizer ÖV inklusive mehreren Bergbahnen gültig ist usw.

    Das nicht nur ich.....

    Die von dir erwähnten kann ich nur wiederholen, haben in guten Zeiten und auch aktuell zuviel Geld für überfluss ausgegeben.

     

    Schön, dass Du gut mit den Sozialleistungen leben kannst, die Du bekommst. Andere können das nicht. Auch manche Menschen die arbeiten sind übrigens auf Aufstockung Und / oder die Tafeln angewiesen. Und einfach ins Blaue hinein zu behaupten, wer jetzt arm ist habe in guten Zeiten zu viel Geld für Überfluss ausgegeben, ist einfach nur noch frech und dreist. 

    Wäre dem so, dann ist es äusserst frech und dreist von diesen arbeitenden die 'Nichts" haben auch noch Sozialabzüge / Steuern zu Kassieren um denen die noch 'weniger" als Nichts haben, Kino eintritte, Urlaub usw. zu Finanzieren....

    Wahrscheinlich möchten diese Betroffenen 'Zwangsarbeitenden" das auch nicht....

  • 02.10.22, 21:35

     

    Anastasia:

    Hey Sepp,

     

    hast du Lust auf Whatsapp weiter zu schreiben?

    Kann man immer....

    Siehe Profil

  • Hey Sepp,

     

    hast du Lust auf Whatsapp weiter zu schreiben?

  • 02.10.22, 18:10

     

    Manuel:

     

     

     

    Schon die ersten fünf Worte genügten mir um nicht mehr weiterzulesen.....

    Tja dann ist jede weitere Diskussion mit Dir sinnlos.

    Allerdings....

    KEIN GELD FÜR KINO, SELTEN URLAUB......

  • 02.10.22, 17:53 - Zuletzt bearbeitet 02.10.22, 18:02.

     

     

     

    Schon die ersten fünf Worte genügten mir um nicht mehr weiterzulesen.....

    Tja dann ist jede weitere Diskussion mit Dir sinnlos.

  • 02.10.22, 17:51 - Zuletzt bearbeitet 02.10.22, 17:51.

     

    Manuel:

     

    Sepp:

     

    Manuel:

     

     

    Auch von Deutschland ist mir keine Hungersnot, aber FOOD WASTE bekannt

    Tja dann solltest Du mal Deinen Tunnelblick erweitern. Dringend.

    Auch die Sozialindustriellen Angestellten haben grösstes Interesse 'Armut" zu verbreiten, obwohl man in den Alpenländern nie von verhungerten hört......

    Irgendwelche Beweise für Deine steilen Thesen?

     

    Zum Thema Armut in Deutschland:

    https://www.stern.de/stiftung/armut-in-deutschland--was-kinder-und-jugendlichen-am-meisten-vermissen-32710178.html


    https://www.focus.de/panorama/focus-online-reportage-von-wegen-kaviar-bei-der-jenaer-tafel-freuen-sie-sich-ueber-ein-stueck-brot_id_156412338.html

     

    Schon die ersten fünf Worte genügten mir um nicht mehr weiterzulesen.....

  •  

    Sepp:

     

    Manuel:

     

     

    Auch von Deutschland ist mir keine Hungersnot, aber FOOD WASTE bekannt

    Tja dann solltest Du mal Deinen Tunnelblick erweitern. Dringend.

    Auch die Sozialindustriellen Angestellten haben grösstes Interesse 'Armut" zu verbreiten, obwohl man in den Alpenländern nie von verhungerten hört......

    Irgendwelche Beweise für Deine steilen Thesen?

     

    Zum Thema Armut in Deutschland:

    https://www.stern.de/stiftung/armut-in-deutschland--was-kinder-und-jugendlichen-am-meisten-vermissen-32710178.html


    https://www.focus.de/panorama/focus-online-reportage-von-wegen-kaviar-bei-der-jenaer-tafel-freuen-sie-sich-ueber-ein-stueck-brot_id_156412338.html

     

  • 02.10.22, 17:27 - Zuletzt bearbeitet 02.10.22, 17:28.

     

    Manuel:

     

     

    Auch von Deutschland ist mir keine Hungersnot, aber FOOD WASTE bekannt

    Tja dann solltest Du mal Deinen Tunnelblick erweitern. Dringend.

    Auch die Sozialindustriellen Angestellten haben grösstes Interesse 'Armut" zu verbreiten, obwohl man in den Alpenländern nie von verhungerten hört......

  •  

     

    Auch von Deutschland ist mir keine Hungersnot, aber FOOD WASTE bekannt

    Tja dann solltest Du mal Deinen Tunnelblick erweitern. Dringend.

  • 02.10.22, 17:22

     

    Manuel:

     

    Sepp:

     

     

    Von einer Hungersnot die in der Schweiz grassiert habe ich aktuell keine Kenntnisse.....

    Vielleicht hast Du ja Kenntnis davon, dass wir in Deutschland eine Inflation von 10% haben, die Tafeln völlig überlaufen sind, und 40% der Einwohner keinerlei Ersparnisse haben um die drohenden Nachzahlungen für Energie abzufangen. Und Du redest hier von „im Überfluss leben“. Ich fasse es nicht.

    Auch von Deutschland ist mir keine Hungersnot, aber FOOD WASTE bekannt

  •  

    Sepp:

     

     

    Von einer Hungersnot die in der Schweiz grassiert habe ich aktuell keine Kenntnisse.....

    Vielleicht hast Du ja Kenntnis davon, dass wir in Deutschland eine Inflation von 10% haben, die Tafeln völlig überlaufen sind, und 40% der Einwohner keinerlei Ersparnisse haben um die drohenden Nachzahlungen für Energie abzufangen. Und Du redest hier von „im Überfluss leben“. Ich fasse es nicht.

  • 02.10.22, 17:14

     

    Manuel:

     

     

    Das ist mal åusserst einfach zu beantworten....

    Noch nie in meinem Leben habe ich gearbeitet und werde dies aufgrund einer unheilbaren Augenkrankheit auch nie tun. Beziehe also schon mehr als 40 Jahren eine (minimal) Rente plus Ergänzungsleistungen plus Grosszügigen Obolus......zb. ein um ca. 1400.- vergünstigstes Jahresbillett das für den Gesamten Schweizer ÖV inklusive mehreren Bergbahnen gültig ist usw.

    Das nicht nur ich.....

    Die von dir erwähnten kann ich nur wiederholen, haben in guten Zeiten und auch aktuell zuviel Geld für überfluss ausgegeben.

     

    Schön, dass Du gut mit den Sozialleistungen leben kannst, die Du bekommst. Andere können das nicht. Auch manche Menschen die arbeiten sind übrigens auf Aufstockung Und / oder die Tafeln angewiesen. Und einfach ins Blaue hinein zu behaupten, wer jetzt arm ist habe in guten Zeiten zu viel Geld für Überfluss ausgegeben, ist einfach nur noch frech und dreist. 

    Von einer Hungersnot die in der Schweiz grassiert habe ich aktuell keine Kenntnisse.....

  •  

     

    Das ist mal åusserst einfach zu beantworten....

    Noch nie in meinem Leben habe ich gearbeitet und werde dies aufgrund einer unheilbaren Augenkrankheit auch nie tun. Beziehe also schon mehr als 40 Jahren eine (minimal) Rente plus Ergänzungsleistungen plus Grosszügigen Obolus......zb. ein um ca. 1400.- vergünstigstes Jahresbillett das für den Gesamten Schweizer ÖV inklusive mehreren Bergbahnen gültig ist usw.

    Das nicht nur ich.....

    Die von dir erwähnten kann ich nur wiederholen, haben in guten Zeiten und auch aktuell zuviel Geld für überfluss ausgegeben.

     

    Schön, dass Du gut mit den Sozialleistungen leben kannst, die Du bekommst. Andere können das nicht. Auch manche Menschen die arbeiten sind übrigens auf Aufstockung Und / oder die Tafeln angewiesen. Und einfach ins Blaue hinein zu behaupten, wer jetzt arm ist habe in guten Zeiten zu viel Geld für Überfluss ausgegeben, ist einfach nur noch frech und dreist. 

  • 02.10.22, 16:47

     

    Manuel:

     

     

    Macht es eigentlich Spass im Überfluss zu ertrinken und auf dem Recyclinghof zu Jammern am verdursten zu sein?

     

    Frag mal die Leute die in der Schlange an den Tafeln stehen, ob sie im Überfluss ertrinken. Frage die Rentner die Flaschen sammeln. Frage die alleinerziehenden Mütter die nur noch jeden zweiten Tag essen. Frag die Menschen, die im Winter nicht mehr heizen können. Aber diese Menschen existieren in Deiner Welt anscheinend nicht.

    Das ist mal åusserst einfach zu beantworten....

    Noch nie in meinem Leben habe ich gearbeitet und werde dies aufgrund einer unheilbaren Augenkrankheit auch nie tun. Beziehe also schon mehr als 40 Jahren eine (minimal) Rente plus Ergänzungsleistungen plus Grosszügigen Obolus......zb. ein um ca. 1400.- vergünstigstes Jahresbillett das für den Gesamten Schweizer ÖV inklusive mehreren Bergbahnen gültig ist usw.

    Das nicht nur ich.....

    Die von dir erwähnten kann ich nur wiederholen, haben in guten Zeiten und auch aktuell zuviel Geld für überfluss ausgegeben.

     

  •  

     

    Macht es eigentlich Spass im Überfluss zu ertrinken und auf dem Recyclinghof zu Jammern am verdursten zu sein?

     

    Frag mal die Leute die in der Schlange an den Tafeln stehen, ob sie im Überfluss ertrinken. Frage die Rentner die Flaschen sammeln. Frage die alleinerziehenden Mütter die nur noch jeden zweiten Tag essen. Frag die Menschen, die im Winter nicht mehr heizen können. Aber diese Menschen existieren in Deiner Welt anscheinend nicht.

  • 02.10.22, 16:10

     

    Manuel:

     

    Anastasia:

     

    Manuel:

     

    Sepp:

     

     

    Nicht ganz.....

    Fleischverarbeiter ist verharmlosende Schönfärberei der Heilen Scheinwelt und suggeriert auch das verpacken von Filetstücken und das ist nicht die Meinung.

    In der 'TÖTE- BUCHT" arbeiten habe ich Explizit erwähnt, also zb. am Bolzen-Schussgerät.

    Darauf kommt es nicht an, relevant ist hier lediglich, dass Du Menschen zu Arbeiten verpflichten willst, die sie nicht ausüben möchten. Das wäre in jedem Rechtsstaat illegal.

     

    Es ist sehr wohl relevant, was Sepp hier sagt. Ständig müssen wir betteln, dass hingesehen wird. Tut ihr aber nicht. Und dann nennst du es Zwang, dein Essen selbst zu beschaffen. 

     

    Ich kann dieses Verwöhnte nicht mehr ertragen. Es ekelt mich an. Andere müssen für euch Verwöhnten sterben. 

    Macht es eigentlich Spaß, mir das Wort im Mund herumzudrehen? Ich nenne es Zwang, wenn Menschen zu einer bestimmten Arbeit, die sie nicht machen wollen, verpflichtet werden. Das hat auch nichts mit „verwöhnt sein“ zu tun. Mich ekelt es an, wenn man nonchalant über Zwangsarbeit fabuliert und sich aus ideologischen Gründen eine noch höhere Inflation wünscht.

    Macht es eigentlich Spass im Überfluss zu ertrinken und auf dem Recyclinghof zu Jammern am verdursten zu sein?

     

  •  

    Anastasia:

     

    Manuel:

     

    Sepp:

     

     

    Nicht ganz.....

    Fleischverarbeiter ist verharmlosende Schönfärberei der Heilen Scheinwelt und suggeriert auch das verpacken von Filetstücken und das ist nicht die Meinung.

    In der 'TÖTE- BUCHT" arbeiten habe ich Explizit erwähnt, also zb. am Bolzen-Schussgerät.

    Darauf kommt es nicht an, relevant ist hier lediglich, dass Du Menschen zu Arbeiten verpflichten willst, die sie nicht ausüben möchten. Das wäre in jedem Rechtsstaat illegal.

     

    Es ist sehr wohl relevant, was Sepp hier sagt. Ständig müssen wir betteln, dass hingesehen wird. Tut ihr aber nicht. Und dann nennst du es Zwang, dein Essen selbst zu beschaffen. 

     

    Ich kann dieses Verwöhnte nicht mehr ertragen. Es ekelt mich an. Andere müssen für euch Verwöhnten sterben. 

    Macht es eigentlich Spaß, mir das Wort im Mund herumzudrehen? Ich nenne es Zwang, wenn Menschen zu einer bestimmten Arbeit, die sie nicht machen wollen, verpflichtet werden. Das hat auch nichts mit „verwöhnt sein“ zu tun. Mich ekelt es an, wenn man nonchalant über Zwangsarbeit fabuliert und sich aus ideologischen Gründen eine noch höhere Inflation wünscht.

  •  

    Manuel:

     

    Sepp:

     

     

    Nicht ganz.....

    Fleischverarbeiter ist verharmlosende Schönfärberei der Heilen Scheinwelt und suggeriert auch das verpacken von Filetstücken und das ist nicht die Meinung.

    In der 'TÖTE- BUCHT" arbeiten habe ich Explizit erwähnt, also zb. am Bolzen-Schussgerät.

    Darauf kommt es nicht an, relevant ist hier lediglich, dass Du Menschen zu Arbeiten verpflichten willst, die sie nicht ausüben möchten. Das wäre in jedem Rechtsstaat illegal.

     

    Es ist sehr wohl relevant, was Sepp hier sagt. Ständig müssen wir betteln, dass hingesehen wird. Tut ihr aber nicht. Und dann nennst du es Zwang, dein Essen selbst zu beschaffen. 

     

    Ich kann dieses Verwöhnte nicht mehr ertragen. Es ekelt mich an. Andere müssen für euch Verwöhnten sterben. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.