Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Woran messen wir den Erfolg für die Gleichberechtigung der Frau?

    Diskussion · 21 Beiträge · 1 Gefällt mir · 254 Aufrufe

    Wir lesen immer wieder das wir noch weit entfernt sind von der Gleichberechtigung der Frau.

    Woran messen wir das ?

    • Lohn
    • Chancengleichheit
    • Rentengleichheit

    Müssen da auch Pflichten dazu kommen?

    • Militärpflicht
    • Rentenalter

    Welchen Mehrwert bringt der Mann in die heutige und zukünftige Partnerschaft?

    Wie seht ihr die Punkte adressiert, um Gleichheit zu erreichen?

    Ich bin Gespannt auf Euren Input!

    22.09.21, 18:17

Beiträge

  • Mika (30.09.2021 19:25):

    Es sollte schon längstens selbverständlich sein, die Gleichberechtigung für Mann und Frau. Ich finde es sehr traurig, dass es immer noch ein Thema ist 😫😬

    Tja in unseren Köpfen leider noch nicht….

  • Es sollte schon längstens selbverständlich sein, die Gleichberechtigung für Mann und Frau. Ich finde es sehr traurig, dass es immer noch ein Thema ist 😫😬

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 30.09.21, 17:35

    Juerg Wiesmann (30.09.2021 13:55):

    Maria (23.09.2021 06:50):

    Thema Pensionsantritt, 

    wurde stufenweise erhöht und bereits angeglichen. Frauen gehen mit 65 in Pension, so wie Männer. 

    Nur!

    Es wird für die Pension immer der Durchschnitt sämtlicher Versicherungsmonate gerechnet, auch wenn die Frau aufgrund Kindererziehung jahrelang in Teilzleit arbeiten musste. 

    Das ist eine Katastrophe. Vor allem wenn bei einer Scheidung die Frau dann in Pension geht und dann beinahe keine Beitragsjahre hat.

    Die Kinderjahre müssen da unbedingt angerechnet werden.

    Die Kinderjahre werden angerechnet. Max 4 Jahre.

    https://www.oesterreich.gv.at/themen/arbeit_und_pension/pension/Seite.270215.html

  • Maria (23.09.2021 06:50):

    Thema Pensionsantritt, 

    wurde stufenweise erhöht und bereits angeglichen. Frauen gehen mit 65 in Pension, so wie Männer. 

    Nur!

    Es wird für die Pension immer der Durchschnitt sämtlicher Versicherungsmonate gerechnet, auch wenn die Frau aufgrund Kindererziehung jahrelang in Teilzleit arbeiten musste. 

    Das ist eine Katastrophe. Vor allem wenn bei einer Scheidung die Frau dann in Pension geht und dann beinahe keine Beitragsjahre hat.

    Die Kinderjahre müssen da unbedingt angerechnet werden.

  • Daniela Paula (23.09.2021 04:51):

    Teil 1:

    Ohne Worte - erstaunlich, dass das immer noch Fragestellungen sind; daran kann man erkennen wie wenig gleichgestellt die Frau ist.

    Fragestellungen sind wichtig, denn wir müssen das Thema weiter bringen.

    Auch obskur, dass es noch immer so ist, dass Frau dem Manne noch immer alles erklären muss. Wir haben keine Lust mehr eure Lehrerinnen zu sein. Es ist fad. Nach 20 Jahren immer das selbe tun nervt es gewaltig. Ihr seid langweilig wehrte Männer.

    Ich kann deine Frustration teilweise verstehen. Trotzdem finde ich es nicht gerade fair und Zielführend, dies alles an den Männern anzulasten, und die Art wie Du über Männer redest erschreckt mich schon ein wenig.

    Die Rollenverteilung hat ursprünglich in einer Zeit begonnen, als zur Bewältigung der Arbeit noch Muskelkraft notwendig war und die Frau natürlicherweise (der Mann kann das ja nicht) die Nachkommen nährte und sie damit den anderen nicht minder wichtigen Teil einer Familie übernahm.

    Zum Glück haben diese Arbeiten die Kraft benötigen nun mehrheitlich die Maschinen übernommen.

    Über die Jahre sind neue Arbeiten entstanden und wenn wir ehrlich sind, haben Berufe mit akademischen Anforderungen auch finanziell die handwerklichen Berufe überholt.

    In der Kriegszeit haben dann die Frauen diese Tätigkeiten übernommen und damit erst einmal bewiesen, das auch Frauen durchaus in der Lage waren die Männer zu ersetzen.

    Ich denke das es nach der Rückkehr der Männer wieder die alte Lebensform zurück kam. Was hätten die Männer denn sonst tun sollen ausser Kriege zu führen.

    Da ein Mann in der Verantwortung stand die Familie zu ernähren benötigte er ein höheres Einkommen. Und damals wurden Ehen noch für ein Leben lang geschlossen.

    Wir alle sind mit diesen Rollenmodell aufgewachsen und es bedeutet für uns Realität/Geborgenheit/Vertrautheit. (Da bist Du als Frau auch inkludiert)

    10 Jahre nach der Geburt eines Kindes verdient eine Frau noch immer nicht einmal halb so viel wie ein Mann. (Quelle Der Standard Januar 2019)

    Vor 200 Jahren habt ihr uns Frauen verkauft und verheiratet um eurer habsburgisches Reich zu vergrößern und mehr Macht zu haben; heute bezahlt ihr uns ungerecht, verlangt von uns Mehrfachbelastungen (Mutterschaft, Haushalt, Kinder lehren/unterrichten, kochen, einkaufen, usw.), und wir selbst kommen vollends zu kurz.

    In jeder Partnerschaft sollte diskutiert und abgestimmt werden können, welches Lebensmodell gelebt werden soll.

    Wenn das herkömmliche Modell gewählt wird, kann das verschiedene

    Gründe haben.

    - Die Gewohnheit/Vertrautheit, das fehlende Vertrauen,

    - dass der Mann die Hausmann Rolle nicht ausfüllen kann,

    - oder das Bild des Mannes sich über den Lohn zu definieren

    - oder simpel und einfach weil er mehr verdient.

    Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten die nicht von mir aufgelistet werden können, da diese eben sehr individuell sind.

    Der Entscheid, wer wieviel der unentgeltlichen Arbeit macht ist Paarsache.

    Bei der Gottgegebenen Fähigkeit des Gebärens und Stillens kann der Mann auch wenn er das vielleicht wollte diese Rolle nicht übernehmen.

    Auch ist es wohl oft so, dass der Mann die Kindererziehung toll übernehmen kann, aber dann im Haushalt seinen Arbeiten nicht nachkommt und wenn die Frau am Wochenende dann zu Hause ist er darunter versteht nun einmal frei zu haben.

    Was ich spannend finde ist es, dass wenn ich eine Hausfrau frage, was sie arbeitet oft die Antwort zurück erhalte sie arbeite nicht….

    Nur das wir kein Geld für unsere Arbeit erhalten heisst nicht das wir nicht arbeiten.

    Das Ganze ist ein Gesellschaftspolitisches Thema welches nicht ohne unser ALLER respektvolles Zutun gelöst werden kann.

    Der Staat baut nun immer mehr die Möglichkeiten aus seine Kinder fremdbetreuen zu lassen.

    50/50 Lebensmodelle wo sich beide Ehepartner die Hausarbeit und Kinderbetreuung gleichmässig aufteilen finden selten Verwendung.

    Das hat bestimmt mit den Einkommen und dem erlebten Bild zu tun.

    Aber natürlich auch damit, dass der Mann keinen Mehrwert in eine Ehe bringt.

    Die Frau kann ja ALLES was ein Mann kann.

    Die Frau bringt Kinder zur Welt und hat zu diesen bereits vor der Geburt eine innige Verbindung. Die Frau stillt die Kinder in den ersten Monaten nach der Geburt.

    Wir wollen als Menschen gesehen werden.

    Tatsächlich werden wir als Maschinen gesehen, weil wir eine Vagina haben, die durchschnittlich 1,5 Stück  "biologisches Kapital" produzieren was ihr Männer in eurer geldgeilen Welt als Ausbeutungskapital seht um daran zu verdienen.

    Ich habe die Frau noch nie als Vagina gesehen. Ich finde es traurig, dass Du die Frau in einer solchen weise abwertest.

    Setz dich gefälligst in die Bibliothek und fang an Geschichte zu lernen.

     ! ! ! FEIGE UND LANGWEILIG DICH HIER BELEHREN ZU LASSEN WIE ALLE MÄNNER DAS TUN ! ! !

    Wir hatten gerade eine spannende Abstimmung „Ehe für alle“ um es gleichgeschlechtlichen Paaren zu ermöglichen zu heiraten und auch Kinder aufzuziehen.

    Ich hoffe das auch daraus neue Impulse entstehen um die Gleichberechtigung zu fördern.

    Fragen zu stellen ist aus meiner Sicht nicht doof. Wir müssen uns diese(n) Fragen stellen um uns gedanklich weiter zu bringen.

    Und ja, wir müssen die Geschichte lesen und verstehen und die Zukunft gemeinsam gestalten.

    Ich bedaure viele diese Worte von dir zu lesen und hoffe von Herzen, dass Du irgendeinmal in der Lage sein wirst, konstruktiv an einer besseren Welt mit zu arbeiten. 

  • 29.09.21, 09:01 - Zuletzt bearbeitet 29.09.21, 09:32.

    Bitte, was ist ein Männerlohn?

    Der Hilfsarbeiter (männlich!) in der Küche, der netto €950 verdient, also dessen Lohn soll um 15% gekürzt werden?

    Also wenn man so ein Modell schon in Erwägung zieht, dann wäre es wesentlich gerechter zu sagen, jeder der mehr als xy verdient, dem werden 15% für soziale Zwecke abgezogen.

  • Ingrid (28.09.2021 12:04):


    es gibt auch unter Frauen oder unter Männern sehr unterschiedliche Gehälter, trotz gleicher Arbeit .... ?!?!

    Ja genau, der Equal Pay Day soll das so etwa zeigen. Männer verdienen ca. 15% mehr.

    Ich bin dafür die Löhne abzugleichen!

    Damit werden diese Modelle gestützt. Ziel ist es somit die Löhne anzugleichen.

    Für mich steht da der Gedanke im Vordergrund die Männerlöhne zu senken (um 15%) und ein Kindergeld (in der Schweiz Kinderzulagen genannt) in einer adäquaten Höhe zu gewähren.

    Mit sinkenden Löhnen, sinken die Produktionskosten , damit die Produktkosten. Damit könnte die Kaufkraft sogar erhöht werden. 

    So könnten neue Lebensmodelle entstehen wo Hausarbeit und Kinderbetreuung auch aufgeteilt werden.

  • Annelinde (28.09.2021 15:57):

    Solange die Frauen die meiste Hausarbeit die Kindererziehung und die Pflege der Älteren übernehmen müssen lebenslang meist unentgeltlich sollte man über Militärpflicht und Rentenalter für uns nicht reden!

    Danke Annelinde,

    Ein guter Punkt. Ohne diese viele Freiwilligenarbeit würde unser System wohl zusammenbrechen. Aber vielleicht muss es das auch, damit sich etwas ändert. 

    Könnten wir diese Arbeiten dem Zivildienst übertragen?

    Sind anderen Punkte nicht in der Beziehung lösbar, oder sind die alten Lebensmodelle einfach zu stark in unserem verankert?

    Würden bei gleichem Lohn für gleiche Arbeit wohl plötzlich mehr Männer zu Hause bleiben?

    Aus meiner Sicht wird immer der besser verdienende zu Hause bleiben.

    Es wird davon ausgegangen, dass der Mann 15% mehr verdient als die Frau. 

    Damit werden diese Modelle gestützt. Ziel ist es somit die Löhne anzugleichen.

    Für mich steht da der Gedanke im Vordergrund die Männerlöhne zu senken (um 15%) und ein Kindergeld (in der Schweiz Kinderzulagen genannt) in einer adäquaten Höhe zu gewähren.

    Mit sinkenden Löhnen, sinken die Produktionskosten , damit die Produktkosten. Damit könnte die Kaufkraft sogar erhöht werden. 

    So könnten neue Lebensmodelle entstehen wo Hausarbeit und Kinderbetreuung auch aufgeteilt werden.

  • 29.09.21, 08:03

    Juerg Wiesmann (27.09.2021 13:33):

    Maria (23.09.2021 06:50):

    Thema Pensionsantritt, 

    wurde stufenweise erhöht und bereits angeglichen. Frauen gehen mit 65 in Pension, so wie Männer. 

    Nur!

    Es wird für die Pension immer der Durchschnitt sämtlicher Versicherungsmonate gerechnet, auch wenn die Frau aufgrund Kindererziehung jahrelang in Teilzleit arbeiten musste. 

    Ich bin leider in einem anderen Land zu Hause, deshalb versuche ich das besser zu verstehen.

    Wir haben in der Schweiz eine Pension die auf Grund der Beitragsjahre gerechnet wird und aus einer Gesamtkasse ausgerichtet wird. (AHV) Der 2. Teil der Pension ist die persönliche Vorsorge. Da werden Beträge einbezahlt die persönlich dem Einzahler im Pensionsalter zur Verfügung stehen. (Pensionskasse) 

    wenn ein Ehepartner nicht arbeitet zählen sie Monate für die Rentenberechnung (AHV) so wie ich verstehe nicht. Im Alter bekommt das Paar eine Ehepaar Rente, bei Ableben eine Wittwen/Wittwer Rente und bei einer Scheidung sieht es wohl für den Ehepartner der zu Hause war auch nicht so toll aus.

    der 2. Teil wird am Tag der Scheidung aufgeteilt und zwar zu gleichen Teilen (Zuwachs des Vermögens während der Ehe)

    Wenn ich dich richtig verstehe?

    Das bedeutet dass die Pension nur für Erwerbstätige Versicherungsmonate angerechnet wird. 

    Wenn jemand Teilzeit arbeitet, i.e 50% werden im dafür nur 6 Monate im Jahr angerechnet?

    wie es ist es, wenn der Mann zu Hause ist und die Frau 100% arbeitet?

    Einfach gesagt, wer nichts einbezahlt, oder niemanden hat, der für ihm einbezahlt, bekommt auch keine Pension. 

    Arbeitete jemand jahrelang in Teilzeit, bekommt er nur sehr wenig Pension, maximal Mindestpension.

    Aber was anderes, in Österreich wurde bereits der Pensionsantritt von Frauen stufenweise angeglichen, also beide, Männer und Frauen gehen ab 2033 mit 65 Jahre in Pension. 

    Abgesehen davon, dass Frauen angefangen bei der Berufswahl bis zu Unterbrechungen durch Kinder, bis zum Gehalt, sowieso meistens eine geringere Pension als ein Mann erhält. 

    https://www.sozialministerium.at/Services/Leichter-Lesen/Soziales/Pensionsarten/Alterspension.html#:~:text=Das%20gesetzliche%20Pensions%2DAntrittsalter,-Man%20sagt%20dazu&text=von%20Frauen%20stufenweise%20angehoben%3A,65%20Jahren%20in%20Pension%20gehen.

  • 28.09.21, 15:57

    Solange die Frauen die meiste Hausarbeit die Kindererziehung und die Pflege der Älteren übernehmen müssen lebenslang meist unentgeltlich sollte man über Militärpflicht und Rentenalter für uns nicht reden!


  • es gibt auch unter Frauen oder unter Männern sehr unterschiedliche Gehälter, trotz gleicher Arbeit .... ?!?!

  • Maria (23.09.2021 06:50):

    Thema Pensionsantritt, 

    wurde stufenweise erhöht und bereits angeglichen. Frauen gehen mit 65 in Pension, so wie Männer. 

    Nur!

    Es wird für die Pension immer der Durchschnitt sämtlicher Versicherungsmonate gerechnet, auch wenn die Frau aufgrund Kindererziehung jahrelang in Teilzleit arbeiten musste. 

    Ich bin leider in einem anderen Land zu Hause, deshalb versuche ich das besser zu verstehen.

    Wir haben in der Schweiz eine Pension die auf Grund der Beitragsjahre gerechnet wird und aus einer Gesamtkasse ausgerichtet wird. (AHV) Der 2. Teil der Pension ist die persönliche Vorsorge. Da werden Beträge einbezahlt die persönlich dem Einzahler im Pensionsalter zur Verfügung stehen. (Pensionskasse) 

    wenn ein Ehepartner nicht arbeitet zählen sie Monate für die Rentenberechnung (AHV) so wie ich verstehe nicht. Im Alter bekommt das Paar eine Ehepaar Rente, bei Ableben eine Wittwen/Wittwer Rente und bei einer Scheidung sieht es wohl für den Ehepartner der zu Hause war auch nicht so toll aus.

    der 2. Teil wird am Tag der Scheidung aufgeteilt und zwar zu gleichen Teilen (Zuwachs des Vermögens während der Ehe)

    Wenn ich dich richtig verstehe?

    Das bedeutet dass die Pension nur für Erwerbstätige Versicherungsmonate angerechnet wird. 

    Wenn jemand Teilzeit arbeitet, i.e 50% werden im dafür nur 6 Monate im Jahr angerechnet?

    wie es ist es, wenn der Mann zu Hause ist und die Frau 100% arbeitet?

  • Danke Daniela und Maria für Euren wertvollen Beitrag! Ich melde mich dann bald zu Euren Inputs die ich sehr Schätze!!

  • 23.09.21, 06:50

    Thema Pensionsantritt, 

    wurde stufenweise erhöht und bereits angeglichen. Frauen gehen mit 65 in Pension, so wie Männer. 

    Nur!

    Es wird für die Pension immer der Durchschnitt sämtlicher Versicherungsmonate gerechnet, auch wenn die Frau aufgrund Kindererziehung jahrelang in Teilzleit arbeiten musste. 

  • Teil 4:

    Finanzieller Abstieg durch Kind ist klar, wir werden abhängig vom Kindsvater, weil die Gesellschaft uns dazu zwingt. Siehe beide Artikel.

    Teilzeitjobs, Mutterschaft, Betreuung und Erziehung der Kids, Männer gehen, Frau bleibt alleine zurück, - das ist kein bezahlter Job, Mutter zu sein; Im Alter geraten wir so in die Altersarmut und geraten an den Rand der Gesellschaft dafür, dass wir unser gesamtes Leben lang die neue Generation von "biologischen Kompetenzbündeln" wie Brote aus unserer Vagina rausgeschoben haben, damit das System erhalten bleibt. Denn dieses westliche Industriegesellschaftssystem baut ausschließlich auf der Gebärfähigkeit der Frau auf. Auf nichts anderem.

    Man redet uns ja oft und lebenslang ein, dass wir nur Frau sind, wenn wir gebären.

    Indirekt erhalten wir so das patriarchale und gewaltreiche System des weißen westlichen Mannes - das nachweislich die Mutter Erde in die Knie zwingt und zerstört.

    Also verzeih, wertvollen Beitrag von euch sehe ich nicht.

  • 23.09.21, 04:55 - Zuletzt bearbeitet 23.09.21, 05:21.

    Teil 3:

    Gesellschaften, die von Frauen geleitet werden, kennen Worte wie Krieg, Streit, Hass und Gewalt nicht. Ich kenne genug davon in Afrika und Indien. Frauen haben dort hohe Positionen und leiten ganze Dörfergemeinschaften. Also ganze Regionen. Das ist auch wissenschaftlich erwiesen, denn die Gehirnhälften von Frauen arbeiten besser zusammen als die von Männern. Deshalb reagieren Frauen auch wesentlich gefühlvoller, friedlicher und vernünftiger als Männer. Und deshalb gibt es auch keinen Streit oder Kriege in diesen Gesellschaften in Afrika und Indien, die ich kennen gelernt habe.

    Danke ich kenne auch die allgemeine Reaktion auf diese Wahrheiten zur genüge, nach 20 Jahren immer und immer wieder die gleiche Leier, wird´s langsam aber doch langweilig.

    Es kommt so und so immer nur die eine Reaktion darauf. Zeigt super wie wenig entwicklungsfähig ihr seid.

    Ihr könntet endlich mal anfangen euch weiter zu entwickeln, euch bedanken für die klaren Worte und es akzeptieren, daran arbeiten und endlich menschlich, gefühlvoll und erwachsen zu werden.

    Ihr fühlt euch von einer Frau bedroht die sich getraut die Wahrheit euch beinhart vor den Latz zu knallen, ihr nehmt an eine Frau muss automatisch liebreizend und lieblich sein und darf nie ein hartes Wort sagen, ebenso wie ihr es kennt aus Kaiserszeiten, weil anders ist sie ja keine Frau; genauso wie ihr euch von einer weiblichen Päpstin gefürchtet habt, und Frauen noch immer nicht gleichgestellt sind im Katholischen Männerverein, oder wie ihr euch vor einer Kräuterfrau gefürchtet habt und sie sogar für ihr Tun getötet habt und das miillionenfach. Und heute seid ihr nicht besser, denn heute gibt es am Land in Vorarlberg noch immer die Verbrennung von Frauenfiguren auf dem Scheiterhaufen. Und Männer in östlichen, sogar STÄDTISCHEN, Lebensumgebungen finden das sogar ganz toll und traditionsreich Frauenpuppen mit echter Kleidung, in Frauenkleidern angezogen, aus Stroh, mit Sprengstoff im Puppenkörper verbaut, auf dem Holzhaufen zu verbrennen. Und wenn der Sprengstoff explodiert jolt ihr laut und erhaben. Abschaum ist noch schön ausgedrückt. 

    Was glaubt ihr was das für ein Bild von der Stellung einer Frau in der Gesellschaft macht für ein junges Mädchen das gerade aufwächst sowas zu sehen und miterleben zu müssen, und das immer wieder kehrend?

    Ihr glaubt Araber sind schlimm, ihr macht genau das gleiche nur seht ihr es nicht, zeigt aber mit dem Finger maßregelnd auf andere Kulturen während ihr genau das gleichen vollzieht. Die Unterdrückung eurer eigenen Spezies.

    In welchem Sauhaufen leben wir eigentlich, dass ihr zu dumm seid all das zu sehen? Wieso muss man euch das alles erklären?? Es ist so unsäglich mühsam und unerträglich mit euch leben zu müssen.

    Und sowas regiert die Welt. Es ist beschämend und unermesslich traurig!

    Das Muster bleibt gleich. Ihr fürchtet die Kreativität und das Gebären (hat unzählige Bedeutungen) der Frau. 

    Das kränkt euch unbewusst so sehr, dass ihr uns diskriminiert und unterdrückt, und das alltäglich.

    Das Muster von euch ist ständig und immer wieder kehrend ein und das selbe. Es beruhrt auf eurer eigenen Kränkung und Kritikunfähigkeit und dem nicht damit umgehen können, und daraus folgend wendet ihr Gewalt an.

    Ihr könnt einfach nicht damit umgehen mit eurem Mann sein = feig, kaltblütig und erbarmungslos - seid ihr euch selbst gegenüber. Und wir weiblichen Menschen müssen darunter leiden.

    Auch wenn ich zwei X Chromosomen in mir trage, nehme ich mir jedes Recht heraus knalllhart auf den Putz zu hauen und wie ein Mann die beinharten Worte auf den Tisch zu hauen.

    Wenn ein Mann bildlich sagen darf, heb gefälligst den Tschick auf, dann darf ich das als Frau schon lang. Und so ist es auch mit der Unterdrückung von euch Männern gegenüber uns Frauen.

    Wenn ihr Männer als Frauen leben müsstet, würdet ihr genau das gleiche Recht beanspruchen frei sprechen zu dürfen. Also wundert euch nicht, wenn wir dies auch tun; obwohl wir kein Y Chromosom haben. Zu sagen eine Frau darf nicht so frei sprechen, ist diskriminierend, weil ihr uns dadurch eure Vorstellung vom Verhalten einer Frau aufzwingen wollt. Eure Vorstellung wie eine Frau zu sein hat. Das entspricht aber nicht unserer eigenen Vorstellung von unserem weiblichen Sein.

    Und wehe ihr fang nun an zu jammern, es sind nicht alle gleich. - Ich kann es, diese Intelligenz beschränkte und spärliche Argumentationsweise und Rechtfertigung in Anbetracht der ausgeübten Gewalt gegen uns Frauen, einfach nicht mehr ertragen!

    Peinlich und verstörend, dass du das überhaupt erst ansprichst, wenn du einen friendseek Account online bedienen kannst, dann kannst du dich auch gefälligst selbst im Internet bedienen mit den ganzen Informationen die es bereit hält, oder ein Buch öffnen und dich bilden. (wahrscheinlich bist nicht mal fähig diese Kritik zu akzeptieren, dass du dich als erwachsene Person selbst zu informieren hast, und genau das macht dich unattraktiv als Person, weil du nicht capable bist diese Kritik annehmen zu können. Genau das ist es was jeder Mann nicht versteht und sich sofort gekränkt fühlt und beleidigt ist und dann Gewalt anwendet - eh prognostizierbar, wiss ma eh scho!)

    Ach verzeih, ich vergaß, das wäre ja mit emotionaler Arbeit verbunden, mit Aufwand verbunden selbstständig ein paar Klicks zu machen im Internet, er ist es ja so gewohnt, dass er es immer erklärt bekommt von Muttern, jemand ihm immer alles tut/hinter her räumt/ihn bedient, und weil er das so gelernt hat, erwartet er als Mann das von der Frau in der Beziehung auch, da er es selbst ja nicht bewerkstelligen kann, lebensunfähig ist sich selbst Informationen zu beschaffen, tut er es halt auch nicht. Weil er das emotional nicht kann sich in andere hineinzufühlen, erwartet er, dass ihm andere dabei helfen, weil er es selbst nicht kann sich selbst zu schulen. Somit lernt er nie dazu, wenn Frau es ihm nicht erklärt. Somit sind wir in der größten menschlichen Zwickmühle überhaupt; und da muss Mann den Oasch gefälligst selbst hoch kriegen und sich mit seinen Beinen in eine Bibliothek begeben um sich Material zu besorgen, lernen wie man ein Buch öffnet, und es ist verbunden mit Bildung einer emotionalen Intelligenz und das ist für das männliche Gehirn viel zu viel Aufwand.

    Mann - lach - danke, aber nein danke!

    Viel zu mühsame und langweilige, prognostizierbare Wesen. Mit einer Hündin leben und kommunizieren ist erbaulicher als ihr es seid.

    Auf euer Geschlecht könnt ihr schon seit Jahrzehnten nicht mehr bauen!!

    Weiterschicken! 


    2.jpg

  • 23.09.21, 04:51 - Zuletzt bearbeitet 23.09.21, 05:02.


    Teil 2:

    Wenn ihr, wie in "Manche mögens heiß" als Frau leben müsstet, in dieser Gesellschaft - ihr würdet keine Woche, geschweige denn ein "Testjahr" überleben wegen den andauernden Diskriminierungen, sprachlichen Gewalt und Anfeindungen, geringer Bezahlung und möglicherweise Jobablehnung, weil die Betriebe denken ah die wird eh bald schwanger, die nehmen wir nicht. Andauernd wirst behandelt wie ein Objekt, angegraben und behandelt wie käufliche Objekte im Supermarkt.

    2019 in der U-bahn schreit ein 15 jähriges Mädchen in der U6 mitten am Nachmittag lauthals

    "ICH BIN MINDERJÄHRIG FASSEN SIE MICH GEFÄLLIGST NICHT MEHR AN." - ist das genug Erklärung für die ständigen Torturen die wir von euch erfahren müssen?

    Beantwortet diese Situation diese Diskussion?

    Ich rase sofort vom anderen Ende des Wagons hin, stell mich zwischen den Grabscher herrsche ihn an er soll si sofort über die Häuser hauen und bloß nie wieder eine Frau belästigen, und man sehe sich immer zweimal, sollte ich eam nochamal sehen, zeige ich ihn an und kratz ihn solange bis er fest blutet. Meine Hündin im Schlepptau, kennt sich gar nicht mehr aus was los ist, hat so angenehm geschlafen unter dem warmen Sitz im beruhigenden Zuggeräusch, Brustgeschirr ureng, des mag sie goar ned, jault und beschwert sich, plötzlich jedoch bemerkt sie die Gefahrensituation und kämpft sich vor mich um sich selbst schützend vor mich und das Mädchen zu stellen und keift und bellt so laut sie kann den Angreifer boshaftigst an. Als er immer noch nicht gehen wollte und die nächste Haltestelle urweit entfernt schien, schrie ich ihn noch immer an, und die Hündin merkte meinen erbosten ZORN und zwickte ihn. Ich schreie weiter, wenn er nicht bald sich ans andere Ende des Wagons begibt und sofortigst aussteigt hole ich die Polizei.

    So zog er mit bösem Blicke ab und stieg am nächsten Halt aus.

    Dem Mädchen habe ich meine Umarmung und meine Schulter angeboten, die es dankbar annahm und habe sie nach Hause gebracht. Die Hündin hat sämtliche Personen vom Vierersitz in der U-bahn weggekeift, ferngehalten und hat allen ihre Zähne gezeigt und stellte sich schützend hin, wie eine ausgewachsene Wölfin/sie ist ein kniehoher Dackelmischling, während das Mädchen in meinen Armen bitterlichst in der U-bahn weinte.

    Sämtliche Spezies kämpfen mit aller Kraft gegen euch lästige männliche Wesen!

    Und ich musste ihr noch nicht einmal den Befehl dazu geben "pass auf", "wache", "Schutz".

    Sie tat es von ganz alleine. Ich musste ihr das nicht sagen. Es scheint sie weiß aus ihrer eigenen Erfahrung, sie war eine Fundhündin, wie sich Gewalt anfühlt und sie weiß auch, wie schrecklich das ist. Und sie spürt von alleine, wenn andere in Gefahr sind. Und sie kämpf freiwillig für jene die Gewalt erfahren haben. Das nennt sich speziesübergreifender Altruismus.

    Aber für einen männlichen Menschen ist diese Intelligenzaufbringung anscheinend zu hoch um dies taxaübrgreifende Verhalten inhaltlich zu verstehen. Denn die anderen Männer haben ja auch nicht verstanden, dass sie helfen sollten in der U-bahn. Ich musste den Typen alleine abwehren und verjagen.

    NIEMAND SONST HAT SICH AUSGESPROCHEN FÜR DIE RECHTE DES MÄDCHENS UND FÜR FRAUENRECHTE - NIEMAND - nur meine Hündin und ich.

    Eine Hündin hat mehr Einfühlungsvermögen als ein Mann oder andere Fahrgäste.

    Das zeigt uns die Wahrheit über unsere Gesellschaft.

    Außerdem habe ich das Frauentelefon und den Weißen Ring angerufen und um Hilfe gebeten. Es kostet unerträglich viel Kraft JEDEN TAG sich wehren zu müssen gegen euch böse Menschen die auf Geschlecht diskriminieren. Ihr seht nicht den Menschen, ihr seht nur das Geschlecht und die Ausbeutung dieses Wesens, weil es ein anderes Geschlecht hat.

    Es ist jeden Tag der Fall diese Oaschdiskriminierung aufgrund von Geschlecht. Wenn eine Frau einen Mann anspricht und sagt, dass er das was verloren hat und auf den achtlos weggeworfenen Tschick zeigt, wird die Frau ausgelacht der Mann geht weiter. Sagt es ein Mann, wird der Tschick wortlos aufgehoben und in die Tschickaschenbecherröhre getan beim Mistkübel.

    Wenn eine Frau auf dem Radweg einen Mann im Pkw parkend auf dem Radweg anspricht, dass er bitte wegfährt, wird die Frau belästigt und beschumpfen, wird vorher ausgemacht, dass die männliche Begleitung den Falschparker anspricht, so sagt dieser nur, oh Entschuldigung, das wollte ich nicht, und fährt weg.

    Regt sich die Frau über diese ungleichbehandlung auf, wird diese sogleich als Schragen, Hexe oder unfraulich vom Mann bezeichnet.

    DIESES STÄNDIGE SICH WEHREN MÜSSEN GEGEN EUCH OASCHMENSCHEN IST UNERTRÄGLICH!!

    Die Diskriminierungen sind unsäglich und unmenschlich und beginnen schon in frühester Kindheit und Jugend. Eine Frau hat in der Gesellschaft keinen Platz. Sie ist Ware. Sie wird für nicht ernstgenommen und ihre Aussagen werden für lächerlich gesehen. Während die selbe Aussage eines Mannes widerstandslos akzeptiert wird.

    Der erwähnte Film, mit tollen Schauspieler*innen wie Miss Monroe, zeigt unmissverständlich wie ungerecht Frauen damals schon, Ende der 1950er Jahre, behandelt wurden.

    Ich sags ja, er ist zu feig sich in eine Bibliothek zu setzen und sich eigenständig zu informieren. Sich mal eine bildende DVD auszuleihen. Na, da nimmt er lieber ein Computerspiel von ethisch verwerflichem Anbieter amazon. :((

    Mit dem Gefühlschaos oder mit den Schmerzen während der Periode würdet ihr sowieso niemals zurecht kommen. Geschweige denn mit einer Geburt.

    Da wendet ihr lieber Gewalt im Kreissaal an, weil ihr uns schon wieder als Maschine seht, die neues biologisches Kapital zu produzieren hat wie ein Backofen Brote rausschiebt.

    Informiere dich endlich. Arbeiten gehen das kann jeder, aber sich informieren und sich engagieren, das hat mehr Wert und Anerkennung verdient, als einer der wie ein Sklave arbeiten geht und eine stinkende große Gehprothese fährt zum Angeben. (Roland Düringer Begriff für Pkw)

    Das Grinsen und die gehässigen Fragestellungen/Wertvorstellungen sind unermesslich gemein. 

    Die genannten Wertvorstellungen setzen, klarerweise, völlig falsch an. Kann ja nur männlich gedacht sein. Ihr habt es ja nicht anders gelernt.

    Wirklich ekelhaft.

    Für eine Frau werden andere Frauen wesentlich interessanter, weil diese Personen wesentlich mehr die Fähigkeit haben verknüpfendes Denken anzuwenden und auch wesentlich mehr Empathie zeigen als Männer!

    Ihr seid, durch die Bank, wie lästige Kinder, denen man erst alles beibringen muss, unfähig es selbst zu tun. Ja klar, ihr hängt ja auch lieber vor der playstation, vorm PC was programmieren oder seid beim Auto-shoppen anstatt euch in eurer emotionalen Intelligenz zu bilden. Durch lesen, sprechen, Filme schauen und die Charaktere analysieren und über sie nachzudenken, Musik zu hören und zu verstehen worüber gesungen wird, Oper zu schauen und zu eroieren was das Thema ist und wie sich das Theaterspiel entwickelt. Das wäre ja auch viel zu viel Aufwand, das kann man ja von keinem Typen verlagen. Viel zu viel gefühlvolle Arbeit. 

    Weil ihr dann weniger Sex bekommt, weil die Frau andere Frauen attraktiver findet, sind wir nachweislich alle in einer Situation mit viel Gewalt, das ist wissenschaftlich erwiesen, dass Gewalt steigt, wenn Männer wenig Verkehr haben, siehe China und Mädchenmorde/weil hohe Mitgift verlangt, Männerüberpopulation entsteht, und hohe Rate an Vergewaltigungen resultiert daraus.

    Vor vielen Jahrhunderten habt ihr uns Frauen auf dem Scheiterhaufen verbrannt, weil wir in gesundheitlichen naturverbundenen und damals schon wissenschaftlichen Themata mehr gewusst haben als ihr, und dadurch habt ihr euch bedroht gefühlt. Anstatt, dass ihr gemeinsam mit uns gelernt hättet, habt ihr Gewalt angewendet. Heute bedroht ihr uns weil wir weiblich sind und Organe haben, die für Fortpflanzung von der Natur vorgesehen sind, und ihr nehmt an, dass alle Frauen das wollen, weil wir Frauen sind. Und eine Frau will ja von Natur aus Kinder, weil sie eine Frau ist. Lächerlich.

    Ihr seid Meister im gewaltvollen Aufzwingen von Wertvorstellungen anderer Wesen gegenüber.

    Also wüsst nicht welchen Mehrwert ihr in die Gesellschaft einbringen könntet. Sieht man doch an der derzeitigen Situation, Unterdrückung, Machtgeilheit, und Gier!!

    Ihr führt seit Jahrtausenden gräuelvolle Kriege in allen Teilen der Welt und seid nur auf Geld, Unterdrückung, Macht, Verleumdungen, Zerstörung und Gier aus?

    Inwiefern glaubt ihr, dass ihr interessant sein könntet für uns Frauen?

    Und wenn wir aussterben als Spezies hier auf Mutter Erde - umso besser - haben die anderen Wesen mehr von diesem Planeten, als mit uns. Wir zerstören Mutter Erde doch eh nur, anstatt mit ihr zu leben.
    1.jpg

  • 23.09.21, 04:51 - Zuletzt bearbeitet 23.09.21, 05:08.

    Teil 1:

    Ohne Worte - erstaunlich, dass das immer noch Fragestellungen sind; daran kann man erkennen wie wenig gleichgestellt die Frau ist.

    Auch obskur, dass es noch immer so ist, dass Frau dem Manne noch immer alles erklären muss. Wir haben keine Lust mehr eure Lehrerinnen zu sein. Es ist fad. Nach 20 Jahren immer das selbe tun nervt es gewaltig. Ihr seid langweilig wehrte Männer.

    Lachhaft, als ob die Frau dazu bereit wäre sich dem gewaltreichen Patriarchat zu unterwerfen und Dienst im Kriegsvorstellungsleben des männlichen weißen Mannes leistet.

    Lachhaft und absurd!

    10 Jahre nach der Geburt eines Kindes verdient eine Frau noch immer nicht einmal halb so viel wie ein Mann. (Quelle Der Standard Januar 2019)

    Vor 200 Jahren habt ihr uns Frauen verkauft und verheiratet um eurer habsburgisches Reich zu vergrößern und mehr Macht zu haben; heute bezahlt ihr uns ungerecht, verlangt von uns Mehrfachbelastungen (Mutterschaft, Haushalt, Kinder lehren/unterrichten, kochen, einkaufen, usw.), und wir selbst kommen vollends zu kurz.

    Ihr arbeitet 40 Stunden, so wie ihr das schon zuvor ohne Frau und ohne Kind gemacht habt. Für euch ändert sich nicht sonderlich viel, weil die Gesellschaft es so erwartet. Und seid selbst nicht im Stande zu 100% für euren eigenen offspring verantwortlich zu sein. Sorry, am besten keinen Mann, und auch keine Kinder!

    So einfach ist das.

    Wer will schon Mann und Kind in Zeiten von Klimakrise, brennenden Kontinenten, Überschwemmungen und Tsunamis von Erdbeben die von zu viel Ölbohrungen herrühren, weil ihr so gerne eure männlichen Blechkarossen fahren wollt womit ihr angeben müsst??

    Sorry, das lehnen wir ab. Seit meht als 20 Jahren.

    Wir befeuern euer System nicht mehr mit unserer Vagina.

    Wir wollen als Menschen gesehen werden.

    Tatsächlich werden wir als Maschinen gesehen, weil wir eine Vagina haben, die durchschnittlich 1,5 Stück  "biologisches Kapital" produzieren was ihr Männer in eurer geldgeilen Welt als Ausbeutungskapital seht um daran zu verdienen.

    Aufgrund der Tatsache, dass wir Leben erzeugen können/es in uns wächst/wir es gebären, seid ihr so sehr gekränkt, dass ihr uns Frauen massivst unterdrückt, Gewalt antut und uns knechtet als Multiple-Herausforderungsbewaltigungspersonen, während ihr wie eh und je nur Geld verdienen geht. Für euch ändert sich nichts, wenn ihr wo den Rührer rein hängt. Jedoch für uns ändert sich dabei unser gesamtes Leben.

    Warum sollten wir das in Kauf nehmen?

    Setz dich gefälligst in die Bibliothek und fang an Geschichte zu lernen.

     ! ! ! FEIGE UND LANGWEILIG DICH HIER BELEHREN ZU LASSEN WIE ALLE MÄNNER DAS TUN ! ! !

    Frauen haben immer schon Männer betan;  ihnen immer alles hinterher geräumt, die Wäsche gemacht und bekocht. Mütter waren immer zu eurem Wohlergehen da. Mädchen jedoch mussten von klein auf alles selbst bewerkstelligen und erlernen. Ihr habt gelernt ihr könnt die Frau über Jahrzehnte ausnutzen als eure persönliche Bedienerin. Weil sie gesehen haben, dass nur die Männer der Familie weiter kommen, somit haben sie, als Mütter, ihnen alles abgenommen um wichtig zu sein, um einen Sinn in ihrem Leben zu haben. Männer ließen die Frauen ja nicht arbeiten. Sie hatten keinen Zugang zum sozialen Leben, keine Freunde und keine Hobby´s, weil sie immer Kinder hatten. Leider sind daraus, aus diesem System, Männer entstanden die nicht selbstständig lebensfähig sind. Die meisten denken auch nicht selbstständig. Sieht man ja ganz deutlich an diesem Beitrag. Deshalb seht ihr auch nicht welch Unterdrückung eine Frau aushalten muss in dieser schrecklichen Gesellschaft. Weil ihr es gewohnt seid, dass die Frau euch immer in eurem Leben unterstützt, euch zu eurem beruflichen Erfolg verhilft, ihr seid es ja so gewohnt. Weil ihr es so gelernt habt von Muttern. So erwartet ihr auch, dass die Frau das in der Beziehung übernimmt.

  • 23.09.21, 01:06

    Frauenanteil in Führungspositionen in Österreich nach Branchen 2021

    In Finanzfirmen unter den 200 umsatzstärksten Unternehmen in Österreich wurden Anfang 2021 13,7 Prozent der Positionen in den Geschäftsführungen* und 29,6 Prozent der Aufsichtsratsposten von Frauen besetzt. Damit war dies auf beiden Ebenen die Branche mit dem höchsten Frauenanteil. Am geringsten war er hingegen mit Bezug auf die Geschäftsführungen in der Industrie mit 5,2 Prozent und mit Bezug auf die Aufsichtsräte im Handel mit 12,6 Prozent.

    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/981060/umfrage/frauenanteil-in-fuehrungspositionen-in-oesterreich-nach-branchen/


    Screenshot_20210923_010304.jpg https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema/Bevoelkerung-Arbeit-Soziales/Arbeitsmarkt/Qualitaet-der-Arbeit/_dimension-1/08_frauen-fuehrungspositionen.html#:~:text=Rund%2046%2C1%20%25%20aller%20Erwerbst%C3%A4tigen,um%201%2C2%20Prozentpunkte%20gestiegen.

    Da ist noch Platz für Luft nach oben... 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.