Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie verbringt man als Single seinen Abend!

    Diskussion · 77 Beiträge · 2 Gefällt mir · 2.345 Aufrufe

    Selbst spiele jeden Abend Schach online gegen den Rest der Welt!  Aber das würde ich auch ohne dieser Ausnahme Situation tun !  Der Kampf im Wohnzimmer gegen heute zb Russische förderation , Peru und Indonesien steigert meine impulsivität!  Nein stimmt nicht , wenn ich verliere kann ich die Nacht nicht schlafen und wenn ich gewinne ebenso nicht!

    Aber was sollte man als  Single sonst  am Abend tun,  oder was macht Ihr ...? 

    28.01.21, 01:42 - Zuletzt bearbeitet 28.01.21, 01:47.

Beiträge

  • 05.03.22, 12:20

    Mit netten Leuten in einem Lokal oder im Kino (kann auch eine Gruppe von friendseek sein..)

  • jeden tag beten ( in sämtlichen religionen ), dass man nicht den rest seine lebens alleine im

    internet verbringt.

    wenn deine zeit vorbei ist ,dass man nicht im wohnzimmerstuhl mit kaptop auf den oberschenkeln gefunden

    wird, und auf dem bildschirm ist friendseek

  • 03.02.22, 18:58

    Handarbeiten, Nähen, Stricken, Häkeln, Nähen, Spinnen, Filzen, Malen und zeichnen, Gitarre spielen, singen, wenn meine Tochter spielt, mit ihr lernen,.... 

  • 03.02.22, 18:47

    Was macht man als Single am Abend......z.B. an den tiefsinnigen Diskussionen hier teilnehmen 😅

  • Bibi (03.02.2022 12:30):

    Gibt es hier auch Ideen zum Thema, zur Überschrift 🙄

    Telefonieren, Serien schauen, lesen, am PC irgendwelche für mich interessanten Themen recherchieren. Manchmal puzzeln. Mehr fällt mir nicht ein. 

  • 03.02.22, 12:30

    Gibt es hier auch Ideen zum Thema, zur Überschrift 🙄

  • 07.02.21, 11:23

    Drei Filme im Lockdown. Schön langsam habe Alle versäumten Filme durch - da WW 84 schlechte Kritiken hat und Tenet im Kino 4 DX auch nicht wirklich überzeugend war. Wird Interessant wie JETZT Hollywood weitergehen soll.

    1. Hobbs and Shaw - 136 Minuten - Fast 8 war super - nur dieses Spin Off leider mit so guten Schauspielern wie Idris Elba und Vanessa Kirby ein Action Unsinn mit immer mehr Familien Geschichte von The Rock als gute Story Line - Schade darum - 1 von 5 Punkte für reine Geschäfte Macherei mit 08/15 Franchise.

    2. Grindelwalds Verbrechen - phantastische Tierwesen 2 - sehr sympathische Weiterführung der Geschichte - englische Extended Cut 141 Minuten und Kino Fassung Deutsch 134 Minuten - sehr düster mit interessanter Verbindung zu Harry Potter - 4 düstere von 5 Punkte - ohne Johnny Depp als Grindelwald für mich unvorstellbar die Weiterführung.

    3. Gemini Man - Will Smith als eine Figur Elite Auftragskiller - 117 Minuten - erste Hälfte sehr gut - alleine die Motorrad Verfolgungsjagd ist so gut - jedoch dann total Verfall der Story - wo wer stirbt vorhersehbar ist und das Ende - schade darum 3 von 5 Punkte.


    IMG_20210207_103716.jpg
    IMG_20210206_192413.jpg
    IMG_20210206_192359.jpg

    Sehr schlechte Story Line bei den Blockbustern 2018 bis 2020. Jetzt fehlt noch Dark Fate - Last Blood und Angel has Fallen. Film ab.

  • 04.02.21, 18:11


    Ich persönlich habe immer gerne lange Artikel in Qualitätszeitungen, wie der FAZ gelesen, am Abend (früher die Print Ausgaben).

    Und ich habe einen Artikel herausgesucht, den ich ganz besoders spannend finde. Ein fesselndes und faszinierendes Stück Wissenschaftsgeschichte. Man muss nicht alles von dem Fachwissen verstehen, damit der Artikel so spannend wird. Wenn Jemand die Geduld hat, es zu lesen, vergesst bitte aber nicht das Umblättern am unteren Rand der Seiten. Es sind 4 Seiten. Gute Unterhaltung und gute Abwechslung.

    https://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-mehr/relativitaetstheorie-einstein-und-die-sonnenfinsternis-16465226-p2.html

  • 03.02.21, 10:05

    Heute nur ein Film. Jedoch der hat es in Sich. 😭😍

    1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Ein Film über Vergänglichkeit. Ängste sich zu verlieben und geliebt zu werden und zu sterben. Was bedeutet Leben. Wunderbar 126 Minuten sinnlich betörende Bilder und Dialoge über die Sinnhaftigkeit zu Leben, zu Lieben und zu Lächeln. Die zwei jungen Hauptdarsteller kenne schon von Einigen wunderbaren Filmen. Bis in die letzte Nebenrolle - Williem Dafoe als zynisch zerbrochener Autor - sehr gut besetzt. Danke für diesen Genuss und Erlösung. 5 von 5 Punkte.

    Zusätzlich auf der Blu-ray die erweiterte 133 Minuten Fassung in Englischer Originalfassung. Film ab. 😍😭🤗💪👁️
    IMG_20210203_094426.jpg

  • 03.02.21, 09:10 - Zuletzt bearbeitet 03.02.21, 09:16.

    bernhard (02.02.2021 17:45):

    Werner (02.02.2021 17:19):

    Lieber Bernhard,

    das ist das Problem von Personen wie Dir.

    Wer meine Aussage so interpretiert.

    Sollte sich Selber hinterfragen.

    Und nicht lange vor Psychosen triffende Reden halten.

    Mich wunderts nicht.

    Das Du Probleme hast.

    Zwei Löschungen eines geschriebenen Inhaltes und zwei Seitenlänge Postings mit Vorwürfen und Ausreden. 😂🤷‍♂️🤦‍♂️

    Bei Deinen Diagnosen spaltet sich ja schon vor Anfang jedes Interesse.

    Ausser Mann oder Frau ist Selber so. 🤯😂


    Woher hast Du jetzt wieder die Annahme, dass ich Probleme habe?? (Und) Du hältst Dich ganz bestimmt für den Einzigen, der psychisch absolut unbestreitbar gesund ist und auch nie psychische Probleme bekommen könnte. Habe den Eindruck dass Du einer der Ellbogentypen bist, die binnen kürzester Zeit auf andere losgehen, nur, weil sie sich etwas mehr Gedanken machen (können) wie Du selber. Typisch ist für mich diesbezüglich jedenfalls, wenn miene Einschätzung stimmen sollte, dass Du aus einer größeren Stadt bist. Dir sind etwaige Psychosn bei Dir selber sicher nie bewusst geworden. Wie denn auch, Du lässt Dich gleich an anderen aus. So bleibt man immer gesund!!

    Wenn Du selber etwas anständiger wärst und Dir etwas mehr Zeit zum Lesen der Zitate nehmen würdest, hättest Du bemerkt, dass ich Dich bisher nicht persönlich angegriffen habe. Wenn ich schreibe, das was unanständig ist, ist es nicht persönlich. Aber irgendeinen unverständlichen Stuss hinzufetzen IST unanständig. Ich lasse mir das auf einen Beitrag von mir nicht gefallen. UND jetzt zwingst Du mich mit Deiner halbstarken Antwort auch noch so viel in dierser Diskusion zu schreiben, was gar nicht zum Thema gehört. A .. . . .h

    Lieber Bernhard,

    Ich bin nur für das Geschriebene verantwortlich.

    Nicht für das was Du wahrnimmst, daraus machst oder annimmst.

    Interessant wie Lern resistent da Einige sind.

    Überhaupt die gewissen Gruppenbildungen. 😏 Bernhard durch deine lange Antwort. Hast Du wer reflektieren kann. (Irgendwann Du bist am Weg. Wirst erkennen das diese Bestätigungen nicht wichtig sind.) Viel von Dir Preis gegeben. Danke. 🙏

  • 02.02.21, 22:50

    Maria (02.02.2021 20:13):

    Mhmm... 🤔 ich hab mich auf die Überschrift bezogen 

    "Wie verbringt man als Single seinen Abend!"

    Andere Erfahrungen dazu zu lesen, wäre jetzt interessant gewesen. So klick ich mich da jetzt wieder raus. Ciao, ciao! 

    Da sprichst du mir aus der Seele. Ich schließe mich an. Lg

  • 02.02.21, 20:14

    Danke Bernhard für deine Ausführungen!

    Das ist sehr interessant und alle Umstände haben einen Einfluss, Bedeutung u. Auswirkung.

  • 02.02.21, 20:13

    Mhmm... 🤔 ich hab mich auf die Überschrift bezogen 

    "Wie verbringt man als Single seinen Abend!"

    Andere Erfahrungen dazu zu lesen, wäre jetzt interessant gewesen. So klick ich mich da jetzt wieder raus. Ciao, ciao! 

  • 02.02.21, 17:45 - Zuletzt bearbeitet 02.02.21, 17:49.

    Werner (02.02.2021 17:19):

    Lieber Bernhard,

    das ist das Problem von Personen wie Dir.

    Wer meine Aussage so interpretiert.

    Sollte sich Selber hinterfragen.

    Und nicht lange vor Psychosen triffende Reden halten.

    Mich wunderts nicht.

    Das Du Probleme hast.

    Zwei Löschungen eines geschriebenen Inhaltes und zwei Seitenlänge Postings mit Vorwürfen und Ausreden. 😂🤷‍♂️🤦‍♂️

    Bei Deinen Diagnosen spaltet sich ja schon vor Anfang jedes Interesse.

    Ausser Mann oder Frau ist Selber so. 🤯😂


    Woher hast Du jetzt wieder die Annahme, dass ich Probleme habe?? (Und) Du hältst Dich ganz bestimmt für den Einzigen, der psychisch absolut unbestreitbar gesund ist und auch nie psychische Probleme bekommen könnte. Habe den Eindruck dass Du einer der Ellbogentypen bist, die binnen kürzester Zeit auf andere losgehen, nur, weil sie sich etwas mehr Gedanken machen (können) wie Du selber. Typisch ist für mich diesbezüglich jedenfalls, wenn miene Einschätzung stimmen sollte, dass Du aus einer größeren Stadt bist. Dir sind etwaige Psychosn bei Dir selber sicher nie bewusst geworden. Wie denn auch, Du lässt Dich gleich an anderen aus. So bleibt man immer gesund!!

    Wenn Du selber etwas anständiger wärst und Dir etwas mehr Zeit zum Lesen der Zitate nehmen würdest, hättest Du bemerkt, dass ich Dich bisher nicht persönlich angegriffen habe. Wenn ich schreibe, das was unanständig ist, ist es nicht persönlich. Aber irgendeinen unverständlichen Stuss hinzufetzen IST unanständig. Ich lasse mir das auf einen Beitrag von mir nicht gefallen. UND jetzt zwingst Du mich mit Deiner halbstarken Antwort auch noch so viel in dierser Diskusion zu schreiben, was gar nicht zum Thema gehört. A .. . . .h

  • 02.02.21, 17:19 - Zuletzt bearbeitet 02.02.21, 17:23.

    Lieber Bernhard,

    das ist das Problem von Personen wie Dir.

    Wer meine Aussage so interpretiert.

    Sollte sich Selber hinterfragen.

    Und nicht lange vor Psychosen triffende Reden halten.

    Mich wunderts nicht.

    Das Du Probleme hast.

    Zwei Löschungen eines geschriebenen Inhaltes und zwei Seitenlänge Postings mit Vorwürfen und Ausreden. 😂🤷‍♂️🤦‍♂️

    Bei Deinen Diagnosen spaltet sich ja schon vor Anfang jedes Interesse.

    Ausser Mann oder Frau ist Selber so. 🤯😂

  • 02.02.21, 16:45 - Zuletzt bearbeitet 02.02.21, 17:04.

    Ich zitiere Deine Zitierung meiner Antwort an "Maria" nochmals, "Werner", weil ich das, vor allem die Art, was und wie Du das geschrieben hast irgendwie unflätig, das heißt unanständig finde. Da steckt etwas zu wenig mühe dahinter wirklich das zu schreiben, was man mit dem, was man schreibt (dem/den anderen) auch sagen möchte. Darum ist es unanständig.

    Ich versuche hier immer etwas zu schreiben, was nicht nur mir selber wichtig ist. Grundsätzlich beteilige ich mich hier an dieser Diskusion, weil ich auf die Kompetenz derer, die hier bei der Diskusion mitmachen, vertraue. Auf die Kompetenz in Bezug auf das Thema. Ich vertraue hier somit den anderen, dass ich es auch mit "menschlichen" Menschen zu tun habe. Den Eindruck habe ich bei Dir, nachdem was und wie Du schreibst jedoch nicht. Für was brauchst Du, beispielsweise, auch die vielen Emois. Vielleicht solltest Du besser in einer der Witze-Gruppen mitschreiben.

    Ich möchte mich bei einer Diskusion, bei der ich mitmache auch gerne mit den anderen austauschen. Ich freue mich, wenn andere was schreiben, worüber ich selber die gleichen oder ähnliche Erfahrungen habe. Erfahrungen zu machen ist in den wenigsten Fällen etwas Lustiges, angenehmes oder etwas, was Spass macht. darum ist es dann um so schöner mit anderen zu "diskutieren", die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Was ich in der Antwort auf den Beitrag von Maria schlicht ausdrücken wollte, ist gewesen, dass man bedenken sollte, dass es nichts Absolutes gibt, sonden dass alles ("unter anderem")von den Umgebungsbedingungen, wo Du lebst abhängig ist (damit sehr relativ). Wenn Du in einer einsamen Hütte in der Wildnis lebst, die auf einem mehrere Hektar großen, ansonsen unbebauten Grundstück steht, rundherum mit einem Meterhohen (Stacheldraht-) Zaun abegsichert, alles mit Proviant für mehrere Monate vollgestopft, etc., könnte es sein, dass Du einmal zu innerer Ruhe findest. Vielleicht sind noch ein paar andere dabei, mit denen Du Dich in der Vergangenheit schon ausgezeichnet verstanden hast. Oder Du bist dort ganz alleine. Niemand könnte Dir dort was anhaben und Du würdest dich von der Zivilisation so gut erholen, dass Du, wie von selbst ZU DIR SELBER FINDEN würdest.

    Die Ganze Geschichte ist NUR DER HINWEIS auf die große Bedeutung des "globalen Umfeldes". Auf irgedetwas anderes hinaus zu wollen ist bei mir in dem Zusammenhang keine Absicht gewesen.

    Irgendwann würde Dir in Deinem Leben in der besagten Hütte in der Wildnis, insbesondere, wenn Du vorher in einer großen Metropole gelebt hättest, dieses Umfeld fehlen. Es würde Dir irgendwann derart fehlen, dass Du Nächte lang keinen Schlaf mehr finden könntest. Dieser Zustand würde insbesondere dann sehr früh eintreten, wenn Du in der einsamen Hütte ganz alleine Monate lang gelebt hättest. Bei all dem, was ich hier schreibe, geht es nur um das Faktum "Umfeld", "Umgebungsbedingungen".

    Angenommen, ich bin ein von Grund auf ausgeglichens Gemüt. Selbst wenn ich in einem "Wohnsilo" irgendwo in einer der großen Metropolen leben würde, würde ich durch (mögliche) Umgebungsbedingungen in einem solchen Wohnsilo, sei es auch nur eine extreme Armut an Sinneseindrücken, trotz dieser grundsätzlich ausgeglichenen Gemüts eine extreme, innere Unruhe entwickeln. Vielleicht würde ich alleine durch solche Umgebunsbedingungen sogar zu einem Kriminellen werden, . . .

    Hinzu kommt dann bei deisen beiden fiktiven Geschichten noch, ob Du jung oder alt bist. Ich denke, diese Anmerkung ist ebenso für die meisten nachvollziehbar. Ein Junger Mensch hat, alleine aufgrund biologischer Bedingungen beim jungen Organismus, auch ein weit breiteres Spektrum, Ausnahmesituationen zu bewältigen. Wenn das wahr ist, was ich schreibe, ist aber lange noch nicht gesagt, dass es zu einer positiven Bewältigung einer Ausnahmesituation kommt, kommen kann. Es ist durch die genannte, rein "biologisch begründete" Disposition junger Menschen auch ganr nicht gleichzeitig gesagt, dass dies für den jungen Menschen durchwegs positiv ist.

    Ich abe in der Antwort an Maria geschrieben, dass es (unter anderem) auch darauf ankommt, wie lange Du schon "single" bist, wie Du zum "Singel" geworden bist, wo Du lebst, wie das Vermögen ist, etc.. Ich habe es selber nicht erfunden, dass Lebensbedingungen für Menschen entscheidend für das psychische, Seelische, geistige Wohlergehen sind. Nicht nur das, sondern auch beispielsweise für die sog. "Lebenserwartung".

    und jetzt wäre ich dankbar dafür, wenn Du mir - oder irgendjemand hier - mitteilen würdest (würde), ob das, was ich gerade geschrieben habe, etwas ist, was nur für mich selber wichtig sein könnte (ist).

    Werner (02.02.2021 11:17):

    bernhard (01.02.2021 06:28):

    Du hast schon Recht, aber was Du schreibst, ist etwas, was für die, die alleine leben, eh`fast selbstverständlich ist. Ein Manko ist es für kein Single, welches aus freier Entscheidung lebt, ein Single zu sein. Sogar für solche,die schon lange Single sind.

    Die Thematik ist schon etwas komplexer, wie wir uns denken, wenn wir auch mal über unsere individuellen, persönlichen Verhältnisse hinaus blicken:

    Wie ist Jemand "Single" geworden, welches Alter ("Pension". . . ), wie ist das Vermögen, wie lange ist Jemand schon "single", wo lebst Du (eben der riesige Unterschied zwischen städtischen Großräumen - Anonymität und kleiner Städten/Land), usw., usw., usw.

    Man kann zwar wirklich bei vielen Beschäftigungen Selbstbestätigungen, Erfolgserlebnisse gewinnen, aber längerfristig wird die tiefe, innere Befriedigung dadurch irgendwann abhanden kommen. Auch wenn es nur Phasenweise ist, ist das schlimm genug. Dann hast Du viele, viele schlaflose Nächte . .:-(

    Ich denke, dass man sich die Frage, ob das, was man gerne tut, zu zweit nicht (noch) schöner wäre auch nicht selber stellen kann. Da gibt es nämlich Bedürfnisse, die der Mensch einfach hat. Und irgendwann stupsen einen die lange unbefriedigten Bedürfnisse einfach und lasssn keine Ruhe mehr.

    Man sieht, beispielsweise, das große bedürfnis nach Anerkennung der eigenen leistungen durch andere, doch gerade hier bei friendseek sehr deutlich. Zum Glück gibts frienseek und wir können unserBedürfnis nach Anerkennung etwas stillen. Ich persönlich, beispielsweise, freue mich oft über jedes einzelne "Gefällt mir". . . . :-)

    Maria (31.01.2021 19:08):

    Das mit dem Gemüsebeet war ein Beispiel, es gibt sicher auch für Stadtmenschen etwas.

    Ich glaube weiter unten hat auch Hermann geschrieben, dass er für sich das Kochen als Hobby entdeckt hat. Also da kann ich mir auch sehr gut dieses Glücksgefühl vorstellen, wenn was gelingt. 

    Was ich verdeutlichen wollte, es braucht keinen 2. Menschen, um all diese Dinge tun zu können.

    Natürlich könnte man jetzt sich selber ständig vorsagen, ja aber zu 2. wäre es schöner, oder alleine macht es keinen Spaß. Aber wenn nun mal kein 2. Mensch momentan vorhanden ist, nutzt es auch nichts diesen Umstand zu bejammern. Oder darauf zu warten, bis man wieder zu 2. ist.

    Denn im schlimmsten Fall hat man dann sein ganzes Leben darauf gewartet und gar nichts gemacht. 

    Singlesein sollte man auch nicht als Manko sehen, so als ob etwas fehlen würde, sondern als bewusste Zeit für sich erleben. 


    Lieber Bernhard,

    Ist das wirklich wichtig. Was Du Erwartest.

    Oder nur Wichtig für Dich.

    Mir war das immer egal.

    Wo, wie und warum.

    Dann wundern sich viele das nur Ihresgleichen finden und dann enttäuscht werden. 😂🤷‍♂️🙏💖

    Ich bete für Euch jeden Tag für mehr Einsicht. Damit Ihr mehr Aussicht bekommt. 💖💪💕

  • 02.02.21, 12:21

    Ohne Dich beleidigen zu wollen aber, wenn Du selber auch "Single" sein solltest, dann kannst Du es noch nicht sehr lange sein und/oder Du musst sehr dumm/unaufmerksam sein. Und/oder Du liest zu wenig genau.

    Wo ist für Dich der Anhaltspunkt, dass ich irgendetwas erwarte, bei dem, was ich geschrieben habe?? Weil ich mich über ein einzelnes "Gefällt mir" freue?? Das bedeutet doch lange noch nicht, dass ich so etwas erwarte. Du "denkst" sehr unsorgfältig, wie sehr viele. Anders ausgedrückt, Du scheinst sehr dumm zu sein.

    Wenn ich mich ein wenig näher beschreiben sollte in Bezug auf "Suchen": ich suche zwar immer und immer weiter, weil es eben auch eine gute, sinnvolle und manchmal auch schöne Beschäftigung ist. Ich suche aber nicht dauernd nach "passenden" Partnerinnen. Ich suche nach Lebensweisheiten und tragfähigen Wahrheiten. Und das hat, was sicher nur wenige annehmen würden, am wenigsten mit Personen, Persönlichketen, Beziehungen zwischen (jeweils 2) Menschen zu tun.

    Einsichten (über mich persönlich und über "die Menschen", die "Gesellschaft") habe ich genug, das kannst Du glauben. Ich würde sie jedoch nie so schnell anderen auf dem "Präsentierteller" darbieten.

    Wie kommst Du auf den Gedanken, dass hier Jemanden Einsichten fehlen??? Du scheinst auch etwas verbittert zu sein.

    Werner (02.02.2021 11:17):

    bernhard (01.02.2021 06:28):

    Du hast schon Recht, aber was Du schreibst, ist etwas, was für die, die alleine leben, eh`fast selbstverständlich ist. Ein Manko ist es für kein Single, welches aus freier Entscheidung lebt, ein Single zu sein. Sogar für solche,die schon lange Single sind.

    Die Thematik ist schon etwas komplexer, wie wir uns denken, wenn wir auch mal über unsere individuellen, persönlichen Verhältnisse hinaus blicken:

    Wie ist Jemand "Single" geworden, welches Alter ("Pension". . . ), wie ist das Vermögen, wie lange ist Jemand schon "single", wo lebst Du (eben der riesige Unterschied zwischen städtischen Großräumen - Anonymität und kleiner Städten/Land), usw., usw., usw.

    Man kann zwar wirklich bei vielen Beschäftigungen Selbstbestätigungen, Erfolgserlebnisse gewinnen, aber längerfristig wird die tiefe, innere Befriedigung dadurch irgendwann abhanden kommen. Auch wenn es nur Phasenweise ist, ist das schlimm genug. Dann hast Du viele, viele schlaflose Nächte . .:-(

    Ich denke, dass man sich die Frage, ob das, was man gerne tut, zu zweit nicht (noch) schöner wäre auch nicht selber stellen kann. Da gibt es nämlich Bedürfnisse, die der Mensch einfach hat. Und irgendwann stupsen einen die lange unbefriedigten Bedürfnisse einfach und lasssn keine Ruhe mehr.

    Man sieht, beispielsweise, das große bedürfnis nach Anerkennung der eigenen leistungen durch andere, doch gerade hier bei friendseek sehr deutlich. Zum Glück gibts frienseek und wir können unserBedürfnis nach Anerkennung etwas stillen. Ich persönlich, beispielsweise, freue mich oft über jedes einzelne "Gefällt mir". . . . :-)

    Maria (31.01.2021 19:08):

    Das mit dem Gemüsebeet war ein Beispiel, es gibt sicher auch für Stadtmenschen etwas.

    Ich glaube weiter unten hat auch Hermann geschrieben, dass er für sich das Kochen als Hobby entdeckt hat. Also da kann ich mir auch sehr gut dieses Glücksgefühl vorstellen, wenn was gelingt. 

    Was ich verdeutlichen wollte, es braucht keinen 2. Menschen, um all diese Dinge tun zu können.

    Natürlich könnte man jetzt sich selber ständig vorsagen, ja aber zu 2. wäre es schöner, oder alleine macht es keinen Spaß. Aber wenn nun mal kein 2. Mensch momentan vorhanden ist, nutzt es auch nichts diesen Umstand zu bejammern. Oder darauf zu warten, bis man wieder zu 2. ist.

    Denn im schlimmsten Fall hat man dann sein ganzes Leben darauf gewartet und gar nichts gemacht. 

    Singlesein sollte man auch nicht als Manko sehen, so als ob etwas fehlen würde, sondern als bewusste Zeit für sich erleben. 


    Lieber Bernhard,

    Ist das wirklich wichtig. Was Du Erwartest.

    Oder nur Wichtig für Dich.

    Mir war das immer egal.

    Wo, wie und warum.

    Dann wundern sich viele das nur Ihresgleichen finden und dann enttäuscht werden. 😂🤷‍♂️🙏💖

    Ich bete für Euch jeden Tag für mehr Einsicht. Damit Ihr mehr Aussicht bekommt. 💖💪💕

  • 02.02.21, 12:17
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 02.02.21, 12:07 - Zuletzt bearbeitet 02.02.21, 12:11.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 02.02.21, 11:17

    bernhard (01.02.2021 06:28):

    Du hast schon Recht, aber was Du schreibst, ist etwas, was für die, die alleine leben, eh`fast selbstverständlich ist. Ein Manko ist es für kein Single, welches aus freier Entscheidung lebt, ein Single zu sein. Sogar für solche,die schon lange Single sind.

    Die Thematik ist schon etwas komplexer, wie wir uns denken, wenn wir auch mal über unsere individuellen, persönlichen Verhältnisse hinaus blicken:

    Wie ist Jemand "Single" geworden, welches Alter ("Pension". . . ), wie ist das Vermögen, wie lange ist Jemand schon "single", wo lebst Du (eben der riesige Unterschied zwischen städtischen Großräumen - Anonymität und kleiner Städten/Land), usw., usw., usw.

    Man kann zwar wirklich bei vielen Beschäftigungen Selbstbestätigungen, Erfolgserlebnisse gewinnen, aber längerfristig wird die tiefe, innere Befriedigung dadurch irgendwann abhanden kommen. Auch wenn es nur Phasenweise ist, ist das schlimm genug. Dann hast Du viele, viele schlaflose Nächte . .:-(

    Ich denke, dass man sich die Frage, ob das, was man gerne tut, zu zweit nicht (noch) schöner wäre auch nicht selber stellen kann. Da gibt es nämlich Bedürfnisse, die der Mensch einfach hat. Und irgendwann stupsen einen die lange unbefriedigten Bedürfnisse einfach und lasssn keine Ruhe mehr.

    Man sieht, beispielsweise, das große bedürfnis nach Anerkennung der eigenen leistungen durch andere, doch gerade hier bei friendseek sehr deutlich. Zum Glück gibts frienseek und wir können unserBedürfnis nach Anerkennung etwas stillen. Ich persönlich, beispielsweise, freue mich oft über jedes einzelne "Gefällt mir". . . . :-)

    Maria (31.01.2021 19:08):

    Das mit dem Gemüsebeet war ein Beispiel, es gibt sicher auch für Stadtmenschen etwas.

    Ich glaube weiter unten hat auch Hermann geschrieben, dass er für sich das Kochen als Hobby entdeckt hat. Also da kann ich mir auch sehr gut dieses Glücksgefühl vorstellen, wenn was gelingt. 

    Was ich verdeutlichen wollte, es braucht keinen 2. Menschen, um all diese Dinge tun zu können.

    Natürlich könnte man jetzt sich selber ständig vorsagen, ja aber zu 2. wäre es schöner, oder alleine macht es keinen Spaß. Aber wenn nun mal kein 2. Mensch momentan vorhanden ist, nutzt es auch nichts diesen Umstand zu bejammern. Oder darauf zu warten, bis man wieder zu 2. ist.

    Denn im schlimmsten Fall hat man dann sein ganzes Leben darauf gewartet und gar nichts gemacht. 

    Singlesein sollte man auch nicht als Manko sehen, so als ob etwas fehlen würde, sondern als bewusste Zeit für sich erleben. 


    Lieber Bernhard,

    Ist das wirklich wichtig. Was Du Erwartest.

    Oder nur Wichtig für Dich.

    Mir war das immer egal.

    Wo, wie und warum.

    Dann wundern sich viele das nur Ihresgleichen finden und dann enttäuscht werden. 😂🤷‍♂️🙏💖

    Ich bete für Euch jeden Tag für mehr Einsicht. Damit Ihr mehr Aussicht bekommt. 💖💪💕

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.