Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ich hätte eine Frage, wer von Euch hat heute um ca. 12.20 Uhr das Erdbeben wahrgenommen?

    Frage · 7 Antworten · 232 Aufrufe
    Gabi aus Kreuzstetten

    In Wien war heute um die Mittagszeit ein Erdbeben zu spüren. Es hat ziemlich geschwankt - bin im 8. Stock. Vielleicht hat es ja noch jemand wahrgenommen. Ich dachte zuerst an einen Schwindelanfall, aber dann hat auch die Blumenampel  deutlich gewackelt. 

    29.12.20, 16:09

Antworten

  • 29.12.20, 17:30

    War im 1. Stock und habe es ganz deutlich gespürt. 1120 Wien. Lg

  • 29.12.20, 16:59

    Eigentlich haben wir grosses Glück gehabt. Wenn wir uns an das Erdbeben in Japan vor ca. 10 Jahre erinnern, wo der Atomreaktor Schaden genommen hat....In Slowenien nahe der Grenze zu Österreich steht auch so ein Unding.

  • 29.12.20, 16:50

    Hallo,

    ich bin im 2. Stock gesessen und habe nichts gespürt.

    Die Kollegin und der Kollege im 16. Stock (mit denen habe ich gesprochen) haben es deutlich gespürt.

  • Zu diesem Erdbeben gibt es laufende Updates, es dürfte ziemlich schwer gewesen sein in Kroatien:

    https://erdbebennews.de/2020/12/schweres-erdbeben-erschuettert-kroatien-spuerbar-bis-bayern/

  • 29.12.20, 16:24

    In OÖ hat man nichts gemerkt davon, aber ich hab so etwas auch schon einmal mitgemacht. 

    In der Dominikanischen Republik hat in der Nacht das Bett derartig gewackelt, dass mir Angst und Bange worden ist. Während ich noch überlegt habe, ob ich meinen Partner aufwecke, dass wir uns unter dem Bett verschanzen, wars auch schon wieder vorbei. Nächsten Tag haben die Einheimischen gesagt, dass das bei ihnen oft vorkommt. 

  • 29.12.20, 16:22

    Ich habe ebenso nichts bemerkt.

  • 29.12.20, 16:21

    Ich bin im 23. Bezirk und habe nichts davon gemerkt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.