Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Zivilgesellschaftliches Engagement - neue Communities

    Diskussion · 2 Beiträge · 5 Gefällt mir · 163 Aufrufe

    Wäre es interessant und wünschenswert, hier auf dem Portal auch zivilgesellschaftliches Engagement in Communities abzubilden (z.B. zu Klima, Gemeinschaftliches Wohnen, Nachhaltigkeit, Gesundheit, Verkehr/Mobilität etc.)? 

    Ich persönlich fäde es toll, mich mit Andren zu konkreten gesellschaftlichen, kulturellen oder/und politischen Themen gezielt austauschen zu können.

    Denn auch im Ehrenamt lassen sich Dinge "gemeinsam Erleben" - so empfinde ich persönlich es zumindest z.B. bei der (unentgeltlichen) Arbeit im Verein STADTRAUM 5 und 4 e.V. mit dem Ziel, gemeinwohlorientierte und nachhaltige Entwicklungen in den Bereichen Bauen, Leben, Wohnen und Arbeiten zu fördern. 

    Was meint Ihr? Das geht dann über bestehende Communities hier (wie z.B. Fotografie, Haustiere, Musical, Tanzen etc.) hinaus... Gibt es da Bedarf?



    DB5DBEBA-7419-4908-96D2-3A9BAEA79483.jpeg

    10.02.22, 10:00

Beiträge

  • 12.02.24, 13:48

    Sobald Politik im Spiel ist, verstößt es gegen die Regeln hier.

    Ansonsten, wie Mathias schon schrieb, eine eigene entsprechende Gruppe oder Gruppen gründen.

  • 12.02.24, 10:34

    @Raik-Michael: 
    Wäre es interessant und wünschenswert, hier auf dem Portal auch zivilgesellschaftliches Engagement in Communities abzubilden (z.B. zu Klima, Gemeinschaftliches Wohnen, Nachhaltigkeit, Gesundheit, Verkehr/Mobilität etc.)? 

    So eine "Community" gibt es schon und heißt "Umwelt & Natur". Eine weitere Community ist nicht erforderlich. 

    Wenn Dir das noch nicht reicht, kannst Du eine überregionale "Gruppe" erstellen. 

     

    Ansoten sind Communities "Kategorien" - früher auf Spontacts waren es die Hauptkategorien -, welche den Aktivitäten/Gruppen zugeordnet werden können. 
    Eine "Kategorie" dient nicht zum "Austausch", sondern zur Zuordnung. 

    Nutzt für so etwas "facebook" oder sucht auf telegramm nach geeigneten Gruppen wo man sich auslassen kann. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.