Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Internet to go - immer und überall vernetzt ?

    Diskussion · 8 Beiträge · 1 Gefällt mir · 115 Aufrufe

    dass 5 G (das mega schnelle Internet) für mich ein Dorn im Auge ist, wissen vielleicht einige hier im Forum.

    Was vielleicht weniger bekannt ist: Elon Musk, der Tesla Gründer, glaubt, ein Recht darauf zu haben, jeden Monat 60 Satelliten für seine Vision von überall und ständig verfügbarem Internet ins All zu schießen. Er zahlt schließlich dafür...

    Derzeit umkreisen 360 Satelliten die Erde, am Ende sollen es 40.000 sein

    (Quelle: Standard vom Sonntag)

    Wie kann man so einen Unsinn (als kleiner Mann/kleine Frau) verhindern?, der ein unglaublicher Eingriff in die Atmospähre ist und die Auswirkungen evt nicht rückgängig zu machen sind?

    Und - wären die Menschen bereit, ihren Internet-Konsum auf einen Standcomputer zuhause zu verlegen? Der (Um-) WELT zuliebe ?

     

    Überwiegen nicht die Nachteile des mobilen Internets bei weitem ?

    Auf Eure Meinung freut sich

    Ingrid

    08.06.20, 13:11

Beiträge

  • Anna (30.07.2020 21:33):

    Ingrid (29.07.2020 21:18):

    Friedrich (29.07.2020 17:51):

    Ich denke, wir sind ja schon jetzt überall vernetzt. Es wird sich in naher Zukunft daran nicht viel ändern, auch nicht durch diese Satelliten. 

    Was sich ändern wird, ist, dass die Internetgeschwindigkeiten noch etwas steigen werden, das aber auch nur langsam.

    Und es werden immer mehr Geräte mit dem Internet verbunden sein, bald auch Autos aber viel mehr als nur Autos. Dafür wird 5G ausgebaut, das ist denke ich der Hauptgrund.

    Ansonsten wird 5G denke ich ziemlich überschätzt oder überbewertet. Es ist einfach ein weiterer Schritt, wie es schon bisher viele Schritte gegeben hat (2G, 3G, Umts, hspa ... und davor noch Mobilfunk in unterschiedlichen Generationen). Bei den bisherigen Schritten gab es ja auch keine große Probleme, daher wird dieser Schritt auch nicht viel anders sein.

    Die vielen Satelliten, da bin ich jetzt nicht informiert, wofür die verwendet werden sollen. Wäre aber interessant zu erfahren.


    Danke Friedrich für Deine Meinung.

    Meines Wissens nach sind bei 5 G die Strahlungen ganz anders und dadurch müssen extrem viele Masten aufgestellt werden.

    Bäume sind dem 5 G im Weg (vor allem hohe alte Bäume...).

    Die Strahlungen werden Mensch und Tier nicht besonders gut tun fürchte ich.

    Gruß

    von Ingrid

     

    Ich habe mich lange gegen ein Smart Phone gewehrt und besitze es erst seit 1 1/2 Jahre. Es ist mir von Nutzen: leichte Kamera, Google Maps für Orientierung, Uhr, Schrittzähler. Wobei 3 Funktionen funktionieren auch ohne Netz und dieses habe ich, sowie das WLAN bei mir Zuhause, nicht oft eingeschaltet. 

    Genau liebe Anna - und diese Dinge wie Schrittzähler, Uhr, Google Maps oder Kamera sind

    eines Smartphones nicht wert meines Erachtens.

    Die Nachteile der Herstellung, der Verwendung und der Auswirkungen können durch diese Bequemlichkeiten nicht aufgewogen werden.

    Ich stimme Dir aber zu und bin überzeugt davon, dass ich genauso bequem werden würde wie alle anderen, wenn ich eins hätte (und dann ohne nicht mehr leben könnte :-) )

    Gruß

    Ingrid

  • Friedrich (30.07.2020 17:35):

    Ingrid (29.07.2020 21:18):

    Friedrich (29.07.2020 17:51):

    Ich denke, wir sind ja schon jetzt überall vernetzt. Es wird sich in naher Zukunft daran nicht viel ändern, auch nicht durch diese Satelliten. 

    Was sich ändern wird, ist, dass die Internetgeschwindigkeiten noch etwas steigen werden, das aber auch nur langsam.

    Und es werden immer mehr Geräte mit dem Internet verbunden sein, bald auch Autos aber viel mehr als nur Autos. Dafür wird 5G ausgebaut, das ist denke ich der Hauptgrund.

    Ansonsten wird 5G denke ich ziemlich überschätzt oder überbewertet. Es ist einfach ein weiterer Schritt, wie es schon bisher viele Schritte gegeben hat (2G, 3G, Umts, hspa ... und davor noch Mobilfunk in unterschiedlichen Generationen). Bei den bisherigen Schritten gab es ja auch keine große Probleme, daher wird dieser Schritt auch nicht viel anders sein.

    Die vielen Satelliten, da bin ich jetzt nicht informiert, wofür die verwendet werden sollen. Wäre aber interessant zu erfahren.


    Danke Friedrich für Deine Meinung.

    Meines Wissens nach sind bei 5 G die Strahlungen ganz anders und dadurch müssen extrem viele Masten aufgestellt werden.

    Bäume sind dem 5 G im Weg (vor allem hohe alte Bäume...).

    Die Strahlungen werden Mensch und Tier nicht besonders gut tun fürchte ich.

    Gruß

    von Ingrid

     

    5G ist nur ein Schritt von sehr vielen, die wir schon hinter uns haben. Ich frage mich, warum gerade jetzt alles so schädlich sein soll und bisher das nicht war? Wenn dann müsste es dafür eine Begründung geben. Ich benutze keinen Mikrowellenherd, aber Millionen Menschen tun das, anscheinend ist es auch nicht sehr schädlich. Mikrowellen sind noch viel Energierreicher als 5G Strahlung. Und die Menschen essen dann dieses Essen, ich würd es nicht essen wollen.

    Die Frage ist also, wieso nicht andere Strahlen, ob nun energiereicher oder langwelliger, auch verbieten oder auch davor warnen, warum gerade nur vor 5G und von den anderen Strahlen nicht warnen?

    bin ganz Deiner Meinung.

    Deshalb würd ich auch nie eine Mikrowelle besitzen (ebenso wie kein Smartphone... :-) ) .

    Ehrliche Informationen betreffend Schädigung von Mensch und Tier und Umwelt werden wir sicher nicht bekommen Friedrich ...... das würde einen künftigen Markt schädigen der so groß ist, dass ich es mir gar nicht ausdenken kann .....

    Gruß

    von Ingrid

  • 31.07.20, 07:35

    Zu den Strahlungen wie 5 G.

    aus einer Fortbildung der österreichischen Ärztekammer:

    die Situation mit der Strahlenbelastung ist in diesen Zeiten deshalb schwer wissenschaftlich erforschbsr, weil es keine Vergleichbaren Werte gibt. Die Umweltbelastung, Pestizide usw. der chronische Lärm- u Stresspegel, auch Strahlungen wie Radon usw. lassen es nicht zu selektiv zu forschen. Man kann einzelne Parameter nicht voneinander trennen. 

    Man geht davon aus, dass jedes Kind, dass geboren wird mindestens einen Sekundärtumor in seinem Leben haben wird!!

    Die Strahlenbelastungen durch das WLAN sind heute schon so hoch, dass wir davon ausgehen können, dass die Krebsrate signifikant steigen wird!! 

    ok... die gesamte Theorie tippe ich hier nicht, doch ich kann bestätigen, dass auch die dort ( Fortbildung) anwesenden Ärzte mit Symptomen u Krankheitsverläufen konfrontiert sind, die sie bedenklich stimmen.

    in D u Ö wurde das Curriculum für Umweltmediziner neu geschrieben, weil die endokrinen Erkrankung mit Strahlungen in Verbindung gebracht werden, so massiv gestiegen sind.

    die Ärztekammer hat zu Jahresbeginn in allen Medien gewarnt!! Unsere Kinder u Enkel ...😩😠 

  • 31.07.20, 07:21 - Zuletzt bearbeitet 31.07.20, 07:21.

    Stand Computer Nein - welcher Umwelt zu Liebe? Die Geräte werden verschwinden. 5 G Verschwörung schädlich für Mensch und Tier? Es ist ein größeres Problem in Österreich das wegen Geld jeden Tag durch Lebensmittelhandel Grünflächen versiegelt werden. Das kann nur verhindert werden. Wenn die Politiker endlich Transparenz zeigen und für Ihre Straftaten an Umwelt und Mensch auch bestraft werden können. Ist derzeit lt. Alma Zadic in Arbeit  💖💋🌍💞

  • 30.07.20, 21:33 - Zuletzt bearbeitet 30.07.20, 21:37.

    Ingrid (29.07.2020 21:18):

    Friedrich (29.07.2020 17:51):

    Ich denke, wir sind ja schon jetzt überall vernetzt. Es wird sich in naher Zukunft daran nicht viel ändern, auch nicht durch diese Satelliten. 

    Was sich ändern wird, ist, dass die Internetgeschwindigkeiten noch etwas steigen werden, das aber auch nur langsam.

    Und es werden immer mehr Geräte mit dem Internet verbunden sein, bald auch Autos aber viel mehr als nur Autos. Dafür wird 5G ausgebaut, das ist denke ich der Hauptgrund.

    Ansonsten wird 5G denke ich ziemlich überschätzt oder überbewertet. Es ist einfach ein weiterer Schritt, wie es schon bisher viele Schritte gegeben hat (2G, 3G, Umts, hspa ... und davor noch Mobilfunk in unterschiedlichen Generationen). Bei den bisherigen Schritten gab es ja auch keine große Probleme, daher wird dieser Schritt auch nicht viel anders sein.

    Die vielen Satelliten, da bin ich jetzt nicht informiert, wofür die verwendet werden sollen. Wäre aber interessant zu erfahren.


    Danke Friedrich für Deine Meinung.

    Meines Wissens nach sind bei 5 G die Strahlungen ganz anders und dadurch müssen extrem viele Masten aufgestellt werden.

    Bäume sind dem 5 G im Weg (vor allem hohe alte Bäume...).

    Die Strahlungen werden Mensch und Tier nicht besonders gut tun fürchte ich.

    Gruß

    von Ingrid

    Das ist ein Thema, wo ich absoluter Laie bin und nur wiedergeben kann, was ich gelesen habe und es ist in der heutigen Zeit schwer an ehrliche Informationen zu kommen. Auch glaube ich nicht, dass diese Entwicklung aufgehalten werden kann.

    5G ist für die Zukunft konzipiert,vor allem für den fahrerlosen Verkehr. Es werden dazu viele Masten benötigt und Alleebäume sind im Weg. Die Frequenz ist sehr hoch, Insekten sollen dies nicht aushalten und vermutlich ist es auch für Kleinkinder, deren Schädeldecke noch nicht verwachsen ist nicht unbedenklich. 

    Ich habe mich lange gegen ein Smart Phone gewehrt und besitze es erst seit 1 1/2 Jahre. Es ist mir von Nutzen: leichte Kamera, Google Maps für Orientierung, Uhr, Schrittzähler. Wobei 3 Funktionen funktionieren auch ohne Netz und dieses habe ich, sowie das WLAN bei mir Zuhause, nicht oft eingeschaltet. 

  • 30.07.20, 17:35

    Ingrid (29.07.2020 21:18):

    Friedrich (29.07.2020 17:51):

    Ich denke, wir sind ja schon jetzt überall vernetzt. Es wird sich in naher Zukunft daran nicht viel ändern, auch nicht durch diese Satelliten. 

    Was sich ändern wird, ist, dass die Internetgeschwindigkeiten noch etwas steigen werden, das aber auch nur langsam.

    Und es werden immer mehr Geräte mit dem Internet verbunden sein, bald auch Autos aber viel mehr als nur Autos. Dafür wird 5G ausgebaut, das ist denke ich der Hauptgrund.

    Ansonsten wird 5G denke ich ziemlich überschätzt oder überbewertet. Es ist einfach ein weiterer Schritt, wie es schon bisher viele Schritte gegeben hat (2G, 3G, Umts, hspa ... und davor noch Mobilfunk in unterschiedlichen Generationen). Bei den bisherigen Schritten gab es ja auch keine große Probleme, daher wird dieser Schritt auch nicht viel anders sein.

    Die vielen Satelliten, da bin ich jetzt nicht informiert, wofür die verwendet werden sollen. Wäre aber interessant zu erfahren.


    Danke Friedrich für Deine Meinung.

    Meines Wissens nach sind bei 5 G die Strahlungen ganz anders und dadurch müssen extrem viele Masten aufgestellt werden.

    Bäume sind dem 5 G im Weg (vor allem hohe alte Bäume...).

    Die Strahlungen werden Mensch und Tier nicht besonders gut tun fürchte ich.

    Gruß

    von Ingrid

    Ja, das befürchten sehr viele Menschen. Es stimmt ja auch grundsätzlich, dass mehr Masten aufgestellt werden müssen. Aber stimmt das Wort "extrem viele" auch noch? Viele werden es schon werden, aber extrem viele? Ich habe es nicht nachgeprüft, lässt sich aber bestimmt herausfinden. Extrem viele Masten würden die Bewohner von tausenden Orten in Österreich nicht akzeptieren, daher gehe ich davon aus, dass es zwar deutlich mehr werden aber nicht so extrem viele mehr, denn sonst würde die beim Aufstellen scheitern und das wüssten sie ja schon vorher, dass sie scheitern würden.

    Die 5G Strahlen sind kurzwelliger und intensiver mit mehr Leistung, nehme ich an. Auch da stimmt also, aber hat es diese Weiterentwicklungen und Intensivierungen nicht immer gegeben, vom C- oder D-Netz angefangen usw. 

    Die Strahlen aus dem Weltall von den Satelliten stören heute auch niemanden, wir nutzen die kostenlosen TV-Signale z. Bsp. über die Parabol-Antennen. Kabel-TV ist nicht überall verfügbar gewesen in der Vergangenheit und war außerdem immer teuer mit monatlichen Kosten. So ähnlich werden wir das in ca. 10 Jahren doch auch sehen, wenn 5G schon lange wieder Geschichte ist und die nächste oder übernächste Generation von Funk-Technik ausgebaut wird.

    Die Strahlung beim Smartphone, wenn man es ans Ohr hält und telefoniert, ist sehr hoch direkt neben dem Ohr. Das Smartphone baut so eine hohe Funkstärke auf, damit es den nächsten Handymasten erreichen kann. Ist also stärker je weiter man vom Masten weg ist, ist aber direkt beim OHR!!! Die Strahlung nimmt aber mit dem Quadrat (!) der Entfernung ab. Sprich ein klein wenig vom Ohr weghalten oder mit Ohrhöhrern telefonieren bringt extrem viel, weil die Leistung mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt. Man könnte das Handy ja auch im Vorraus platzieren und über Lautsprecher leiten und so eine sehr große Entfernung erreichen. Niemand tut so etwas,. Warum nicht? Weil wir das Handy nun schon seit Jahrzehnten direkt an Ohr halten und die Krankheitsrate oder Krebsrate dadurch nicht gestiegen ist. Ich wäre der erste, der sein Smartphone anders nutzt, wenn das der Fall wäre. Dann müssten aber tausende, wenn nicht zigtausende Menschen erkranken, weil es so extrem viele Millionen Menschen gibt, die das Handy direkt ans Ohr halten!!!

    Am Beginn habe ich immer mit Kabel im Ohr telefoniert, das war vor Jahrzehnten. Jetzt Jahrzehnte später ohne erhöhte Krebsraten durch die Abermillionen Handys am Ohr braucht man das glaub ich nicht zu machen. Wäre die Kranheitsrate tatsächlich gestrieben aufgrund der vielen Handys, dann wüssten wir das doch, dann wüssten das auch die Hausärzte, die Ärzte in den Krankenhäusern usw. Dann würde es auch technische Produkte gäben, die die Entfernung zum Handy sehr große machen usw.

    5G ist nur ein Schritt von sehr vielen, die wir schon hinter uns haben. Ich frage mich, warum gerade jetzt alles so schädlich sein soll und bisher das nicht war? Wenn dann müsste es dafür eine Begründung geben. Ich benutze keinen Mikrowellenherd, aber Millionen Menschen tun das, anscheinend ist es auch nicht sehr schädlich. Mikrowellen sind noch viel Energierreicher als 5G Strahlung. Und die Menschen essen dann dieses Essen, ich würd es nicht essen wollen.

    Die Frage ist also, wieso nicht andere Strahlen, ob nun energiereicher oder langwelliger, auch verbieten oder auch davor warnen, warum gerade nur vor 5G und von den anderen Strahlen nicht warnen?

  • Friedrich (29.07.2020 17:51):

    Ich denke, wir sind ja schon jetzt überall vernetzt. Es wird sich in naher Zukunft daran nicht viel ändern, auch nicht durch diese Satelliten. 

    Was sich ändern wird, ist, dass die Internetgeschwindigkeiten noch etwas steigen werden, das aber auch nur langsam.

    Und es werden immer mehr Geräte mit dem Internet verbunden sein, bald auch Autos aber viel mehr als nur Autos. Dafür wird 5G ausgebaut, das ist denke ich der Hauptgrund.

    Ansonsten wird 5G denke ich ziemlich überschätzt oder überbewertet. Es ist einfach ein weiterer Schritt, wie es schon bisher viele Schritte gegeben hat (2G, 3G, Umts, hspa ... und davor noch Mobilfunk in unterschiedlichen Generationen). Bei den bisherigen Schritten gab es ja auch keine große Probleme, daher wird dieser Schritt auch nicht viel anders sein.

    Die vielen Satelliten, da bin ich jetzt nicht informiert, wofür die verwendet werden sollen. Wäre aber interessant zu erfahren.


    Danke Friedrich für Deine Meinung.

    Meines Wissens nach sind bei 5 G die Strahlungen ganz anders und dadurch müssen extrem viele Masten aufgestellt werden.

    Bäume sind dem 5 G im Weg (vor allem hohe alte Bäume...).

    Die Strahlungen werden Mensch und Tier nicht besonders gut tun fürchte ich.

    Gruß

    von Ingrid

  • 29.07.20, 17:51

    Ich denke, wir sind ja schon jetzt überall vernetzt. Es wird sich in naher Zukunft daran nicht viel ändern, auch nicht durch diese Satelliten. 

    Was sich ändern wird, ist, dass die Internetgeschwindigkeiten noch etwas steigen werden, das aber auch nur langsam.

    Und es werden immer mehr Geräte mit dem Internet verbunden sein, bald auch Autos aber viel mehr als nur Autos. Dafür wird 5G ausgebaut, das ist denke ich der Hauptgrund.

    Ansonsten wird 5G denke ich ziemlich überschätzt oder überbewertet. Es ist einfach ein weiterer Schritt, wie es schon bisher viele Schritte gegeben hat (2G, 3G, Umts, hspa ... und davor noch Mobilfunk in unterschiedlichen Generationen). Bei den bisherigen Schritten gab es ja auch keine große Probleme, daher wird dieser Schritt auch nicht viel anders sein.

    Die vielen Satelliten, da bin ich jetzt nicht informiert, wofür die verwendet werden sollen. Wäre aber interessant zu erfahren.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.