Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • mit 5 G wird alles viel besser

    Diskussion · 54 Beiträge · 8 Gefällt mir · 1.055 Aufrufe

    Juhu - bald ist es soweit.

    Mit 5 G wird es endlich die künstliche Intelligenz geben. Ich kann´s nicht erwarten

    Bisher konnten Mensch und Computer kommunizieren.

    Mit 5 G werden (endlich !) die Maschinen miteinander kommunizieren können.

    Momentan werden - damit 5 G laufen kann - tausende und abertausende Funkmasten in aller Herren Länder aufgestellt. Früher wollte keiner in der Nähe eines Strommastens leben. Bald gibt es keinen mehr, der nicht in der Nähe eines Funkmastens lebt :-)

    Die Auswirkungen dieser kurzwelligen Strahlungen sind absolut unerforscht. Aber kein Problem.....wird uns schon nicht schaden. Wir halten alles aus. Und ausßerdem möchten wir ja alle ein blitzschnelles Internet. Da kann man die eigene Gesundheit, das eigene LEben und auch die Zerstörung der Umwelt (Pflanzen, Tiere) sehr gern in Kauf nehmen.

    Alle derzeit ca 8 Milliarden Handybesitzer  brauchen eher früher als später ein neues Smartphone, weil das alte nicht 5 G kompatibel ist.... Mei - ist das nicht super ? Da werden sich viele einen goldenen Arsch verdienen.

    Voll super ist natürlich, dass jedes Smartphone ca 40 (glaub ich) verschiedene seltene Erden benötigt. Diese werden aus den sogenannten "armen" Ländern importiert. Unter welchen Umständen weiß man/frau inzwischen. An jedem dieser smarten Telefone klebt sowohl Kinder- als auch Soldatenblut. Wer hat sie noch nicht gesehen im Fernsehen, die kleinen Zwutschgerln, die in tiefe Erdhöhlen kriechen müssen, um diese ERden rauszukratzen ?????

    Auch gut ist natürlich, dass dadurch wieder extrem viel Elektroschrott anfällt, wenn die alten Handys weg müssen.....diese Menschen in den Entwicklungsländern, die den dann unter extremsten gesundheitlichen Bedingungen auseinandersortieren ham dann wieder was zu tun.

    Jeder von uns spielt dieses Spiel mit ?????!!!!!!!

    Hoffe, der nette Support lässt das Thema durchgehen.

    Danke

    Ingrid

    21.02.20, 13:43

Beiträge

  • 03.02.22, 09:46

    Ohne Verschwörungstheorien gehts wohl nicht, was wäre wenn 5G nur schnelles Internet ist, Bill Gates nur ein erfolgreicher Geschäftsmann und die Corona - Impfung nur wie alle anderen Impfungen ein Schutz vor einer Krankheit ist ? 

    Das wäre ja zu einfach :-)... 

    Oftmals ist die einfachste Erklärung die einzig wahre Erklärung... aber leider können "einfach" nicht jedermann. 

    Man sucht sich lieber die abstrusten Informationen aus irgendwelche noch abstruseren Quellen und nimmt die erst mal für wahr an... denn in Frage wird erst mal nichts gestellt. 

    HEUTE HINTERFRAGT JA KEINER ETWAS! 

    Meistens sind es Menschen, wie Ingrid, die ANGST haben und wenn Angst auf Unwissenheit trifft, dann hört man auf Dinge/Leute auf die man nicht hören sollte... und / oder entwickelt teils Gewalt (siehe Fremdenhass, Anti Covid Demos...), weil man sich nicht für voll wahrgenommen sieht.

  • Michael (02.02.2022 16:19):

    Ohne Verschwörungstheorien gehts wohl nicht, was wäre wenn 5G nur schnelles Internet ist, Bill Gates nur ein erfolgreicher Geschäftsmann und die Corona - Impfung nur wie alle anderen Impfungen ein Schutz vor einer Krankheit ist ? 


    das wäre soooooo fein Michael. Ehrlich !

    Ingrid

    (hab die neue "ZeitenSchrift" gelesen - da kommen die big player nicht so gut weg leider)

  • 02.02.22, 17:14

    Ludwig

    Und ohne Friendseek 😉

    Ich nutze Spontacts ;-)... und da es keine Alternative zu Spontacts/Friendseek/Gemeinsam Erleben gibt, kann man auch ohne leben, aber es wird schwieriger als Single gemeinsam Dinge zu erleben und Leute über seine eigenen Grenzen kennenzulernen. 

  • 02.02.22, 16:19

    Ohne Verschwörungstheorien gehts wohl nicht, was wäre wenn 5G nur schnelles Internet ist, Bill Gates nur ein erfolgreicher Geschäftsmann und die Corona - Impfung nur wie alle anderen Impfungen ein Schutz vor einer Krankheit ist ? 

  • 02.02.22, 13:06

    Matthias (01.02.2022 17:50):

    Man kann auch ohne Whatsapp "leben" und auch ohne "Instagramm" und ohne "Facebook"... 

    Und ohne Friendseek 😉

  • 01.02.22, 17:50

    Worüber ich mir wirklich Gedanken machen würde!

    Google kaufte vor Jahren eine Kontaktlinsenfirma mit der man den Blutzucker in der Augenflüssigkeit bestimmen kann... um Diabetikern eine Info zu geben, wann es sinnvoll ist sich etwas Insulin zu spritzen. Klingt erst mal super... aber ich will nicht wissen was ich noch auslesen kann (Blutdruck, Hormone... wann habe ich Sex, wann bin ich verliebt...). 

    Facebook kauft erst eine Gesichtserkennungsfirma (www.face.com)... ich glaube 2012 und später eine Spracherkennungsfirma, um angeblich einen Smart-Speaker raus zu bringen. 

    In Wirklichkeit hat Herr Zuckerberg erkannt, dass die meisten Menschen über Whatsapp Sprachnachrichten verschicken... und um diese zu analysieren brauchte er diese Firma.

    Und mit der Gesichtserkennungsfirma hat er mal auf einem Kongress gesagt, möchte er, dass live im Bildschirm des Smartphones alle Daten von den aufgenommenen Personen angezeigt wird. 

    In den AGB von Whatsapp und Facebook und Instagramm steht heute, dass man Facebook an jedem verschickte oder hochgeladene Bild die Rechte zur Nutzung abtritt... damit er damit Freie Fahrt hat alle Bilder zu analysieren und die aufgenommenen Personen zu identifizieren. 

    Jetzt braucht man nur 1 und 1 zusammenrechnen. 

    Über diese Konzerne würde ich mir eher Gedanken machen, die 15 Milliarden für einen Messenger ausgeben, der nichts kostet, über eine Milliarde Anwender hat und keine Werbung schaltet. 

    Er verdient mit Euren Daten Milliarden... 

    Man kann auch ohne Whatsapp "leben" und auch ohne "Instagramm" und ohne "Facebook"... 

  • 01.02.22, 17:39

    Als Frau, als law-tech Anhängerin, als Mutter und Großmutter aber macht es mir Sorgen, wenn ich höre, dass Hunde bereits gechipt sind, falls sie verloren gehen und viele Eltern das gern auch mit den Kindern machen würden.

    Meine Hunde sind auch alle gechipt (gewesen), aber ich kann diesen Chip nicht "orten". 

    Ich muss ein Gerät an den Hund sehr nah ranhalten und da der Chip auch "wandert" teils suchen... und auf dem Chip ist nur eine Nummer, die widerum in einem Register Aufschluss über den Besitzer gibt. Auslesen können auch nur Polizei und Tierärzte diesen. 

    Früher hat man Hunde tätowiert, bis den Hunden die Ohren abgeschnitten wurden, damit man sie nicht mehr identifizieren konnte... oder die Tinte verblasste und konnte nicht mehr gelesen werden. 

    Die Chips sind halt sicher, können nicht verloren gehen (wie ein Halsband).

    Was würde es also bringen ein Kind zu chippen? Die Eltern, die so etwas vorhaben, haben a) keine Ahnung und b) sollten sie einfach besser auf ihre Kinder aufpassen. 

    Mich sorgt, dass Bäume gefällt werden für 5 G, weil die Strahlen nicht über oder durch große Bäume durchkommen.

    Habe ich noch nie gehört. Hören sagen oder gibt es seriöse verlässliche Quellen darüber?

    Mich sorgt, dass die Krebserkrankungen sehr wohl ständig im Zunehmen begriffen sind. 

    Gibt es eine ganz einfache Erklärung für... wir Menschen werden immer älter... die Medizin und die Früherkennungen immer besser, so dass Krebs auch überhaupt erkennt werden kann. 

    (Das die Aussage meiner Mutter, die Ärztin in Ruhestand ist)

    Wie aber der Artikel, den ich veröffentlicht habe auch aussagt, haben die Gehirntumore nicht zugenommen... oder stehen in Zusammenhang mit Mobilfunkstrahlung.

    Bei Mikrowellengeräten wird sehr wohl zu Abstand geraten und vor den Gefahren gewarnt (!!!!)

    Ich habe mir erst kürzlich ein Mikrowellengerät gekauft und dort steht davon nichts. 

    Woher hast Du dies? Höhrensagen? 

    Die Strahlung, die dort verwendet wird, wird durch die Tür und das Gehäuse absorbiert... und in der Regel befinde ich mich nicht in der Nähe der Mikrowelle, wenn ich mir was erhitze. 

    Es gibt angeblich viele Männer, die mit Transhumanismus liebäugeln...

    "Angeblich"?? Wer sagt das? Quellen? 

    Transhumanismus... heißt nicht gesteuert zu werden, sondern die Intelligenz zu steigern. 

    Das wir am Ende wie Roboter gesteuert werden ist "Science Fiction" und kommt bei Terminator vor... oder in irgendwelche Verschwörungstheoretiken, aber ist weit weg von der Realität. 

    Da ist die Hirnforschung auch noch nicht so weit, dass man es quasi anzapfen kann und ihm Befehle erteilen kann... 

  • 29.01.22, 09:38 - Zuletzt bearbeitet 29.01.22, 09:41.

    Chips unter die Haut 

    Ist heute möglich, aber nutzt die gleiche Technik wie bei Kreditkarte und ec Karte und ist nur für  wenigen Zentimeter auslesbar. 

    Wird bei Hund und Katze eingesetzt... aber nur um Daten zu speichern... nicht zur Ortung. 

    https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article147126453/Darum-habe-ich-mir-einen-Chip-unter-die-Haut-gespritzt.html

    Hier wird erklärt, warum ein gps Tacker in Form eines Chips nicht unter die Haut passt... 

    Ganz nebenbei braucht ein Sender eine Energiequelle und keine Energie ist so klein, dass sie unbemerkt über eine Spritze in den Körper kommt... 

    Wenn es eine solche Quelle gibt, die ein Leben lang Energie liefert, um einen immer zu orten, warum ist mein Handyakku nach 3 Std Wanderung dann schon 20% leer?... oder warum reicht der Akku eines Autos dann nur für 500km? 

    https://www.my-gps.org/353-gps-chip-implantieren

  • 29.01.22, 09:38

    Matthias (16.01.2022 00:17):

    Du bist unfair, Du kommst mit Fakten, nicht mit Theorien. ;-)

    Du störst also quasi das Spiel. ;-))


  • Lieber Matthias,

    ich bin sehr froh, dass Du immer sehr klar und verständlich Dein know-how zur Verfügung stellst.

    Es beruhigt mich auch zuweilen.

    Als Frau, als law-tech Anhängerin, als Mutter und Großmutter aber macht es mir Sorgen, wenn ich höre, dass Hunde bereits gechipt sind, falls sie verloren gehen und viele Eltern das gern auch mit den Kindern machen würden.

    Mich sorgt, dass Bäume gefällt werden für 5 G, weil die Strahlen nicht über oder durch große Bäume durchkommen.

    Mich sorgt, dass die Krebserkrankungen sehr wohl ständig im Zunehmen begriffen sind. Wird mehrere Ursachen haben - aber ob die Strahlungen der Sendemasten bzw der Handys selber damit zu tun haben könnten, das wird nicht untersucht bzw nicht kommuniziert. Bei Mikrowellengeräten wird sehr wohl zu Abstand geraten und vor den Gefahren gewarnt (!!!!)

    Es gibt angeblich viele Männer, die mit Transhumanismus liebäugeln und nach meinem Gefühl (nicht Wissen) ist es kein großer Schritt dort hin, wo wir doch über die Smartphones eh schon gesteuert und überwacht werden.

    Ups - wie sagte Hannah Arendt: "wenn es keine Kriterien gibt, festzustellen, was Wahrheit ist, dann löst sich alles auf"

    Lieben Gruß und Dank (vor allem wenn Du mich ernst nimmst und nicht als Verschwörungstheoretikerin abtust :-)

    von Ingrid

  • 29.01.22, 09:26

    Es gilt: Je niedriger die Frequenz (anders: je länger die Wellenlänge), desto tiefer dringen die Strahlen ein. Bei einer Frequenz von weniger als einem Gigahertz sind es wenige Zentimeter, ab mehr als 10 oder sogar 60 Gigahertz nur noch wenige Millimeter oder gar nicht mehr. Für 5G-Handystrahlung bedeutet das: Sie dringt etwas weniger tief in den Körper ein als etwa Strahlung im alten 2G- oder 3G-Netz – denn sie nutzt auch höhere Frequenzen. 

    In diesen Studien wurde an insgesamt mehr als 1,5 Millionen Menschen ein Zusammenhang zwischen Handynutzung und Krebs untersucht. Einig sind sich die Studien lediglich bei einem Effekt: dass die Strahlung das Gewebe erwärmt. Eine übereinstimmende Korrelation mit Krebs, etwa mit Hirntumoren, haben sie dagegen nicht gefunden – auch nicht über Nutzungszeiträume von mehr als zehn Jahren hinweg.

    Mehrheitlich aber sehen die Mensch- und Tierstudien keinen Zusammenhang zwischen Handystrahlung und etwa der Häufigkeit von Krebserkrankungen.

    Das Ergebnis: Die US-Forscher fanden tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Strahlung und Krebs– zumindest bei männlichen Tieren. Auch die italienischen Wissenschaftler fanden eine erhöhte Anzahl an Hirn- und Herztumoren 

    Aber: Die Forscher haben den gesamten Körper der Tiere bestrahlt – mit einer höheren Strahlung, als sie in Deutschland gesetzlich erlaubt ist. Außerdem dauerte die Bestrahlung pro Tag rund neun Stunden. Für die meisten Menschen ist das fernab der Realität. Hinzu kommt ein Befund, der selbst die Forscher überrascht hat: Die Tiere, die der intensiven Handystrahlung ausgesetzt waren, haben sogar länger gelebt als die nicht bestrahlten Tiere der Kontrollgruppe.

    Wenig aussagekräftig sind etwa solche Studien, bei denen die Forscher die Tiere direkt Mobilfunkgeräten ausgesetzt haben und nicht den eigentlichen Sendemasten. In vielen Fällen wurden die Tiere einer sehr hohen Strahlungsenergie von etwa vier Watt pro Kilogramm ausgesetzt

    Bei einer (realistischeren) Strahlungsenergie von 1,6 Watt pro Kilogramm, war dieser Effekt nicht mehr nachweisbar. 

    Quarks und Co. haben für ihre wissenschaftlichen Erklärungen mehrfach Preise bekommen... 

    Quelle: https://www.quarks.de/gesundheit/handystrahlung-wie-gefaehrlich-ist-das-neue-mobilfunknetz-5g/

  • 28.01.22, 20:39

    Oh mein Gott, so langsam nimmt das hier Verschwörungsidiologien an 🙈. 

    Ich glaube bei einigen ist die Fähigkeit logisch zu denken mit dem Alter auf der Strecke geblieben.

    Wie ich schon technisch erläutert habe, strahlt 5G eher weniger als mehr. 

    Man wird auch nicht gekocht. 

    Es wird auch keinem ein Chip verpflanzt, weder jetzt noch in den nächsten 50 Jahren... und man kann auch keinen orten mit einem Teil was unter die Haut gespritzt wird... denn dann muss es ja auch senden.

    Da ist James Bond unrealistisch. 

    Warum soll ich den Leuten auch ein Chip einpflanzen, wenn ich sie über die Smartphones viel leichter Orten kann? 

    Vor allem wer hätte Interesse daran jeden zu orten? 

    Ich möchte mal sehen wie ihr jammert, wenn es keine Mikrochips geben würde. 

    Kein Auto, kein TV, kein Internet, kein Backofen, kein Verstärker (zum Musikhören), keine Ampel, kein einkaufen, kein Geldautomat, kein Handy, Telefon, Smartphone, kein Mähroboter, kein Kino, Kein Saugroboter, keine moderne Heizung, keine Waschmaschine, kein Kaffeevollautomat, kein Computer, kein CD, DVD blueray Player, kein netflix... die Liste könnte man endlos fortführen. 

    Und was um Gottes Namen hat das alles mit 5G zu tun? 

    Gar nichts... 

    Wenn die Menschen nicht nachhaltiger leben oder sich weiter bekämpfen, dann werden sie sich irgendwann selbst zerstören. 

    Vielleicht sind ja auch Viren von der Natur erschaffen worden, um den Bestand der Menschen zu reduzieren, weil es schon zu viele geworden sind... wie bei den Kaninchen.

    Aber das alles hat absolut nichts mit 5G zu tun...

    Es gibt seit 30 Jahren ca. Handys... einige telefonieren täglich mehrere Stunden darüber... geschäftlich... Jahrzehntelang. 

    Und? Habt ihr von zerplatzten Köpfen oder hohen Anstieg von Hirntumoren gehört? 

    Kennt Ihr mindestens 5 Leute in eurem Umfeld, die an Hirntumor gesttorben sind? 

    Wenn es so schlimm wäre, könnte man dies auch nicht vertuschen? 

    Wer hätte auch ein Interesse daran eine Technologie durchzusetzen, die nur schnelles Internet ermöglicht? 

    Hört auf mit dem Schwachsinn hier... vor allem wenn ihr keine Ahnung habt. 

    Als IT Ing. weiß ich wenigstens wovon ich rede... was ich von 99% nicht so sehe... 

  • Walker 66 (28.01.2022 17:02):

    Hallo ihr lieben!

    Fällt mir nur ein wichtiger Satz ein damals von Prof. Dr. Conrad LORENZ (Österreich)

    Der Mensch vernichtet sich selbst. Damals verstand ich die wahre Bedeutung noch nicht soooo!

    Heute ...und ich füge noch hinzu ...es geht rasanter als ich annahm.

    Oh wie schön ..darf ich vorstellen "Der gläserne Mensch mit einem Schweinehirn"!

    Die Attraktion ...im Moment noch! Weiteres folgt. Hoffentlich kommt man mit der Chipproduktion 

    nach ..nicht das wieder ein Engpass entsteht.

    Schließlich und endlich ..kennen wir es schon von damals ..."Charles Chaplin und Modern times!

    Aber wenn man 50 Milliarden im nu in den Sand setzen kann ..was ist dann schon ein "Mensch" dagegen.

    5 G .....fünfmal höherer Gehirntumor als sonst - für mich einfache Rechnung.

    Danke Euch allen und wünsche trotz meines negativen Kommentars viel viel Gesundheit !

    Lg Hermann


    ja Hermann, ich geb Dir da in vielem Recht.

    "gläserne Menschen mit Schweinchen-Hirn" wird schon hinkommen. Wozu brauch ma dann auch noch ein Hirn? das ist ja eigentlich jetzt schon obsolet. Wir müssen uns nichts mehr merken, können einfach immer wieder googeln....

    Rasant gehts allemal.

    ich kanns auch nicht erwarten überall im Körper die chips verpflanzt zu bekommen. Damit man mich findet, wenn ich entführt werde, damit ich keinen SChlüssel oder Ausweis mehr bei mir tragen muss - und vor allem werden sich viele Leute freuen, wenn sie das Handy - sprich Gehirnprothese - nicht mehr in der Hand tragen müssen.

    Wie sagt Huxlex "schöne neue Welt" - Corona hat diese Themen wie 5 g sozusagen ausgelöscht. Das wird die big player besonders freuen

    Gruß

    von Ingrid

  • Hallo ihr lieben!

    Fällt mir nur ein wichtiger Satz ein damals von Prof. Dr. Conrad LORENZ (Österreich)

    Der Mensch vernichtet sich selbst. Damals verstand ich die wahre Bedeutung noch nicht soooo!

    Heute ...und ich füge noch hinzu ...es geht rasanter als ich annahm.

    Oh wie schön ..darf ich vorstellen "Der gläserne Mensch mit einem Schweinehirn"!

    Die Attraktion ...im Moment noch! Weiteres folgt. Hoffentlich kommt man mit der Chipproduktion 

    nach ..nicht das wieder ein Engpass entsteht.

    Schließlich und endlich ..kennen wir es schon von damals ..."Charles Chaplin und Modern times!

    Aber wenn man 50 Milliarden im nu in den Sand setzen kann ..was ist dann schon ein "Mensch" dagegen.

    5 G .....fünfmal höherer Gehirntumor als sonst - für mich einfache Rechnung.

    Danke Euch allen und wünsche trotz meines negativen Kommentars viel viel Gesundheit !

    Lg Hermann

  • Tiberius (16.01.2022 12:37):

    5G ist geeignet eine Drohne mit dem Handy zu steuern. Ich sitze in China und steuere übers Internet die Drohne in der USA. Anderseits wenn die Daten kryptiert sind, und weil alles so schnell läuft, hast keine Ahnung was los ist, wer was tut. Ich vermute dass  das Militär so eine Technologie nicht dem Publikum in den Hände lassen möchte. Ganz sicher ungern den Chinesen. Huawei zu boykottieren hatte militärische Sicherheitsgründe.

    Strahlung oder nicht Strahlung darüber kann man debattieren. Genenbasierte Medikamente/Impfungen und 5G werden sich durchsetzen weil die Menschen wie Kinder von neue Spielzeuge fasziniert sind.

    Was ich interessant finde ist die Behauptung dass die letzten 200 Jahre Industrialisierung das Klima der Erde zerstört hat. Vor 200 Jahre das war Hi-Tech. War sehr modern. Nach 200 Jahre wir finden heraus es war nicht die beste Idee und jetzt müssen die Menschen Opfer bringen um die Situation zu korrigieren. Nun. Entweder die Menschen sind nicht so intelligent, von genial ganz zu schweigen, oder sie lügen und es gibt kein relevanter Klimawandel wegen der Menschen Aktivitäten. Egal. Es ging auch damals sowie jetzt um Gewinn Maximierung.

    Ich frage mich was werden die Menschen in 200 Jahre über die Genbasierte Heilmethoden und der Digitalisierung, der 4-ten Revolution denken? Was werden die dann korrigieren müssen? Was für Opfer werden sie bringen müssen?  Alle Lebewesen auf der Erde haben von Natur aus alles was sie brauchen, nur der Mensch ist unzufrieden und zerstört mit dem Stichwort Evolution alles um sich herum. Wissen ist Macht. Macht kann man gesund einsetzen oder zerstörerisch. Abwarten. Es wird sich zeigen.


    Wir werden es sehen Tiberius. So ist es.

    Ich fürchte, dass Mensch sich selbst zerstört.

    Als würde es noch nicht genug sein, dass so viel Mist gefressen wird......die meisten Menschen in den Großstädten Bäume nur noch aus kleinen Parks kennnen (Tiere sowieso) ...Medikamente wichtiger sind, als Heilnahrung.....Kinder keine Natur oder Bewegung kennen ......die Alten in Sterbe-Anstalten abgeschoben werden.....

    nein - wir wollen auch noch gegrillt werden von Handy und Sendemasten. Wir lassen uns genmanipuliertes Zeugs in die Blutbahn spritzen....

    Wahnsinn was Mensch alles aushält

    Gruß

    von Ingrid

  • Matthias (16.01.2022 00:17):

    Danke Ingrid, beschäftige mich seit über 25 Jahre mit Handy und Tarife, habe eine IT Ausbildung und ein  IT Studium abgeschlossen. 

    Was mich aufregt ist die Generation "Friday for future". Da gehen Teenager auf die Straße, die von morgens bis abends am Smartphone sitzen, selbst wenn sie "aus gehen" haben sie es ständig in der Hand... daher auch viel laden... alle 2 Wochen sich bei primark und Co. neue Klamotten kaufen (Wegwerfgesellschaft) und wir wissen was da für Chemie drin steckt und wo sie von Kindern gefertigt werden , weil man will ja nicht wie jeder aussehen oder immer gleich... sich mit dem dicken  SUV von Mama und Papa zur Schule oder Sport fahren lassen... abends Netflix schauen... und am We in Parks party machen und ihren Müll liegen lassen... und zu guter letzt stellt sich eine Greta hin und sagt "wo sind unsere Großeltern und Eltern?"

    Das wir damals für FCKW auf die Straßen gingen weiß sie gar nicht.

    Leider hat die Werfgesellschaft auch unsere Beziehungen erreicht, denn wenn die Leute mehr an ihren Beziehungen arbeiten und drum kämpfen würden und sich mehr Wertschätzung entgegen bringen, wo Respekt kein Fremdwort ist, dann gäbe es nicht so viele Singles. 

    Im Endeffekt müssen wir unsere Erde mit mehr Respekt behandeln so wie unsere Partner... und Dinge hinterfragen. 

    Bsp. Wieviel Müll produziert jeder durch Duschgel und Shampoo? 

    Mit seife und Haarseife - gibt es wirklich - könnte jeder eine Menge einsparen...

    Mal zu Fuß einkaufen gehen, auch wenn der Laden 2km weg ist... und mehr kochen statt Fertig süß zeug kaufen. 

    Aber das alles hat nichts mit 5G zu tun 😉 oder Strahlung... 


    ja, das hab ich auf einer fridays for future Demos auch gesehen. Hab auch mit den Kids gesprochen. Kein Verständnis...... Als ein e-Auto vorbeifuhr jubelten einige. Ich sagte und dafür brauchen wir dann Atomkraftwerke. Die Antwort einer jungen Frau: solange die nicht in Österreich stehen....

    Wir sind dann auf keine dieser Demos mehr gegangen.....sehr schade

    Du hast vollkommen Recht Matthias. Vielen Dank !

    Herzlichst Ingrid

  • 5G ist geeignet eine Drohne mit dem Handy zu steuern. Ich sitze in China und steuere übers Internet die Drohne in der USA. Anderseits wenn die Daten kryptiert sind, und weil alles so schnell läuft, hast keine Ahnung was los ist, wer was tut. Ich vermute dass  das Militär so eine Technologie nicht dem Publikum in den Hände lassen möchte. Ganz sicher ungern den Chinesen. Huawei zu boykottieren hatte militärische Sicherheitsgründe.

    Strahlung oder nicht Strahlung darüber kann man debattieren. Genenbasierte Medikamente/Impfungen und 5G werden sich durchsetzen weil die Menschen wie Kinder von neue Spielzeuge fasziniert sind.

    Was ich interessant finde ist die Behauptung dass die letzten 200 Jahre Industrialisierung das Klima der Erde zerstört hat. Vor 200 Jahre das war Hi-Tech. War sehr modern. Nach 200 Jahre wir finden heraus es war nicht die beste Idee und jetzt müssen die Menschen Opfer bringen um die Situation zu korrigieren. Nun. Entweder die Menschen sind nicht so intelligent, von genial ganz zu schweigen, oder sie lügen und es gibt kein relevanter Klimawandel wegen der Menschen Aktivitäten. Egal. Es ging auch damals sowie jetzt um Gewinn Maximierung.

    Ich frage mich was werden die Menschen in 200 Jahre über die Genbasierte Heilmethoden und der Digitalisierung, der 4-ten Revolution denken? Was werden die dann korrigieren müssen? Was für Opfer werden sie bringen müssen?  Alle Lebewesen auf der Erde haben von Natur aus alles was sie brauchen, nur der Mensch ist unzufrieden und zerstört mit dem Stichwort Evolution alles um sich herum. Wissen ist Macht. Macht kann man gesund einsetzen oder zerstörerisch. Abwarten. Es wird sich zeigen.

  • 16.01.22, 00:17

    Danke Ingrid, beschäftige mich seit über 25 Jahre mit Handy und Tarife, habe eine IT Ausbildung und ein  IT Studium abgeschlossen. 

    Was mich aufregt ist die Generation "Friday for future". Da gehen Teenager auf die Straße, die von morgens bis abends am Smartphone sitzen, selbst wenn sie "aus gehen" haben sie es ständig in der Hand... daher auch viel laden... alle 2 Wochen sich bei primark und Co. neue Klamotten kaufen (Wegwerfgesellschaft) und wir wissen was da für Chemie drin steckt und wo sie von Kindern gefertigt werden , weil man will ja nicht wie jeder aussehen oder immer gleich... sich mit dem dicken  SUV von Mama und Papa zur Schule oder Sport fahren lassen... abends Netflix schauen... und am We in Parks party machen und ihren Müll liegen lassen... und zu guter letzt stellt sich eine Greta hin und sagt "wo sind unsere Großeltern und Eltern?"

    Das wir damals für FCKW auf die Straßen gingen weiß sie gar nicht.

    Leider hat die Werfgesellschaft auch unsere Beziehungen erreicht, denn wenn die Leute mehr an ihren Beziehungen arbeiten und drum kämpfen würden und sich mehr Wertschätzung entgegen bringen, wo Respekt kein Fremdwort ist, dann gäbe es nicht so viele Singles. 

    Im Endeffekt müssen wir unsere Erde mit mehr Respekt behandeln so wie unsere Partner... und Dinge hinterfragen. 

    Bsp. Wieviel Müll produziert jeder durch Duschgel und Shampoo? 

    Mit seife und Haarseife - gibt es wirklich - könnte jeder eine Menge einsparen...

    Mal zu Fuß einkaufen gehen, auch wenn der Laden 2km weg ist... und mehr kochen statt Fertig süß zeug kaufen. 

    Aber das alles hat nichts mit 5G zu tun 😉 oder Strahlung... 


  • Hi Matthias.

    Danke. Du erklärst das wirklich super

    Wir sehen, dass wir immer mehr Mangel an Energie (in jeder Form) haben......wenn jetzt alle anfangen zu streamen, etc......dann werden wir wohl wirklich Atomkraft-Werke bauen müssen ? -

    Das verschlingt doch ganz enorme Mengen von Energie.

    Nicht mehr vergleichbar, wenn eine 5-köpfige Familie vor dem Fernsteher sitzt und sich gemeinsam einen Film ansieht. Heute sind alle 5 Menschen in verschiedenen Räumen in eigenen Geräten unterwegs...... als kleine Mickey Mouse stell ich mir das ziemlich arg vor

    Gruß

    Ingrid

  • 15.01.22, 09:18

    Doch 5G schafft am Ende auch höhere Datenraten, aber mit 4G sind diese jetzt schon sehr hoch. 

    Ich habe in Dortmund zuhause 250Mbit Download und 100MBit Upload. 

    Wer braucht so etwas am Smartphone? 

    Als VDSL habe ich 50MBit und 10MBit Upload... und kann damit Streaming machen. 

    Und ein 4K Streaming klappt damit auch... macht auf dem Smartphone aber keinen Sinn.

    Ich habe zuhause auch Festnetz (schnurlos) und WLAN, was sich nachts abgeschaltet. 

    Wir haben aber keine Zeugungsunfähigen Männer oder hören von Gehirn Tumoren etc. daher sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. 

    Es mag Menschen geben, die darauf reagieren, gibt es auch bei Medikamenten, aber es heißt nicht, daß es jetzt schlecht für alle ist. 

    Moderne Festnetz Telefone schalten sich inzwischen auch in einem Stahlungsarmen Modus, verlieren dafür etwas Reichweite... und wenn ich da 7 Std telefoniere, passiert nichts. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.