Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • KLIMAWANDEL ...ANTHROPOGEN VERURSACHT

    Frage · 2 Antworten · 64 Aufrufe
    Andrea aus Stockerau

    Was haltet ihr von der anthropogen verursachten Klimaerwärmung?

    Ich möchte bitte hier NUR Diskussionen, die nicht verletzend und sachlich geführt werden!!!!

    09.10.19, 14:17

Antworten

  • 05.05.20, 22:10

    Was ich halte von einer durch Menschen verursachten Klimaerwärmung? Gar nix halte ich davon, sie ist sch... Du kannst Dir denken, was gekommen wäre.

    Früher als Bub hatte ich genügend Schnee für eine Schneeburg und ich kroch hinein. Nun,ich bin gewachsen, ich bräucht' jetzt mehr Schnee, 's wär sich früher auch nicht immer ausgegangen. Doch: als Erwachsener musste ich teils mehrmals täglich den Schnee weg schaufeln zum Hauszugang. Der Aufwand für Schneeschaufeln wird immer geringer. Heuer schob ich bloß 1x mit dem Besen den feuchten Gatsch weg - 1-2 cm hoch - auf der schattigen Strecke. Den Rest ließ ich wegtauen bis zur Mittagssonne. Mein Christbaum wartete vergebens auf seinen Schnee.

    Doch aber auch:

    In der Historie war dort, wo wir jetzt zufrieden leben, 100 oder 200 Meter hoch das Eis und die Meere waren so tief, dass man trockenen Fußes von Frankreich nach Britanien hätte gehen können, wenn es die Staaten damals schon gegeben hätt'. Und kürzlich entdeckte man unterhalb des Eises in der Antarktis Reste von Urwald. Es hat also Vegetation gegeben am heutigen Südpol. Ist der Kontinent dort hin gewandert oder war es so warm?

    Was mich sehr viel mehr bekümmert, ist: Es gibt kaum noch Insekten und kaum wen fällt das auf. Fliegen keine Fliegen, wird das als angenehm empfunden. Doch Vögel können ihre Jungen kaum noch ernähren, Eidechsen sowieso lang schon nimmer. Frösche detto. Ist denn niemandem aufgefallen, wie ruhig es geworden ist in Wald und Wiese und am Teich? Das bekümmert mich viel mehr, denn es ist bereits da. Schei... Landwirtschaft, sch... Blaukorn gegen Schnecken, sch... Hobbygärtner, städtische

    Aber den Corona nimmt man wichtig ...

    Ich tu' mir nun was Gutes! Ist besser.

  • 09.10.19, 15:11
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Veltliner wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.