Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wenn der Mensch Fleisch......

    Diskussion · 52 Beiträge · 4 Gefällt mir · 1.039 Aufrufe

    ........ zum Leben benötigt, warum hat er denn keine Reisszähne?

    20.09.22, 16:19 - Zuletzt bearbeitet 20.09.22, 16:19.

Beiträge

  • 21.09.22, 21:19

     

    TiMo:

     

    Reinhard:

     

    Merry:

     

    Jörg:

    Der Mensch ist ein Tier!!!

    Die Giraffe ist auch ein Tier. Lecker Blätter! 

    Und der Löwe sieht die Antilope und denkt: Lecker Fleisch! 

    Wenn ich eine grüne Möhre seh, will ich reinbeißen! 

    Wie ist es bei euch Fleischessern? Seht ihr eine Kuh auf der Almweide und denkt: "da würd ich gern jetzt mal in ihren Schenkel oder Rücken beißen". Oder vielleicht auch, wenn ihr einen Hund im Park seht - bekommt ihr dann Hungergefühle, wie anderen es eben geht beim Anblick von Erdbeeren, Brokkoli, Salat, Kartoffeln und Reis? Wenn nicht, will euer Körper und Geist euch damit vielleicht doch etwas sagen?

    Bekommst du ein Hungergefühl wenn du einen Baum 🌳 siehst oder bekommst du jedesmal durst wenn Regen fällt!

    Lg

    Beim Apfelbaum: ja. Ich mag uns essen Äpfel. Auch bei Kastanien. Nicht bei Birke. Rinde und Blätter esse ich ja nicht. Bei einem klaren Fluss, der mit Regen gefüllt wird, habe ich tatsächlich Lust, mal das Wasser zu probieren und etwas mit der Hand rauszuschöpfen. Also: was ich esse, macht mir Appetit, wenn ich es tatsächlich in der Natur sehe. Da ich nicht vegan bin, wahrscheinlich auch, wenn ich mal ein Ei im Hühnerstall sehen könnte oder Honig im Bienenstock. 

     

    Du isst Kühe, Schweine, Hühner usw? Also spürst du Appetit und Lustgefühl, wenn du eine Kuh auf der Weide siehst, oder eine Ente auf dem Teich oder ein Wildscheim im Schlamm? Hast du dann auch Tötungslust - wie ich Lust habe, einen Apfel vom Baum zu pflücken. Aber dies müsste eigentlich weniger sein, da der Mensch in seinen Anfängen ja kein Jäger mit Reißzähnen war, sondern ein Aasfresser. Daher verträgt der Mensch ja noch immer nicht gut gebratenes Fleisch, so dass es krebsfördernd ist. Aber Menschen habe sich entwickelt, sind weniger pelzig, weniger körperlich, geister weiterentwickelt. Auf mich wirkt Fleischessen heutzutage befremdlich! Und mit dem Wissen von heute ist es auch zerstörerisch für Umwelt, Tier und Mensch und Klima und Zukunft, und somit respektlos gegenüber allen kommenden Generationen (und den Kindern auch in Afrika schoon heute!).

     

    Caren Miosga, in Deutschland die Nachrichtensprecherin sagte mal  in der Sendung "Inas Nacht", dass sie sogar der Meinung sei, dass in 50 Jahren die Menschen fassungslos zurückblicken und nicht fassen können, dass Menschen zu unserer Zeit noch Tiere aßen. 

     

  • 21.09.22, 20:29
    ✗ Dieser Inhalt wurde von TiMo wieder gelöscht.
  • 21.09.22, 20:09

     

    Merry:

     

    Jörg:

    Der Mensch ist ein Tier!!!

    Die Giraffe ist auch ein Tier. Lecker Blätter! 

    Und der Löwe sieht die Antilope und denkt: Lecker Fleisch! 

    Wenn ich eine grüne Möhre seh, will ich reinbeißen! 

    Wie ist es bei euch Fleischessern? Seht ihr eine Kuh auf der Almweide und denkt: "da würd ich gern jetzt mal in ihren Schenkel oder Rücken beißen". Oder vielleicht auch, wenn ihr einen Hund im Park seht - bekommt ihr dann Hungergefühle, wie anderen es eben geht beim Anblick von Erdbeeren, Brokkoli, Salat, Kartoffeln und Reis? Wenn nicht, will euer Körper und Geist euch damit vielleicht doch etwas sagen?

    Bekommst du ein Hungergefühl wenn du einen Baum 🌳 siehst oder bekommst du jedesmal durst wenn Regen fällt!

    Lg

  • 21.09.22, 19:55
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Merry wieder gelöscht.
  • 21.09.22, 19:40

    Der Mensch ist ein Tier!!!

  • 21.09.22, 18:53

     

    Merry:

     

    Reinhard:

     

    Olaf:

    huiuhui, welch eine feine diskussion...

     

    ich vereinfache es mal ... 

     

    (und nein, ich bin kein missionar, nur jemand mit ner eigenen meinung) 

     

    ich lebe nicht vor tausenden von jahren und was der mensch alles kann oder nicht kann ist mir absolut latte. 

     

    ... tiere haben eine seele, deshalb esse ICH sie nicht. 

     

    Seele......eines ich auch fix, wenn alle nur Getreide und Gemüse essen würden,  könnte die Bevölkerung nicht ernährt werden. Man kann das jetzt auch so sehen, wenn hier in Europa,  gar nicht mehr, sondern bewusster Fleisch gegessen wird, nicht weggeworfen,  erspart man viele Schlachtungen, gut für die Tierseele, gleichzeitig bliebe mehr Getreide für die 3.Länder. In Afrika tut mir Leid die Seele der Kinder,  wo ihre Mutter nicht genug Getreide kaufen,  und die Kinder samt zu ernähre , es müssen Kinde samt Erwachsene verhungern.  Diesen Menschen ihrer Seele tut mir mehr Leid als eines Schweines dazu gezüchtet würde!

    Nix ist fix. Dass bei nur Vegetarierer/Veganger die Bevölkerung nicht ernährt werden würde? Warum stellst du so eine falsche Behauptung einfach so als Tatsache in eine Diskussion.

     

    Das ist Fakt: Getreide und Gemüse direkt in dei Mägen als in die Kuh- und Saumägen vermeidet den Umweg, ganze Landstriche erst mal zum Anbau für Tiernahrung zu nutzen. Der Regenwald in Brasilien wird weitgehen abgeholzt für Tierfutter, gern auch für deutsche Ställe und das Fleisch auf deinem Teller. Ohne Fleischproduktion wären große Flächen frei, um wirklich mal Nahrung für die Menschen anzubauen und nicht für irgendein Schwein oder eine Kuh. Wer sich ein Steak oder Schnitzel bestellt und Würstchen grillt, trägt also durch die ganze Kette auch Verantwortung für Hungersnöte und Zerstörung von Regenwald!

     

    Dies ist wirklich fix - ich zitiere:

    "Würde die gesamte heutige Getreideernte zu Nahrungsmitteln verarbeitet und gar nichts mehr zu Futtermitteln für Rinder, Schweine oder Geflügel, dann könnten 4 Mrd. Menschen mehr ernährt werden. Oder würden die Verbraucher statt Rindfleisch nur noch Huhn oder Schwein essen, könnten die heutigen Ackerflächen 357 Mio. Menschen zusätzlich ernähren. Käme gar kein Fleisch mehr auf den Tisch, sondern höchstens noch Milchprodukte und Eier würden 815 Mio. Menschen mehr satt. Zu diesen Ergebnissen kommt ein Wissenschaftlerteam der University of Minnesota in Saint Paul."

     

    "Nur 67 % der geernteten Pflanzen werden zu Nahrungsmitteln verarbeitet. Bezogen auf die Kalorien entspricht dieser Anteil sogar nur 55 % der Gesamtenergie."

     

    "24 % der Pflanzen (36 % der Kalorien) werden als Tierfutter genutzt."

     

    "9 % (Masse und Kalorien) werden anderweitig verarbeitet, etwa zu Biotreibstoff. Die Produktion von Biotreibstoffen ist in den vergangenen Jahren allerdings stark gestiegen. Während beispielsweise in den USA im Jahr 2000 rund 6 % des Maises als Rohmaterial für Kraftstoff diente, waren es 2010 rund 38 %."

    Ganz stimmt das nicht so, im Gebirge auf Almen wo Kühe Milch und Fleisch produzieren kannst du keinen Ackerbau betreiben,  zu steile Flächen, zu rauhes Klima,  zu kurze Vegetation, starke Bodenerrosion ......

    In manchen Gebieten,  wie Spanien,  Italien,  Frankreich auch jetzt schon Teile in Österreich wie zb Burgenland wird über kurz oder lang weder Tierhaltung noch Ackerbau funktionieren.....wegen Trockenheit und Klimawandel,  die Ackerflächen was du hier schreibst sind Statistiken aber in Wirklichkeit nicht mehr verfügbar!

    Es muss ein umdenken kommen,  kein Soja von Brasilien,  kein Fleisch von Argentinien,  hier kann man Umwelt und Klima schonen....in Australien,  Amerika, Teile Europas wo Getreide nur mehr funktioniert mit Bewässerung,  ist dreimal schädlicher als alles andere. Ob jetzt eine Kuh Gras frisst und heimisches Wasser trinkt, ist sicher nicht so schädlich wie bewässertes Getreide von irgendwo am Ende des  Kontinent  am Teller.

    Lg

  • 21.09.22, 12:25
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Merry wieder gelöscht.
  • 21.09.22, 12:00

     

    Olaf:

    huiuhui, welch eine feine diskussion...

     

    ich vereinfache es mal ... 

     

    (und nein, ich bin kein missionar, nur jemand mit ner eigenen meinung) 

     

    ich lebe nicht vor tausenden von jahren und was der mensch alles kann oder nicht kann ist mir absolut latte. 

     

    ... tiere haben eine seele, deshalb esse ICH sie nicht. 

     

    Seele......eines ich auch fix, wenn alle nur Getreide und Gemüse essen würden,  könnte die Bevölkerung nicht ernährt werden. Man kann das jetzt auch so sehen, wenn hier in Europa,  gar nicht mehr, sondern bewusster Fleisch gegessen wird, nicht weggeworfen,  erspart man viele Schlachtungen, gut für die Tierseele, gleichzeitig bliebe mehr Getreide für die 3.Länder. In Afrika tut mir Leid die Seele der Kinder,  wo ihre Mutter nicht genug Getreide kaufen,  und die Kinder samt zu ernähre , es müssen Kinde samt Erwachsene verhungern.  Diesen Menschen ihrer Seele tut mir mehr Leid als eines Schweines dazu gezüchtet würde!

  • 20.09.22, 18:32

     

    Olaf:

    huiuhui, welch eine feine diskussion...

     

    ich vereinfache es mal ... 

     

    (und nein, ich bin kein missionar, nur jemand mit ner eigenen meinung) 

     

    ich lebe nicht vor tausenden von jahren und was der mensch alles kann oder nicht kann ist mir absolut latte. 

     

    ... tiere haben eine seele, deshalb esse ICH sie nicht. 

     

    Ja das ist deine Meinung, ist auch gut so, ich esse gerne Fleisch, gutes Fleisch,  das genieße ich auch sehr,  wenn ich mir ab und zu eines kaufe,  ich esse nicht oft Fleisch, das aber gerne?

    Lg

  • 20.09.22, 18:06

    huiuhui, welch eine feine diskussion...

     

    ich vereinfache es mal ... 

     

    (und nein, ich bin kein missionar, nur jemand mit ner eigenen meinung) 

     

    ich lebe nicht vor tausenden von jahren und was der mensch alles kann oder nicht kann ist mir absolut latte. 

     

    ... tiere haben eine seele, deshalb esse ICH sie nicht. 

     

  • 20.09.22, 17:49

    Warum haben Menschen keine Schwimmhäute oder Kiemen... können dennoch schwimmen. 

    Warum haben nur Labrador Retriever und Neufundländer Schwimmhäute zwischen den Pfoten, trotzdem kann fast jeder Hund schwimmen und tut es sehr gerne? 

    Oder warum nutzt der Mensch seine "Triebe" nicht zur Fortpflanzung, sondern zum Spaß? 

    ... weil er es kann ;-)! 

     

    Ganz nebenbei haben nicht alle "Fleischesser" Reisszähne! Es ist also kein Indiz dafür die Berechtigung zu haben Fleisch zu essen. 

     

    Pinguine haben übrigens auch Flügel, können aber nicht fliegen. 

     

    Man könnte dies noch endlos weiterführen... 

     

    Sepp, ich habe Deine Lebensweise in einem anderen Bereich hier schon kennengelernt. 

    Jedem so wie er mag... aber fang jetzt nicht an hier missionarisch unterwegs zu sein. 

    Ich habe mal 6 Wochen vegan gelebt (in der Fastenzeit) und 6 kg abgenommen... aber wer "Fleisch" nur verteufelt wegen der Massentierhaltung, der sollte auch akzeptieren, dass es wirklich gute BIO Landwirte gibt und auch "Wild", "Reh" oder "Wildschwein", welches durch unsere Wälder zieht, ist "gutes" Fleisch von glücklichen Tieren. 

    "Pflanzlich" ist oft auch "Massen-Wirtschaft"... 

  • 20.09.22, 17:16

    Weil er ein Hirn bekommen hat, Feuer gezähmt und als erstes in der Geschichte begonnen hat zu grillen bzw kochen,  schon der Steinzeitmensch!!!

    Der Mensch und viele Tiere haben vor tausenden Jahren nicht aus Jux und Spaß begonnen zu jagen,  man hat entdeckt das wichtige tierische Eiweiße....usw im Fleisch enthalten sind, hier ging es ums Überleben. 

    Heute kann mann Fleisch durch Nahrungsergänzer chemisch und pflanzlich ersetzen.  Jeder sollte sich so ernähren wie er selbst es für richtig hält, nur kaufen was auch verzehrt wird, gilt auch für Gemüse. 

     

    Und zur Frage wieso der Mensch keine Reisszähne hat?

    Wieso hat er keine Flügel bekommen? Fliegt  jetzt mit dem Flugzeug ✈ 

    Wieso hat er keine Räder bekommen? Fährt heute mit dem Auto oder mit dem Fahrrad.

    Wieso hat er kein Fell bekommen? Er hat Bekleidung erfunden.

    Wieso kann er nicht klettern wie ein Affe?

    Weil er eben ein Hirn bekommen hat, er hat sich eine Leiter gebaut um Äpfel 🍎 zu pflücken,  deshalb braucht er nicht klettern. Usw

    Lg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.