Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sonnenallergie - Was kann ich tun?

    Diskussion · 9 Beiträge · 145 Aufrufe

    Hallo ihr interessierten Mitmenschen auf dieser Plattform🤗

    Da die Sonnen nun bald immer stärker wird und viele Menschen mit Sonnenallergie zu kämpfen haben, möchte ich euch einfach auf diesem Wege mein Fachwissen, meine Kundenerfahrungen, Tipps& Tricks hier mit euch teilen 🤗

    Mein Ziel/Wunsch: Mehrwert in Form meiner Expertise😉

    Denn es gibt soviele Defizite, die nicht sein müssen.

    Mein Motto: Vorbeugen statt Heilen 🤜🤛

    Ich beleuchte das Thema immer von mehreren Seiten.

    ➡️Defizite von innen

    ➡️Richtiger Umgang mit der Sonne an sich (Stichwort Lichtschwiele und der Unterschied UVA und UVB Strahlen etc.) 

    ➡️Verwendung von sinnvollen Sonnenschutzmitteln, die unser Körpersystem nicht unnötig mehr belasten,..

    Schiesst los💥

    Womit darf ich beginnen?

    Was interessiert euch?

    Gibt es hier "Betroffene"

    LG Tina 

    17.03.21, 12:03 - Zuletzt bearbeitet 17.03.21, 12:03.

Beiträge

  • 19.03.21, 20:38

    Ludwig (18.03.2021 10:14):

    Fitnesstina (17.03.2021 23:11):

     

    MEHR DAZU?

    Nein!

    Wir haben schon sinnvolle Lösungen

    und neue Wundermittelchen brauchen wir nicht.

    Die von mir vorgeschlagene Lösung,

    die Mittagssonne zu meiden

    und je nach Hauttyp erst am mehr oder weniger späten Nachmittag rauszugehen,

    deckt sich mit der Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation.

    Die UV Strahlung ist gefährlicher geworden,

    und Hautkrebs ist im Vormarsch.

    Wir sollten uns nicht damit spielen.

    Die Bezeichnung "Wundermittelchen" bei sinnvoller  Supplementierung finde ich spannend... Und ja... Eine Lichtschwiele auf natürliche Art ist eines der wichtigsten Punkte, die viele unterschätzen.

    Nachdem ich genug Menschen mit Sonnenallergie rasch helfen konnte das hinter sich zu lassen, sehe ich meine Dienstleistungen als gewerbliche Masseurin, Personal Trainerin, Ernährungsberaterin und Intensivkrankenschwester in der Kombi wie ich sie anbiete nicht als Vertrieb... Da würde ja jeder Arzt auch Vertriebler sein.... Im Dienste der Pharmafirmen 🙈Aber jeder hat seine eigene Meinung und Vorstellung :-) 

  • 19.03.21, 20:35

    Sabine (17.03.2021 23:52):

    Fitnesstina (17.03.2021 23:11):

    DANKE für eure Erfahrungen🙏 Es geht auch viel natürlicher und effektiv mit Auffüllen von gewissen Defiziten in der Kombi mit. Mineralischen Sinnenschutzcremen, die gaaaaaaanz ander wirken als chemische Sonnenschutzmittel. 

    Leider gibts von wirklich guten mineralischen Sonnenschutzfiltern, die NICHT in die Haut einziehen, nicht viele gute am Markt.

    Ich und mein Umfeld und meine Familie verwenden da ein tolle österreichisches Produkt, dass keine chem. - synthetischen Schadstoffe aufweist und eben nicht unsere Entgiftungsorgane und Ly. Ohsystem belastet. 

    Weiters. Ist der Vitamin D Spiegel TOTAL  entscheidend, der wiederum die Kalziumverfügbarkeit beeinflusst und das wiederum die allergische Sensibilität im Allgemeinen und natürlich auch die Photosensibilität. 

    Mein Statement für alle, die oft frustriert am suchen sind:

    Frage ich einen Schulmediziner, bekomme ich auch meistens eine schulmedizine Lösung. 

    und

    Medikamente, die meistens nur die Symptome behandeln😉

    Das heißt nicht, dass es keine andere langlebigere und GESÜNDERE Lösung gibt!

    Und da kann an mit simplen Dingen schnell viel BEWIRKEN! 

    Astaxanthin, Multiarotinoide, Vitamin D & K2 allen voran mit richtigem (!) SCHUTZ von außen. 

    MEHR DAZU? 

    Hört sich nach Vertrieb an... 😉

    Wenn du 20 Jahre Erfahrung und allgemeine Empfehlungen und Erwähnungen schon als Vertrieb siehst....

    Ich supplementieren mit Verstand seit ich 16 Jahre alt war und lasse es auch objektiv überprüfen. Als Intensivkrankenschwester, Vorträgen de Ernährungsberaterin die präventiv arbeitet und nicht symptombehandelnd allgemein (siehe Insulin bei Diabetes Typ 2) kann ich auf viele tolle Erfolge zurückblicken und arbeite aktuell an meinem 4. Buch....

    Jeder darf Gott sei Dank seine Wahrheit leben und auch die Freiheit haben seine Meinung und seinen Blickwinkel zu ändern...  :-)

    Wenn Erfahrungswerte und Vorschläge als Vertrieb abgetan werden, frage ich mich was für Erfahrungen da manche Menschen gemacht haben....

  • 18.03.21, 10:20

    Ludwig (18.03.2021 10:14):

    Die von mir vorgeschlagene Lösung,

    die Mittagssonne zu meiden

    und je nach Hauttyp erst am mehr oder weniger späten Nachmittag rauszugehen,

    deckt sich mit der Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation.

    Die UV Strahlung ist gefährlicher geworden,

    und Hautkrebs ist im Vormarsch.

    Wir sollten uns nicht damit spielen.

    Damit hast du unbedingt recht. Die frühere noble Blässe war definitiv gesünder für unsere Haut: langsamere Hautalterung, weniger Hautveränderungen - sowohl von den bösartigen Tumoren wie Melanomen als auch von anderen wie Basaliomen etc.

    Sonnenbestrahlung ist aber auch wichtig für unsere Vitamin D Umwandlung zur Vorbeugung von Rachitis, sie hilft gegen Hauterkrankungen wie Psoriasis, sie gibt uns Antrieb und vertreibt Depressionen.

    Generell wage ich in Anlehnung an Paracelsus zu sagen "die Dosis macht das Gift".

  • 18.03.21, 10:14

    Fitnesstina (17.03.2021 23:11):

     

    MEHR DAZU?

    Nein!

    Wir haben schon sinnvolle Lösungen

    und neue Wundermittelchen brauchen wir nicht.

    Die von mir vorgeschlagene Lösung,

    die Mittagssonne zu meiden

    und je nach Hauttyp erst am mehr oder weniger späten Nachmittag rauszugehen,

    deckt sich mit der Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation.

    Die UV Strahlung ist gefährlicher geworden,

    und Hautkrebs ist im Vormarsch.

    Wir sollten uns nicht damit spielen.

  • 18.03.21, 10:09

    Fitnesstina (17.03.2021 23:11):

    Mein Statement für alle, die oft frustriert am suchen sind:

    Frage ich einen Schulmediziner, bekomme ich auch meistens eine schulmedizine Lösung. 

    und

    Medikamente, die meistens nur die Symptome behandeln😉

    Das heißt nicht, dass es keine andere langlebigere und GESÜNDERE Lösung gibt!

    Und da kann an mit simplen Dingen schnell viel BEWIRKEN! 

    Astaxanthin, Multiarotinoide, Vitamin D & K2 allen voran mit richtigem (!) SCHUTZ von außen. 

    MEHR DAZU? 

    Dazu möchte ich anmerken, dass die Bestrahlungstherapie die nach wie vor angeboten wird nicht die Symptome behandelt, denn diese wären die Bildung von Bläschen und Quaddeln, horrender Juckreiz etc. ... zu den Symtpomlinderern gehört meiner Meinung nach Kalzium.

    Die Bestrahlungstherapie setzt im Gegenteil dort an, wo zu wenig da ist ... nämlich der eigene Schutz der Haut vor der Sonne. Durch die Bestrahlung wird sie in Kleinstdosen an die Sonneneinstrahlung während des Sommers gewöhnt und baut so langsam aber sicher einen eigenen Schutz auf. - Hier ist der Ansatz definitiv NICHT die Symptombehandlung.

  • 17.03.21, 23:52

    Fitnesstina (17.03.2021 23:11):

    DANKE für eure Erfahrungen🙏 Es geht auch viel natürlicher und effektiv mit Auffüllen von gewissen Defiziten in der Kombi mit. Mineralischen Sinnenschutzcremen, die gaaaaaaanz ander wirken als chemische Sonnenschutzmittel. 

    Leider gibts von wirklich guten mineralischen Sonnenschutzfiltern, die NICHT in die Haut einziehen, nicht viele gute am Markt.

    Ich und mein Umfeld und meine Familie verwenden da ein tolle österreichisches Produkt, dass keine chem. - synthetischen Schadstoffe aufweist und eben nicht unsere Entgiftungsorgane und Ly. Ohsystem belastet. 

    Weiters. Ist der Vitamin D Spiegel TOTAL  entscheidend, der wiederum die Kalziumverfügbarkeit beeinflusst und das wiederum die allergische Sensibilität im Allgemeinen und natürlich auch die Photosensibilität. 

    Mein Statement für alle, die oft frustriert am suchen sind:

    Frage ich einen Schulmediziner, bekomme ich auch meistens eine schulmedizine Lösung. 

    und

    Medikamente, die meistens nur die Symptome behandeln😉

    Das heißt nicht, dass es keine andere langlebigere und GESÜNDERE Lösung gibt!

    Und da kann an mit simplen Dingen schnell viel BEWIRKEN! 

    Astaxanthin, Multiarotinoide, Vitamin D & K2 allen voran mit richtigem (!) SCHUTZ von außen. 

    MEHR DAZU? 

    Hört sich nach Vertrieb an... 😉

  • 17.03.21, 23:11

    DANKE für eure Erfahrungen🙏 Es geht auch viel natürlicher und effektiv mit Auffüllen von gewissen Defiziten in der Kombi mit. Mineralischen Sinnenschutzcremen, die gaaaaaaanz ander wirken als chemische Sonnenschutzmittel. 

    Leider gibts von wirklich guten mineralischen Sonnenschutzfiltern, die NICHT in die Haut einziehen, nicht viele gute am Markt.

    Ich und mein Umfeld und meine Familie verwenden da ein tolle österreichisches Produkt, dass keine chem. - synthetischen Schadstoffe aufweist und eben nicht unsere Entgiftungsorgane und Ly. Ohsystem belastet. 

    Weiters. Ist der Vitamin D Spiegel TOTAL  entscheidend, der wiederum die Kalziumverfügbarkeit beeinflusst und das wiederum die allergische Sensibilität im Allgemeinen und natürlich auch die Photosensibilität. 

    Mein Statement für alle, die oft frustriert am suchen sind:

    Frage ich einen Schulmediziner, bekomme ich auch meistens eine schulmedizine Lösung. 

    und

    Medikamente, die meistens nur die Symptome behandeln😉

    Das heißt nicht, dass es keine andere langlebigere und GESÜNDERE Lösung gibt!

    Und da kann an mit simplen Dingen schnell viel BEWIRKEN! 

    Astaxanthin, Multiarotinoide, Vitamin D & K2 allen voran mit richtigem (!) SCHUTZ von außen. 

    MEHR DAZU? 

  • 17.03.21, 20:04

    Ich habe in meinen jungen Jahren (ab der Pubertät bis zur Therapie) unter Sonnenallergie gelitten ... Sommerurlaub im Wasser war erträglich, am Strand die Hölle. Was mir geholfen hat war eine PUVA Therapie, die damals während der 1980er Jahre an der I. Universitäts-Hautklinik am AKH erfolgreich auch gegen Psoriasis angewendet wurde. Dabei erhält man entsprechend dem Körpergewicht eine Dosis MOP (Methoxypsoralen) und wird eine Stunde nach Einnahme anfangs für nur wenige Sekunden (mit stetiger Steigerung, da die Haut sich an die Bestrahlung gewöhnt und diese immer besser verträgt) mit bräunenden UVB-Strahlen bestrahlt.

    Diese Therapie habe ich insgesamt in 2 Jahren jeweils kurz vor dem Sommer gemacht und bin seitdem Beschwerdefrei.

  • 17.03.21, 13:44 - Zuletzt bearbeitet 17.03.21, 13:46.

    Der einzige Sonnenschutz, der bei mir wirklich was bringt,

    ist ein Gebäude mit dicken Ziegelwänden!

    Ich hab schon als Kind angefangen. Anfangs mit Sonnenbrand.

    Meine Mutter hat mich dann mit allen möglichen Sonnenschutzmitteln eingeschmiert.

    Dann hatte ich eine Sonnenallergie.

    Als junger Erwachsener hab ich einmal den Sonnenschutz vergessen.

    Dann war es wieder mehr Sonnenbrand.

    Also: Mit Einschmieren eher Allergie mit weniger Sonnenbrand,

    ohne Einschmieren eher mehr Sonnenbrand, und weniger Allergie.

    Vergiß alle Ärzte, für alles, was man nicht operieren kann,

    haben sie nur Ausflüchte bereit.

    Vergiß auch alle Heilpraktiker und Wunderheiler,

    das Einzige, wovon die Dich befreien können, ist Dein Geld.


    Hotspot sind bei mir die Unterarme. Das Gesicht ist weniger empfindlich,

    vielleicht, weil es auch während des Winters an die Sonne gewöhnt wird.

    Ein Sonnenschutzhemd mit langen Ärmeln reicht tagsüber auch im Sommer für den Weg zum Auto.

    Ich hab mich dran gewöhnt.

    Outdoor Aktivitäten von Spätfrühjahr bis Frühherbst ausschließlich nach 18h.

    Damit läßt es sich gut leben, daran brauche ich nichts zu ändern.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.