Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wer von euch ist ohne Auto gut mobil?

    Frage · 4 Antworten · 1 Unterstützer · 143 Aufrufe

    Ich fahre sehr gerne mit meinem Auto, schätze das Ungebunden sein....trotzdem frage ich mich in letzter Zeit immer wieder, ob es nicht auch ohne Eigenes geht?

    Bin in der Stadt Graz zu 95% mit dem Rad unterwegs, bringe aber in meiner Freizeit um die 15.000 km im Jahr zusammen.

    Ist es mit Öffis, Carharing, Mitfahrbörsen möglich gut und zufriedenstellend mobil zu sein?

    Freue mich über eure Beiträge und ev. eigene Erfahrungen, Rosita

    23.09.19, 18:49

Antworten

  • 06.01.20, 10:40

    Bin schon seit einigen Jahren ohne Auto recht gut unterwegs. Natürlich gibt es immer wieder Momente, wo ein Auto praktischer wäre. Aber dafür gibt's in Graz ja Gott sei Dank tim . 

  • 24.11.19, 17:05

    Ich bin im Aktivrollstuhl gut mobil. Z.B. im Skatepark. Zufriedenstellend kommt auf meine Akzeptanz und Geduld an. Auch Hinfallen kann Spaß machen


  • Hi Rosita. Super, dass du deinen Beitrag zur Diskussion stellst ! (in den Beiträgen ist er eher untergegangen)

    Ingrid

  • 24.09.19, 11:06

    Als frischgebackener Pensionist komme ich sehr gut ohne eigenes Auto aus.

    Vorher, als Handwerker, wäre es unmöglich gewesen.

    Ich habe ein tolles Fahrrad.

    Ich habe einen wunderbaren Motorroller.

    Meinen Ex-Lieferwagen kann ich bei Bedarf jederzeit verwenden, der Bedarf tritt aber selten auf.

    Ich bin zuletzt im Frühjahr 2018 in einem öffentlichen Verkehrsmittel gesessen und auch davor nichteinmal 1 Mal pro Jahr. Und so soll es auch bleiben.

    Ich plane in (hoffentlich ferner) Zukunft den nahtlosen Umstieg vom Fahrrad zum Fahrtendienst für Pflegebedürftige.

    Seit ich jeden Tag mehrere Stunden intensives Herz-Kreislauf-Training mit Dame mache, fahre ich kaum mehr zum Vergnügen mit dem Rad.

    Früher sind mir durchaus 15 000 und mehr km pro Jahr passiert.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.