Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was ist erforderlich um beruflich mit Menschen gemeinsam NATUR zu erleben?

    Diskussion · 2 Beiträge · 144 Aufrufe
    Chris aus Hollabrunn

    Ich suche Menschen die Erfahrung als Erlebnistrainer/pädagoge, Wanderführer, outdoor trainer haben oder in diesem Bereich arbeiten und mir sagen können welche Ausbildung(en)/Kurse hier notwendig und sinnvoll sind, angeboten wird ja viel…

    Sucht jemand Auszubildende, Lernwillige, Mitarbeiter, Partner in diesem Bereich?

    Ziel:

    Sich beruflich gemeinsam mit Menschen in der wunderschönen Natur, zB im Nationalpark Thayatal, zu bewegen - wandern, radeln, waldbaden, inline skaten, sporteln …

    27.01.22, 00:17 - Zuletzt bearbeitet 27.01.22, 00:34.

Beiträge

  • Es gibt unterschiedliche Optione. kommt darauf an was genau du machen möchtest. Ein Studiengang ist z.B. Naturcoach wird per Fernstudium an der sgh angebote. Gibt aber auch die Möglichkeit bei einem Bekannten von mir einen Kurs zu machen als Trekking Guide www.Trekk-n-guide.eu 

    du kannst aber auch Ranger machen um im Nationalpark Menschen durch die Gegend zu führen. Dies setzt allerdings voraus das du einen grünen Beruf gelernt hast und dann im Forst bist. Dauer von heute zum Ranger 6-8 Jahre. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. 

    Viele Grüße 

  • 27.02.22, 09:22

    Keiner da der weiterhelfen kann?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.