Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Eine große Frage: Was ist der Sinn des Lebens? - was wenn man ihn nicht findet...

    Diskussion · 2.305 Beiträge · 40 Gefällt mir · 24.507 Aufrufe
    Anne aus Feldbach
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Es gibt kein sinnloses Leben, aber was ist der SINN? Das Leben selbst, die Liebe, die Verwirklichung des Selbst...? Freu mich auf euren persönlichen Sinn/Unsinn ;-) Lebt ihr ihn schon oder habt ihr ihn schon gefunden?

    23.01.19, 20:11

Beiträge

  • 06.02.19, 10:06


    Für mich ist die Aussage von Eckhart Tolle stimmig!

    Es gibt ein Inneres und Äußere Ziele.

    Das Innere Ziel gehen wir alle, bewusst oder nicht bewusst. Wird auch von allen Religionen gleich beschrieben, mit nur anderen Worten, in Christentum ist es die Erlösung, im Buddhismus das aufheben des Leidens, Erwachen, usw.

    Und dann gibt es die Äußeren, was auch immer jeder für sich glaubt Werden zu müssen, wollen.

    Die Äußeren sind der Vergänglichkeit unterworfen, wenn eine Frau im Muttersein ihr höchstes Ziel sieht oder ein anderer Mensch in seinem Job aufgeht, wird der Zeitpunkt kommen, wo dies nicht mehr so ist. Und es kann sich, wenn man sich nur damit Identifiziert ein riesiges Loch auftun, Pensionsschock, usw.

    Das innere Ziel hat die 1. Priorität und dafür Leben wir, die Äußeren Ziele sind wichtig, jedoch Zweitrangig.

    Jeder entscheidet, welche Ziele für sein Leben wichtig sind und wo seine Prioritäten liegen :-)

    Es lebe der freie Wille!

  • Diese Frage lässt sich ganz einfach beantworten: LEBEN, das ist der Sinn....einfach LEBEN und nicht vegetieren...

  • 05.02.19, 23:13

    Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,
    die sich über die Dinge ziehn.
    Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,
    aber versuchen will ich ihn.

    Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,
    und ich kreise jahrtausendelang;
    und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm
    oder ein großer Gesang.

    Rilke

  • Christian:

    Ingrid:

    Pech halt, wenn man wegen mangelnder Entwicklung als Klobrille wiedergeboren

    da kriegt man aber ordentlich was zu sehen 


    na du bist luuuustig :-) hihihi......

  • Ingrid:

    Pech halt, wenn man wegen mangelnder Entwicklung als Klobrille wiedergeboren

    da kriegt man aber ordentlich was zu sehen 

  • Gerhard:

    Hier #vermischt sich mittlerweile #SINN mit #ZIEL …  😊 
     
    Menschen, die nicht wissen, dass es ein höchstes Ziel im Leben gibt, halten alles andere als das höchste Ziel für wertvoll.

    So irren sie wie Blinde umher, die von anderen Blinden geführt werden, und verstricken sich immer mehr ins Netz der Ziellosigkeit.
     
    Srimad Bhagavatam

    #Genieße und habe #Freude!


    hat dieser Bhagavatam die Zukunft voraussehen können? Ich ändere das Zitat ab und es passt 100 prozentig auf heute:

    ...."so irren sie wie Blinde umher und verstricken sich immer mehr im Netz"

    :-)

  • Ingo:

    Gabilein:

    Vor lauter grübeln und nachdenken über den Sinn des Lebens verpassen die meisten das Leben.😳😳😳


    Aber die holen's dann garantiert im nächsten Leben nach ;-) ;-)


    ganz genau Ingo. Pech halt, wenn man wegen mangelnder Entwicklung als Klobrille wiedergeboren wird im nächsten Leben :-)

    Gruß Ingrid

  • Gabilein:

    Vor lauter grübeln und nachdenken über den Sinn des Lebens verpassen die meisten das Leben.😳😳😳


    Gabilien ich glaub tatsächlich nicht, dass sehr viele über den Sinn des Lebens nachdenken.......es gibt heute so viel Ablenkung um nur nicht nachdenken zu MÜSSEN :-). Und wie ich tagtäglich sehe, wird jede freie Sekunde auf der Strasse genützt um sich abzulenken...... :-)

    Gruß von Ingrid

  • 02.02.19, 22:36 - Zuletzt bearbeitet 02.02.19, 22:36.

    Hier #vermischt sich mittlerweile #SINN mit #ZIEL …  😊 
     
    Menschen, die nicht wissen, dass es ein höchstes Ziel im Leben gibt, halten alles andere als das höchste Ziel für wertvoll.

    So irren sie wie Blinde umher, die von anderen Blinden geführt werden, und verstricken sich immer mehr ins Netz der Ziellosigkeit.
     
    Srimad Bhagavatam

    #Genieße und habe #Freude!

  • 02.02.19, 15:45

    Gabilein:

    Vor lauter grübeln und nachdenken über den Sinn des Lebens verpassen die meisten das Leben.😳😳😳


    Aber die holen's dann garantiert im nächsten Leben nach ;-) ;-)

  • Vor lauter grübeln und nachdenken über den Sinn des Lebens verpassen die meisten das Leben.😳😳😳

  • Helmut:

    Keine Ahnung Sylvia aber sei getrost wie alle anderen

    Chats läuft sich aus dieser tot!

    Lg Helmut

    Ps Mir hat Dein Kommentar zu dem Thema sehr gefallen

    denn der wahre Sinn im Leben ist des Menschen Königreich!

    Helmut:

    Keine Ahnung Sylvia aber sei getrost wie alle anderen

    Chats läuft sich aus dieser tot!

    Lg Helmut

    Ps Mir hat Dein Kommentar zu dem Thema sehr gefallen

    denn der wahre Sinn im Leben ist des Menschen Königreich!

    Danke.  Für viele hier vielleicht  zu einfach gestrickt aber ich hab halt keine rosa Brille und einen Löffel mit dem ich die Gscheitheit fresse schon gar nicht. 😂

  • 02.02.19, 14:09

    Keine Ahnung Sylvia aber sei getrost wie alle anderen

    Chats läuft sich aus dieser tot!

    Lg Helmut

    Ps Mir hat Dein Kommentar zu dem Thema sehr gefallen

    denn der wahre Sinn im Leben ist des Menschen Königreich!

  • HILFE! Es hat keinen Sinn mehr. Wie kann ich das unterbinden dass ich bei jedem Kommentar eine Benachrichtigung bekomme? 

  • 02.02.19, 09:35

    Der Sinn des Lebens liegt im Auge des Betrachters und ist für jeden etwas anderes...Gott sei Dank...sonst würden wir alles nach demselben Streben...

  • 02.02.19, 08:50

    Es hat keiner geschrieben, dass er den Sinn des Lebens SUCHT

    Es geht ( zu mindestens so habe ich es verstanden) um Sinn des Lebens zu definieren, zu verstehen ... zu verstehen was uns glücklich macht, was uns bewegt

    Der Sinn des Lebens liegt immer bei einem selbst....

    Für manche scheint es einfach zu sein ... es gibt klare Ziele wie: Ein Kind, ein Haus, eine Familie, Sex, Spaß, ein guter Job, Geliebt zu werden ( die Frage wäre: von wem? Und hält diese Liebe ein Lebenlang?)  usw. 

    Andere suchen andere Bedeutungen und denken( hoffen) , dass das Leben nur eine Station auf der Entwicklung Skala ist und eine Vorbereitung für unsere Seele für ein anderes Leben 

    Tja ... jeder hat das Recht zu glauben und zu hoffen was er will - oder?

    Und was Annapurna hier zu suchen hat ... vielleicht ist für Christian das sein Sinn im Leben: Höhe Gipfel zu erklettern 

    Da oben bei 8 000 m, näher zum

    Himmel , ist man ( vielleicht ?) im Einklang mit dem Universum und dort scheinen die Welt und die Menschen mit ihren „Dilemmas“ winzig und bedeutungslos  😊

    Und so ein Wort im Gespräch „zu schmeißen“ und dann zu kritisieren, dass hintergefragt wird, ( es fragen eh nicht alle ,  manchmal nehmen es locker, manche interessiert eh gar nicht, was x oder y denkt)

    Wird es aber erwartet, dass die Menschen nur sehen, lesen und sich nichts dabei denken? 

    Eine Antwort ( und deine auch Christian) ist auch eine Reaktion auf etwas ... auf was Eigentlich? Was hast dabei gedacht, wenn du hier gepostet hast? Du musst ein Ziel, ein Hintergedanke, ein Sinn gehabt haben , wolltest was erreichen ...oder Schreibst nur so, weil es gerade langweilig ist ?!? Es wäre traurig, so zu schreiben ohne sich nichts dabei zu denken 

    😳

    Sonne, 

    Leintuch

    Ameise

    Tirol

    Mammut

    😂😂😂

     

    Christian:

    Ingrid:

    Was aber bedeutet anna purna? - Gruß Ingrid

    schlicht nichts, wieder einmal zu oft den Sinn gesucht 😉

    Schönes Wochenende!

  • Ingrid:

    Was aber bedeutet anna purna? - Gruß Ingrid

    schlicht nichts, wieder einmal zu oft den Sinn gesucht 😉

    Schönes Wochenende!

  • Christian:

     

    —————-

    wer DEN Sinn des Lebens sucht hat irgendwas dran nicht ganz verstanden

    in diesem Sinne: anna purna meine Lieben!

    da hast wahrscheinlich sogar Recht lieber Christian.

    Was aber bedeutet anna purna? - Gruß Ingrid

  • Adria:

     

    „Wie ist Leben hier auf der Erde entstanden?“

    Und welcher war der Sinn dahinter? 

    😉

    😀

    ah, das war eigentlich ein Missverständnis, weil wieder einmal jemand die Auftragsbestätigung nicht genau gelesen hat 🤣

    —————-

    wer DEN Sinn des Lebens sucht hat irgendwas dran nicht ganz verstanden

    in diesem Sinne: anna purna meine Lieben!

  • 01.02.19, 13:26


    wie ein Mönch in einem Kloster in Sinai es so einfach und schön formuliert hat : ENJOY IT .. das ist der Sinn des Lebens , für mich auch .

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.