Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Eine große Frage: Was ist der Sinn des Lebens? - was wenn man ihn nicht findet...

    Diskussion · 2.305 Beiträge · 40 Gefällt mir · 24.507 Aufrufe
    Anne aus Feldbach
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Es gibt kein sinnloses Leben, aber was ist der SINN? Das Leben selbst, die Liebe, die Verwirklichung des Selbst...? Freu mich auf euren persönlichen Sinn/Unsinn ;-) Lebt ihr ihn schon oder habt ihr ihn schon gefunden?

    23.01.19, 20:11

Beiträge

  • 22.08.19, 22:18

    ich denke, der Sinn des Lebens ist das Leben. Das Leben weitergeben und seinen Platz im Kreislauf einzunehmen. Man ist nur eine Ameise, was aber nicht hindert, glücklich zu sein, wenn man seine Mitte gefunden hat... 

  • 22.08.19, 21:34

    Wir denken, wir seien Menschen.... Wir sind Bewusstsein!

  • 22.08.19, 21:29


    Der Sinn des Lebens ist zu leben...Mich zu erinnern wer ICH BIN! Mich Schritt für Schritt an  mich selbst zu erinnern und zu leben als ICH selbst...

  • 22.08.19, 18:17 - Zuletzt bearbeitet 22.08.19, 18:37.

    die sinnlosigkeit zum sinn erklären

    dieses leben hat keinen sinn

    weil das leben sinn ist, aber welcher?

    alle glauben es zu wissen und keiner weiss es!
    image.jpg

  • 18.08.19, 08:23 - Zuletzt bearbeitet 18.08.19, 08:28.


    Das ist mein Sinn

    und meine Freude

    meines Lebens ...


    Liebe sähen.jpg

  • 17.08.19, 09:22

    Ingrid:

    man/frau hört immer wieder:

    "aber alleine macht es halt wenig Sinn......"

    evt ist der Sinn des Augenblicks dem Sinn des Lebens nicht unähnlich ?!?!?

    Ingrid :-)


    Wieso macht es alleine wenig Sinn? Es gibt rundherum viele Menschen die dich lieben aber die Erwartungen an etwas bestimmtes machen einsam, so wie es ist ist es gut.

  • 17.08.19, 09:15

    Ida:

    Ist ​​​​​​diese Antwort auf die Ausgangsfrage der Diskussion zu einfach und zu kurz?!

    Da wo Liebe ist.jpg

    Für mich persönlich genügt diese eine Antwort auf diese Frage. Wohl ahnend, welche Art von Liebe hier gemeint sein mag.

    🙏


    Jeden Augenblick lieben und nicht das gestern betrauern und das morgen fürchten!

  • http://liebeisstleben.de/2016/01/19/nichts-geschieht-ohne-grund-in-deinem-leben/

    Lass es Dir gut gehen
    20190815_115944.jpg
    Liebe mit Deinem ganzen Sein…
    Sei glücklich ohne Ende…
    Jeder Tag ist ein geschenkter, glücklicher Tag!

  • 16.08.19, 22:04

    Ida:

    Ida:

    ...

    Vielleicht ist das das Sinn von Leben 💙

    Da glaubt man beim Schreiben endlich alle Rechtschreib- und Grammatikfehler entdeckt zu haben, postet daher fröhlich seinen Beitrag und ist zufrieden.

    Und dann, entdeckt man Stunden später 😱 dass man sich doch schon wieder verschrieben hat 😲

    Und Bearbeiten und Ausbessern geht dann leider auch nicht mehr. Also bleibt mir jetzt nur, mich ein bisschen zu 😳 und zu hoffen, dass die anderen darüber 😉 können.

    Hier mein Satz nun fehlerfrei:

    Vielleicht ist das der Sinn von Leben 💙


    fehler.jpg :)

  • 16.08.19, 15:39

    Ida:

    Anka:

    ... Es ist vielleicht die Zeit, das Buch mit dem heutigen Verstand und Herz erneut zu lesen, aus Spaß ...

    So etwas erlebe ich auch immer wieder und immer öfter, je älter ich werde: ich entdecke, finde, brauche oder erkenne Dinge, die mich vielleicht schon seit einer Ewigkeit begleitet haben. Aber es war eben bisher noch nicht der rechte Zeitpunkt gewesen, um es gebrauchen zu können.

    Alles hat seine Zeit, und seine rechte Dauer. Und vielleicht liegt auch genau in solchen Erlebnissen der eigentliche Sinn des Lebens:

    Nämlich nicht zu wissen, was der Sinn des Lebens ist! Aber immer mehr zu erkennen, dass irgendeine unbegreiflich große, weise und liebevolle Macht wirklich alles im Universum letztendlich zum Guten und Heilsamen hin führen will und wird. Und das eben mit sooo einer unendlichen Geduld, Liebe und Sanftmut, dass wir es nicht begreifen, und oftmals auch nicht sehen oder glauben können.

    Vielleicht ist das das Sinn von Leben 💙

    IMG_20190816_075901.jpg


    Oder mehr als "nicht zu wissen, was der Sinn des Lebens ist.", denn wir sind neugierig (viele von uns zumindest). Vielleicht eher sich gar nicht nach dem Sinn des Lebens zu fragen. Für mich ist das Thema damit archiviert :-)

  • 16.08.19, 15:25 - Zuletzt bearbeitet 16.08.19, 15:26.

    Ida:

    ...

    Vielleicht ist das das Sinn von Leben 💙

    Da glaubt man beim Schreiben endlich alle Rechtschreib- und Grammatikfehler entdeckt zu haben, postet daher fröhlich seinen Beitrag und ist zufrieden.

    Und dann, entdeckt man Stunden später 😱 dass man sich doch schon wieder verschrieben hat 😲

    Und Bearbeiten und Ausbessern geht dann leider auch nicht mehr. Also bleibt mir jetzt nur, mich ein bisschen zu 😳 und zu hoffen, dass die anderen darüber 😉 können.

    Hier mein Satz nun fehlerfrei:

    Vielleicht ist das der Sinn von Leben 💙

  • 16.08.19, 07:52 - Zuletzt bearbeitet 16.08.19, 08:00.

    Anka:

    ... Es ist vielleicht die Zeit, das Buch mit dem heutigen Verstand und Herz erneut zu lesen, aus Spaß ...

    So etwas erlebe ich auch immer wieder und immer öfter, je älter ich werde: ich entdecke, finde, brauche oder erkenne Dinge, die mich vielleicht schon seit einer Ewigkeit begleitet haben. Aber es war eben bisher noch nicht der rechte Zeitpunkt gewesen, um es gebrauchen zu können.

    Alles hat seine Zeit, und seine rechte Dauer. Und vielleicht liegt auch genau in solchen Erlebnissen der eigentliche Sinn des Lebens:

    Nämlich nicht zu wissen, was der Sinn des Lebens ist! Aber immer mehr zu erkennen, dass irgendeine unbegreiflich große, weise und liebevolle Macht wirklich alles im Universum letztendlich zum Guten und Heilsamen hin führen will und wird. Und das eben mit sooo einer unendlichen Geduld, Liebe und Sanftmut, dass wir es nicht begreifen, und oftmals auch nicht sehen oder glauben können.

    Vielleicht ist das das Sinn von Leben 💙


    IMG_20190816_075901.jpg

  • 16.08.19, 07:09 - Zuletzt bearbeitet 16.08.19, 07:13.

    Wolfgang:

    Anka:


    Das ist echt komisch .... ich bin gerade Umgezogen mit dem dazugehörigen Chaos. Ich habe viele Bücher und unheimlich viele Sachen! Trotzdem, in diesem Chaos, es gibt ein Bündel von Bücher, die sich rausgeprägt haben und ein davon ist: "Der Sinn des Lebens" von Peter Lauster. Von mir in 1992 in Deutschland (Kassel) gekauft :-) Ein Büchlein im Grunde, A5 -Format, 200 Seiten. Es ist vielleicht die Zeit, das Buch mit dem heutigen Verstand und Herz erneut zu lesen, aus Spaß :-)

    Peter lauster hat coole Bücher..

    für den Einstieg nicht schlecht ......

  • Anka:


    Das ist echt komisch .... ich bin gerade Umgezogen mit dem dazugehörigen Chaos. Ich habe viele Bücher und unheimlich viele Sachen! Trotzdem, in diesem Chaos, es gibt ein Bündel von Bücher, die sich rausgeprägt haben und ein davon ist: "Der Sinn des Lebens" von Peter Lauster. Von mir in 1992 in Deutschland (Kassel) gekauft :-) Ein Büchlein im Grunde, A5 -Format, 200 Seiten. Es ist vielleicht die Zeit, das Buch mit dem heutigen Verstand und Herz erneut zu lesen, aus Spaß :-)

    Peter lauster hat coole Bücher..

  • 15.08.19, 22:36


    Das ist echt komisch .... ich bin gerade Umgezogen mit dem dazugehörigen Chaos. Ich habe viele Bücher und unheimlich viele Sachen! Trotzdem, in diesem Chaos, es gibt ein Bündel von Bücher, die sich rausgeprägt haben und ein davon ist: "Der Sinn des Lebens" von Peter Lauster. Von mir in 1992 in Deutschland (Kassel) gekauft :-) Ein Büchlein im Grunde, A5 -Format, 200 Seiten. Es ist vielleicht die Zeit, das Buch mit dem heutigen Verstand und Herz erneut zu lesen, aus Spaß :-)

  • 15.08.19, 09:57

    Leseratten wissen es: 42

  • 13.08.19, 08:03

    Von meiner Sicht aus ist der Sinn des Lebens, dass man aus den Gegebenheiten das beste macht, oder aus einer verfahrenen  Situation auch einen Ausweg  findet, ohne dass man selber oder andere größeren Schaden nehmen. Hat etwas mit Achtsamkeit + Selbstliebe zu tun, denke ich, ist mir aber bewusst, dass es nicht immer möglich ist.

  • 13.08.19, 00:26

    Das ergibt keinen Sinn. Man wird nicht geboren, un bloß achtsam zu sein.

    Neo66:

    Es gibt nur ein Wort, dass die Frage nach dem oder einen Sinn obsolet macht.

                               

                             Achtsamkeit 

  • Es gibt nur ein Wort, dass die Frage nach dem oder einen Sinn obsolet macht.

                               

                             Achtsamkeit 


  • Die Sinnlosigkeit ist der Sinn. :) Zum Verstehen gibt's da nix.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.