Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Sapiosexuell

    Diskussion · 55 Beiträge · 7 Gefällt mir · 860 Aufrufe

    Sapio. . . was? Mann, oh Mann. Schon wieder eine neue Schublade eröffnet? Kann man hineingehören, muss man aber  nicht. Zuerst Mal wissen was dieses Sapiodings denn nun eigentlich ist. Wir leben in einer hoffnungslosen Unikatsgesellschafft und jeder möchte sich selber schubladisieren. Keine Schublade kommt mehr ohne das Buchstabentrio S-E-X daher. Worum geht’s also? Da gibt es in dieser Friendseek –Community eine "die ganz normal auf dem Sofa, im Wald, in der Natur, am Meer..." Sapiosexuell ist. Schreibt sie. Schön. Frau und sexuell würde mir gefallen. Bloß der kleine Lateiner meint zu wissen, dass „sapere“ Wissen bedeutet und mit „sexus“, . . . wiss’ ma eh . . . das Geschlecht gemeint ist.

    Es geht um die inneren Werte. Natürlich. Worum denn sonst. Im Gegensatz zu Donald T., meinen ja doch einige dass das größere Sexualorgan das Gehirn sei. Jetzt ist aber so, dass gerade der Mann dazu neigt etwas mehr Masse im Schädel zu haben, als die Frau. Womöglich kommt es daher, dass das selbstverliebte „ich habe den Größeren“ eher beim Mann vorkommt, als bei der Frau. Gut, dass es Frauen gibt, die völlig damit einverstanden sind, dass der Mann das größere Hirn hat. Das finden sie dann wiederum so anziehend, dass sie auf „Hirn ist sexy“  zum Ausziehen neigen. Also, entweder aus der gemeinsamen Wohnung, weil er doof genug war und es dann mal auch reicht oder in fremder Wohnung, weil er schlau genug ist.

    Soll heißen: Die Sapiosexualität ist Attraktion durch Intelligenz. Der intelligente Witz macht geil. Das kluge Zitat zur rechten Zeit ist charmant. Das Wissen um den Unterschied zwischen Gourmet und Gourmand, wenn sie ihm am Würstelstand vor der Oper begegnet, ist Zeichen von Eloquenz und so weiter und so fort. Wäre jetzt noch nett, wenn die Sapiosexuelle Auskunft darüber geben würde, ob und wie sich denn nun das sapiosexuelle Vorspiel auf das folgende horizontale Liebesspiel auf ihrer Haut im Verhältnis zur Geistesstärke irgendwie befriedigend manifestiert?

    27.07.17, 17:01 - Zuletzt bearbeitet 27.07.17, 17:02.

Beiträge

  • 24.08.17, 11:05

    Robert:

    Sapiosexuell

    Sapio. . . was? Mann, oh Mann. Schon wieder eine neue Schublade eröffnet? Kann man hineingehören, muss man aber  nicht. Zuerst Mal wissen was dieses Sapiodings denn nun eigentlich ist. Wir leben in einer hoffnungslosen Unikatsgesellschafft und jeder möchte sich selber schubladisieren. Keine Schublade kommt mehr ohne das Buchstabentrio S-E-X daher. Worum geht’s also? Da gibt es in dieser Friendseek –Community eine "die ganz normal auf dem Sofa, im Wald, in der Natur, am Meer..." Sapiosexuell ist. Schreibt sie. Schön. Frau und sexuell würde mir gefallen. Bloß der kleine Lateiner meint zu wissen, dass „sapere“ Wissen bedeutet und mit „sexus“, . . . wiss’ ma eh . . . das Geschlecht gemeint ist.

    Es geht um die inneren Werte. Natürlich. Worum denn sonst. Im Gegensatz zu Donald T., meinen ja doch einige dass das größere Sexualorgan das Gehirn sei. Jetzt ist aber so, dass gerade der Mann dazu neigt etwas mehr Masse im Schädel zu haben, als die Frau. Womöglich kommt es daher, dass das selbstverliebte „ich habe den Größeren“ eher beim Mann vorkommt, als bei der Frau. Gut, dass es Frauen gibt, die völlig damit einverstanden sind, dass der Mann das größere Hirn hat. Das finden sie dann wiederum so anziehend, dass sie auf „Hirn ist sexy“  zum Ausziehen neigen. Also, entweder aus der gemeinsamen Wohnung, weil er doof genug war und es dann mal auch reicht oder in fremder Wohnung, weil er schlau genug ist.

    Soll heißen: Die Sapiosexualität ist Attraktion durch Intelligenz. Der intelligente Witz macht geil. Das kluge Zitat zur rechten Zeit ist charmant. Das Wissen um den Unterschied zwischen Gourmet und Gourmand, wenn sie ihm am Würstelstand vor der Oper begegnet, ist Zeichen von Eloquenz und so weiter und so fort. Wäre jetzt noch nett, wenn die Sapiosexuelle Auskunft darüber geben würde, ob und wie sich denn nun das sapiosexuelle Vorspiel auf das folgende horizontale Liebesspiel auf ihrer Haut im Verhältnis zur Geistesstärke irgendwie befriedigend manifestiert?

    Es ist die Frage, wie man das lateinische sapere übersetzt:

    mit Wissen, das jemand anhäuft -

    oder

    mit Intelligenz,- schlau sein,

    schlagfertig, witzig sein....

    Die 2. Bedeutung ist mir bedeutend lieber!

    Gscheit bin ich selber! 

    (- gern auch witzig....)

  • 23.08.17, 13:22


    Robert; Irgendwie habe ich den Eindruck anstatt 'saposexuell' hättest auch auch 'homo sapiens' sagen können. Was meinst Du dazu?

  • Andreas:

    Robert:

    @ Peter: Danke für den Link. Der wichtigste Satz aus diesem Artikel:

    "Wer sich als sapiosexuell bezeichnet, will uns also eigentlich eher etwas über sich selbst mitteilen"


    Das ist eine höchst überraschende Erkenntnis - wer sich als was auch immer bezeichnet, sagt immer etwas über sich selbst, egal ob er sich als Veganer, Kommunist, Sonnenanbeter oder Dingsbums-sexuell beschreibt ;-).


    welch überraschende erkenntnis, dass man mit aussagen über die eigene person auch etwas über sich aussagt.

    könnte sogar sein, dass dies der zweck eines profil ist. ...munkelt man ;-)

  • 23.08.17, 12:27

    @GernotRichard: habe gerade nachgeschaut bei meinen Einstellungen.Alter von 50 - 65, Geschlecht egal, blocken geht glaube ich als Nichtprem.gar nicht, tut mir leid für dich

  • 23.08.17, 12:01

    sunshine:

    Dingsbums-sexuell gefallt mir, werd ich demnächst. bei mir einstellen, besonders das "bums" hat was..:-)

    sunshine:

    Dingsbums-sexuell gefallt mir, werd ich demnächst. bei mir einstellen, besonders das "bums" hat was..:-)


    kannst mich vielleicht entblocken sunshine? ich wollte dir mal schreiben und es geht nicht. Ich weiss nicht wieso ich zu der zweifelhaften Block Ehre kam und das wollte ich dich doch fragen :)

  • sunshine:

    Dingsbums-sexuell gefallt mir, werd ich demnächst. bei mir einstellen, besonders das "bums" hat was..:-)


    ich war schon immer sehr praxisorientiert ... grins

  • 23.08.17, 10:32

    Dingsbums-sexuell gefallt mir, werd ich demnächst. bei mir einstellen, besonders das "bums" hat was..:-)

  • Robert:

    @ Peter: Danke für den Link. Der wichtigste Satz aus diesem Artikel:

    "Wer sich als sapiosexuell bezeichnet, will uns also eigentlich eher etwas über sich selbst mitteilen"


    Das ist eine höchst überraschende Erkenntnis - wer sich als was auch immer bezeichnet, sagt immer etwas über sich selbst, egal ob er sich als Veganer, Kommunist, Sonnenanbeter oder Dingsbums-sexuell beschreibt ;-).


  • fürs basiswissen guckst du da:

    http://m.glamour.de/liebe/sex-tipps/sapiosexual

    danach überlegen, ob du entsprechendes hast ;-)

  • 23.08.17, 09:05

    Robert:

    Sapiosexuell

    Sapio. . . was? Mann, oh Mann. Schon wieder eine neue Schublade eröffnet? Kann man hineingehören, muss man aber  nicht. Zuerst Mal wissen was dieses Sapiodings denn nun eigentlich ist. Wir leben in einer hoffnungslosen Unikatsgesellschafft und jeder möchte sich selber schubladisieren. Keine Schublade kommt mehr ohne das Buchstabentrio S-E-X daher. Worum geht’s also? Da gibt es in dieser Friendseek –Community eine "die ganz normal auf dem Sofa, im Wald, in der Natur, am Meer..." Sapiosexuell ist. Schreibt sie. Schön. Frau und sexuell würde mir gefallen. Bloß der kleine Lateiner meint zu wissen, dass „sapere“ Wissen bedeutet und mit „sexus“, . . . wiss’ ma eh . . . das Geschlecht gemeint ist.

    Es geht um die inneren Werte. Natürlich. Worum denn sonst. Im Gegensatz zu Donald T., meinen ja doch einige dass das größere Sexualorgan das Gehirn sei. Jetzt ist aber so, dass gerade der Mann dazu neigt etwas mehr Masse im Schädel zu haben, als die Frau. Womöglich kommt es daher, dass das selbstverliebte „ich habe den Größeren“ eher beim Mann vorkommt, als bei der Frau. Gut, dass es Frauen gibt, die völlig damit einverstanden sind, dass der Mann das größere Hirn hat. Das finden sie dann wiederum so anziehend, dass sie auf „Hirn ist sexy“  zum Ausziehen neigen. Also, entweder aus der gemeinsamen Wohnung, weil er doof genug war und es dann mal auch reicht oder in fremder Wohnung, weil er schlau genug ist.

    Soll heißen: Die Sapiosexualität ist Attraktion durch Intelligenz. Der intelligente Witz macht geil. Das kluge Zitat zur rechten Zeit ist charmant. Das Wissen um den Unterschied zwischen Gourmet und Gourmand, wenn sie ihm am Würstelstand vor der Oper begegnet, ist Zeichen von Eloquenz und so weiter und so fort. Wäre jetzt noch nett, wenn die Sapiosexuelle Auskunft darüber geben würde, ob und wie sich denn nun das sapiosexuelle Vorspiel auf das folgende horizontale Liebesspiel auf ihrer Haut im Verhältnis zur Geistesstärke irgendwie befriedigend manifestiert?

  • 23.08.17, 07:51

    RedHead:

    Am besten fragst Du sie wohl selbst ...

    Als kleine Anmerkung am Rande: Auf die Größe kommt es nicht hauptsächlich an - mehr auf die Technik. ;-)


    @Edda, nützt aber alles nichts, wenn die richtige Technik fehlt.

  • 22.08.17, 21:41

    MarieHuana:

    @Michael: nun sei mal nicht so streng. "Sapiosexuell", "Gemütlich" etc....man sollte zwischen den Zeilen lesen können, es kann sich dabei auch nur um kleine Zufluchts- oder Abgrenzungsbegriffe handeln für "ich bin untrainiert", "ich bin ein wenig aus der Fasson geraten, dafür aber gscheiter" , "ich habe im Gegensatz zu anderen keine Probleme mit dem Älterwerden", "lass uns Diskussionen führen und die anderen herumrennen, weil...." etcetc.... :))

    Es ist die Frage, wie man das lateinische sapere übersetzt:

    mit Wissen, das jemand anhäuft -

    oder

    mit Intelligenz,- schlau sein, schlagfertig,

    witzig sein....

    Die 2. Bedeutung ist mir bedeutend lieber!

    Gscheit bin ich selber! 

    (-aber gern auch witzig....)

  • 21.08.17, 18:22

    Am besten fragst Du sie wohl selbst ...

    Als kleine Anmerkung am Rande: Auf die Größe kommt es nicht hauptsächlich an - mehr auf die Technik. ;-)

  • 07.08.17, 11:56

    Ist halt gerade modern, sich irgendwie zu outen.

  • @sunshine

    sunshine:

    Jetzt haben auch andere FS-Mitglieder in ihren Profilen "Sapiosexuell" angegeben.

    Ich finde aber es horcht sich besser an, man schreibt:"Ich suche einen intelligenten Mann/Frau, als es steht "sapiosexuell" da.

    Da geht ja darum irgendwie einen Bezug zum Sex herzustellen. Weil auf FS diese geradezu kultische Verehrung von Naturverbundenheit und Sportlichkeit herrscht. Der/Die eine oder andere möchte halt mitteilen, dass es ihr/ihm auch (oder nur) um Erotik geht. Hirn ist Vorspiel, Sex ist Sache.

  • 07.08.17, 10:38

    Jetzt haben auch andere FS-Mitglieder in ihren Profilen "Sapiosexuell" angegeben.

    Ich finde aber es horcht sich besser an, man schreibt:"Ich suche einen intelligenten Mann/Frau, als es steht "sapiosexuell" da.

  • Michael:

    Nun, wenn jemand glaubt, so eloquent sein zu müssen um mit Pseudobegriffen wie sapiosexuell zu beeindrucken kann mir diejenige gerne gestohlen bleiben. Da bin ich gerne voreingenommen.

    dann hat er ja damit genau das erreicht, was er wollte ;-)

    sunshine:

    Ich finde es sogar interessant, wenn die Profile nicht alle nach dem gleichen Schema gestaltet sind und öfters. einmal eins durch " special effects" heraussticht.

    Zudem schätze ich hat die Person Erfolg genau bei der Gruppe, die sie sucht, sonst würde. sie ja wohl ihr Profil abändern.


    große worte gelassen gesprochen :-D

    Robert:

    @ Peter: Danke für den Link. Der wichtigste Satz aus diesem Artikel:

    "Wer sich als sapiosexuell bezeichnet, will uns also eigentlich eher etwas über sich selbst mitteilen"


    es ist egal als was du dich bezeichnest, damit teilst du immer etwas über dich mit. was sonst?

  • 31.07.17, 07:35

    Ich finde es sogar interessant, wenn die Profile nicht alle nach dem gleichen Schema gestaltet sind und öfters. einmal eins durch " special effects" heraussticht.

    Zudem schätze ich hat die Person Erfolg genau bei der Gruppe, die sie sucht, sonst würde. sie ja wohl ihr Profil abändern.

  • @Michael: nun sei mal nicht so streng. "Sapiosexuell", "Gemütlich" etc....man sollte zwischen den Zeilen lesen können, es kann sich dabei auch nur um kleine Zufluchts- oder Abgrenzungsbegriffe handeln für "ich bin untrainiert", "ich bin ein wenig aus der Fasson geraten, dafür aber gscheiter" , "ich habe im Gegensatz zu anderen keine Probleme mit dem Älterwerden", "lass uns Diskussionen führen und die anderen herumrennen, weil...." etcetc.... :))

  • 30.07.17, 23:47

    sunshine:

    @Michael: Männer geben auch in Profilen ihre Vorlieben bekannt, zB schlank oder vollbusig, was stört. an Sapiosexueller Einstellung, dass man wie du gleich weiterklickt. Mir zeugt das von wenig Selbstbewusstsein und Voreingenommenheit.

    Nun, wenn jemand glaubt, so eloquent sein zu müssen um mit Pseudobegriffen wie sapiosexuell zu beeindrucken kann mir diejenige gerne gestohlen bleiben. Da bin ich gerne voreingenommen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.