Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Angebliche Armut Schweiz

    Diskussion · 47 Beiträge · 856 Aufrufe
    Sepp aus Luzern
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Immer wieder wird die Medial unterstützte Sozialindustrie nicht müde über Monate hinweg zu Jammern über die Angebliche Armut die Landesweit herrschen soll.

    Heute ist allerdings mal ein etwas anderer 20 Minuten Artikel erschienen.

    Dieser besagt, dass NIEMAND in der Schweiz BETTELN muss, auch nicht die 2200 (Freiwilligen) Obdachlosen.

    Jammeris, wo seid ihr?

    01.06.23, 14:43

Beiträge

  • 05.06.23, 19:12 - Zuletzt bearbeitet 05.06.23, 19:41.

     

    Nanda:

    So en Hafechäs...

     

    Man trompetet Geldschulden ja nicht hinaus, oder?

     

    Ich könnte gleich an jeder Hand jeden Finger Dir Namen nennen von Personen/ Familien/ Rentner die ich kenne, die in Schulden leben....

     

    Menschen, die sich keine Ferien leisten können, bei denen eine schwere Krankheit zum Verhängnis wird, Autoschaden, Arbeit verloren, Scheidung und und und.

     

    Auch in Spontacts kenne ich einige, die den Rappen kehren müssen.

     

    Ich finde eine solche Diskussionseröffnung daneben.

    Was ist denn Ferien?

    Ist das Bürgerpflicht?

    Davon habe ich noch nie gehört.

    Bin ich denn nicht auch Rentner und Lebe ich denn nicht auch seit Geburt mit einer Krankheit die noch nie irgendjemand interessiert hat?

    Hatte denn mein Vater, der Alkoholiker, dem meine Medizinische Versorgung zu teuer war, nicht auch Schulden?

    Was esse ich denn?

     

  • Und ja.... Geldsorgen drücken auf das Gemüt.

     

    Wer was anderes behauptet lügt ... belügt sich sogar vielleicht selbst.

     

    Darum finde ich das Belächeln des Jammerns auch respektlos.

     

     

  • So en Hafechäs...

     

    Man trompetet Geldschulden ja nicht hinaus, oder?

     

    Ich könnte gleich an jeder Hand jeden Finger Dir Namen nennen von Personen/ Familien/ Rentner die ich kenne, die in Schulden leben....

     

    Menschen, die sich keine Ferien leisten können, bei denen eine schwere Krankheit zum Verhängnis wird, Autoschaden, Arbeit verloren, Scheidung und und und.

     

    Auch in Spontacts kenne ich einige, die den Rappen kehren müssen.

     

    Ich finde eine solche Diskussionseröffnung daneben.

  • 05.06.23, 13:42

     

    Corinne Sara ;-) COSA:

     

    hatice:

    Die Existenz dieser Gruppe halt ich für fragwürdig. Die Schweiz ist ein unglaublich wunderschönes Land ... Ich bin dankbar, dass ich eine Zeit lang dort arbeiten und reisen durfte.

     

    Wieso fragwürdig ?

     

    Es gibt tatsächlich Armut in der Ach so schönen Schweiz. Natürlich nicht zu vergleichen mit der Armut in gewissen Ländern . Trotzdem ist sie existent und nicht zu leugnen. Zudem nimmt sie stetig zu.  Die einen jammern, andere lernen damit umzugehen. Das ist der Unterschied.

    Umgehen heisst akzeptieren? Den ersten Teil der Nachricht finde ich ausserordentlich gut, aber diesen Satz verstehe ich nicht...

    Einige haben 40 Stunden Woche und 10 Minuten Arbeitsweg, andere haben 60 Stunden Arbeitswoche und zweimal eine Stunde Arbeitsweg...je nach Branche! 

    Maschinen produzieren in sekundentakt 24-7 -365 Produkte wieso profitieren nicht alle davon? 

     

     

  •  

    hatice:

    Die Existenz dieser Gruppe halt ich für fragwürdig. Die Schweiz ist ein unglaublich wunderschönes Land ... Ich bin dankbar, dass ich eine Zeit lang dort arbeiten und reisen durfte.

     

    Wieso fragwürdig ?

     

    Es gibt tatsächlich Armut in der Ach so schönen Schweiz. Natürlich nicht zu vergleichen mit der Armut in gewissen Ländern . Trotzdem ist sie existent und nicht zu leugnen. Zudem nimmt sie stetig zu.  Die einen jammern, andere lernen damit umzugehen. Das ist der Unterschied.

  • 03.06.23, 17:21

     

    hatice:

    Die Existenz dieser Gruppe halt ich für fragwürdig. Die Schweiz ist ein unglaublich wunderschönes Land ... Ich bin dankbar, dass ich eine Zeit lang dort arbeiten und reisen durfte.

    Hat denn jemand etwas anderes behauptet!!!???

    ......und ich bin sehr Dankbar für die Grosszügige Schweizer Sozialindustrie von der ich seit Geburt unterstützt werde!!!

    Es gab noch nie irgendeinen Grund, wegen angeblicher 'Armut" in der auch ich nach Offizieller Statistik Lebe, zu JAMMERN!!  Mittlerweile isr Armut- Jammern zum Volkssport gewisser Gruppen geworden und das ist meines erachtens Fragwürdig.....

     

     

  • 02.06.23, 19:22

    Die Existenz dieser Gruppe halt ich für fragwürdig. Die Schweiz ist ein unglaublich wunderschönes Land ... Ich bin dankbar, dass ich eine Zeit lang dort arbeiten und reisen durfte.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.