Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Angebliche Armut Schweiz

    Diskussion · 47 Beiträge · 856 Aufrufe
    Sepp aus Luzern
    Freizeit (diverse)  ›  Kategorien  ›  Sport  ›  Sonstiges

    Immer wieder wird die Medial unterstützte Sozialindustrie nicht müde über Monate hinweg zu Jammern über die Angebliche Armut die Landesweit herrschen soll.

    Heute ist allerdings mal ein etwas anderer 20 Minuten Artikel erschienen.

    Dieser besagt, dass NIEMAND in der Schweiz BETTELN muss, auch nicht die 2200 (Freiwilligen) Obdachlosen.

    Jammeris, wo seid ihr?

    01.06.23, 14:43

Beiträge

  • 21.06.23, 21:41 - Zuletzt bearbeitet 21.06.23, 21:46.

     

    Sepp:

    Etwas anderes als die Sozialindustrie kenne ich NICHT.

    NEIN, man ist NICHT am Arsch.

    Man muss lediglich den ARSCH ERHEBEN und zur entsprechenden Sozialarbeiterin und GUT IST (falls begründet)

    Corinne Sara ;-) COSA:

     

    Ist Dir bewusst das dies SKOS Richtlinien in einigen Kantonen nicht anerkannt werden ? Und das nur Angaben sind aber kein Zwang dazu besteht diese auch durchzuführen? 

    Und das der Grundbedarf in nicht wenigen Gemeinden tiefer ist ? Und das oft ein Teil davon für die Miete drauf geht weil man keine günstigere Wohnung findet ? Usw.

    Wen man eine günstige Wohnung hat und eine Gemeinde die das SKOS anerkennt dann kommt man bestimmt damit aus. Aber nur solange nichts unvorgesehnes eintrifft. Dann ist man am Arsch...

    Mir ist NICHTS besser bekannt als die Sozialindustrie, weil ich NICHTS anderes kenne.

    Nein, man ist NICHT am ARSCH.

    Den ARSCH muss man dann eben mal vom Sessel erheben und zur entsprechenden Sozialarbeiterin und GUT ist. (Wenn es begründet werden kann)

    Sepp:

     

    Immer dieselben LÜGEN.

    Genau ab 1 Januar des Jahres 2023 wurden die AHV und IV Renten der Teuerung angepasst, auch bei DIR!!!!!

    Sowas nennt sich MISCHINDEX.

    Ausserdem habe ich noch KEINE MINUTE gearbeitet

     

    Eben ja, keine Minute hast Du was getan! Warum hast du das nie getan? Ok,habe vielelicht etwas hart gekontert. Vielleicht bezahlt Dir ja die Wohnung die Invalidenversicherung. Aber kommt auch auf dasselbe heraus. Zudem hast Du wohl verpasst dass mit der Abstimmung letzten Herbst die AHV Renten gekürzt wurden und es jetzt auch an die Kürzung der Pensionskassenrenten geht. Du hörst doch auch Nachrichten und das Internet hast Du auch. Das allein kostet schon einiges . Aber dass IV Empfaengern auch Generalabos bezahlt werden, weisst Du wohl auch nicht? Das fällt bei allen anderen Rentnern weg. Und das Amt fuer Ergaenzungsleistungen bezahlt diese auch nicht. Zudem wüsste ich auch nicht wie man mit Fr. 986.- noch Kleider,Waesche und alles anfallende im Haushalt kaufen soll. Denn das alles bezahlt keine Rente, weder IV, AHV noch Ergaenzungsleistungen.

  • 21.06.23, 21:29

    Etwas anderes als die Sozialindustrie kenne ich NICHT.

    NEIN, man ist NICHT am Arsch.

    Man muss lediglich den ARSCH ERHEBEN und zur entsprechenden Sozialarbeiterin und GUT IST (falls begründet)

    Corinne Sara ;-) COSA:

     

    Sepp:

     

    Die Schweiz kennt SKOS Richtlinien.

    Diese Personen wo den Grundbedarf für die einzelnen Personen ausgerechnet haben studierten schon etwas als die entsprechenden Beträge festgelegt wurden.  Wem das nicht reicht, braucht zuviel für unnötiges.

    Wem 986.- die in den meisten Kantonen für den Grundbedarf (Sozialamt) bezahlt werden nicht zum essen, für Duschmittel, Zahnpasta und anderen kleinigkeiten ausreicht ist selber schuld.

    Mir hat es noch niemals an dem ach sooo schönen Geld gefehlt, obwohl ich noch keine einzelne Minute in meinem Leben gearbeitet habe.

    Da kann ich mich nicht genügend bei den für mich arbeitenden 'Prämienzahlenden" bedanken.

    Einen grund zum Jammern oder gar Betteln gibt es NICHT

     

    Ist Dir bewusst das dies SKOS Richtlinien in einigen Kantonen nicht anerkannt werden ? Und das nur Angaben sind aber kein Zwang dazu besteht diese auch durchzuführen? 

    Und das der Grundbedarf in nicht wenigen Gemeinden tiefer ist ? Und das oft ein Teil davon für die Miete drauf geht weil man keine günstigere Wohnung findet ? Usw.

    Wen man eine günstige Wohnung hat und eine Gemeinde die das SKOS anerkennt dann kommt man bestimmt damit aus. Aber nur solange nichts unvorgesehnes eintrifft. Dann ist man am Arsch...

    Mir ist NICHTS besser bekannt als die Sozialindustrie, weil ich NICHTS anderes kenne.

    Nein, man ist NICHT am ARSCH.

    Den ARSCH muss man dann eben mal vom Sessel erheben und zur entsprechenden Sozialarbeiterin und GUT ist. (Wenn es begründet werden kann)

    Sepp:

     

    Ruth H.:

    Sepp so langsam beginne ich mich fuer dich fremd zu schämen! Dass in Deutschland prekäre Armut bei Hartz VI Empfaengern herrscht ist auch in der Schweiz bekannt. Und dass der Lebensstandard in der Schweiz deutlich höher ist als in Deutschland ,wissen auch die Deutschen und die Österreicher. Und dass auch hier die Renten nicht dem Standard angepasst sind wissen die auch schon. Natuerlich muessen wir in der Schweiz nicht in Schimmligen Wohnungen leben, aber dass die Renten den steigenden Lebenserhaltskosten seit mehr als 25 Jahren nicht angepasst sind und das bei uns, bedeutet auch bei uns steigende Armut. Das heisst auch wir steuern langsam auf Deutsche Verhältnisse zu. Und was Dich betrifft,Sepp, dass Du seit dem 28.lebensjahr keinen Finger mehr gerührt hast fuer irgendeine Eingliederung in die Arbeitswelt, schon gar nicht fuer einen Job ist beschämend . Du lässt dich schoen vom Steuerzahler aushalten: Ach ich armer Sepp, blind, behindert seht mal her!  Ja es kann ja jeder andere wie Du auf einer Matte am Boden schlafen  anstatt in einem Bett. Die Heizung im Winter kalt lassen ect ect. die Wohnung bezahlt Dir sicher das Sozialamt! Wohlverstanden. Denn mit einem Unterhalt von Fr. 986.- bezahlt man hier nicht einmal die bescheidenste Behausung.  Blindheit ist kein Grund sich nicht integrieren zu lassen in die Arbeitswelt statt dessen hast Du es vorgezogen mit 28 Jahren einfach nur noch die Hände in den Schoss zu legen! Möglichkeiten haette es genug gegeben auch fuer Dich! Aber jetzt ist der Zug fuer Dich schon längst abgefahren,bist ja schon 60 Jahre! Andere Arbeiten bis zur Pensionierung im Niederlohntarif und ernähren noch eine Familie,haben Verantwortung fuer Kinder, beissen sich durch ohne Hilfe im Gegensatz zu Dir!  Schade Du hast so eine interessante Diskussion lanciert und staenkerst ständig gegen die die ernsthafte und ehrliche Beitraege beisteuern.  Nimm Dir mal endlich ein Beispiel an den vielen anderen Behinderten die mit viel Freude einer fuer sie angepassten Arbeit nach gehen. Die den Stolz haben nicht auf Fremde Hilfe angewiesen zu sein. Blinde,Hoerbehinderte ,Koerperbhinderte und viele andere. So jetzt kannst Du mich bei GE wegen Beleidigung angeben. Ist mir egal.

    Immer dieselben LÜGEN.

    Genau ab 1 Januar des Jahres 2023 wurden die AHV und IV Renten der Teuerung angepasst, auch bei DIR!!!!!

    Sowas nennt sich MISCHINDEX.

    Ausserdem habe ich noch KEINE MINUTE gearbeitet

     

  •  

    Sepp:

     

    Emma:

     

    Na dann habt Ihr wohl keine HartzIV-Regelung... wer die bei uns bekommt, der hat betteln bitter nötig, um nicht nur überleben zu können... hier in D gibt es jede Menge Flaschensammler, die  nicht nur aus Leuten mit Hartzversorgung bestehen, sondern auch aus Rentner, deren Rente sich auf ähnlichem Niveau befindet. 

     

    Zunehmende Armut in unserer Gesellschaft ist auf dem Vormarsch, weil die Staaten alle Pleite sind. 

    Die Schweiz kennt SKOS Richtlinien.

    Diese Personen wo den Grundbedarf für die einzelnen Personen ausgerechnet haben studierten schon etwas als die entsprechenden Beträge festgelegt wurden.  Wem das nicht reicht, braucht zuviel für unnötiges.

    Wem 986.- die in den meisten Kantonen für den Grundbedarf (Sozialamt) bezahlt werden nicht zum essen, für Duschmittel, Zahnpasta und anderen kleinigkeiten ausreicht ist selber schuld.

    Mir hat es noch niemals an dem ach sooo schönen Geld gefehlt, obwohl ich noch keine einzelne Minute in meinem Leben gearbeitet habe.

    Da kann ich mich nicht genügend bei den für mich arbeitenden 'Prämienzahlenden" bedanken.

    Einen grund zum Jammern oder gar Betteln gibt es NICHT

     

    Ist Dir bewusst das dies SKOS Richtlinien in einigen Kantonen nicht anerkannt werden ? Und das nur Angaben sind aber kein Zwang dazu besteht diese auch durchzuführen? 

    Und das der Grundbedarf in nicht wenigen Gemeinden tiefer ist ? Und das oft ein Teil davon für die Miete drauf geht weil man keine günstigere Wohnung findet ? Usw.

    Wen man eine günstige Wohnung hat und eine Gemeinde die das SKOS anerkennt dann kommt man bestimmt damit aus. Aber nur solange nichts unvorgesehnes eintrifft. Dann ist man am Arsch...

  • 21.06.23, 21:05 - Zuletzt bearbeitet 21.06.23, 21:12.

     

    Ruth H.:

    Sepp so langsam beginne ich mich fuer dich fremd zu schämen! Dass in Deutschland prekäre Armut bei Hartz VI Empfaengern herrscht ist auch in der Schweiz bekannt. Und dass der Lebensstandard in der Schweiz deutlich höher ist als in Deutschland ,wissen auch die Deutschen und die Österreicher. Und dass auch hier die Renten nicht dem Standard angepasst sind wissen die auch schon. Natuerlich muessen wir in der Schweiz nicht in Schimmligen Wohnungen leben, aber dass die Renten den steigenden Lebenserhaltskosten seit mehr als 25 Jahren nicht angepasst sind und das bei uns, bedeutet auch bei uns steigende Armut. Das heisst auch wir steuern langsam auf Deutsche Verhältnisse zu. Und was Dich betrifft,Sepp, dass Du seit dem 28.lebensjahr keinen Finger mehr gerührt hast fuer irgendeine Eingliederung in die Arbeitswelt, schon gar nicht fuer einen Job ist beschämend . Du lässt dich schoen vom Steuerzahler aushalten: Ach ich armer Sepp, blind, behindert seht mal her!  Ja es kann ja jeder andere wie Du auf einer Matte am Boden schlafen  anstatt in einem Bett. Die Heizung im Winter kalt lassen ect ect. die Wohnung bezahlt Dir sicher das Sozialamt! Wohlverstanden. Denn mit einem Unterhalt von Fr. 986.- bezahlt man hier nicht einmal die bescheidenste Behausung.  Blindheit ist kein Grund sich nicht integrieren zu lassen in die Arbeitswelt statt dessen hast Du es vorgezogen mit 28 Jahren einfach nur noch die Hände in den Schoss zu legen! Möglichkeiten haette es genug gegeben auch fuer Dich! Aber jetzt ist der Zug fuer Dich schon längst abgefahren,bist ja schon 60 Jahre! Andere Arbeiten bis zur Pensionierung im Niederlohntarif und ernähren noch eine Familie,haben Verantwortung fuer Kinder, beissen sich durch ohne Hilfe im Gegensatz zu Dir!  Schade Du hast so eine interessante Diskussion lanciert und staenkerst ständig gegen die die ernsthafte und ehrliche Beitraege beisteuern.  Nimm Dir mal endlich ein Beispiel an den vielen anderen Behinderten die mit viel Freude einer fuer sie angepassten Arbeit nach gehen. Die den Stolz haben nicht auf Fremde Hilfe angewiesen zu sein. Blinde,Hoerbehinderte ,Koerperbhinderte und viele andere. So jetzt kannst Du mich bei GE wegen Beleidigung angeben. Ist mir egal.

    Immer dieselben LÜGEN.

    Genau ab 1 Januar des Jahres 2023 wurden die AHV und IV Renten der Teuerung angepasst, auch bei DIR!!!!!

    Sowas nennt sich MISCHINDEX.

    Ausserdem habe ich noch KEINE MINUTE gearbeitet.

    Auf deinen Dämlichen Lebensstandard bezogen.....

    Glaubst du ernsthaft, dass 'Ausländer" lieber verhungern als das über alles verwöhnte Schweizerchen wo von tatsächlicher Armut und Betteln MÜSSEN keine Ahnung hat?

  • 21.06.23, 20:58

     

    Emma:

     

    Sepp:

     

    Die Schweiz kennt SKOS Richtlinien.

    Diese Personen wo den Grundbedarf für die einzelnen Personen ausgerechnet haben studierten schon etwas als die entsprechenden Beträge festgelegt wurden.  Wem das nicht reicht, braucht zuviel für unnötiges.

    Wem 986.- die in den meisten Kantonen für den Grundbedarf (Sozialamt) bezahlt werden nicht zum essen, für Duschmittel, Zahnpasta und anderen kleinigkeiten ausreicht ist selber schuld.

    Mir hat es noch niemals an dem ach sooo schönen Geld gefehlt, obwohl ich noch keine einzelne Minute in meinem Leben gearbeitet habe.

    Da kann ich mich nicht genügend bei den für mich arbeitenden 'Prämienzahlenden" bedanken.

    Einen grund zum Jammern oder gar Betteln gibt es NICHT

     

    In D hast Du 450 Euro für Essen, Trinken und jeglichen anderen täglichen Bedarf. Du kannst am normalen Leben nicht mehr teilnehmen. Die Leute müssen zu Tafeln gehen, damit sie überhaupt essensmäßig über die Runden kommen. Diese Versorgung ist menschenverachtend. Fakt ist, daß  diese Unterstützung nicht differenziert ist. Es kann doch wohl nicht sein, daß Du Dein ganzes Leben gearbeitet hast, ab 50 keinen job mehr findest oder gesundheitlich nicht mehr in der Lage bist zu arbeiten und so einen Hungerlohn bekommst wie die, die keinen Bock auf Arbeit haben oder noch nie was für unseren Staat getan haben. 

     

    Sowas ist unterirdisch! Betroffen sind auch alleinerziehende z.B. ,die deswegen keine Arbeit finden, weil sie ein Kind haben. Der Satz hat zumindest differenziert zu werden! Und Rentner, die ebenso ihr Leben lang gearbeitet haben sollten auch im Alter nicht Flaschen sammeln müssen.  Diese Hartzversorgung wurde eingeführt als sich die Billiglöhne und 450 Euro Arbeitsstellen bei uns breitgemacht haben. Der Sinn war, daß Sozialhilfeempfänger nicht mehr zur Verfügung haben sollten. Allein das ist wohl schon unterste Kiste!  Ich hoffe Du weißt, daß die tolle Wirtschaftsnation D ganz oben auf der Liste der Billiglohnländer Europas rangiert. Das sagt alles.

    Wissen ist masslos übertrieben, weil man solches wissen nur haben kann, wenn man es selber erlebt, oder als Journalist selber erforscht hat.

    Was in Deutschland Lebensmittel kosten habe ich keine Ahnung.

    Denke jetzt mal, dass diese mehr als 50% der Schweizer Preise betragen und ihr somit, was diesen einen Punkt betrifft, dafür mehr bezahlt.

    Das ist KEIN WISSEN.

    Was hierzulande unterirdisch ist, wie ein Kommentar zum besten gab, sind forderungen nach "Autosubventionen" und Feriengeld, damit 'Armutsbetroffene" Reisen können und Hotelübernachtungen bezahlt bekommen sollen.

    Es gibt Selbstverständlich auch in der Schweiz Jobs die nicht wahnsinnig gut bezahlt sind.

    Diese Personen sollen dann anderen mit ihren Sozialabgaben Fahrzeuge und Ferienhotels bezahlen, wo es sich dann selber nicht Leisten können?

    Hat nichts zu tun mit BETTELN MÜSSEN.

    Das MUSS in der Schweiz NIEMAND, auch nicht RENTNER, wie ich selber einer bin.

    Natürlich reicht mir NUR die Rente auch nicht zum Leben und weil dies eben so ist, bekommen solche Personen zur AHV / IV Rente Ergänzungsleistungen bis es eben reicht.

    Das wird bis zum letzten Rappen ausgerechnet. Strom, Wohnung, TV, Radio, Internet, Kleider.....und das reicht BESTENS

     

  • 21.06.23, 20:56 - Zuletzt bearbeitet 21.06.23, 21:03.

    Sepp so langsam beginne ich mich fuer dich fremd zu schämen! Dass in Deutschland prekäre Armut bei Hartz VI Empfaengern herrscht ist auch in der Schweiz bekannt. Und dass der Lebensstandard in der Schweiz deutlich höher ist als in Deutschland ,wissen auch die Deutschen und die Österreicher. Und dass auch hier die Renten nicht dem Standard angepasst sind wissen die auch schon. Natuerlich muessen wir in der Schweiz nicht in Schimmligen Wohnungen leben, aber dass die Renten den steigenden Lebenserhaltskosten seit mehr als 25 Jahren nicht angepasst sind und das bei uns, bedeutet auch bei uns steigende Armut. Das heisst auch wir steuern langsam auf Deutsche Verhältnisse zu. Und was Dich betrifft,Sepp, dass Du seit dem 28.lebensjahr keinen Finger mehr gerührt hast fuer irgendeine Eingliederung in die Arbeitswelt, schon gar nicht fuer einen Job ist beschämend . Du lässt dich schoen vom Steuerzahler aushalten: Ach ich armer Sepp, blind, behindert seht mal her!  Ja es kann ja jeder andere wie Du auf einer Matte am Boden schlafen  anstatt in einem Bett. Die Heizung im Winter kalt lassen ect ect. die Wohnung bezahlt Dir sicher das Sozialamt! Wohlverstanden. Denn mit einem Unterhalt von Fr. 986.- bezahlt man hier nicht einmal die bescheidenste Behausung.  Blindheit ist kein Grund sich nicht integrieren zu lassen in die Arbeitswelt statt dessen hast Du es vorgezogen mit 28 Jahren einfach nur noch die Hände in den Schoss zu legen! Möglichkeiten haette es genug gegeben auch fuer Dich! Aber jetzt ist der Zug fuer Dich schon längst abgefahren,bist ja schon 60 Jahre! Andere Arbeiten bis zur Pensionierung im Niederlohntarif und ernähren noch eine Familie,haben Verantwortung fuer Kinder, beissen sich durch ohne Hilfe im Gegensatz zu Dir!  Schade Du hast so eine interessante Diskussion lanciert und staenkerst ständig gegen die die ernsthafte und ehrliche Beitraege beisteuern.  Nimm Dir mal endlich ein Beispiel an den vielen anderen Behinderten die mit viel Freude einer fuer sie angepassten Arbeit nach gehen. Die den Stolz haben nicht auf Fremde Hilfe angewiesen zu sein. Blinde,Hoerbehinderte ,Koerperbhinderte und viele andere. So jetzt kannst Du mich bei GE wegen Beleidigung angeben. Ist mir egal. Dies ist auf Deinen vorherigen Beitrag bezogen.

  • 21.06.23, 19:54 - Zuletzt bearbeitet 21.06.23, 19:56.

     

    Sepp:

     

    Emma:

     

    Na dann habt Ihr wohl keine HartzIV-Regelung... wer die bei uns bekommt, der hat betteln bitter nötig, um nicht nur überleben zu können... hier in D gibt es jede Menge Flaschensammler, die  nicht nur aus Leuten mit Hartzversorgung bestehen, sondern auch aus Rentner, deren Rente sich auf ähnlichem Niveau befindet. 

     

    Zunehmende Armut in unserer Gesellschaft ist auf dem Vormarsch, weil die Staaten alle Pleite sind. 

    Die Schweiz kennt SKOS Richtlinien.

    Diese Personen wo den Grundbedarf für die einzelnen Personen ausgerechnet haben studierten schon etwas als die entsprechenden Beträge festgelegt wurden.  Wem das nicht reicht, braucht zuviel für unnötiges.

    Wem 986.- die in den meisten Kantonen für den Grundbedarf (Sozialamt) bezahlt werden nicht zum essen, für Duschmittel, Zahnpasta und anderen kleinigkeiten ausreicht ist selber schuld.

    Mir hat es noch niemals an dem ach sooo schönen Geld gefehlt, obwohl ich noch keine einzelne Minute in meinem Leben gearbeitet habe.

    Da kann ich mich nicht genügend bei den für mich arbeitenden 'Prämienzahlenden" bedanken.

    Einen grund zum Jammern oder gar Betteln gibt es NICHT

     

    In D hast Du 450 Euro für Essen, Trinken und jeglichen anderen täglichen Bedarf. Du kannst am normalen Leben nicht mehr teilnehmen. Die Leute müssen zu Tafeln gehen, damit sie überhaupt essensmäßig über die Runden kommen. Diese Versorgung ist menschenverachtend. Fakt ist, daß  diese Unterstützung nicht differenziert ist. Es kann doch wohl nicht sein, daß Du Dein ganzes Leben gearbeitet hast, ab 50 keinen job mehr findest oder gesundheitlich nicht mehr in der Lage bist zu arbeiten und so einen Hungerlohn bekommst wie die, die keinen Bock auf Arbeit haben oder noch nie was für unseren Staat getan haben. 

     

    Sowas ist unterirdisch! Betroffen sind auch alleinerziehende z.B. ,die deswegen keine Arbeit finden, weil sie ein Kind haben. Der Satz hat zumindest differenziert zu werden! Und Rentner, die ebenso ihr Leben lang gearbeitet haben sollten auch im Alter nicht Flaschen sammeln müssen.  Diese Hartzversorgung wurde eingeführt als sich die Billiglöhne und 450 Euro Arbeitsstellen bei uns breitgemacht haben. Der Sinn war, daß Sozialhilfeempfänger nicht mehr zur Verfügung haben sollten. Allein das ist wohl schon unterste Kiste!  Ich hoffe Du weißt, daß die tolle Wirtschaftsnation D ganz oben auf der Liste der Billiglohnländer Europas rangiert. Das sagt alles.

  • 21.06.23, 19:11 - Zuletzt bearbeitet 21.06.23, 19:34.

     

    Emma:

     

    Sepp:

    Immer wieder wird die Medial unterstützte Sozialindustrie nicht müde über Monate hinweg zu Jammern über die Angebliche Armut die Landesweit herrschen soll.

    Heute ist allerdings mal ein etwas anderer 20 Minuten Artikel erschienen.

    Dieser besagt, dass NIEMAND in der Schweiz BETTELN muss, auch nicht die 2200 (Freiwilligen) Obdachlosen.

    Jammeris, wo seid ihr?

    Na dann habt Ihr wohl keine HartzIV-Regelung... wer die bei uns bekommt, der hat betteln bitter nötig, um nicht nur überleben zu können... hier in D gibt es jede Menge Flaschensammler, die  nicht nur aus Leuten mit Hartzversorgung bestehen, sondern auch aus Rentner, deren Rente sich auf ähnlichem Niveau befindet. 

     

    Zunehmende Armut in unserer Gesellschaft ist auf dem Vormarsch, weil die Staaten alle Pleite sind. 

    Die Schweiz kennt SKOS Richtlinien.

    Diese Personen wo den Grundbedarf für die einzelnen Personen ausgerechnet haben studierten schon etwas als die entsprechenden Beträge festgelegt wurden.  Wem das nicht reicht, braucht zuviel für unnötiges.

    Wem 986.- die in den meisten Kantonen für den Grundbedarf (Sozialamt) bezahlt werden nicht zum essen, für Duschmittel, Zahnpasta und anderen kleinigkeiten ausreicht ist selber schuld.

    Mir hat es noch niemals an dem ach sooo schönen Geld gefehlt, obwohl ich noch keine einzelne Minute in meinem Leben gearbeitet habe.

    Da kann ich mich nicht genügend bei den für mich arbeitenden 'Prämienzahlenden" bedanken.

    Einen grund zum Jammern oder gar Betteln gibt es NICHT

     

  • 21.06.23, 18:43

     

    Sepp:

    Immer wieder wird die Medial unterstützte Sozialindustrie nicht müde über Monate hinweg zu Jammern über die Angebliche Armut die Landesweit herrschen soll.

    Heute ist allerdings mal ein etwas anderer 20 Minuten Artikel erschienen.

    Dieser besagt, dass NIEMAND in der Schweiz BETTELN muss, auch nicht die 2200 (Freiwilligen) Obdachlosen.

    Jammeris, wo seid ihr?

    Na dann habt Ihr wohl keine HartzIV-Regelung... wer die bei uns bekommt, der hat betteln bitter nötig, um nicht nur überleben zu können... hier in D gibt es jede Menge Flaschensammler, die  nicht nur aus Leuten mit Hartzversorgung bestehen, sondern auch aus Rentner, deren Rente sich auf ähnlichem Niveau befindet. 

     

    Zunehmende Armut in unserer Gesellschaft ist auf dem Vormarsch, weil die Staaten alle Pleite sind. 

  • 21.06.23, 05:17

     

    WhoCares:

    sepp widerspricht sich selbst, weil er jammert selbst über angebliche jammernde leute, und über sein leben.

    außerdem habe ich gelesen, dass jammern gut für die psyche ist.

    Jedenfalls freue ich mich sehr über die angekündigte Strompreiserhöhung von weiteren 15 bis 20%.

    Somit hoffe ich sehr, dass einige Produzenten und Dienstleister ihre Konsumenten Preise deswegen 'moderat" erhöhen 'müssen" was den verwöhnten Armuts-Jammeri 'Tanzen" lässt....

  • 09.06.23, 03:42 - Zuletzt bearbeitet 09.06.23, 03:51.

     

    Ruth H.:

     

    Sepp:

     

    Pflicht-Jammern

    Pflicht-Heucheln

    Pflicht-Jubeln

    Pflicht-Zensur

    Hi Sepp. Wenn ich Deine Beitrage lese,leauft es mir kalt ueber den Rücken. Du beklagst Dich ueber Jammeri's aber selber bist Du der grösste Jammeri. Lies mal durch. Warum hast Du denn nicht alle Hilfsmöglichkeiten in Anspruch genommen die es in der Schweiz zur genüge gibt und die tausende andere auch in Anspruch nehmen? Es gibt tausende Menschen auch hierzulande die ein ebenso schweres Schicksal haben wie Du und damit fertig werden muessen. Die Armut  dieser vor allem im Alter ist absolut greifbar und die Scham im Alter gezwungenermassen auf das Sozialamt zugreifen zu muessen absolut verständlich. Denn mit dem Pensionsalter ist es mit der IV zu Ende und eine Altersversorgung fuer diese Menschen gibt es auch in der Schweiz leider nicht. Das solltest Du ja auch erfahren haben. Dazu gab es  vor der Letzten Abstimmung eine sehr lange und ausführliche Diskussionsrunde mit betroffenen am Schweizer Fernsehen. Dieses Schicksal wird auch Dich treffen wenn das nicht schon der Fall ist. Dann kannst Du jammern. Sorry diese harten Worte. Das ist der nur mein Statement und meine Ansicht. Du musst mit mir nicht einig sein, das erwarte ich eh nicht. Und Streit will ich auch nicht. Es musste nur einfach mal gesagt sein. Ich frage mich warum Du so eine Diskussion startest wo Du doch schon mit einer ähnlichen Misserfolg hattest.

    Das einzige was ich in meinem bisherigen Leben gelernt habe ist wie ich am besten von unserer Grosszügigen Sozialindustrie Profitieren kann.

    Dazu gehört auch den 'Armutsbetroffenen" ihre Caritas-Essens Gutscheine abzukaufen, die meist vor dem Lebensmittel-Markt angeboten werden.

    Dafür verlange ich mindestens 50% Gewinn.

    Wer sein eigenes, angeblich dringend benötigtes essen auf dem 'Freien Markt" verkauft, hat NICHTS anderes verdient.

    Auch du bist GEGEN das Bedingungslose Einkommen und somit Befürworter der Aufgeblähten und oft mit Spendengeldern Finanzierten Sozialindustrie.

    Sehr bald wird der höhere Referenzzinssatz den 'Konsumenten" erreichen und somit deinen Frustpegel erneut ansteigen lassen

  • 07.06.23, 21:01

     

    Sepp:

     

    hatice:

    Die Existenz dieser Gruppe halt ich für fragwürdig. Die Schweiz ist ein unglaublich wunderschönes Land ... Ich bin dankbar, dass ich eine Zeit lang dort arbeiten und reisen durfte.

    Hat denn jemand etwas anderes behauptet!!!???

    ......und ich bin sehr Dankbar für die Grosszügige Schweizer Sozialindustrie von der ich seit Geburt unterstützt werde!!!

    Es gab noch nie irgendeinen Grund, wegen angeblicher 'Armut" in der auch ich nach Offizieller Statistik Lebe, zu JAMMERN!!  Mittlerweile isr Armut- Jammern zum Volkssport gewisser Gruppen geworden und das ist meines erachtens Fragwürdig.....

     

     

    Ja die Sozialindustrie die hätten wir abgeschafft mit dem bedingungslosen Grundeinkommen... wir haben darüber abgestimmt! Keiner müsste beantragen, keiner müsste beurteilen, keiner müsste abgelehnt werden... die freigewordenen Kapazitäten könnte man für gescheiteres nutzen. 

  • 07.06.23, 20:00 - Zuletzt bearbeitet 07.06.23, 20:06.

    sepp widerspricht sich selbst, weil er jammert selbst über angebliche jammernde leute, und über sein leben.

    außerdem habe ich gelesen, dass jammern gut für die psyche ist.

  • 07.06.23, 18:34 - Zuletzt bearbeitet 07.06.23, 18:45.

     

    Sepp:

     

    Ruth H.:

     

    Hi Nanda. Das hast Du wirklich ganz toll geschrieben. Sehr gefühlvoll und einfühlend und wie es eben so ist im Leben. Ich koennte auch ein Lied davon singen wie viele andere. Es tut gut Deine Zeilen zu lesen.Ich hoffe dass es Sepp hilft und er sich Deine Worte zu Herzen nimmt.

    Pflicht-Jammern

    Pflicht-Heucheln

    Pflicht-Jubeln

    Pflicht-Zensur

    Hi Sepp. Wenn ich Deine Beitrage lese,leauft es mir kalt ueber den Rücken. Du beklagst Dich ueber Jammeri's aber selber bist Du der grösste Jammeri. Lies mal durch. Warum hast Du denn nicht alle Hilfsmöglichkeiten in Anspruch genommen die es in der Schweiz zur genüge gibt und die tausende andere auch in Anspruch nehmen? Es gibt tausende Menschen auch hierzulande die ein ebenso schweres Schicksal haben wie Du und damit fertig werden muessen. Die Armut  dieser vor allem im Alter ist absolut greifbar und die Scham im Alter gezwungenermassen auf das Sozialamt zugreifen zu muessen absolut verständlich. Denn mit dem Pensionsalter ist es mit der IV zu Ende und eine Altersversorgung fuer diese Menschen gibt es auch in der Schweiz leider nicht. Das solltest Du ja auch erfahren haben. Dazu gab es  vor der Letzten Abstimmung eine sehr lange und ausführliche Diskussionsrunde mit betroffenen am Schweizer Fernsehen. Dieses Schicksal wird auch Dich treffen wenn das nicht schon der Fall ist. Dann kannst Du jammern. Sorry diese harten Worte. Das ist der nur mein Statement und meine Ansicht. Du musst mit mir nicht einig sein, das erwarte ich eh nicht. Und Streit will ich auch nicht. Es musste nur einfach mal gesagt sein. Ich frage mich warum Du so eine Diskussion startest wo Du doch schon mit einer ähnlichen Misserfolg hattest.

  • 07.06.23, 12:01 - Zuletzt bearbeitet 07.06.23, 12:09.

     

    hatice:

     

    Corinne Sara ;-) COSA:

     

     

    Wieso fragwürdig ?

     

    Es gibt tatsächlich Armut in der Ach so schönen Schweiz. Natürlich nicht zu vergleichen mit der Armut in gewissen Ländern . Trotzdem ist sie existent und nicht zu leugnen. Zudem nimmt sie stetig zu.  Die einen jammern, andere lernen damit umzugehen. Das ist der Unterschied.

    ich fand den Titel der Gruppe ziemlich reißerisch und klar gibt es auch Armut in der Schweiz .. 

    Genau das ist die tatsächiche Armut dieser Bevölkerung.....

    Titel Lesen, in Rage geraten und nach Zensur schreien wie alle anderen Jammeri Befürworter auch wo den besagten Artikel ebenfalls nie gelesen haben und somit gar nicht wissen um was es eigentlich geht.

    Hauptsache Jammern und wer selber nichts zu Jammern hat, Jammert für Fremde......also für mich

     

     

  • 07.06.23, 10:05

     

    Corinne Sara ;-) COSA:

     

    hatice:

    Die Existenz dieser Gruppe halt ich für fragwürdig. Die Schweiz ist ein unglaublich wunderschönes Land ... Ich bin dankbar, dass ich eine Zeit lang dort arbeiten und reisen durfte.

     

    Wieso fragwürdig ?

     

    Es gibt tatsächlich Armut in der Ach so schönen Schweiz. Natürlich nicht zu vergleichen mit der Armut in gewissen Ländern . Trotzdem ist sie existent und nicht zu leugnen. Zudem nimmt sie stetig zu.  Die einen jammern, andere lernen damit umzugehen. Das ist der Unterschied.

    ich fand den Titel der Gruppe ziemlich reißerisch und klar gibt es auch Armut in der Schweiz .. 

  • 07.06.23, 05:22

     

    Ruth H.:

     

    Nanda:

    Lieber Sepp

     

    Was erhofft Du Dir genau aus dieser Diskussionseröffnung?

     

    Dein Schicksal ist hart und es tut mir echt leid so was zu lesen... und ich wünsche mir für Dich Menschen, die Dich wahrnehmen und wertschätzen.

     

    Ich habe leider auch keinen Zauberstab dafür oder hilfreiche Tipps- wie auch, ich kenne Dich ja nicht.

     

    Vermutlich raten Dir eh alle das Gleiche: Versuche allen zu vergeben und den Fokus auf zukünftige Sachen zu richten, welche Dich glücklich machen. Tschüss Vergangenheit, auch wenn sie uns geprägt hat und zu dem gemacht hat, was wir heute sind.

     

    Die schwierigste Vergebung wird wohl die an sich selber sein... sogar das gehört mit dazu.

     

    Sei geduldig mit Dir selbst, es ist ein langer- oft jahrelanger Prozess mit zig Rückschlägen. Auch ich könnte ein Liedchen davon singen... 😞 und sicher andere Personen hier in GE auch.

     

    Weisst Du, es tut einfach gut, die Hülle von Wut, Ohnmacht, Ärger, Trauer abzustreifen... für immer... wie ein zu eng gewordener Mantel.

    Manche Menschen können das- Strich ziehen und das ist's.

     

    Kannst es ja mal versuchen, diesen " cut total"... vielleicht überrascht es Dich dann selber, dass Du das kannst. Und immer wenn Grübeln kommt oder schlechte Gedanken drücke es weg. Konsequent !!! Steuere Deine Gedanken ins Schöne. Mit der Zeit gelingt es einen immer besser bis es schon fast automatisch wird.

     

    Die paar Jahre, die uns noch bleiben, sollen es wert sein-!!! Beste Wünsche für Dich von Herzen.

    Hi Nanda. Das hast Du wirklich ganz toll geschrieben. Sehr gefühlvoll und einfühlend und wie es eben so ist im Leben. Ich koennte auch ein Lied davon singen wie viele andere. Es tut gut Deine Zeilen zu lesen.Ich hoffe dass es Sepp hilft und er sich Deine Worte zu Herzen nimmt.

    Pflicht-Jammern

    Pflicht-Heucheln

    Pflicht-Jubeln

    Pflicht-Zensur

  • 06.06.23, 00:33

     

    Sepp:

    Immer wieder wird die Medial unterstützte Sozialindustrie nicht müde über Monate hinweg zu Jammern über die Angebliche Armut die Landesweit herrschen soll.

    Heute ist allerdings mal ein etwas anderer 20 Minuten Artikel erschienen.

    Dieser besagt, dass NIEMAND in der Schweiz BETTELN muss, auch nicht die 2200 (Freiwilligen) Obdachlosen.

    Jammeris, wo seid ihr?

    Lieber Sepp. Leider ist diese Armut fortschreitend. Aber es ist  nicht gut deswegen in negative Gedanken zu versinken. Lenken wir sie doch auf das Positive. Auch mit wenig Geld haben wir in der schoenen Schweiz noch ein gutes Obdach und zu essen. Wie viele andere habe auch ich jeden Monat den Kampf mit den Finanzen. Denn wenn wir alles bezahlen muessen ist am Ende des Monats das Portemonnaie leer. Trotzdem geht es uns immer noch gut und fuer das was wir nicht gut finden was die Regierung mit uns macht ,gibt es immer noch die Urne. Wir können unser Schicksal Gott sei dank immer noch zu einem grossen Teil mitbestimmen was in anderen Ländern oft nicht der Fall ist. 

     

  • 06.06.23, 00:21

     

    Nanda:

    Lieber Sepp

     

    Was erhofft Du Dir genau aus dieser Diskussionseröffnung?

     

    Dein Schicksal ist hart und es tut mir echt leid so was zu lesen... und ich wünsche mir für Dich Menschen, die Dich wahrnehmen und wertschätzen.

     

    Ich habe leider auch keinen Zauberstab dafür oder hilfreiche Tipps- wie auch, ich kenne Dich ja nicht.

     

    Vermutlich raten Dir eh alle das Gleiche: Versuche allen zu vergeben und den Fokus auf zukünftige Sachen zu richten, welche Dich glücklich machen. Tschüss Vergangenheit, auch wenn sie uns geprägt hat und zu dem gemacht hat, was wir heute sind.

     

    Die schwierigste Vergebung wird wohl die an sich selber sein... sogar das gehört mit dazu.

     

    Sei geduldig mit Dir selbst, es ist ein langer- oft jahrelanger Prozess mit zig Rückschlägen. Auch ich könnte ein Liedchen davon singen... 😞 und sicher andere Personen hier in GE auch.

     

    Weisst Du, es tut einfach gut, die Hülle von Wut, Ohnmacht, Ärger, Trauer abzustreifen... für immer... wie ein zu eng gewordener Mantel.

    Manche Menschen können das- Strich ziehen und das ist's.

     

    Kannst es ja mal versuchen, diesen " cut total"... vielleicht überrascht es Dich dann selber, dass Du das kannst. Und immer wenn Grübeln kommt oder schlechte Gedanken drücke es weg. Konsequent !!! Steuere Deine Gedanken ins Schöne. Mit der Zeit gelingt es einen immer besser bis es schon fast automatisch wird.

     

    Die paar Jahre, die uns noch bleiben, sollen es wert sein-!!! Beste Wünsche für Dich von Herzen.

    Hi Nanda. Das hast Du wirklich ganz toll geschrieben. Sehr gefühlvoll und einfühlend und wie es eben so ist im Leben. Ich koennte auch ein Lied davon singen wie viele andere. Es tut gut Deine Zeilen zu lesen.Ich hoffe dass es Sepp hilft und er sich Deine Worte zu Herzen nimmt.

  • Lieber Sepp

     

    Was erhofft Du Dir genau aus dieser Diskussionseröffnung?

     

    Dein Schicksal ist hart und es tut mir echt leid so was zu lesen... und ich wünsche mir für Dich Menschen, die Dich wahrnehmen und wertschätzen.

     

    Ich habe leider auch keinen Zauberstab dafür oder hilfreiche Tipps- wie auch, ich kenne Dich ja nicht.

     

    Vermutlich raten Dir eh alle das Gleiche: Versuche allen zu vergeben und den Fokus auf zukünftige Sachen zu richten, welche Dich glücklich machen. Tschüss Vergangenheit, auch wenn sie uns geprägt hat und zu dem gemacht hat, was wir heute sind.

     

    Die schwierigste Vergebung wird wohl die an sich selber sein... sogar das gehört mit dazu.

     

    Sei geduldig mit Dir selbst, es ist ein langer- oft jahrelanger Prozess mit zig Rückschlägen. Auch ich könnte ein Liedchen davon singen... 😞 und sicher andere Personen hier in GE auch.

     

    Weisst Du, es tut einfach gut, die Hülle von Wut, Ohnmacht, Ärger, Trauer abzustreifen... für immer... wie ein zu eng gewordener Mantel.

    Manche Menschen können das- Strich ziehen und das ist's.

     

    Kannst es ja mal versuchen, diesen " cut total"... vielleicht überrascht es Dich dann selber, dass Du das kannst. Und immer wenn Grübeln kommt oder schlechte Gedanken drücke es weg. Konsequent !!! Steuere Deine Gedanken ins Schöne. Mit der Zeit gelingt es einen immer besser bis es schon fast automatisch wird.

     

    Die paar Jahre, die uns noch bleiben, sollen es wert sein-!!! Beste Wünsche für Dich von Herzen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.