Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Woher wisst ihr, welchen Berg bzw. welche Route ihr gerne wandern würdet?

    Diskussion · 4 Beiträge · 202 Aufrufe

    Woher wisst ihr welchen Berg bzw. welche Route ihr gerne wandert? Welche Apps bzw. Websites verwendet ihr zu eurer Routenplanung?

     

     Habt ihr noch irgendwie einen Überblick, wo ihr schon überal wart?

    26.05.22, 21:59

Beiträge

  • 06.06.22, 10:08

    Ich schaue mir Reiseberichte im Fernsehen an. Z.B. "Wunderschön" auf WDR. 

    Außerdem sehe ich mir im Internet Angebote von Reiseanbietern an die Geführte Wanderreisen anbieten. Dort habe ich schon gebucht. Habe mich dort aber auch einfach inspirieren lassen und auf eigene Faust erwandert.

  • 05.06.22, 07:04

    Das ist doch einfach eine Frage der Vorliebe. Man will einfach etwas und hat keine Ahnung wieso eigentlich. Und ich persönlich habe vieles einfach vergessen wo ich überall war.  Aber Gedächtnis ist ja auch etwas Persönliches ... vieles vergisst man, manches nicht ...

  • 26.05.22, 22:30
    • Woher wisst ihr welchen Berg bzw. welche Route ihr gerne wandert? 

    Zeitung, Zeitschriften, Facebook Gruppen (die auch teilweise Touren ausschreiben), Bergwelten Magazin usw.

    • Welche Apps bzw. Websites verwendet ihr zu eurer Routenplanung?

    Meistens "alpenvereinaktiv" weil man da für meinen Geschmack am einfachsten Touren erstellen kann, ansonsten Komoot, Bergfex, Outdooractive, AllTrails und für die Gipfelerkennung "PeakLens"

    •  Habt ihr noch irgendwie einen Überblick, wo ihr schon überall wart?

    hier eine klare Empfehlung für SummitLynx, mit der App kannst du "Digital" Stempeln/Einchecken, wo du dann virtuelle Wandernadeln erhältst und teilweise in den Tourismusbüros echte Wandernadeln abholen kannst.

  • 26.05.22, 22:10

    In der Gratiszeitung Tips werden regelmäßig Wanderungen vorgestellt. Einige meiner seltenen Ausflüge haben sich danach orientiert.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.