Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ich möchte eure Meinung wissen

    Frage · 4 Antworten · 261 Aufrufe
    Serena aus Villach-Innere Stadt

    Liebe Leute, ich möchte Mal eure Meinung über ein Problem wissen - vielleicht hilft mir das, die Situation besser zu verstehen. Auf diesem Website gibt es mehrere Wandern Gruppen. Ich habe von einer Person die Einladung bekommen, bei einer Wanderung teilzunehmen. Da gibt es mehrere Personen; ein paar von denen sehe ich, haben kein Problem damit, dass ich und mein Hund da teilhaben; in den Fotos sehe ich, sind mehrere Hunde bei der Wanderung dabei; ich persönlich würde mich auch sehr freuen, diese Menschen kennenzulernen. Die Teilnahme an die Veranstaltung, wird von mir von der Organisatorin bestätigt.

    Ich Frage dann deshalb mit wem ich und mein Hund mitfahren können... Und kriege schließlich eine Nachricht seitens der Organisatorin , wo drauf steht: "Da ich weder dich noch deinen Hund kenne, um Auseinandersetzungen zu vermeiden... Wird ein zweiter Hund in der Wanderung nicht angenommen". Ich hatte mir natürlich davor den Tag frei gehalten und hatte mich extrem auf diese Wanderung und dieses Kennenlernen darüber gefreut; nach diese Nachricht habe ich mich sehr ausgeschlossen gefühlt: ich sehe hier keine offene Haltung bzgl. ein Kennenlernen, sondern aus Prinzip eine Tür zu, seitens der Organisatorin. Also Frage: an euch und besonders an Hundefreunde: wie wäre es euch in dieser Situation gegangen? Bzw. wie hättet ihr reagiert? 

    21.09.21, 09:02

Antworten

  • 01.10.21, 16:44

    (Ich habe selber einen Hund)

    Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich es verstehen kann, dass Du enttäuscht bist... aber auch die Hintergründe der Erstellerin. 

    Hunde sind immer eine spezielle Sache. Es gibt Menschen, die haben Angst vor ihnen, andere widerum kein Problem. Und es gibt solche und solche Hundebesitzer. Die einen haben ihren Hund im Griff, die anderen nicht. 

    Ich würde IMMER vorab bei einer Aktivität fragen, ob ein Hund mitgebracht werden kann. 

    Nicht erst anmelden und dann fragen. 

    Dann können alle Fragen geklärt werden. 

    Ausnahme ist, dass es eine "Hundewanderung" ist, wo ich als Teilnehmer weiß, dass Hunde anwesend sind. 

    Ich als Ersteller habe durchaus auch das Recht zusagen "Hunde nein, aber meinen bringe ich mit". Sie kennt ihren Hund... alle anderen nicht.

    Vor allem wenn eine Wanderung angeboten wird wo ein Teilnehmer sagt "Ich habe Angst vor Hunden", muss man dies ebenfalls akzeptieren und seinen Hund zuhause lassen. 

    Anhand der Äußerung "Einen zweiten Hund dulde ich nicht" deutet auch darauf hin, dass nur der Hund der Erstellerin mitgeht. 

    Du kannst mit, aber ohne deinen Hund. 

    Wenn Du NUR mit Hund wandern gehst, ist das Problem bei Dir und nicht bei der Organisatorin. 

    Wenn Du Dich ausgegrenzt fühlst, ist das Problem auch bei Dir... und Du solltest mal erforschen warum Du Dich ausgegrenzt fühlst (obwohl ja nur Dein Hund ausgerenzt ist). 

  • 21.09.21, 19:40

    Hallo liebe "Fröhliche".

    Vielleicht hast ja Lust in meiner Gruppe mitzuwandern. Bei uns wird keiner Ausgeschlossen und falls solche Leute in meiner Gruppe wären sind wir da dahinter. Sind eine sehr bunte und lustige Gruppe und auch sehr aktiv. Mit Hunden haben wir kein Problem und machen auch immer Fahrtgemeinschaften. Lies dir mal unsere Gruppenbeschreibung durch und bei Interessse melde dich einfach.

    Liebe Grüße Robert

    https://www.friendseek.com/community/wandern-bergsteigen/groups/cLNopTjNJmp
    IMG_20201130_190900.jpg

  • 21.09.21, 16:32

    Vielleicht hast du ja mal einen Hundesitter und gehst einmal ohne mit, um die Gruppe kennen zu lernen. 

    Dann kannst du persönlich fragen ob es für jemanden ein Problem ist, wenn du ihn das nächste Mal mitnimmst.

    Ich glaube ich weiß von welcher Gruppe du sprichst und die Organisatorin ist eine sehr nette, die selbst mehrere Hunde hat. Glaube nicht dass das von ihr ausgegangen ist.

    Glg. 

  • Also ich sehe da kein Problem wenn mehrere Hunde wären die gut erzogen sind. Mir ist es auch schon so ergangen. Aber nicht hier. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.