Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wer von euch arbeitet mit Organisatoren zusammen?

    Diskussion · 22 Beiträge · 282 Aufrufe

    Hallöchen zusammen,  mich würde mal interessieren,  ob jemand die Funktion nutzt um mit Organisatoren zusammen zu arbeiten? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, hatte die zusätzliche Werbemaßnahme ihren Erfolg oder steht man hinterher als verbrannte Kind da, der alleine nichts auf die Kette bekommt?

     

    Ich bedanke mich im voraus für euer Feedback!

     

    Herzliche Grüße Frank 

    19.07.22, 21:09 - Zuletzt bearbeitet 19.07.22, 21:09.

Beiträge

  • 25.07.22, 20:42 - Zuletzt bearbeitet 25.07.22, 20:43.

     

    Franky:

     

    Ruth H.:

     

    Matthias:

    Allerdings muss man wohl untereinander folgen oder in Kontakt stehen, ansonsten kann man keinen Organisator hinzufügen

    Ich war Teilnehmer und wurde Mit-Organisator... also kein Kontakt. 

     

    was sieht ein Kontakt mehr als ein Nicht Kontakt?

    Nicht Kontakt... max.5 Nachrichten am Tag. 

    Kontakt ... kein Limit ... und meines Wissens "folgst" du einem Kontakt automatisch. War am Anfang nicht so, ist aber inzwischen so. Einem Kontakt kannst Du auch direkt einladen etc. 

    Einem nicht-Kontakt kannst du nur den Link schicken/teilen. 

    Frage was ist gemeint mit Kontakt? Ist damit der Kontakt zum Organisator und dem Mitorganisator gemeint? Ich organisiere selber aber bisher ohne Mitorganisator. Habe darin keine Erfahrung und wuensche mir ab und zu Hilfe eines Mitorganisators.

    Hallo Ruth, vielen Dank für Deinen Beitrag. Zwischenzeitlich habe ich auch schon so einiges getestet. Kontakt ist, wenn du jemanden über ein Thema eine Kontaktanfrage stellst und dann gibt es ja noch die folgen Funktion. Wobei mir sich nicht ganz erschließt,  wo da der Unterschied ist. Ach wie einfach war das damals bei Spontacts 🤣🤣🤣

    Herzliche Grüße Frank 

     Danke Franky.Ja es gibt wohl Vorteile beim GE aber das alte Spontacts war eben  wesentlich einfacher und auch herzlicher. Vor allem der Umgang miteinander. Ich geniessse einiges bei GE und vermisse einiges vom alten Spontacts.

  • 25.07.22, 20:30

     

    Ruth H.:

     

    Matthias:

    Allerdings muss man wohl untereinander folgen oder in Kontakt stehen, ansonsten kann man keinen Organisator hinzufügen

    Ich war Teilnehmer und wurde Mit-Organisator... also kein Kontakt. 

     

    was sieht ein Kontakt mehr als ein Nicht Kontakt?

    Nicht Kontakt... max.5 Nachrichten am Tag. 

    Kontakt ... kein Limit ... und meines Wissens "folgst" du einem Kontakt automatisch. War am Anfang nicht so, ist aber inzwischen so. Einem Kontakt kannst Du auch direkt einladen etc. 

    Einem nicht-Kontakt kannst du nur den Link schicken/teilen. 

    Frage was ist gemeint mit Kontakt? Ist damit der Kontakt zum Organisator und dem Mitorganisator gemeint? Ich organisiere selber aber bisher ohne Mitorganisator. Habe darin keine Erfahrung und wuensche mir ab und zu Hilfe eines Mitorganisators.

    Hallo Ruth, vielen Dank für Deinen Beitrag. Zwischenzeitlich habe ich auch schon so einiges getestet. Kontakt ist, wenn du jemanden über ein Thema eine Kontaktanfrage stellst und dann gibt es ja noch die folgen Funktion. Wobei mir sich nicht ganz erschließt,  wo da der Unterschied ist. Ach wie einfach war das damals bei Spontacts 🤣🤣🤣

    Herzliche Grüße Frank 

  • 25.07.22, 18:32

     

    Matthias:

    Allerdings muss man wohl untereinander folgen oder in Kontakt stehen, ansonsten kann man keinen Organisator hinzufügen

    Ich war Teilnehmer und wurde Mit-Organisator... also kein Kontakt. 

     

    was sieht ein Kontakt mehr als ein Nicht Kontakt?

    Nicht Kontakt... max.5 Nachrichten am Tag. 

    Kontakt ... kein Limit ... und meines Wissens "folgst" du einem Kontakt automatisch. War am Anfang nicht so, ist aber inzwischen so. Einem Kontakt kannst Du auch direkt einladen etc. 

    Einem nicht-Kontakt kannst du nur den Link schicken/teilen. 

    Frage was ist gemeint mit Kontakt? Ist damit der Kontakt zum Organisator und dem Mitorganisator gemeint? Ich organisiere selber aber bisher ohne Mitorganisator. Habe darin keine Erfahrung und wuensche mir ab und zu Hilfe eines Mitorganisators.

  • 25.07.22, 16:04

     

    Matthias:

    Allerdings muss man wohl untereinander folgen oder in Kontakt stehen, ansonsten kann man keinen Organisator hinzufügen

    Ich war Teilnehmer und wurde Mit-Organisator... also kein Kontakt. 

     

    was sieht ein Kontakt mehr als ein Nicht Kontakt?

    Nicht Kontakt... max.5 Nachrichten am Tag. 

    Kontakt ... kein Limit ... und meines Wissens "folgst" du einem Kontakt automatisch. War am Anfang nicht so, ist aber inzwischen so. Einem Kontakt kannst Du auch direkt einladen etc. 

    Einem nicht-Kontakt kannst du nur den Link schicken/teilen. 

    Danke Matthias für die ausführliche Info.

  • 25.07.22, 16:02

    Allerdings muss man wohl untereinander folgen oder in Kontakt stehen, ansonsten kann man keinen Organisator hinzufügen

    Ich war Teilnehmer und wurde Mit-Organisator... also kein Kontakt. 

     

    was sieht ein Kontakt mehr als ein Nicht Kontakt?

    Nicht Kontakt... max.5 Nachrichten am Tag. 

    Kontakt ... kein Limit ... und meines Wissens "folgst" du einem Kontakt automatisch. War am Anfang nicht so, ist aber inzwischen so. Einem Kontakt kannst Du auch direkt einladen etc. 

    Einem nicht-Kontakt kannst du nur den Link schicken/teilen. 

  • 25.07.22, 10:50

     

    Franky:

     

    Franky:

    Wenn man den Organisator Button drückt, dann erscheint folgender Hinweis:

     

    Siehe Foto

    Screenshot_20220725-104528_GemeinsamErleben.jpg

    Allerdings muss man wohl untereinander folgen oder in Kontakt stehen, ansonsten kann man keinen Organisator hinzufügen.

    Ja - damit kommen wir zur nächsten Frage - welche Vor- und Nachteile hat es jmd in den Kontakten zu haben - was sieht ein Kontakt mehr als ein Nicht Kontakt?

  • 25.07.22, 10:49

     

    Franky:

    Wenn man den Organisator Button drückt, dann erscheint folgender Hinweis:

     

    Siehe Foto

    Screenshot_20220725-104528_GemeinsamErleben.jpg

    Allerdings muss man wohl untereinander folgen oder in Kontakt stehen, ansonsten kann man keinen Organisator hinzufügen.

  • 25.07.22, 10:48

     

    Franky:

    Wenn man den Organisator Button drückt, dann erscheint folgender Hinweis:

     

    Siehe Foto

    Screenshot_20220725-104528_GemeinsamErleben.jpg

    Ah ok - Können dann doch mehr als ich dachte.

  • 25.07.22, 10:47

    Wenn man den Organisator Button drückt, dann erscheint folgender Hinweis:

     

    Siehe Foto

    Screenshot_20220725-104528_GemeinsamErleben.jpg
  • 25.07.22, 10:44

    Ewig.... Ich glaube es war.... Gestern :D

  • 25.07.22, 10:41

    Das können wir so machen. Wie lange ist es denn her, dass du die Anfrage gestellt hast?

  • 25.07.22, 10:36

    Wenn der Support sich bei mir meldet - poste ich das hier. Alternativ könnten wir mal ein Testevent starten - also mal du, mal ich - und dann tragen wir den jeweils anderen als Organisator ein und schauen was man so.... machen kann. Am besten in einer testgruppe wo es niemanden stört.

  • 25.07.22, 10:34

    Hallo Andrè, genau dass ist ja das was ich gerne wissen würde.😉✌️

  • 25.07.22, 10:32

    Gute Frage - vorher sollte mal einer erklären was Mit-Organisatoren machen können. Können die das Event an sich ändern? Absagen? Habe schon eine Frage diesbezgl. an den Support gestellt - bisher ohne Antwort.

  • 20.07.22, 16:07

    Hallo Frank, komme erst jetzt dazu.

    Ich bin sowohl als CO Organisator tätig, auch benenne ich welche. Als Co hast du bedingt gleiche Rechte bei den Aktivitäten, in den Gruppen sind diese beschränkt.

    Ich sehe darin nur Vorteile, in deinem Fall läuft die Veranstaltung ja weiter, ansonsten wäre sie abgesagt worden. Also ist im Vorfeld doch alles an echter Orga Arbeit gelaufen….

    Mach dir nicht zu dolle Gedanken.

    LG

    Burkhard

  • 20.07.22, 15:01

    @Matthias, danke für die Info!😉👍

  • 20.07.22, 14:59

    Ich glaube der "Mit-Organisator" hat generell nur bestimmte Berechtigungen. Du kannst es nicht individuell einstellen.

  • 20.07.22, 14:39

    Hallo Matthias,  vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.  Er hat mir schon sehr geholfen. Sehe ich das richtig, dass der ursprüngliche Eventbetreiber dem neuen Organisator unterschiedliche Berechtigungen erteilen kann?

     

    Viele Grüße Frank 

  • 20.07.22, 14:02

    Hallo Franky, 

    ich war als Teilnehmer am Sonntag bei einer Aktivität angemeldet, weil mir die Wanderung zugesagt hat. Die Organisatorin schrieb in einem Beitrag, dass sie nicht könnte... und wer die Organisation übernommen wollte. Ich habe mich daraufhin gemeldet und kann jetzt Teilnehmer berechtigen, aber z.B. nicht die Anzahl ändern ebenso wenig wie den Text. Kann aber Beiträge schreiben. 

    Habe z.B. eine Einkehrmöglichkeit rausgesucht und angeboten. 

    Hätten wir es nicht so gemacht, wäre die Aktivität ausgefallen und 14 Menschen hätten am Sonntag in die Röhre geschaut. 

    Ob ich nachher der Buhmann bin, weiß ich nicht, aber eigentlich hoffe ich mal sind alle froh, dass etwas stattfindet. 

    Ansonsten ist die Funktion auch gut, wenn man eben nicht - wie ich - täglich 8 Std. am PC sitzt und eben Leute berechtigen muss. Dann teilt man sich die Arbeit. 

     

    Ich kann Dir dann am Montag sagen wie es gelaufen ist ;-). 

    VG Matthias

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.