Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hast du gewusst ...... ???!!!!

    Diskussion · 690 Beiträge · 16 Gefällt mir · 9.918 Aufrufe

    immer wieder erfahre ich Dinge, die vielleicht auch für andere interesant sein könnten. Geht`s Euch auch so?

    Wär super, wenn wir hier den Platz benutzen könnten, um uns gegenseitig auf Dinge aufmerksam zu machen, die evt nicht beim Tratschen erwähnt werden.......

    30.05.19, 06:22 - Zuletzt bearbeitet 30.05.19, 06:23.

Beiträge

  • Gerhard (17.03.2021 21:17):

    Ingrid (17.03.2021 08:35):

    hast Du gewusst ?.............„Wenn Menschen genügend verschreckt und ängstlich sind, werden sie sich in ihrem Verlangen nach Sicherheit beinahe allem unterwerfen“


    Für DenkerInnen:

    https://youtu.be/qtmg3ZhnNEk

    [ 22 min. ]


    oh Mann, sooo deutlich hab ich das ja noch nie gehört. Danke Gerhard (ich schau mir nicht oft einen Lin an, aus Zeit- und Energiegründen, aber der hat es in sich).

    Auch bin ich kein Kirchenfreund und wollt gleich wieder wegschalten.....

    Absolut sehens- bzw hörenswert

    Gruß

    von Ingrid

  • 17.03.21, 21:17

    Ingrid (17.03.2021 08:35):

    hast Du gewusst ?.............„Wenn Menschen genügend verschreckt und ängstlich sind, werden sie sich in ihrem Verlangen nach Sicherheit beinahe allem unterwerfen“


    Für DenkerInnen:

    https://youtu.be/qtmg3ZhnNEk

    [ 22 min. ]

  • 17.03.21, 21:16

    Sylvia (17.03.2021 20:09):

    Ingrid (17.03.2021 08:35):

    hast Du gewusst ?.............„Wenn Menschen genügend verschreckt und ängstlich sind, werden sie sich in ihrem Verlangen nach Sicherheit beinahe allem unterwerfen“

    Teile und Herrsche ... ist die eine Möglichkeit, indem man die Bevölkerung in 2 Gruppen aufspaltet, die sich gegeneinander wenden anstatt sich gegen den Feind zu verbünden oder eben die Herrschaft der Angst, die dem Staat mehr Befugnisse ermöglicht und lenkt die Aufmerksamkeit des Volkes auf ein Drohszenario. Ich fürchte es ist nichts Neues ... 

    Das ist so arg und leider ist das der Plan das sich zwei Fronten bilden und sich in die G...hauen nur was für Möglichkeiten haben wir??

  • Ingrid (17.03.2021 08:35):

    hast Du gewusst ?.............„Wenn Menschen genügend verschreckt und ängstlich sind, werden sie sich in ihrem Verlangen nach Sicherheit beinahe allem unterwerfen“

    Ja, aber ein kleinere Teil wird selbständig denken und handeln, vielleicht im Untergrund, aber auch die wird es , gsd, immer geben 👍

  • 17.03.21, 20:13 - Zuletzt bearbeitet 17.03.21, 20:37.

    Ingrid (17.03.2021 08:35):

    hast Du gewusst ?.............„Wenn Menschen genügend verschreckt und ängstlich sind, werden sie sich in ihrem Verlangen nach Sicherheit beinahe allem unterwerfen“


    Jeder erwachsene Mensch sollte in der Lage sein sich seriös zu informieren und sich eine eigene Meinung zu bilden. Wenn man nichts weiß muss man halt alles glauben, vor allem an Verschwörungstheorien.

  • 17.03.21, 20:09

    Ingrid (17.03.2021 08:35):

    hast Du gewusst ?.............„Wenn Menschen genügend verschreckt und ängstlich sind, werden sie sich in ihrem Verlangen nach Sicherheit beinahe allem unterwerfen“

    Teile und Herrsche ... ist die eine Möglichkeit, indem man die Bevölkerung in 2 Gruppen aufspaltet, die sich gegeneinander wenden anstatt sich gegen den Feind zu verbünden oder eben die Herrschaft der Angst, die dem Staat mehr Befugnisse ermöglicht und lenkt die Aufmerksamkeit des Volkes auf ein Drohszenario. Ich fürchte es ist nichts Neues ... 

  • hast Du gewusst ?.............„Wenn Menschen genügend verschreckt und ängstlich sind, werden sie sich in ihrem Verlangen nach Sicherheit beinahe allem unterwerfen“

  • Alfred (10.03.2021 19:10):

    Ingrid (10.03.2021 09:23):

    Alfred (09.03.2021 17:39):

    Ingrid (08.03.2021 11:15):

    Ludwig (08.03.2021 11:02):

    Ingrid (08.03.2021 08:14):

    .......dass die großte Sucht des Menschen die B E Q U E M L I C H K E I T ist ?!?!? :-)

    Und, daß der Staat alles tut, um diese Sucht zu fördern?


    oh Mann.....was fällt mir dazu ein

    - Online-Bestellungen (Paket wird vor die Tür geliefert)

    - Essens-Online Bestellungen - muss nicht mehr raus um einkaufen zu gehen

    - zahlen mit Plastik

     ?????????

    Das macht aber nicht der Staat .... Und wenn es die Menschen nicht freudig annehmen würden, dann würde es diese Dienstleistungen auch nicht geben.


    freudig nehmen wir´s an, weil wir so bequem sind ?!?!?

    Ja klar. Alle Erfindungen und Entdeckungen der Menschheitsgeschichte sind immer nur passiert, um das Leben bequemer zu machen. Ursprüngliche Wurzel ist eigenlich, das Leben sicherer zu machen und damit das Überleben des Nachwuchses/der Gruppe zu sichern. Und das hat dann im Laufe der Menschheitsgeschichte eine Eigendynamik angenommen.

    Warum haben wir früher Sklaven gehalten, und wollen jetzt Roboter? Warum fahren wir lieber mit dem Auto zum Supermarkt, als zu Fuss zu gehen? Wir lassen uns unterhalten anstatt selber kreativ zu sein.

    Es kommen halt immer auch noch andere Facetten dazu. Überall da, wo eben eine Anstrengung unternommen werden müsste ... z.B. in der Politik sich zu informieren anstatt einer Ideologie zu folgen. selber kreativ zu sein anstatt sich Unterhaltung zu kaufen, da wird für die bequemere Variante (den geringeren Aufwand) entschieden.


    ohje .... damit tun wir uns aber nicht wirklich was Gutes ? Ich meine - wo fängt es an nicht mehr "Gesund" zu sein wenn wir den Bequemlichkeiten des Lebens nachgeben?

    NS: mein Vater/heuer 90 (körperlich und geistig fit wie ein 40jähriger) sagt, dass er schon längst körperlich verfallen wäre, wenn er nicht jeden Tag 30 km Rad fahren würde, seine Liegestützen in der Früh, seinen großen Garten versorgen und Holz hacken müsste

    Gruß an Dich lieber Alfred

    Ingrid

  • 10.03.21, 19:10

    Ingrid (10.03.2021 09:23):

    Alfred (09.03.2021 17:39):

    Ingrid (08.03.2021 11:15):

    Ludwig (08.03.2021 11:02):

    Ingrid (08.03.2021 08:14):

    .......dass die großte Sucht des Menschen die B E Q U E M L I C H K E I T ist ?!?!? :-)

    Und, daß der Staat alles tut, um diese Sucht zu fördern?


    oh Mann.....was fällt mir dazu ein

    - Online-Bestellungen (Paket wird vor die Tür geliefert)

    - Essens-Online Bestellungen - muss nicht mehr raus um einkaufen zu gehen

    - zahlen mit Plastik

     ?????????

    Das macht aber nicht der Staat .... Und wenn es die Menschen nicht freudig annehmen würden, dann würde es diese Dienstleistungen auch nicht geben.


    freudig nehmen wir´s an, weil wir so bequem sind ?!?!?

    Ja klar. Alle Erfindungen und Entdeckungen der Menschheitsgeschichte sind immer nur passiert, um das Leben bequemer zu machen. Ursprüngliche Wurzel ist eigenlich, das Leben sicherer zu machen und damit das Überleben des Nachwuchses/der Gruppe zu sichern. Und das hat dann im Laufe der Menschheitsgeschichte eine Eigendynamik angenommen.

    Warum haben wir früher Sklaven gehalten, und wollen jetzt Roboter? Warum fahren wir lieber mit dem Auto zum Supermarkt, als zu Fuss zu gehen? Wir lassen uns unterhalten anstatt selber kreativ zu sein.

    Es kommen halt immer auch noch andere Facetten dazu. Überall da, wo eben eine Anstrengung unternommen werden müsste ... z.B. in der Politik sich zu informieren anstatt einer Ideologie zu folgen. selber kreativ zu sein anstatt sich Unterhaltung zu kaufen, da wird für die bequemere Variante (den geringeren Aufwand) entschieden.

  • Alfred (09.03.2021 17:39):

    Ingrid (08.03.2021 11:15):

    Ludwig (08.03.2021 11:02):

    Ingrid (08.03.2021 08:14):

    .......dass die großte Sucht des Menschen die B E Q U E M L I C H K E I T ist ?!?!? :-)

    Und, daß der Staat alles tut, um diese Sucht zu fördern?


    oh Mann.....was fällt mir dazu ein

    - Online-Bestellungen (Paket wird vor die Tür geliefert)

    - Essens-Online Bestellungen - muss nicht mehr raus um einkaufen zu gehen

    - zahlen mit Plastik

     ?????????

    Das macht aber nicht der Staat .... Und wenn es die Menschen nicht freudig annehmen würden, dann würde es diese Dienstleistungen auch nicht geben.


    freudig nehmen wir´s an, weil wir so bequem sind ?!?!?

  • 09.03.21, 17:39

    Ingrid (08.03.2021 11:15):

    Ludwig (08.03.2021 11:02):

    Ingrid (08.03.2021 08:14):

    .......dass die großte Sucht des Menschen die B E Q U E M L I C H K E I T ist ?!?!? :-)

    Und, daß der Staat alles tut, um diese Sucht zu fördern?


    oh Mann.....was fällt mir dazu ein

    - Online-Bestellungen (Paket wird vor die Tür geliefert)

    - Essens-Online Bestellungen - muss nicht mehr raus um einkaufen zu gehen

    - zahlen mit Plastik

     ?????????

    Das macht aber nicht der Staat .... Und wenn es die Menschen nicht freudig annehmen würden, dann würde es diese Dienstleistungen auch nicht geben.


  • ? was fällt Dir - lieber Ludwig - dazu noch ein, was der Staat macht, damit die MEnschen ihrer Bequemlichkeit frönen können?

    Gruß

    von INgrid

  • Ludwig (08.03.2021 11:02):

    Ingrid (08.03.2021 08:14):

    .......dass die großte Sucht des Menschen die B E Q U E M L I C H K E I T ist ?!?!? :-)

    Und, daß der Staat alles tut, um diese Sucht zu fördern?


    oh Mann.....was fällt mir dazu ein

    - Online-Bestellungen (Paket wird vor die Tür geliefert)

    - Essens-Online Bestellungen - muss nicht mehr raus um einkaufen zu gehen

    - zahlen mit Plastik

     ?????????

  • 08.03.21, 11:02

    Ingrid (08.03.2021 08:14):

    .......dass die großte Sucht des Menschen die B E Q U E M L I C H K E I T ist ?!?!? :-)

    Und, daß der Staat alles tut, um diese Sucht zu fördern?

  • .......dass die großte Sucht des Menschen die B E Q U E M L I C H K E I T ist ?!?!? :-)

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

  • yep Herbert. Seh ich genauso !

    Ingrid

  • 05.03.21, 22:00

    Ingrid (05.03.2021 18:59):

    .......dass trotz vernetzter Welt, die Einsamkeit und soziale Isolation am Steigen ist ?

    (auch ohne Corona :-)

    Ja, da gibt es mehrere Untersuchungen dazu. Man sitzt alleine vor einem Kastl und ist schlecht gelaunt, wenn man nicht genügend Likes auf irgendetwas bekommt. 500 und mehr sogenannte "Freunde", aber keiner dabei, der persönlich bekannt ist. Irgendwie ist das alles ein Widerspruch in sich. Soziale Medien, die diesen Namen in Wahrheit nicht verdienen.

  • .......dass trotz vernetzter Welt, die Einsamkeit und soziale Isolation am Steigen ist ?

    (auch ohne Corona :-)

  • 04.03.21, 00:47

    Michael (03.03.2021 18:27):

    Alfred (02.03.2021 15:31):

    Schmidtchen ... (02.03.2021 12:40):

    Ich hab's nicht gewusst ... wie erschrecken weit die Entwicklung der s.g. Deepfake-Technologie bereits ist (https://de.wikipedia.org/wiki/Deepfake).

    Zwei Krone-Zeitungsartikel haben mich heute bedenklich zum Nachdenken gebracht:

    Mein Sohn (31) studierte IT und arbeitet auch innovativ in diesem Sektor. Es ist spannend zu erfahren, wie diese "junge Generation" diese Fortschritte völlig anders einschätzen und beurteilen als ich, die "alte Generation" ... nämlich als große Chance und als einen Fortschritt zur weiteren Entwicklung einer digitalen Zukunft.

    Heute schrieb ich meinem Sohn die Frage, wo er denn die größere Gefahr sehe ... damals in der Erfindung der Atombombe oder in dieser neuen Deepfake-Technologie?!

    Leider ein seit Jahren bekanntes Thema. Das Problem ist ja nicht unbedingt, dass die US Filmindustrie ihren Gewaltmüll noch schneller produzieren kann, mit bekannten Schauspielern, ohne dass die jemals einen Finger rühren müssen. Sondern, dass praktisch jedes Video gefälscht werden kann ... von falschen politischen Ansprachen bis hin zu angeblichen Beweisen für Verbrechen (z.B. bei politisch unliebsamen Elementen bis hin zu "unbotmäßigen" Bürgern).

    Das bietet zusammen mit anderen Szenarien (siehe 5G und Überwachungsstaat nach chinesischem Muster) schon ein erschreckendes Bild. Und das Erschreckendste dran ... alleine das Vorhandensein dieser Technologie raubt bereits das Vertrauen in jegliche Information die als Video präsentiert wird.


    so lange es servus.tv, wegscheider, foxnews und Querdenker gibt, braucht man sich nicht vor deepfake zu fürchten ;)


    Das ist leider a "Lärcherschas" gegen die Möglichkeiten die Deepfake bietet. Informationsfakes kann man mit entsprechendem Wissen filtern, Vertrauenspersonen und -persönlichkeiten nicht mehr.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.