Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hast du gewusst ...... ???!!!!

    Diskussion · 690 Beiträge · 16 Gefällt mir · 9.918 Aufrufe

    immer wieder erfahre ich Dinge, die vielleicht auch für andere interesant sein könnten. Geht`s Euch auch so?

    Wär super, wenn wir hier den Platz benutzen könnten, um uns gegenseitig auf Dinge aufmerksam zu machen, die evt nicht beim Tratschen erwähnt werden.......

    30.05.19, 06:22 - Zuletzt bearbeitet 30.05.19, 06:23.

Beiträge

  • 29.03.20, 13:58 - Zuletzt bearbeitet 29.03.20, 14:05.

    whoami (29.03.2020 12:30):

    Ingrid (29.03.2020 10:40):

    whoami (28.03.2020 18:04):

    Hast du gewusst ...

    IMG_20200112_190058.png

    oh Whoami......das erinnert mich (im real life) an die KRITISCHE MASSE ..... ?

    Dennoch - diese ist ausschlaggebend für einen eventuellen "tipping point" (der Rest sind sowieso Lemminge, die alles nachmachen, was ihnen vorgemacht wird...).

    Gruß

    Ingrid

    NS: an Ludwig-bin ur froh, dass Du zu dem einen gehörst :-)

    Hast du gewusst, dass ...

    • ich mittlerweile die Freude am Diskutieren hier im Forum ziemlich verloren habe.
    • ich es leid bin zu lesen, von Wenigen hier immer wieder als Schafe, Lemminge, o.ä. abgewertet zu werden.
    • ich mir nicht so sicher bin, welche "wahren Gesichter" hinter so manchen Geistern hier im Falle von "echten Krisen und Nöten" zum Vorschein kommen würden.

    In diesem Sinne verlasse ich die Gruppe der "Kommentarfreudigen Gelegenheitskommentierer", und reihe mich ein in die Masse der "Schweigenden Mehrheit".

    IMG_20200329_115627.jpg

    Ich persönlich will dabei bleiben und daran festhalten ...

    IMG_20200329_123654.jpg

    🙏

    ... die Liebe wird in vielen erkalten;

    💛 Matthäus 24 

    💛 2. Timotheus

    Das habe ich vor ein paar Tagen bemerkt Whoami, habe gesehen, dass du dich abgemeldet hattest und war erfreut wieder etwas von dir zu lesen. 

    Schafe oder Schwarmfische, wem juckt dieser Kommentar, in der Quarantäne findet mancher eh wieder zu sich selbst. Kann lustig werden, wenn sich die Leute danach wieder begegnen. Auf jedem Fall bewegt sich was, auch wenn es unbeweglich erscheint.

    Die hingegen, die andere als Schafe bezeichnen, erscheinen mir am unbeweglichsten. 

  • 29.03.20, 12:55 - Zuletzt bearbeitet 29.03.20, 12:58.

    Scheinbar gibt's jetzt

    eine lokale ALTERNATIVE 

    zum globalen AMAZON ...

    https://www.shoepping.at


    IMG_20200329_124814.png

    🤗

    Das hab ich zufällig entdeckt. Ich hab keine Erfahrungen damit - vom Prinzip her find ich's aber super 👍 Meine Tochter hat's heute auch gleich ausprobiert 😉 ich bin gespannt 👍

  • 29.03.20, 12:30 - Zuletzt bearbeitet 29.03.20, 12:38.

    Ingrid (29.03.2020 10:40):

    whoami (28.03.2020 18:04):

    Hast du gewusst ...

    IMG_20200112_190058.png

    oh Whoami......das erinnert mich (im real life) an die KRITISCHE MASSE ..... ?

    Dennoch - diese ist ausschlaggebend für einen eventuellen "tipping point" (der Rest sind sowieso Lemminge, die alles nachmachen, was ihnen vorgemacht wird...).

    Gruß

    Ingrid

    NS: an Ludwig-bin ur froh, dass Du zu dem einen gehörst :-)

    Hast du gewusst, dass ...

    • ich mittlerweile die Freude am Diskutieren hier im Forum ziemlich verloren habe.
    • ich es leid bin zu lesen, von Wenigen hier immer wieder als Schafe, Lemminge, o.ä. abgewertet zu werden.
    • ich mir nicht so sicher bin, welche "wahren Gesichter" hinter so manchen Geistern hier im Falle von "echten Krisen und Nöten" zum Vorschein kommen würden.

    In diesem Sinne verlasse ich die Gruppe der "Kommentarfreudigen Gelegenheitskommentierer", und reihe mich ein in die Masse der "Schweigenden Mehrheit".

    IMG_20200329_115627.jpg

    Ich persönlich will dabei bleiben und daran festhalten ...

    IMG_20200329_123654.jpg 🙏

    ... die Liebe wird in vielen erkalten;

    💛 Matthäus 24 

    💛 2. Timotheus

  • whoami (28.03.2020 18:04):

    Hast du gewusst ...

    IMG_20200112_190058.png

    oh Whoami......das erinnert mich (im real life) an die KRITISCHE MASSE ..... ?

    Dennoch - diese ist ausschlaggebend für einen eventuellen "tipping point" (der Rest sind sowieso Lemminge, die alles nachmachen, was ihnen vorgemacht wird...).

    Gruß

    Ingrid

    NS: an Ludwig-bin ur froh, dass Du zu dem einen gehörst :-)

  • 28.03.20, 22:00

    Ludwig (28.03.2020 15:31):

    Alfred (28.03.2020 14:52):
    Na ja, man sollte dabei aber auch die Kirche im Dorf lassen ... in den USA gibt es mit heute (14:30) grade mal 100.731 Erkrankte. Das sind aber "nur" 0,0308% der Bevölkerung.

    Das stimmt.

    Noch!

    Immerhin haben sie derzeit auch mit die höchsten Zuwachsraten.

    Und Trump tut alles, was in seiner Macht steht.

    Aus der heutigen ORF ZIB 13:00:

    US-Präsident Trump bricht eigene Coronavirus-Regeln

    Dicht umringt von 15 Personen unterzeichnet Trump das größte Rettungspaket der US-Geschichte -

    vor rund zwei Wochen hatte er noch empfohlen Ansammlungen von mehr als zehn Menschen zu vermeiden.“

    Anmerkung:

    Das Rettungspaket soll die Wirtschaft vor den Maßnahmen schützen,

    und nicht die Bevölkerung vor dem Virus!

    A geh', das ist aber ein Scherz, oder? Nur weil bei der Unterschrift 15 Leute herumstehen ... ich würde wetten, dass die gesamte Belegschaft des weissen Hauses täglich vor Dienstantritt überprüft wird bzw. überhaupt kaserniert ist. Ähnliche Verhältnisse wie ja auch bei uns in der Hofburg, wo ja auch die Kontakte kreuz und quer laufen. Also das ist echt pipifax, und nur dem ORF eine Meldung wert ... Hauptsache Stimmungsmache gegen Trump.

  • 28.03.20, 18:04 - Zuletzt bearbeitet 28.03.20, 18:04.

    Hast du gewusst ...

    IMG_20200112_190058.png

  • 28.03.20, 15:31

    Alfred (28.03.2020 14:52):
    Na ja, man sollte dabei aber auch die Kirche im Dorf lassen ... in den USA gibt es mit heute (14:30) grade mal 100.731 Erkrankte. Das sind aber "nur" 0,0308% der Bevölkerung.

    Das stimmt.

    Noch!

    Immerhin haben sie derzeit auch mit die höchsten Zuwachsraten.

    Und Trump tut alles, was in seiner Macht steht.

    Aus der heutigen ORF ZIB 13:00:

    US-Präsident Trump bricht eigene Coronavirus-Regeln

    Dicht umringt von 15 Personen unterzeichnet Trump das größte Rettungspaket der US-Geschichte -

    vor rund zwei Wochen hatte er noch empfohlen Ansammlungen von mehr als zehn Menschen zu vermeiden.“

    Anmerkung:

    Das Rettungspaket soll die Wirtschaft vor den Maßnahmen schützen,

    und nicht die Bevölkerung vor dem Virus!

  • 28.03.20, 14:52

    Ludwig (28.03.2020 10:55):

    Hast du gewußt ......

    Daß sich Donald John Trumps Wunschtraum:

    „America First“

    in Corona Zeiten auf beängstigende Art und Weise verwirklicht?


    Na ja, man sollte dabei aber auch die Kirche im Dorf lassen ... in den USA gibt es mit heute (14:30) grade mal 100.731 Erkrankte. Das sind aber "nur" 0,0308% der Bevölkerung.

    Im Gegensatz dazu hat Deutschland bereits 0,05%, Österreich 0,087%. Und alle sind wir noch im exponentiellen Anstieg (was ja zumindest unsere Regierung hofft, dass sich das bis Montag ändert, drum haben sie ja den Statusbericht von Fr auf Mo verschoben).

    Wobei natürlich sowohl in der Zahl der Erkrankten als auch gesund gewordenen beliebige Fehlerraten (Testung, Feststellung des gesund werdens) enthalten sind.

    In Österreich sollten sich die Maßnahmen ja mittlerweile seit Di-Do auswirken ... tun sie aber nicht, weswegen ja auch die "Erfolgs-Pressekonferenz" von Fr auf Mo verschoben wurde. Was darauf hindeutet, dass die Inkubationszeit bei Corona länger sein dürfte als gedacht. Leider gibt es halt auch noch immer jede Menge Idioten, die gegen das Kontaktverbot verstoßen, zum Teil sogar Corona-Partys machen ... und bei den geringen Zahlen machen halt schon 100 Leute die Statistik kaputt.

  • 28.03.20, 10:55 - Zuletzt bearbeitet 28.03.20, 10:56.

    Hast du gewußt ......

    Daß sich Donald John Trumps Wunschtraum:

    „America First“

    in Corona Zeiten auf beängstigende Art und Weise verwirklicht?

  • 27.03.20, 21:28 - Zuletzt bearbeitet 27.03.20, 21:29.

    Ansi (27.03.2020 21:25):

    Anna (27.03.2020 20:43):

    Ansi (27.03.2020 20:14):

    Man entdeckt immer wieder etwas Neues ! 

    inbound2701033934408514777.jpg

    Ingo Etrich war der erste Mieter des Hangars von diesem ersten Flugfeldes Österreichs. Der Etrich Spatz war sein erster Flugapparat, er flog 4 m hoch und 40m weit. Die Etrichtaube hatte einen Motor von Ferdinand Porsche. 

    Danke Anna! 

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Igo_Etrich

    Hab auch mal gegoogelt! Für mich um so mehr interessant, da ich ja eine "Zuagraste" bin ! Lg A.

    Ui, 😖NSDAP! das habe ich nicht gewusst. 

  • Anna (27.03.2020 20:43):

    Ansi (27.03.2020 20:14):

    Man entdeckt immer wieder etwas Neues ! 

    inbound2701033934408514777.jpg

    Ingo Etrich war der erste Mieter des Hangars von diesem ersten Flugfeldes Österreichs. Der Etrich Spatz war sein erster Flugapparat, er flog 4 m hoch und 40m weit. Die Etrichtaube hatte einen Motor von Ferdinand Porsche. 

    Danke Anna! 

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Igo_Etrich

    Hab auch mal gegoogelt! Für mich um so mehr interessant, da ich ja eine "Zuagraste" bin ! Lg A.

  • 27.03.20, 20:43

    Ansi (27.03.2020 20:14):

    Man entdeckt immer wieder etwas Neues ! 

    inbound2701033934408514777.jpg

    Ingo Etrich war der erste Mieter des Hangars von diesem ersten Flugfeldes Österreichs. Der Etrich Spatz war sein erster Flugapparat, er flog 4 m hoch und 40m weit. Die Etrichtaube hatte einen Motor von Ferdinand Porsche. 

  • Man entdeckt immer wieder etwas Neues ! 
    inbound2701033934408514777.jpg

  • 13.03.20, 11:08

    Waldo:

    Ein Virus, lieber Alfred kann gar nicht 'aggressiv' sein! Ein Virus ist nichteinmal ein Lebewesen. Das ist einfach ein Molekül, das uns hilft, das 'wegzuputzen', was weggehört.

    Sachlich hast Du vollkommen Recht, ich habe Ähnliches hier schon vor einigen Tagen geschrieben.

    Aber zum Wort „aggressiv“:

    Diese Bezeichnung wird von dem Medien, sogar von Fachleuten, schon lange für hochansteckende Erreger verwendet und ist damit in der Alltagssprache angekommen.


  • extreeeeeeeem interessant, die unterschiedlichen Perspektiven mitzulesen.

    Vielen vielen Dank

    Ingrid

  • 12.03.20, 18:30

    Alfred:

    Und das ist das Fiese an dem Virus, dass er so aggressiv ist.

    Ein Virus, lieber Alfred kann gar nicht 'aggressiv' sein! Ein Virus ist nichteinmal ein Lebewesen. Das ist einfach ein Molekül, das uns hilft, das 'wegzuputzen', was weggehört. So einfach ist das!

    Am ehesten vergleichbar mit der Feuerwehr. Die findet man auch bei jedem Brand. Doch niemand käme auf die Idee, sie deshalb für den Verursacher zu halten.

    Dieses Thema wurde schon vor 150(!) Jahren wissenschaftlich eindeutig geklärt. Der längst als Lügner und Fälscher seiner Laborbücher überführte Pasteur sah Erreger als unsere Feinde. Sein Gegenspieler Claude Bernard meinte: 'Der Keim ist nichts, das Milieu ist alles' und hatte damit Recht. Nur immunschwache machen sich zu Virenopfern!

    Doch das sagt den Menschen niemand, da sich damit kein Geld machen lässt!

    Das geht nur mit Ängstlichen und Verunsicherten   ;-)

  • 11.03.20, 11:14

    Ludwig:

    Alfred:

    Wird in etwa hinkommen ... 4 ^ 10 = wäre die erste Million ... wenn man mit einer Ansteckungsgefahr ab der Hälfte der Inkubationszeit rechnet, dann wäre das alle Woche, also in 10 Wochen der Fall, dass die Million überschritten wird, also eher etwa Mitte bis Ende Mai.

    Bei der gestrigen Steigerung von fünfzig Prozent in einem Tag

    und einer Gesamtzahl von gestern 150 Erkrankten,

    wär ich für die erste Million, von gestern an gerechnet,

    auf log₁,₅(1000000/150) = 21,7 Tage, also den 31. März gekommen.

    Gut, daß die Steigerung heute geringer war.

    Die Menge der Betroffenen ergibt sich ja weniger aus den tatsächlichen Betroffenen, sondern mehr aus der Dichte der Testungen und Sensitivität auf die Erkrankung. Dabei sind die Virusträger die mit einer gewöhnlichen Grippe durchkommen die gefährlichsten. Weil sie andere anstecken, ohne dass sie als Träger erkannt werden.

    Niki Popper, der zuständige Simulationsexperte, spricht im ORF davon,

    daß die Maßnahmen das Durchlaufen der Epidemie nicht verhindern können,

    aber den Peak abschwächen.

    Zu Lasten der Dauer.

    Das heißt, daß die behördlichen Schikanen nur dazu führen,

    daß uns die behördlichen Schikanen länger erhalten bleiben.

    Schon wieder ein Teufelskreis.

    Leider brauchen wir eben die Maßnahmen, sonst würde es Österreich heuer im Sommer nicht mehr geben. Denn 2 Generationen nach der ersten Million sind alle Österreicher erkrankt ... wenn Du es rückrechnest aber nur etwa 64.000 Menschen wieder gesund geworden ... und damit lässt sich kein Staat aufrecht erhalten. Und das ist das Fiese an dem Virus, dass er so aggressiv ist. Drum muss der Durchlauf verzögert werden - weil es sonst keinen Staat, keine medizinische Versorgung und keine allgemeine Versorgung mehr gibt.

    Übrigens habe ich gestern gehört, dass der Gutmenschen-Staat Deutschland bereits ein Exportverbot für die notwendigen Medizinartikel verhängt hat ... so viel zur europäischen Solidarität und gegenseitigen Unterstützung, wenn's echt mal haarig wird.

    Einen Vorteil hat das Ganze aber wahrscheinlich jedenfalls ... dass die Produktion wichtiger Waren wieder auf nationaler Ebene durchgeführt werden wird, und sich dieser Globalisierungs-Mist endlich teilweise aufhören wird.

    Vielleicht auch eine Anregung, dass man auch in anderen Zweigen Arbeitsplätze im Land und nicht in Deutschland, USA oder China schaffen könnte.

  • 10.03.20, 23:43 - Zuletzt bearbeitet 10.03.20, 23:52.
    Alfred:

    Wird in etwa hinkommen ... 4 ^ 10 = wäre die erste Million ... wenn man mit einer Ansteckungsgefahr ab der Hälfte der Inkubationszeit rechnet, dann wäre das alle Woche, also in 10 Wochen der Fall, dass die Million überschritten wird, also eher etwa Mitte bis Ende Mai.

    Bei der gestrigen Steigerung von fünfzig Prozent in einem Tag

    und einer Gesamtzahl von gestern 150 Erkrankten,

    wär ich für die erste Million, von gestern an gerechnet,

    auf log₁,₅(1000000/150) = 21,7 Tage, also den 31. März gekommen.

    Gut, daß die Steigerung heute geringer war.

    Niki Popper, der zuständige Simulationsexperte, spricht im ORF davon,

    daß die Maßnahmen das Durchlaufen der Epidemie nicht verhindern können,

    aber den Peak abschwächen.

    Zu Lasten der Dauer.

    Das heißt, daß die behördlichen Schikanen nur dazu führen,

    daß uns die behördlichen Schikanen länger erhalten bleiben.

    Schon wieder ein Teufelskreis.

  • 10.03.20, 10:38

    Alfred:

     ... da wird ja wirklich in militärischen Biolaboren mit derartigen Viren "herumgezündelt" ... und diese Idioten entwickeln nicht einmal ein Gegenserum?

    Gegenserum?

    Bist Du wahnsinnig?

    Das könnte doch durch eine undichte Stelle dem Gegner in die Hände fallen! 😈 😂

  • 10.03.20, 10:21

    Ludwig:

    Alfred:

    Leider hat die Medizin aus den Krankenhauskeimen noch immer nichts gelernt.

    Vielleicht doch.

    Immerhin ist die Behandlung vom Patienten, mit multiresistenten Keimen, zu einem lukrativen Wirtschaftszweig geworden.

    Na da sind wir doch froh drüber, oder? :-( Wenn die Medizin aus ihrer eigenen Dummheit (die ja bis heute nicht vollwertig abgestellt ist) auch noch ein Geschäft macht.

    Alfred:

    ob es sich nicht um einen künstlich hergestellten militärischen Virus handelt.

    Wenn COVID-19 als Waffe geplant war, ist es keine besonders Wirksame geworden.

    Ein Großteil der Infektionen verläuft so mild, daß erkrankte Soldaten weiterkämpfen könnten.

    Im Ersten Weltkrieg hatten sie auf beiden Seiten Typhus und Cholera, geschossen wurde trotzdem.

    Als Wirtschaftswaffe ist er aber nahezu ideal, wie die Ergebnisse zeigen. Und Ausrottung ist ja schon lange nicht mehr das Thema, sondern ein Wirtschaftskrieg, der ja derzeit auch zwischen EU / USA / China läuft.

    Alfred:

    Es trifft sich natürlich auch mit einigen "Verschwörungstheorien" ... entweder als Aktion der USA um den Konkurrenten China wirtschaftlich zu schädigen, oder als generelle Reduktion der Weltbevölkerung.

    Falls dies der Plan wäre, ist er auch nicht besonders effizient umgesetzt worden.

    Die generlle Reduktion der Weltbevölkerung ... na ja, wenn die Todesrate bei etwa 2-5% bleibt, sind das schon eine ganze Menge Tote.

    Die CIA hat natürlich (zuletzt mit dem IS) ja schon jede Menge Mist gebaut. Also zuzutrauen wäre es ihnen.

    Was mich halt so ärgert ... da wird ja wirklich in militärischen Biolaboren mit derartigen Viren "herumgezündelt" ... und diese Idioten entwickeln nicht einmal ein Gegenserum?

    Alfred:

    Wäre unüblich, habe ich aber noch keine Info dazu.

    Aus dem heutigen Kurier, Seite 5, Artikel von Ernst Mauritz

    "Temperaturanstieg könnte Infektionen zurückdrängen

    Experten: Aber kein komplettes saisonales Aus wie bei Influenza

    Virusausbreitung. US-Präsident Donald Trump hat seine eigene Theorie, wann das „Corona-Problem“ gelöst ist: „Viele Menschen glauben, dass es im April mit der Hitze verschwinden wird. Normalerweise wird es im April weg sein.“ Robert Redfield, Chef der US-Seuchenkontrollbehörde CDC, teilte vor dem US-Kongress diese Ansicht nicht: „Es ist wahrscheinlich, dass dieser Krankheitserreger für einige Zeit unter uns sein wird.“Doch auch wenn das Virus nicht verschwinden wird: Einen gewissen Effekt könnten Wärme und UV-Strahlung haben: „Das Coronavirus SARS-CoV-2 wird nicht verschwinden. Aber die Infektionszahlen könnten zurückgehen“, sagt Wegene Borena, Virologin an der MedUni Innsbruck (Institut für Virologie). Zwar sei das derzeit nur eine Vermutung, betont sie: „Aber wir sehen einen solchen Effekt jedes Jahr bei jenen vier Coronaviren, die grippale Infekte auslösen und deren Häufigkeit wir regelmäßig erheben.“Die meisten Infektionen mit den bisherigen Coronaviren gebe es im Winter. Im Gegensatz zu den Influenzaviren verschwinden die Coronaviren zwar Ende März / April nicht und seien das ganze Jahr hindurch nachweisbar:"

    Da steht noch viel mehr zum Thrma, aber mehr traue ich mich nicht zu zitieren,

    wegen des Urheberrechtes.

    Vielleicht kannst Du Dir die Zeitung ja besorgen.

    Na ja, aber wie die Innsbruckerin so treffend sagt ... es sind halt alles nur Vermutungen. Nachdem ja auch MERS und SARS zu keinen wirklich grossartigen Pandemien geführt haben, dürfte es im CoV doch auch eine gewisse Begrenzung geben. Alles andere wäre echt tragisch ... denn es würde bedeuten, dass das Virus im nächsten Winter dann so richtig zuschlagen würde.

    Alfred:

    Wird bei uns auch kommen. Bin ich froh, dass Wien die höchsten Erkrankungszahlen hat ... endlich wird eine Mauer um Wien gebaut ... *ggg*.

    Eh! Aber mit einem Radius von 20 km, also außerhalb des Speckgürtels. 😜

    Na, na ... genau an der Ortstafel ;-).

    Alfred:

    Es muss sein, sonst ist der Virus tatsächlich unkontrollierbar.

    Das Virus wird sowieso unkontrollierbar. Wetten?

    Schau'n wir mal. Die Hoffnung auf die wärmere Jahreszeit und ein eventuelles Impfserum lebt. Und sollte sich der Virus über den Sommer wenigstens etwas zurückziehen, dann sind die Chancen gut, dass es bist nächsten Winter ein Serum gibt.

    Alfred:

    Die USA hat jetzt endlich einmal so halbwegs einen aussagekräftigen Test und will in 10 Tagen 1 Mio. Einheiten davon haben ...

    Ja, davon träumt der Herr Trump. Details dazu auch in der Zeitung.

    Nö, das sind die Aussagen der Industrie. Wie immer geht's da um die Aktienkurse. Wer als erster schreit "ich hab'", der gewinnt dabei. Auch wenn's nur Bullshit-Bingo ist.

    Abgesehen davon ... auch wir haben in Europa noch keinen Schnelltest, sondern brauchen trotzdem noch 1-4 Stunden Labor.

    Alfred:

    was halt bei Österreich bei einer unkontrollierten Ausbreitung in spätestens etwa 11-12 Wochen nicht mehr der Fall wäre. Mit vielen Toten, weil es auch keine adäquate medizinische Versorgung mehr geben würde.

    Die Zahl der bekannten Erkrankten in Österreich ist von gestern auf heute um 50% gestiegen.

    Wenn es so weitergeht, haben wir die erste Million im April.

    Wird in etwa hinkommen ... 4 ^ 10 = wäre die erste Million ... wenn man mit einer Ansteckungsgefahr ab der Hälfte der Inkubationszeit rechnet, dann wäre das alle Woche, also in 10 Wochen der Fall, dass die Million überschritten wird, also eher etwa Mitte bis Ende Mai. Rechnet man mit einer Krankheitsdauer von 4 Wochen, dann werden da aber schon wieder 4000 Leute gesund und etwa 200 tot (wobei die Todesrate bei den ersten eher niedriger sein wird, und erst wenn die medizinische Versorgung kippt dann steigen wird).

    Hoffen wir, dass es nicht so kommt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.