Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hast du gewusst ...... ???!!!!

    Diskussion · 690 Beiträge · 16 Gefällt mir · 9.918 Aufrufe

    immer wieder erfahre ich Dinge, die vielleicht auch für andere interesant sein könnten. Geht`s Euch auch so?

    Wär super, wenn wir hier den Platz benutzen könnten, um uns gegenseitig auf Dinge aufmerksam zu machen, die evt nicht beim Tratschen erwähnt werden.......

    30.05.19, 06:22 - Zuletzt bearbeitet 30.05.19, 06:23.

Beiträge


  • ....dass man als Desinfektionsmittel (für den kleinen mann) kontraproduktiv sind ?

     

    Zitat: Um sich vor dem Coronavirus zu schützen, verwenden viele Menschen und Einrichtungen Desinfektionsmittel. Das Hamburger Umweltinstitut sieht das jedoch kritisch – und warnt vor bedenklichen Inhaltsstoffen.

    Egal ob in der Drogerie, im Supermarkt oder in der Apotheke: Desinfektionsmittel ist seit Beginn der Corona-Krise oft ausverkauft. Mit dem Mittel werden Hände, aber auch Türklinken oder andere Oberflächen desinfiziert. Das Hamburger Umweltinstitut rät jedoch davon ab, Desinfektionsmittel außerhalb von medizinischen Einrichtungen zu verwenden.

    „Zum einen sind viele der Inhaltsstoffe von Desinfektionsmitteln gesundheitsschädlich (bspw. krebserregend, sensibilisierend, allergieauslösend, lungen-, leber- und nervenschädigend)“, schreibt das Umweltinstitut. Die Stoffe könne man einatmen oder über die Haut aufnehmen.

    Hinzu komme, dass Desinfektionsmittel der Hautflora schade. „Durch die ausgetrocknete Haut besteht ein viel höheres Risiko, sich die schmerzenden Hände ins Gesicht zu reiben und auf diese Weise noch mehr Keime zu übertragen.“ Handcreme könne das Problem verschärfen, da das Coronavirus von einer Fettmembran umhüllt ist. Die Creme würde die fetthaltige Außenseite „geradezu aktiv“ festhalten.

    Gruß von Ingrid

  • 08.04.20, 13:51

    Hast du gewusst ...... ???!!!!

    Daß laut OE1 Mittagsjournal die Zahl der UFO Sichtungen zugenommen hat?

    ORF (08.04.2020 12:48)

    Soweit man weiß, sind bisher keine Außerirdischen auf der Erde gelandet. Dass es aber irgendwann dazu kommen wird, daran glauben einige, und jetzt in Corona-Zeiten besonders viele Menschen. Das zeigt der Andrang bei der sogenannten UFO-Hotline in Belgien.

    Gestaltung: Veronika Fillitz, Brüssel

  • 07.04.20, 12:59

    wolf_vienna (07.04.2020 12:55):

    So ein Blödsinn. Wo sollte man 10000 Dinge haben?

    Schon einmal Deine Reiskörner gezählt? 😜

  • 07.04.20, 12:55

    whoami (05.04.2020 11:19):

    Hast du DAS gewusst?!

    IMG_20200405_110546.jpg

    Im Mittelalter besaß eine Person im Schnitt 30 Dinge. Um 1900 herum schon etwa 300 Dinge. Und heute ... besitzen wir im Schnitt mehr als 10.000 Dinge pro Nase.

    I 💛 quer

    mit Christoph Süß

    So ein Blödsinn. Wo sollte man 10000 Dinge haben?

  • 07.04.20, 12:49

    Hast du gewusst ...... ???!!!!

    Daß heute Frauen-Gleichheitstag ist?

    Erstmals sind in Österreich ebenso viele Frauen positiv getestet, wie Männer.


  • ja Ludwig, ist mir ein Rätsel, dass man jetzt komplett auf "Vermeidung" setzt, statt auf STärkung des Immunsystems :-(

    Lieben Gruß

    Ingrid

  • 06.04.20, 23:54 - Zuletzt bearbeitet 06.04.20, 23:55.

    Ingrid (06.04.2020 22:05):

    dass Krebs mittlerweile die häufigste Todesursache in der relvanten Altersgruppe ist?

    Dicht gefolgt von Herz-Kreislauf Erkrankungen.

    Die zu einem noch wesentlich höheren Anteil auf Selbstverschulden beruhen.

    Falsche Ernährung, maßloses Fressen und Bewegungsmangel.

    Wer aus Angst vor Corona ein ganzes Jahr zu Hause sitzen bleibt, und dadurch 30 Kilo zunimmt, reduziert seine eigenen Chancen ein hoher Lebensalter zu erreichen mehr, als der Teilnehmer einer Corona-Party.

    Zumal Fettleibigkeit auch zu Typ-2 Diabetes führt.


  • Corona versus Krebs......

    hast du gewusst.....

    dass Krebs mittlerweile die häufigste Todesursache in der relvanten Altersgruppe ist?  (also in einer , die nicht durch den "üblichen" Tod an Altersschwäche statistisch umgedeutet werden kann..).

    -> der alle Grenzen überschreitende Konsum spiegelt sich in der Grenzüberschreitung der eigenen Körperzellen wider.

  • 05.04.20, 11:19 - Zuletzt bearbeitet 05.04.20, 11:52.

    Hast du DAS gewusst?!

    IMG_20200405_110546.jpg

    Im Mittelalter besaß eine Person im Schnitt 30 Dinge. Um 1900 herum schon etwa 300 Dinge. Und heute ... besitzen wir im Schnitt mehr als 10.000 Dinge pro Nase.

    I 💛 quer

    mit Christoph Süß

  • 04.04.20, 23:13 - Zuletzt bearbeitet 04.04.20, 23:17.

    whoami (04.04.2020 22:53):

    Hast du gewusst, dass ... ein deutscher Einwanderer 1918 in New York der spanischen Grippe erlegen ist. Dank seiner Lebensversicherung wurde seine Familie aber reich ... sehr reich 😱

    Sein Name war Trump - Friedrich Trump

    Der Großvater von ... Donald Trump 🤔

    Terra X mit Harald Lesch (ab Minute 33:26)

    Wikipedia Frederick Trump

    Die spanische Grippe brach übrigens im US-Bundesstaat Kansas am 4. März 1918 aus. Von wegen "spanisch" 😇

    ha-ha .... das liegt wohl im Blut der Familie: "Das Ministerium reagierte prompt und erklärte ihn am 10. Januar 1907 offiziell zur unerwünschten Person."

  • 04.04.20, 22:53 - Zuletzt bearbeitet 04.04.20, 23:12.

    Hast du gewusst, dass ... ein deutscher Einwanderer 1918 in New York der spanischen Grippe erlegen ist. Dank seiner Lebensversicherung wurde seine Familie aber reich ... sehr reich 😱

    Sein Name war Trump - Friedrich Trump

    Der Großvater von ... Donald Trump 🤔

    Die spanische Grippe brach übrigens im US-Bundesstaat Kansas am 4. März 1918 aus.

    Von wegen "spanisch" 😇

  • 04.04.20, 17:34

    whoami (04.04.2020 14:34):

    Anka (04.04.2020 11:26):

    whoami (29.03.2020 12:55):

    Scheinbar gibt's jetzt

    eine lokale ALTERNATIVE 

    zum globalen AMAZON ...

    https://www.shoepping.at

    IMG_20200329_124814.png

    🤗

    Das hab ich zufällig entdeckt. Ich hab keine Erfahrungen damit - vom Prinzip her find ich's aber super 👍 Meine Tochter hat's heute auch gleich ausprobiert 😉 ich bin gespannt 👍

    Amazing!! Schade, dass wir nicht mehr einkaufen, aber shoppen gehen .... Ich bin froh, an Amazon zu verzichten, habe dort seit halbes Jahr nach einer Abzockung nichts mehr eingekauf. Up ... geschoppt .... 

    www.shoepping.at

    🤔

    www.SHOEpping.at

    🚺 🔜 📦 🔜 👠👢👡 🔜 😍💟

    Wenn das mal kein Zufall ist ... 😄👍

    Leider ist das Angebot bei Shoepping noch sehr spärlich, und es fehlt der zentrale Versand (Portokosten). Amazon fällt sowieso aus, da die in der Regel 15-20% teurer sind als die Originalpreise. Und wenn ich schon Chinaware bestelle, dann importiere ich die selber und nicht über Amazon.

  • 04.04.20, 14:34 - Zuletzt bearbeitet 04.04.20, 14:35.

    Anka (04.04.2020 11:26):

    whoami (29.03.2020 12:55):

    Scheinbar gibt's jetzt

    eine lokale ALTERNATIVE 

    zum globalen AMAZON ...

    https://www.shoepping.at

    IMG_20200329_124814.png

    🤗

    Das hab ich zufällig entdeckt. Ich hab keine Erfahrungen damit - vom Prinzip her find ich's aber super 👍 Meine Tochter hat's heute auch gleich ausprobiert 😉 ich bin gespannt 👍

    Amazing!! Schade, dass wir nicht mehr einkaufen, aber shoppen gehen .... Ich bin froh, an Amazon zu verzichten, habe dort seit halbes Jahr nach einer Abzockung nichts mehr eingekauf. Up ... geschoppt .... 

    www.shoepping.at

    🤔

    www.SHOEpping.at

    🚺 🔜 📦 🔜 👠👢👡 🔜 😍💟

    Wenn das mal kein Zufall ist ... 😄👍

  • 04.04.20, 11:26

    whoami (29.03.2020 12:55):

    Scheinbar gibt's jetzt

    eine lokale ALTERNATIVE 

    zum globalen AMAZON ...

    https://www.shoepping.at

    IMG_20200329_124814.png

    🤗

    Das hab ich zufällig entdeckt. Ich hab keine Erfahrungen damit - vom Prinzip her find ich's aber super 👍 Meine Tochter hat's heute auch gleich ausprobiert 😉 ich bin gespannt 👍

    Amazing!! Schade, dass wir nicht mehr einkaufen, aber shoppen gehen .... Ich bin froh, an Amazon zu verzichten, habe dort seit halbes Jahr nach einer Abzockung nichts mehr eingekauf. Up ... geschoppt .... 

  • 04.04.20, 11:20

    ... dass man durch die regelmäßige Aktivierung der Thymusdrüse sein Immunsystem verbessern kann? Bruskorb für 30 bis 60 Sekunden klopfen. Es gibt videos auch auf Youtube. Hier details (im Englisch). Bleib gesund!https://ankaberger.blogspot.com/2020/03/strength-your-immune-system.html

  • 04.04.20, 11:08 - Zuletzt bearbeitet 04.04.20, 11:10.

    An alle

    🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆

    🔆 Freunde der Sonne ... tolle Nachrichten 🔆

    🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆🔆

    Mai Thi Nguyen-Kim's maiLab ist wieder zurück aus der Babypause 🎂 unsere Chemikerin des Vertrauens ist wieder da 💛

    IMG_20200404_104637.jpg

    Ihre Erklärungen zu den Maßnahmen hab ich wunderbar verstanden ... Phase 2 (auf YouTube)

    Daher, liebe Freunde

    der Sonne ... bleibt

    sicher 🔆🍪👍

  • 01.04.20, 16:46 - Zuletzt bearbeitet 01.04.20, 16:47.

    Danke 🌻          
    IMG_20200401_164012.jpg ​​​​​​

  • 01.04.20, 15:08

    Hallo Whoami

    whoami (30.03.2020 13:07):

    Aber Hallo, Ludwig ... an was du dich nur alles so erinnerst bei diesen vielen Beiträgen hier im Forum 😉 bemerkenswert.

    Ich hab übrigens schon auch etwas Positives von dir mal angenommen: du hast mal reklamiert, dass die vielen eingefügten Bilder das Scrollen unnötig unübersichtlich machen. Seither bemühe ich mich, etwaige Bilder vorab immer zu verkleinern (d.h. horizontal mit Weiß auszudehnen), damit die Bilder den Leser/Innen das Scrollen einfacher macht

    Hast du das Eindruck, dass ich den anderen das Diskutieren "verbieten" möchte? Ich frage dich deswegen, weil ich in obigem Post von dir für mich schon sehr deutlich herausgelesen habe, dass du wahrscheinlich mich mit der Beschreibung gemeint hast (... Zitat er/sie/es). Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche.

    Du hast Recht, ich habe auch Dich gemeint, aber nicht nur Dich.

    Aber ich wollte Dir auch zeigen, daß ich Dich respektiere.

    Wir wollen einander achten und schätzen, das ist jetzt noch wichtiger als sonst.

    Ich habe oft eine Meinung die vom Mainstream abweicht, Du wohl auch.

    Ich diskutiere halt gerne und werde dabei oft zynisch, aber ich sehe darin niemals einen Angriff auf die Person meines Gegenübers.

    Ich will auch etwas (nicht nur) von Dir annehmen.

    Ich werde mich in Hinkunft vermehrt bemühen, meine Argumente so zu vertreten,

    daß ich niemanden verletze.

  • 30.03.20, 13:07 - Zuletzt bearbeitet 30.03.20, 13:24.

    Ludwig (30.03.2020 00:59):

    Ingrid (29.03.2020 10:40):

    NS: an Ludwig-bin ur froh, dass Du zu dem einen gehörst :-)

    Danke liebe Ingrid.

    Ich bemühe mich, mir im Rahmen des Möglichen, eine eigene Meinung zu bilden, so weit wie möglich aus der Filterblase hinauszublicken.

    Und ich will diese Meinung auch kundtun und dazu stehen.

    Das heißt nicht, daß ich mich für das Maß aller Dinge halte, Du wirst Dich erinnern, daß ich in den Diskussionen hier schon dort und da meine Meinung geändert habe, weil ich mich, angeregt durch Euch, um weitere Informationsquellen bemüht habe.

    Hier im Forum dienen die Diskussionen eher dem Selbstzweck.

    Fast.

    Ich würde mich schon freuen, wenn es mir gelingt, ein paar Menschen zu überzeugen, daß sie bei zwei Metern Abstand zu den Mitmenschen im Freien genau so sicher sind, wie in ihren eigenen vier Wänden. Und viel glücklicher!

    Ich würde mich noch mehr freuen, wenn ich erreichen könnte, daß hier niemand mehr andere auffordert, zu Hause zu bleiben.

    Am meisten würde mich freuen, wenn jemand antwortet: „Ja, ich hab es eingesehen“. Das würde mich mehr freuen als hundert „Gefällt mir“.

    Im eigentlichen, im nichtvirtuellen Leben treffen genausooft unterschiedliche Meinungen aufeinander. Und da sollte es doch möglich sein, daß beide Seiten so lange sachlich argumentieren, bis ein Konsens gefunden ist.

    Und alle auf Strategien verzichten.

    Meine Mutter hat immer „schrei nicht“ gesagt, wenn ihr die Argumente ausgegangen sind. Auch, wenn ich gar nicht geschrieen habe. Nicht einmal laut war.

    Hier im Forum nennen sie das Argumentieren „UgaUga“, ziehen sich beleidigt zurück, um gleich wieder aufzutauchen, oder unterstellen den argumentierenden Teilnehmern irgendwelche negativen Eigenschaften. Oder führen das Argumentieren auf Testosteron zurück, selbst bei mitdiskutierenden Frauen. Statt darüber nachzudenken, wer da vielleicht doch Recht haben könnte. Oder Argumente dagegensetzen, wenn sie wissen, warum er/sie/es nicht Recht hat. Muß ja niemand als persönlichen Angriff werten.

    Ich weiß, daß die Karte mit dem Einen von Hundert, der selbst denkt und auch zu seiner Meinung steht, sehr gut auf das reale Leben übertragbar ist.

    Das ist der Grund, warum sich totalitäre Regime so leicht tun, die Massen zu manipulieren.

    Was ich auch nicht verstehe:

    Im Friendseek gibt es neben der Plattform „Diskussionen & Fragen“ auch „Beiträge“.

    Dort kann sich jede(r) nach Herzenslust mitteilen, es gibt viele Likes, selten einen Kommentar, und wenn dann ausschließlich positiv.

    Also, für alle, die keine Diskussionen mögen, warum nicht zu den Beiträgen wechseln, statt (hier) bei „Diskussionen & Fragen“ den Diskutierenden das Diskutieren verbieten zu wollen?

    Aber Hallo, Ludwig ... an was du dich nur alles so erinnerst bei diesen vielen Beiträgen hier im Forum 😉 bemerkenswert.

    Ich hab übrigens schon auch etwas Positives von dir mal angenommen: du hast mal reklamiert, dass die vielen eingefügten Bilder das Scrollen unnötig unübersichtlich machen. Seither bemühe ich mich, etwaige Bilder vorab immer zu verkleinern (d.h. horizontal mit Weiß auszudehnen), damit die Bilder den Leser/Innen das Scrollen einfacher macht.

    IMG_20200330_125607.jpg

    Hast du das Eindruck, dass ich den anderen das Diskutieren "verbieten" möchte? Ich frage dich deswegen, weil ich in obigem Post von dir für mich schon sehr deutlich herausgelesen habe, dass du wahrscheinlich mich mit der Beschreibung gemeint hast (... Zitat er/sie/es). Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche.

    mfg 🙋

  • 30.03.20, 00:59

    Ingrid (29.03.2020 10:40):

    NS: an Ludwig-bin ur froh, dass Du zu dem einen gehörst :-)

    Danke liebe Ingrid.

    Ich bemühe mich, mir im Rahmen des Möglichen, eine eigene Meinung zu bilden, so weit wie möglich aus der Filterblase hinauszublicken.

    Und ich will diese Meinung auch kundtun und dazu stehen.

    Das heißt nicht, daß ich mich für das Maß aller Dinge halte, Du wirst Dich erinnern, daß ich in den Diskussionen hier schon dort und da meine Meinung geändert habe, weil ich mich, angeregt durch Euch, um weitere Informationsquellen bemüht habe.

    Hier im Forum dienen die Diskussionen eher dem Selbstzweck.

    Fast.

    Ich würde mich schon freuen, wenn es mir gelingt, ein paar Menschen zu überzeugen, daß sie bei zwei Metern Abstand zu den Mitmenschen im Freien genau so sicher sind, wie in ihren eigenen vier Wänden. Und viel glücklicher!

    Ich würde mich noch mehr freuen, wenn ich erreichen könnte, daß hier niemand mehr andere auffordert, zu Hause zu bleiben.

    Am meisten würde mich freuen, wenn jemand antwortet: „Ja, ich hab es eingesehen“. Das würde mich mehr freuen als hundert „Gefällt mir“.

    Im eigentlichen, im nichtvirtuellen Leben treffen genausooft unterschiedliche Meinungen aufeinander. Und da sollte es doch möglich sein, daß beide Seiten so lange sachlich argumentieren, bis ein Konsens gefunden ist.

    Und alle auf Strategien verzichten.

    Meine Mutter hat immer „schrei nicht“ gesagt, wenn ihr die Argumente ausgegangen sind. Auch, wenn ich gar nicht geschrieen habe. Nicht einmal laut war.

    Hier im Forum nennen sie das Argumentieren „UgaUga“, ziehen sich beleidigt zurück, um gleich wieder aufzutauchen, oder unterstellen den argumentierenden Teilnehmern irgendwelche negativen Eigenschaften. Oder führen das Argumentieren auf Testosteron zurück, selbst bei mitdiskutierenden Frauen. Statt darüber nachzudenken, wer da vielleicht doch Recht haben könnte. Oder Argumente dagegensetzen, wenn sie wissen, warum er/sie/es nicht Recht hat. Muß ja niemand als persönlichen Angriff werten.

    Ich weiß, daß die Karte mit dem Einen von Hundert, der selbst denkt und auch zu seiner Meinung steht, sehr gut auf das reale Leben übertragbar ist.

    Das ist der Grund, warum sich totalitäre Regime so leicht tun, die Massen zu manipulieren.

    Was ich auch nicht verstehe:

    Im Friendseek gibt es neben der Plattform „Diskussionen & Fragen“ auch „Beiträge“.

    Dort kann sich jede(r) nach Herzenslust mitteilen, es gibt viele Likes, selten einen Kommentar, und wenn dann ausschließlich positiv.

    Also, für alle, die keine Diskussionen mögen, warum nicht zu den Beiträgen wechseln, statt (hier) bei „Diskussionen & Fragen“ den Diskutierenden das Diskutieren verbieten zu wollen?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.