Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hast du gewusst ...... ???!!!!

    Diskussion · 690 Beiträge · 16 Gefällt mir · 9.918 Aufrufe

    immer wieder erfahre ich Dinge, die vielleicht auch für andere interesant sein könnten. Geht`s Euch auch so?

    Wär super, wenn wir hier den Platz benutzen könnten, um uns gegenseitig auf Dinge aufmerksam zu machen, die evt nicht beim Tratschen erwähnt werden.......

    30.05.19, 06:22 - Zuletzt bearbeitet 30.05.19, 06:23.

Beiträge

  • 04.08.20, 06:17

    Ingrid (03.08.2020 14:49):


    der Wahnsinn hat einen neuen Namen: E-MOBILITÄT

    laut heuiger Tageszeitung: "E-Power für die Kleinsten: mit dem Grommy bringt der spanische Herstller Mondraker ein elektrisches LAUFRAD unter die Leute. Der Flitzer soll für kids von 3-8 Jahren geeignet sein und bald in 2 Größen für 749 Euro zu haben sein.

    WER`S BRAUCHT ..... :-)

    - war eine Frage der Zeit, nachdem sich die "Alten" heut auch nicht mehr abstramln wolln..... :-(

    Leider passieren auch immer mehr Unfälle mit E-Bike auf der Strasse. Die E-Roller sind auch heftig unterwegs. Da braucht es bessere Strassen Konzepte. Nur es ist nicht mehr Platz. In Wels gibt es Punkte an der Traun wo auf einmal alle auf einem Gehweg fahren. Vorher noch getrennt. Nachher auch wieder genug Platz. Wo es oft bzw. Jeden schönen Sommertag zu brenzeligen Situationen und Beschimpfungen kommt. Dort wäre sogar Platz für eine Trennung Rad und Gehweg. Die Entwicklung wegen der Akkus ist sehr problematisch. Entsorgung und Herstellung. 
    IMG_20200802_082703.jpg

  • 04.08.20, 06:11

    Ich arbeite ehrenamtlich bei der Tafel in Wels.  Die Besitzer sind sehr nett und engagiert und helfen auch wirklich Armen Menschen.

    Am Dienstag holen WIR zu dritt immer ausgemusterte Lebensmittel vom Eurospar, Penny und Lidl von Vöcklabruck, Frankenmarkt über Wartberg/Krems und Kremsmünster nach Wels. Letztes Jahr waren es 380 Tonnen Lebensmittel.

    Interessant in Wels OÖ ist das derzeit die ganzen Drogentoten wie Jens usw. Verschwiegen werden bzw. die vielen Straftaten von regionalen Medien. Übrigens gestern wurden Corona Strafen zurück gezahlt von LPD, Wels. Wir sollten über die Armut reden und Brutalität die derzeit auf den Strassen besteht. Alles Liebe und Gesundheit weiterhin. 🙏💪💋💖💞🇦🇹

  • 03.08.20, 14:49 - Zuletzt bearbeitet 03.08.20, 14:50.


    der Wahnsinn hat einen neuen Namen: E-MOBILITÄT

    laut heuiger Tageszeitung: "E-Power für die Kleinsten: mit dem Grommy bringt der spanische Herstller Mondraker ein elektrisches LAUFRAD unter die Leute. Der Flitzer soll für kids von 3-8 Jahren geeignet sein und bald in 2 Größen für 749 Euro zu haben sein.

    WER`S BRAUCHT ..... :-)

    - war eine Frage der Zeit, nachdem sich die "Alten" heut auch nicht mehr abstramln wolln..... :-(

  • 15.07.20, 14:21

    Wie wir ja alle (?) wissen, hat die Boeing 737 NEO durch die Fahrlässigkeit bei der Entwicklung des Flugzeugs mittlerweile 2 Abstürze mit 189 und 187 Todesopfern verschuldet, worauf den Maschinen ein Flugverbot erteilt wurde. Die europäische und asiatische Luftfahrtvereinigung hat hierauf grosspurig angegeben, dass sie selber eine Rezertifizierung der 737 MAX durchführen werden, und sich nicht mehr auf die Zulassung der amerikanischen Luftfahrtbehörde verlassen werden, die in diesem Fall ausgiebig geschlampt hat.

    Nun ist es so weit ... der 737 MAX wurde von der amerikanischen Luftfahrtbehörde die Freigabe erteilt. Unter ungünstigen Auflagen ... es wurde nur ein wenig in der Software und in den Handbüchern korrigiert. Trotzdem gibt es noch eine Menge weiterer Auflagen, die betreffenden Umbauten sind jedoch erst im Betrieb der Maschine durchzuführen (was ein erneutes Sicherheitsrisiko für die Passagiere bedeutet).

    Die europäische Luftfahrtvereinigung hat diesem Vorgehen bereits zugestimmt, anscheinend ohne eine weitere Prüfung.

    Allerdings scheinen die Fluglinien etwas vernünftiger zu sein, nicht zuletzt auch auf Grund der Corona-Situation. Während im Vorjahr nach dem 2. Absturz lediglich 182 Bestellte Maschinen storniert wurden, sind es heuer im 1. Halbjahr bereits 462.

    Man kann nur hoffen, dass dieses Vorgehen nicht noch weitere Todesopfer fordern wird ....

    Leider sieht man hier wieder den mittlerweile Usus gewordenen Abtausch zwischen Leben und Gesundheit einzelner und dem wirtschaftlichen Prosperieren eines Unternehmens.

  • 11.07.20, 23:11


    Dass unser "Weltpolizist" USA in China schon wieder zündelt und die Basis für einen 3. Weltkrieg - dieses Mal USA gegen China - legt? Als Reaktion auf die mögliche Annektion von Taiwan durch China (anscheinend darf das nur die USA - siehe Hawaii).

    Dass es seit dem Grenzkonflikt Indien - China Spannungen zwischen den beiden Ländern gibt?

    Dass Montenegro an der Schwelle zu einem Bürgerkrieg steht (mit serbischer Unterstützung)?

  • .....dass die Amerikaner für Müllsäcke mehr ausgeben als in 90 anderen Ländern für alles .... ?!?!?!

  • 08.07.20, 22:38

    Hast du gewusst...???

    In Kärntens Tourismus-Hotspots - allen voran Velden - wird mit Freitag eine Maskenpflicht für den öffentlichen Raum eingeführt. Sie wird in den Abend- und Nachtstunden von 21.00 bis 2.00 Uhr gelten. 

  • 20.06.20, 20:54 - Zuletzt bearbeitet 20.06.20, 20:56.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 08.06.20, 14:24

    Hast Du gewusst, dass die USA das letzte Land der Welt sind, das die UN Konvention über die Kinderrechte nicht ratifiziert hat? Das heißt unter anderem, dass die Körperstrafe in der Kindererziehung nicht verboten ist, und -  ein ziemlich skandalöses Detail dazu - dass in einigen US Schulen Kinder noch zur Bestrafung mit einem Holzbrett geschlagen werden dürfen (dem "Paddle")?Ich denke diese Kultur der Gewalt ist auch ein Aspekt der aktuellen Geschehnisse um den Tod von George Floyd. Besonders absurd ist es, dass sich Evangelikale bei der Kindererziehung auf ein Bibelzitat berufen - "Spare the rod - spoil the child" (Wer mit der Rute spart verzieht sein Kind) ..

  • 04.06.20, 22:27 - Zuletzt bearbeitet 04.06.20, 22:30.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 04.06.20, 21:55 - Zuletzt bearbeitet 04.06.20, 21:56.

    Hast du gewusst ... dass es noch gar nicht sooo lange her ist, seitdem die Menschheit die Farbe BLAU kennt und sehen kann?!

    Das ganz Video ist echt interessant, aber dieser Link führt gleich zur konkreten Erklärung bei Minute 8:30 ...

    https://youtu.be/r0jXfwPQW9k?t=8m30s

  • 27.05.20, 06:58

    Clementia (26.05.2020 10:28):

    Ida )"( Werner (24.05.2020 11:45):

    @Werner: Hast du gewusst, dass es zu deinem aktuellen Thema schon einen eigenen Thread hier auf FriendSeek gibt ...

    https://www.friendseek.com/community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/1193/schlechte-erfahrungen-beim-ersten-date-welche?r=761462CB

    Vielleicht wäre es passender, dein Post nach dorthin zu verschieben 😉 Da passt's einfach besser hin zum Diskutieren und zum Austauschen.

    Er hatte ja kein "erstes Date", sondern war bei einem Gruppentreffen dabei! Ich denke, dass das doch ein gewaltiger Unterschied ist  ....

    Außerdem denke ich, wenn der TE genauso spricht wie er schreibt, würde ich mich auch nicht mit ihm unterhalten wollen. Ist nur Gejammere, was er bei anderen verurteilt ...

    Werner (24.05.2020 07:12):

    Annelinde (01.05.2020 06:06):

    Viele Menschen jammern über Geldprobleme. Mein Rat wäre Spare in der Zeit dann hast du in der Not. Es gibt im Normal viele Spartipps nicht nur bei FragMutti de sondern auch im Alltag nachzudenken was man mit seinem hartverdienten Geld macht. Warum jeden Tag Jause kaufen es reicht einmal in der Woche Aufstrich, Gemüse, Brot zukaufen und sich seine Jause selbst zusammenzustellen. Entweder gleich Zuhause oder in der Arbeit. Warum dauernd auswärts Kaffee kaufen man kann sich auch Granulatkaffe selbst überall machen oder mitnehmen wenn man keine Kaffeemaschine hat. Warum immer halbnackt in der Wohnung herumrennen die Heizung auf Vollgas im Winter stellen und sich dann um die Energiekosten ärgern? Lieber wärmer anziehen. Oder Kippschalter sind sinnvoll- muss alles immer auf Standby rennen wenn man es gerade nicht braucht? Waschgeräte Geschirrgeräte erst einschalten wenn sie voll sind spart auch Energie. Getränke von Zuhause mitnehmen wenn man auswärts geht. Es gibt viele Rezepte z.B. im Internet wo man Essen was man im Kühlschrank, Vorratsschrank hat verkochen kann mit Deckel auf Sparflamme bevor es kaputt geht wenn man wirklich mal zu viel Obst oder Gemüse gekauft hat, kleinschneiden einfrieren, Marmeladen, Kuchen, Kompott, Eingelegtes machen. Dann hat man genug gute Sachen zu essen. Bei der Kleidung entweder man kauft günstiges oder hochwertiges und trägt es länger..... In der Freizeit: ein einfaches Picknick wo man sich Sachen selbst mitbringt kostet nicht viel und ist nett mit den richtigen Personen, Radfahren, Rollschuh, Rollerskates, Tretroller... fahren da hat man nur einmal Anschaffungskosten und dann Jahrelang Freude dran. Spazierengehen, wandern.... Natürlich gönne ich mir auch regelmäßig was aber ich kann mir einfach mehr gönnen wenn ich unterm Jahr denke in was ich mein Geld investiere...… Glg

    Du jammert ja Selber. Weil Sie nicht sind. Wie Du Sie gerne hättest. ☯️😉

    Ich lese aus der Kritik. Nur Ich bin Wichtig. 😂🤦‍♂️ Und Ihr Jammert und wollt vorschreiben wie wer ist. Obwohl Ihr es selber nicht bringt geben könnt. Erwarte nie was. Was Du Selber nicht bist/kannst. 😉

  • Ida )"( Werner (24.05.2020 11:45):

    @Werner: Hast du gewusst, dass es zu deinem aktuellen Thema schon einen eigenen Thread hier auf FriendSeek gibt ...

    https://www.friendseek.com/community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/1193/schlechte-erfahrungen-beim-ersten-date-welche?r=761462CB

    Vielleicht wäre es passender, dein Post nach dorthin zu verschieben 😉 Da passt's einfach besser hin zum Diskutieren und zum Austauschen.

    Er hatte ja kein "erstes Date", sondern war bei einem Gruppentreffen dabei! Ich denke, dass das doch ein gewaltiger Unterschied ist  ....

    Außerdem denke ich, wenn der TE genauso spricht wie er schreibt, würde ich mich auch nicht mit ihm unterhalten wollen. Ist nur Gejammere, was er bei anderen verurteilt ...

    Werner (24.05.2020 07:12):

    Annelinde (01.05.2020 06:06):

    Viele Menschen jammern über Geldprobleme. Mein Rat wäre Spare in der Zeit dann hast du in der Not. Es gibt im Normal viele Spartipps nicht nur bei FragMutti de sondern auch im Alltag nachzudenken was man mit seinem hartverdienten Geld macht. Warum jeden Tag Jause kaufen es reicht einmal in der Woche Aufstrich, Gemüse, Brot zukaufen und sich seine Jause selbst zusammenzustellen. Entweder gleich Zuhause oder in der Arbeit. Warum dauernd auswärts Kaffee kaufen man kann sich auch Granulatkaffe selbst überall machen oder mitnehmen wenn man keine Kaffeemaschine hat. Warum immer halbnackt in der Wohnung herumrennen die Heizung auf Vollgas im Winter stellen und sich dann um die Energiekosten ärgern? Lieber wärmer anziehen. Oder Kippschalter sind sinnvoll- muss alles immer auf Standby rennen wenn man es gerade nicht braucht? Waschgeräte Geschirrgeräte erst einschalten wenn sie voll sind spart auch Energie. Getränke von Zuhause mitnehmen wenn man auswärts geht. Es gibt viele Rezepte z.B. im Internet wo man Essen was man im Kühlschrank, Vorratsschrank hat verkochen kann mit Deckel auf Sparflamme bevor es kaputt geht wenn man wirklich mal zu viel Obst oder Gemüse gekauft hat, kleinschneiden einfrieren, Marmeladen, Kuchen, Kompott, Eingelegtes machen. Dann hat man genug gute Sachen zu essen. Bei der Kleidung entweder man kauft günstiges oder hochwertiges und trägt es länger..... In der Freizeit: ein einfaches Picknick wo man sich Sachen selbst mitbringt kostet nicht viel und ist nett mit den richtigen Personen, Radfahren, Rollschuh, Rollerskates, Tretroller... fahren da hat man nur einmal Anschaffungskosten und dann Jahrelang Freude dran. Spazierengehen, wandern.... Natürlich gönne ich mir auch regelmäßig was aber ich kann mir einfach mehr gönnen wenn ich unterm Jahr denke in was ich mein Geld investiere...… Glg

    Du jammert ja Selber. Weil Sie nicht sind. Wie Du Sie gerne hättest. ☯️😉

  • 26.05.20, 10:05 - Zuletzt bearbeitet 26.05.20, 10:06.

    Hast du gewusst ... dass bei der Entwicklung des Embryos im Mutterleib der Darm als eines der ersten Organe gebildet wird. Seine Nervenzellen ähneln stark den Nervenzellen im Gehirn. Kein Wunder, denn die Nervenzellen im Kopf und die Nervenzellen im Bauch entwickeln sich während der Schwangerschaft aus ein und demselben Gewebe.

    Da gibt's sogar eine eigene FriendSeek-Diskussion darüber 🤗 Bauchgefühl vs. Verstand 😉

  • 24.05.20, 12:00 - Zuletzt bearbeitet 24.05.20, 12:04.

    Werner (24.05.2020 07:12):

    Annelinde (01.05.2020 06:06):

    Viele Menschen jammern über Geldprobleme. Mein Rat wäre Spare in der Zeit dann hast du in der Not. Es gibt im Normal viele Spartipps nicht nur bei FragMutti de sondern auch im Alltag nachzudenken was man mit seinem hartverdienten Geld macht. Warum jeden Tag Jause kaufen es reicht einmal in der Woche Aufstrich, Gemüse, Brot zukaufen und sich seine Jause selbst zusammenzustellen. Entweder gleich Zuhause oder in der Arbeit. Warum dauernd auswärts Kaffee kaufen man kann sich auch Granulatkaffe selbst überall machen oder mitnehmen wenn man keine Kaffeemaschine hat. Warum immer halbnackt in der Wohnung herumrennen die Heizung auf Vollgas im Winter stellen und sich dann um die Energiekosten ärgern? Lieber wärmer anziehen. Oder Kippschalter sind sinnvoll- muss alles immer auf Standby rennen wenn man es gerade nicht braucht? Waschgeräte Geschirrgeräte erst einschalten wenn sie voll sind spart auch Energie. Getränke von Zuhause mitnehmen wenn man auswärts geht. Es gibt viele Rezepte z.B. im Internet wo man Essen was man im Kühlschrank, Vorratsschrank hat verkochen kann mit Deckel auf Sparflamme bevor es kaputt geht wenn man wirklich mal zu viel Obst oder Gemüse gekauft hat, kleinschneiden einfrieren, Marmeladen, Kuchen, Kompott, Eingelegtes machen. Dann hat man genug gute Sachen zu essen. Bei der Kleidung entweder man kauft günstiges oder hochwertiges und trägt es länger..... In der Freizeit: ein einfaches Picknick wo man sich Sachen selbst mitbringt kostet nicht viel und ist nett mit den richtigen Personen, Radfahren, Rollschuh, Rollerskates, Tretroller... fahren da hat man nur einmal Anschaffungskosten und dann Jahrelang Freude dran. Spazierengehen, wandern.... Natürlich gönne ich mir auch regelmäßig was aber ich kann mir einfach mehr gönnen wenn ich unterm Jahr denke in was ich mein Geld investiere...… Glg

    Du jammert ja Selber. Weil Sie nicht sind. Wie Du Sie gerne hättest. ☯️😉

    S t o p

    So etwas will ich nicht einfach so stehen lassen. Annelinde schreibt hier von ganz einfachen und vernünftigen Tipps, wie wir sinnvoller und umweltschonender im Alltag leben können.

    Da ist kein Jammern dabei in Annelinde's Worten.

    Ich hoffe, dass wir hier alle soweit sind, um hier nicht eigene Emotionen auf andere zu übertragen oder zu projizieren.

  • 24.05.20, 11:45 - Zuletzt bearbeitet 24.05.20, 11:49.

    @Werner: Hast du gewusst, dass es zu deinem aktuellen Thema schon einen eigenen Thread hier auf FriendSeek gibt ...

    https://www.friendseek.com/community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/1193/schlechte-erfahrungen-beim-ersten-date-welche?r=761462CB

    Vielleicht wäre es passender, dein Post nach dorthin zu verschieben 😉 Da passt's einfach besser hin zum Diskutieren und zum Austauschen.

  • 24.05.20, 07:12

    Annelinde (01.05.2020 06:06):

    Viele Menschen jammern über Geldprobleme. Mein Rat wäre Spare in der Zeit dann hast du in der Not. Es gibt im Normal viele Spartipps nicht nur bei FragMutti de sondern auch im Alltag nachzudenken was man mit seinem hartverdienten Geld macht. Warum jeden Tag Jause kaufen es reicht einmal in der Woche Aufstrich, Gemüse, Brot zukaufen und sich seine Jause selbst zusammenzustellen. Entweder gleich Zuhause oder in der Arbeit. Warum dauernd auswärts Kaffee kaufen man kann sich auch Granulatkaffe selbst überall machen oder mitnehmen wenn man keine Kaffeemaschine hat. Warum immer halbnackt in der Wohnung herumrennen die Heizung auf Vollgas im Winter stellen und sich dann um die Energiekosten ärgern? Lieber wärmer anziehen. Oder Kippschalter sind sinnvoll- muss alles immer auf Standby rennen wenn man es gerade nicht braucht? Waschgeräte Geschirrgeräte erst einschalten wenn sie voll sind spart auch Energie. Getränke von Zuhause mitnehmen wenn man auswärts geht. Es gibt viele Rezepte z.B. im Internet wo man Essen was man im Kühlschrank, Vorratsschrank hat verkochen kann mit Deckel auf Sparflamme bevor es kaputt geht wenn man wirklich mal zu viel Obst oder Gemüse gekauft hat, kleinschneiden einfrieren, Marmeladen, Kuchen, Kompott, Eingelegtes machen. Dann hat man genug gute Sachen zu essen. Bei der Kleidung entweder man kauft günstiges oder hochwertiges und trägt es länger..... In der Freizeit: ein einfaches Picknick wo man sich Sachen selbst mitbringt kostet nicht viel und ist nett mit den richtigen Personen, Radfahren, Rollschuh, Rollerskates, Tretroller... fahren da hat man nur einmal Anschaffungskosten und dann Jahrelang Freude dran. Spazierengehen, wandern.... Natürlich gönne ich mir auch regelmäßig was aber ich kann mir einfach mehr gönnen wenn ich unterm Jahr denke in was ich mein Geld investiere...… Glg

    Du jammert ja Selber. Weil Sie nicht sind. Wie Du Sie gerne hättest. ☯️😉

  • 24.05.20, 07:11

    Die meisten Dinge werden nicht Ehrlich angesprochen sondern nur angedeutet. Am Freitag, 22. Mai traf Ich mich zum ersten Mal mit Friends & Seek Mitglieder. Ganz ehrlich habe mir die Teilnehmer ganz Anders vorgestellt. So wie Ich bin. Offener und Interessanter. Nicht das Übliche oberflächliche Ausfragen. Die Wanderung war interessant anstrengend. Vlt. Liegts ja an Mir. Nur keine der Teilnehmer könnte Ich Mir im Freundeskreis vorstellen. Einzig interessante war eine die über Ihre Erfahrungen bei Treffen erzählte. Bei den Anderen dachte Ich Mir die haben Angst vor Liebe und Kennenlernen und Akzeptieren mich nicht. Weil Ich mit Sakko kam. Es fragte mich auch keiner oder zeigte Interesse. Hab damit kein Problem. Jedoch mehr soziales Gefüge. Hätte Ich mir beim Gespräch erwartet. Naja. Erwarte nie was Du bist. Für Mich ein Grund zuerst bei Treffen. Die Menschen verbal hier kennenzulernen. Die Erfahrung war für mich erschütternd. Vlt. Liegts an Mir. 😉☯️

  • Hast du gewusst, dass Ludwig recht gehabt hat damit, dass ein plötzlicher Stop von regelmäßigem Sport nicht gesund ist?


    IMG_20200518_213135.png Damals, als Ludwig davon hier im Forum geschrieben hat, wollte ich es ihm nämlich nicht so recht glauben ...

    😳 shame on me 😉

  • 01.05.20, 06:06

    Viele Menschen jammern über Geldprobleme. Mein Rat wäre Spare in der Zeit dann hast du in der Not. Es gibt im Normal viele Spartipps nicht nur bei FragMutti de sondern auch im Alltag nachzudenken was man mit seinem hartverdienten Geld macht. Warum jeden Tag Jause kaufen es reicht einmal in der Woche Aufstrich, Gemüse, Brot zukaufen und sich seine Jause selbst zusammenzustellen. Entweder gleich Zuhause oder in der Arbeit. Warum dauernd auswärts Kaffee kaufen man kann sich auch Granulatkaffe selbst überall machen oder mitnehmen wenn man keine Kaffeemaschine hat. Warum immer halbnackt in der Wohnung herumrennen die Heizung auf Vollgas im Winter stellen und sich dann um die Energiekosten ärgern? Lieber wärmer anziehen. Oder Kippschalter sind sinnvoll- muss alles immer auf Standby rennen wenn man es gerade nicht braucht? Waschgeräte Geschirrgeräte erst einschalten wenn sie voll sind spart auch Energie. Getränke von Zuhause mitnehmen wenn man auswärts geht. Es gibt viele Rezepte z.B. im Internet wo man Essen was man im Kühlschrank, Vorratsschrank hat verkochen kann mit Deckel auf Sparflamme bevor es kaputt geht wenn man wirklich mal zu viel Obst oder Gemüse gekauft hat, kleinschneiden einfrieren, Marmeladen, Kuchen, Kompott, Eingelegtes machen. Dann hat man genug gute Sachen zu essen. Bei der Kleidung entweder man kauft günstiges oder hochwertiges und trägt es länger..... In der Freizeit: ein einfaches Picknick wo man sich Sachen selbst mitbringt kostet nicht viel und ist nett mit den richtigen Personen, Radfahren, Rollschuh, Rollerskates, Tretroller... fahren da hat man nur einmal Anschaffungskosten und dann Jahrelang Freude dran. Spazierengehen, wandern.... Natürlich gönne ich mir auch regelmäßig was aber ich kann mir einfach mehr gönnen wenn ich unterm Jahr denke in was ich mein Geld investiere...… Glg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.