Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hast du gewusst ...... ???!!!!

    Diskussion · 690 Beiträge · 16 Gefällt mir · 9.918 Aufrufe

    immer wieder erfahre ich Dinge, die vielleicht auch für andere interesant sein könnten. Geht`s Euch auch so?

    Wär super, wenn wir hier den Platz benutzen könnten, um uns gegenseitig auf Dinge aufmerksam zu machen, die evt nicht beim Tratschen erwähnt werden.......

    30.05.19, 06:22 - Zuletzt bearbeitet 30.05.19, 06:23.

Beiträge

  • 18.11.20, 14:23 - Zuletzt bearbeitet 18.11.20, 14:36.

    Pablito (18.11.2020 12:35):

    Ingrid (30.05.2019 06:39):

    wusstest Du, dass viele grosse alte Bäume zur Zeit gefällt werden, weil das Blätterdach die Strahlungen des G5 Netztes stört ?

    Bitte keine Verschwörungstheorien hier posten!

    https://www.mimikama.at/aktuelles/5g-staedte-baeume/

    😊

    Eine Theorie zum Thema Herbst & Bäume hätt' ich aber auch zum Beisteuern ...

    Herbstlaub macht die Erde  s c h n e l l e r !!!

    www.welt.de/wissenschaft/.../Das Laub und die Erde

    Jetzt hoff' ich halt, dass diese Theorie auch stimmt 😉

  • 18.11.20, 12:35

    Ingrid (30.05.2019 06:39):

    wusstest Du, dass viele grosse alte Bäume zur Zeit gefällt werden, weil das Blätterdach die Strahlungen des G5 Netztes stört ?

    Bitte keine Verschwörungstheorien hier posten!

    https://www.mimikama.at/aktuelles/5g-staedte-baeume/

  • Alfred (18.11.2020 09:07):

    Ingrid (18.11.2020 08:09):

    Alfred (18.11.2020 07:48):

     

    Aber der Bär hat ja auch am Samstag auf der Mariahliferstraße schon gesteppt, SCS sowieso auch ... die Leute sind einfach in Panik, nicht mehr an Weihnachtsgeschenke zu kommen.

    kurz hab ich auch so gedacht und dann kam mir die Idee einmal gar nichts GEKAUFTES zu schenken. Mir selbst etwas ausdenken....mich auch in dieser Hinsicht vom KONSUM zu distanzieren - so hat jeder Nachteil auch einen Vorteil, oder ???

    Gruß

    Ingrid

    Unter Erwachsenen geht das sicher. Da kann man heuer sicher sogar vereinbaren, nur zu feiern ohne sich zu beschenken. Oder auch immaterielle Dinge wie z.B. gemeinsame Zeit zu schenken.

    Zumindest besser als dann bei Amazon einzukaufen, und gutes Geld in die USA zu verschleudern.

    Bei Kindern, insbesondere wenn sie von der Family an Geschenksüberhäufungen gewöhnt sind, ist das halt problematischer. Da kann man sich dann leicht die Weihnachtsfeiertage versauen ....


    stimmt schon Alfred,

    aber gerade für Kinder (unser Zukunft :-) ) wäre es gut zu sehen und zu spüren, dass vielleicht ein paar hand- und liebegestrickte Fäustlinge unglaublich viel mehr WERT sind, als etwas Gekauftes.......oh - ich seh da für die Familien eine große Chance

  • 18.11.20, 09:07

    Ingrid (18.11.2020 08:09):

    Alfred (18.11.2020 07:48):

     

    Aber der Bär hat ja auch am Samstag auf der Mariahliferstraße schon gesteppt, SCS sowieso auch ... die Leute sind einfach in Panik, nicht mehr an Weihnachtsgeschenke zu kommen.

    kurz hab ich auch so gedacht und dann kam mir die Idee einmal gar nichts GEKAUFTES zu schenken. Mir selbst etwas ausdenken....mich auch in dieser Hinsicht vom KONSUM zu distanzieren - so hat jeder Nachteil auch einen Vorteil, oder ???

    Gruß

    Ingrid

    Unter Erwachsenen geht das sicher. Da kann man heuer sicher sogar vereinbaren, nur zu feiern ohne sich zu beschenken. Oder auch immaterielle Dinge wie z.B. gemeinsame Zeit zu schenken.

    Zumindest besser als dann bei Amazon einzukaufen, und gutes Geld in die USA zu verschleudern.

    Bei Kindern, insbesondere wenn sie von der Family an Geschenksüberhäufungen gewöhnt sind, ist das halt problematischer. Da kann man sich dann leicht die Weihnachtsfeiertage versauen ....

  • Alfred (18.11.2020 07:48):

     

    Aber der Bär hat ja auch am Samstag auf der Mariahliferstraße schon gesteppt, SCS sowieso auch ... die Leute sind einfach in Panik, nicht mehr an Weihnachtsgeschenke zu kommen.

    kurz hab ich auch so gedacht und dann kam mir die Idee einmal gar nichts GEKAUFTES zu schenken. Mir selbst etwas ausdenken....mich auch in dieser Hinsicht vom KONSUM zu distanzieren - so hat jeder Nachteil auch einen Vorteil, oder ???

    Gruß

    Ingrid

  • 18.11.20, 07:48

    Erwin (17.11.2020 16:32):

    Alfred (17.11.2020 15:17):

    Na ja, da sind aber weniger die Regelungen dran schuld, als unvernünftige Leute, die glauben in Zukunft gibt's bei Humanic nichts mehr zu kaufen, und überhaupt, sie verhungern die nächsten Tage. Ich versteh's auch nicht, eigentlich sollten sie ja gelernt haben, dass die Versorgung sowieso Gott sei Dank funktioniert, und für die Weihnachtseinkäufe wird sich auch noch eine Möglichkeit finden.

    Nun ja, wenn Humanic 50 % Rabatt auf das gesamte Sortiment anbietet, schalten viele Menschen ihren Verstand aus, aber andererseits kommt man sonst nicht sehr oft zu aktuellen Modesachen zum halben Preis! So gesehen haben sich viele Leute für den Einkauf entschieden. 

    Ist ja nicht nur Humanic. Die haben eh eingesehen, dass das ein Unsinn war. Wobei es natürlich eine Aktion war um den Jahresumsatz noch halbwegs hinzubiegen ... denn ob der Lockdown wirklich von dem 8. Dezember endet, steht noch in den Sternen.

    Aber der Bär hat ja auch am Samstag auf der Mariahliferstraße schon gesteppt, SCS sowieso auch ... die Leute sind einfach in Panik, nicht mehr an Weihnachtsgeschenke zu kommen.

  • Alfred (17.11.2020 15:17):

    Na ja, da sind aber weniger die Regelungen dran schuld, als unvernünftige Leute, die glauben in Zukunft gibt's bei Humanic nichts mehr zu kaufen, und überhaupt, sie verhungern die nächsten Tage. Ich versteh's auch nicht, eigentlich sollten sie ja gelernt haben, dass die Versorgung sowieso Gott sei Dank funktioniert, und für die Weihnachtseinkäufe wird sich auch noch eine Möglichkeit finden.

    Nun ja, wenn Humanic 50 % Rabatt auf das gesamte Sortiment anbietet, schalten viele Menschen ihren Verstand aus, aber andererseits kommt man sonst nicht sehr oft zu aktuellen Modesachen zum halben Preis! So gesehen haben sich viele Leute für den Einkauf entschieden. 

  • 17.11.20, 15:17

    Ansi (17.11.2020 09:07):

    Alfred (17.11.2020 08:54):

    Maria (17.11.2020 07:23):

    Hast du gewusst, dass..... 

    Aber Hauptsache, man darf mit 100 anderen fremden Menschen dem Shopping fröhnen. 

    😂🤣🤦‍♀️

    DIe Regelungen genauer lesen ... denn auch in Geschäften ist der Abstand einzuhalten, und die Menge der Personen auf 1 je 10m2 Geschäftsfläche zu begrenzen.

    https://www.facebook.com/Humanic

    Ok. Dann eben vor den Einkaufscentren! Die Straßen vor der SCS und dem Fischapark in Wiener Neustadt waren komplett überlastet ! Beim Humanic sind  die Leute Schlange gestanden! Hat sich sogar dafür entschuldigt! Aber nicht nur beim Humanic gabs Prozente! Glaub kaum dass da überall der Sicherheitsabstand eingehalten wurde !  

    Na ja, da sind aber weniger die Regelungen dran schuld, als unvernünftige Leute, die glauben in Zukunft gibt's bei Humanic nichts mehr zu kaufen, und überhaupt, sie verhungern die nächsten Tage. Ich versteh's auch nicht, eigentlich sollten sie ja gelernt haben, dass die Versorgung sowieso Gott sei Dank funktioniert, und für die Weihnachtseinkäufe wird sich auch noch eine Möglichkeit finden.

  • Alfred (17.11.2020 08:54):

    Maria (17.11.2020 07:23):

    Hast du gewusst, dass..... 

    Aber Hauptsache, man darf mit 100 anderen fremden Menschen dem Shopping fröhnen. 

    😂🤣🤦‍♀️

    DIe Regelungen genauer lesen ... denn auch in Geschäften ist der Abstand einzuhalten, und die Menge der Personen auf 1 je 10m2 Geschäftsfläche zu begrenzen.

    https://www.facebook.com/Humanic

    Ok. Dann eben vor den Einkaufscentren! Die Straßen vor der SCS und dem Fischapark in Wiener Neustadt waren komplett überlastet ! Beim Humanic sind  die Leute Schlange gestanden! Hat sich sogar dafür entschuldigt! Aber nicht nur beim Humanic gabs Prozente! Glaub kaum dass da überall der Sicherheitsabstand eingehalten wurde !  

  • 17.11.20, 09:03

    Gerlinde (17.11.2020 08:54):

    Maria (17.11.2020 07:23):

    Hast du gewusst, dass..... 

    Aber Hauptsache, man darf mit 100 anderen fremden Menschen dem Shopping fröhnen. 

    😂🤣🤦‍♀️

    seit heute nimma 😏

    Ich habe es etwas überspitzt aufzeigen wollen. Denn bis gestern fanden ja noch Shoppingorgien zu hundertst statt. 

  • 17.11.20, 08:58

    Alfred (17.11.2020 08:54):

    Maria (17.11.2020 07:23):

    Hast du gewusst, dass..... 

    Aber Hauptsache, man darf mit 100 anderen fremden Menschen dem Shopping fröhnen. 

    😂🤣🤦‍♀️

    DIe Regelungen genauer lesen ... denn auch in Geschäften ist der Abstand einzuhalten, und die Menge der Personen auf 1 je 10m2 Geschäftsfläche zu begrenzen.

    Der Unterschied ist, im Geschäft trifft du auf fremde Menschen, privat darfst du das nicht, nicht einmal in der Öffentlichkeit. 

  • 17.11.20, 08:54

     

    Maria (17.11.2020 07:23):

    Hast du gewusst, dass..... 

    Aber Hauptsache, man darf mit 100 anderen fremden Menschen dem Shopping fröhnen. 

    😂🤣🤦‍♀️

    DIe Regelungen genauer lesen ... denn auch in Geschäften ist der Abstand einzuhalten, und die Menge der Personen auf 1 je 10m2 Geschäftsfläche zu begrenzen.

  • 17.11.20, 08:54

    Maria (17.11.2020 07:23):

    Hast du gewusst, dass..... 

    Aber Hauptsache, man darf mit 100 anderen fremden Menschen dem Shopping fröhnen. 

    😂🤣🤦‍♀️

    seit heute nimma 😏

  • 17.11.20, 08:53

    Ansi (17.11.2020 08:47):

    corona krise.png

    Maria (17.11.2020 07:23):

    Hast du gewusst, dass..... 

    Daten jetzt nicht erlaubt ist??? (laut Standard) 

    Frage: Was ist eigentlich mit Blind Dates oder Tinder-Dates?

    @Maria: G.M! Wie hier von Gemeinsam erleben vorgeschlagen wurde! Online kennenlernen..., private Nachrichten schreiben, ev. telefonieren! Dann ist dir vl. das offline Treffen  bis nach dem Lockdown sowieso schon vergangen!? *ggg* Lg Ansi 

    deswegen halte ich das grundsätzlich so 😉


  • corona krise.png

    Maria (17.11.2020 07:23):

    Hast du gewusst, dass..... 

    Daten jetzt nicht erlaubt ist??? (laut Standard) 

    Frage: Was ist eigentlich mit Blind Dates oder Tinder-Dates?

    @Maria: G.M! Wie hier von Gemeinsam erleben vorgeschlagen wurde! Online kennenlernen..., private Nachrichten schreiben, ev. telefonieren! Dann ist dir vl. das offline Treffen  bis nach dem Lockdown sowieso schon vergangen!? *ggg* Lg Ansi 

  • 17.11.20, 07:23

    Hast du gewusst, dass..... 

    Daten jetzt nicht erlaubt ist??? (laut Standard) 

    Frage: Was ist eigentlich mit Blind Dates oder Tinder-Dates?

    Antwort: Die sind trotzdem nicht erlaubt. Denn eine Person, die man noch nie – oder auch selten – getroffen hat, gilt nicht als enge Bezugsperson.

    Frage: Und was ist, wenn ich mein Date draußen treffe?

    Antwort: Auch das geht nicht. Die Verordnung regelt das Verlassen des eigenen privaten Wohnraums, daher gelten die Regeln auch im öffentlichen Raum.

    Aber Hauptsache, man darf mit 100 anderen fremden Menschen dem Shopping fröhnen. 

    😂🤣🤦‍♀️

  • 15.11.20, 08:01 - Zuletzt bearbeitet 15.11.20, 08:59.

    Hast du gewusst ... warum sich im Herbst die Blätter verfärben?

    Der Baum baut das Chlorophyll ab und lagert es für den "Nachwuchs" bis zum Frühjahr in den Wurzeln, Ästen und im Stamm ein. Der Effekt: Nun kommen die gelben, roten und orangefarbenen Pigmente zum Vorschein. Diese Farbstoffe stecken in den Blättern, wurden bislang aber vom Chlorophyll verdeckt.

    www.geolino.de/natur-und-umwelt

    Die Natur ist doch wirklich bis ins noch so kleinste Detail so unsagbar perfekt und vollkommen.

    Eigentlich leben wir immer noch im Paradies. Mögen wir es uns noch lange erhalten - für uns und alle kommenden Generationen 🙏

    _______________________________________________

    Gestern hab ich im Wohnzimmer einen Finger in die Erde meines Drachenbaums gesteckt - um zu fühlen, ob er wieder Wasser braucht und gegossen werden will.

    Da wurde mir auch wieder bewusst, wie vollkommen perfekt doch unser Körper ist: unsere Haut kann so genial alles mögliche erkennen und messen ... Druck und Gewicht, Temperatur und Feuchtigkeit, Oberflächenbeschaffenheit, Schmerzen und Berührung, ...

    Unsere Körper sind doch wirklich bis ins kleinste Detail so unsagbar perfekt und vollkommen erschaffen. Was für eine unsagbar liebevolle Schöpfung.

    Wir leben wirklich im Paradies 🙏

  • Hast du gewusst ... was CHRACKING und PACKING in Amerika bedeutet ???!!!!

    Immer wieder bin ich begeistert und aber auch entsetzt, dass es heutzutage erst in einer Comedy-Show möglich ist, politische Fakten und Zusammenhänge allgemeinverständlich und fundiert innerhalb von 8 Minuten zu erklären.

    ZDF Comedy | Die Anstalt: Was Blutspritzer und das US-Wahlsystem verbindet (YouTube, 8 Min.)

    Um das amerikanische Wahlsystem zu verstehen ist eine Eigenschaft besonders wichtig: Ein ausgeprägtes Wissen in Geografie und Erdkunde.

    In Amerika herrscht nämlich nicht die Demokratie, sondern die Geokratie. In den USA ist nicht entscheidend, wer was wählt, sondern wer wo wählt. Klingt zu absurd um wahr zu sein?

    Geht aber ganz einfach: Man unterscheidet zwischen Cracking und Packing. Damit werden Wahlbezirke strategisch vorteilhaft eingeteilt.

    Beim Packing geht es darum möglichst viele Wähler der Opposition in einem Wahlkreis zusammenfassen. Dadurch erhält die Opposition zwar sehr viele Stimmen in diesem Wahlkreis, diese Stimmen fehlen dann aber in den umliegenden Wahlkreisen.

    Umgekehrt funktioniert das Cracking: Die Anhänger der einen Partei werden in möglichst viele Wahlbezirke verteilt, um deren Einfluss zu minimieren. So entstehen die absurdesten (geografischen) Konstellationen an Wahlbezirken.

    Von oben betrachtet sehen die dann schon mal aus wie Blutspritzer oder lange dünne Schlangen. Ein Forschungsprojekt der Universitäten Harvard und Sidney hat ergeben, dass die Demokratie im US-Bundestaat North Carolina auf einer Stufe steht mit der Demokratie der Länder Iran oder Kuba.

    Und daher ist Amerika ein Land, in dem die Minderheit über die Mehrheit herrscht.

  • 03.11.20, 19:33 - Zuletzt bearbeitet 03.11.20, 20:16.


    .....dass dass Google in seinen Patentbeschreibungen bei der Wortwahl bewusst auf Begriffe wie "User Tracking" (Benutzerverfolgung), oder "Customer Monitoring" (Kundenüberwachung) verzichtet.... verwendet werden BESCHÖNIGENDE Ausdrücke wie Cookies, Tokenization und Usage Satistics (Nutzungs-Statistken)

    Cookies ist ein kleines Programm, mit dem das Verhalten des Internet-Users protokolliert und gespeichert wird.  IT-Sicherheitsexperten kritiseieren Cookies schon lange und bezeichnen sie als "schwerwiegenden Eingriff in die Privatsphäre der Nutzer" .....

  • Ida (25.10.2020 21:15):

    Hast du gewusst ... wie viel BESONDERES es hier auf FriendSeek zu entdecken gibt ???!!!

    So viele Geschichten, Erfahrungen, Eigenarten, Pläne, Wünsche und Träume. So viele wunderschöne Bilder von der Natur - besonders jetzt im Herbst. So viele wertvolle Gedanken und Sichtweisen. So viele unterschiedliche Aspekte jedes Einzelnen hier.

    Erst heute wieder wurde ich von einer wunderschönen Textzeile berührt "Seele - was erweckt Vertrauen und Liebe ohne Verlangen und Erwartungen".

    Jetzt habe ich noch ein Zitat gesucht, was mein Gefühl von heute beschreibt ...

    Es gibt an jedem Menschen etwas wunderschönes zu entdecken – etwas, das diesen Menschen ganz besonders und einzigartig macht – genau so wie Du besonders und einzigartig bist. Mach Dich auf die Suche – suche nach dem wundervollen in den Menschen um Dich herum – suche nach dem göttlichen Funken, der in uns allen steckt. Nach dem, was hinter all den Geschichten ist.

    André Loibl

    🌻

    Ich bin sehr froh und dankbar für all die vielen Begegnungen und Berührungen (im Herzen). Es ist unbeschreiblich schön, dass alles zu erleben. Ich danke euch 🙏


    Hast vollkommen Recht, liebe Ida.

    Aber die wahren Entdeckungen gibts wohl nicht im www.... :-)

    Lieben Gruß

    von Ingrid

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.