Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hast du gewusst ...... ???!!!!

    Diskussion · 690 Beiträge · 16 Gefällt mir · 9.918 Aufrufe

    immer wieder erfahre ich Dinge, die vielleicht auch für andere interesant sein könnten. Geht`s Euch auch so?

    Wär super, wenn wir hier den Platz benutzen könnten, um uns gegenseitig auf Dinge aufmerksam zu machen, die evt nicht beim Tratschen erwähnt werden.......

    30.05.19, 06:22 - Zuletzt bearbeitet 30.05.19, 06:23.

Beiträge

  • 10.01.21, 11:24

    Zum besseren Verständnis:

    Dieses Gesetz dient dem Schutz von Vergewaltigungopfer. Bis jetzt mussten sichtbare Beweise vorhanden sein.

    Mit dem neuen Gesetz ist das nicht mehr erforderlich, sondern die Richter können entscheiden, ob es eine Vergewaltigung war, anhand der Aussagen.

    Dass es Menschen gibt, die etwas Falsches behaupten, zur Polizei laufen und fälschlicherweise jemanden beschuldigen, das gab es schon immer, in allen Lebenslagen, man braucht da nur zum Beispiel an Nachbarschaftsstreits denken.

    Bis jetzt konnten aber Vergewaltigungstäter gar nicht verurteilt werden, ohne sichtbaren Beweise. 

    2019 wurden jedoch nur 1017 Vergewaltigungen bei der Polizei angezeigt, von denen wiederum bloss 79 zu einer Verurteilung führten....

    .... Es bestehe "absolut keine Erfordernis, formell 'ja' zu sagen, einen Knopf in einer App zu drücken oder irgendetwas anderes dieser Art. Sich einfach körperlich zu beteiligen, ist ein Zeichen der Zustimmung",

    ... Vielmehr müssen die schwedischen Richter bei Vergewaltigungsprozessen nun prüfen, ob bei dem Geschlechtsverkehr die Beteiligten ihr Einverständnis durch Worte, Gesten oder auf andere Weise zum Ausdruck gebracht haben....

    Alfred,  was wären nun deine Vorschläge zu diesem Thema? 

    Die Frau wurde vergewaltigt, es gibt keine sichtbaren Verletzungen, keine Zeugen, aber die glaubhaft wirkende Aussage von ihr.

    Täter laufen lassen? 

  • 10.01.21, 10:23

    Maria (09.01.2021 11:34):

    Schweden hat es vorgemacht, nun zieht Dänemark nach: Geschlechtsverkehr ohne Einwilligung des Partners gilt als Vergewaltigung.

    https://www.stimme.de/deutschland-welt/politik/dw/zustimmung-zum-sex-wird-auch-in-daenemark-gesetz;art295,4429866

    Bisher wurde nur als Vergewaltigung definiert, wenn der Täter Gewalt angewandt beziehungsweise damit gedroht hat 

    https://orf.at/stories/3194161/

    Es bestehe "absolut keine Erfordernis, formell 'ja' zu sagen, einen Knopf in einer App zu drücken oder irgendetwas anderes dieser Art. Sich einfach körperlich zu beteiligen, ist ein Zeichen der Zustimmung",

    ... Vielmehr müssen die schwedischen Richter bei Vergewaltigungsprozessen nun prüfen, ob bei dem Geschlechtsverkehr die Beteiligten ihr Einverständnis durch Worte, Gesten oder auf andere Weise zum Ausdruck gebracht haben....

    https://www.spiegel.de/politik/ausland/neues-gesetz-in-schweden-sex-nur-noch-nach-einverstaendnis-a-1216012.html

    ... Dunkelziffer bedeutend höher. Die tatsächliche Zahl könnte 2017 bei 24’000 Vergewaltigungen gelegen haben. 2019 wurden jedoch nur 1017 Vergewaltigungen bei der Polizei angezeigt, von denen wiederum bloss 79 zu einer Verurteilung führten....

    https://www.amnesty.ch/de/laender/europa-zentralasien/daenemark/dok/2020/gesetzesaenderung-anerkennt-sex-ohne-zustimmung-ist-vergewaltigung

    Traurig, aber wahr! 

    Dänemark ist erst das 12. Land in Europa, das nicht-einvernehmlichen Sex als Vergewaltigung anerkennt.

    Danke für die genauere Info. Ich wollte eher wieder mal auf das Thema hinweisen, als es rechtlich genau auszuführen.

    Trotzdem, das Problem bleibt ... dass Mann keinerlei Nachweis eines Einverständnisses hat, wenn er von der Frau beschuldigt wird. Und jede Menge Schwierigkeiten bis zur Gefängnisstrafe bekommen kann, wenn er diesen Nachweis nicht beibringen kann. Im Grunde ist es auch ein Verstoß gegen römisches Recht, auf dem unser gesamtes Rechtssystem basiert, weil hier die Schuldbeweis umgekeht wird, und der "Täter" seine Unschuld beweisen muss.

    Natürlich, unter vernünftigen Menschen und mit klaren Situationen wäre das alles kein Problem .... nur gibt's halt auch unvernünftige Menschen und jede Menge unklare Situationen. Und vor allem in diesem Bereich (ausser vielleicht im Swingerclub) eher weniger Zeugen .... Und leider gibt es ja auch keine klare Definition, was nicht-einvernehmlich ist.

    Wir wissen ja alle, dass Frauen auch gerne einmal spielen, gerade in der Jugend um sich auszuprobieren. Dass sie überredet werden wollen, dass sie auch gewisse Erwartungen haben, diese Erwartungen von Männern auch oft gerne unterstützt werden ... nur die Reaktionen wenn diese Spielchen und Erwartungen enttäuscht werden halt nicht immer unbedingt rational sind.

  • Wenn Ich immer eine Einwilligung brauche um etwas tun zu dürfen. Wie eine Frau zu küssen. Zu um schwärmen. Zu erfreuen usw. Wird alles im Chaos enden.

    Was mir hilft. Ist einfach Direkt und ehrlich zu sein. Wer es nicht mag. Kann ja weitergehen.

    Warum tun sich das soviele Selber an. Mittlerweile sollten wir besser wissen. Wie sich was anfühlt. Was passt oder nicht.

    Tratsch ist Kontraproduktiv. Wenn es andere betrifft. Rede über Dich. Wie Du bist und was Dir gefällt bzw. wie Du es gerne hättest.

    ☝👍👌

  • 10.01.21, 10:00

    Maria (09.01.2021 11:21):

    So, lieber Alfred,

    jetzt bitte noch den passenden Link zu deinem "Faschingsscherz".

    Denn das ist gemeiner Blödsinn! 

    ... dass ab 1.1.2021 auch in Dänemark wie in 5 anderen EU Ländern ein Gesetz in Kraft getreten ist, nach dem Vergewaltigung durch reine Beschuldigung, ohne jeglichen Beleg für körperliche Misshandlung, strafbar ist?

    Danke! 

    Kann shcon sein, US-Quelle, also sicher nicht vollständig. Danke für deine Korrektur!

  • 10.01.21, 08:12

    Woher erfahre Ich Dinge. Woher weiss Ich das es für andere Interessant ist?

    Gewisse Dinge werden noch immer nicht sachlich in Österreich ohne Vorurteile oder Emotionen diskutiert. Geld, Prostitution, Sucht, Krankheit, Arbeitslosigkeit, Älter werden, Religion, Kindesmissbrauch, Vergewaltigung, Verbale Gewalt und körperliche Gewalt, Behörden Versagen, Verfassungsbruch, Widergutmachung usw.

    Übrigens jede Thematik wird in Hollywood Filmen oder internationalen Filmen sehr gut behandelt. Die Vernichtung der Hälfte der Bevölkerung wegen Überfüllung der Ressourcen. Wurde übrigens in Avengers - Infinity War behandelt. Am Ende: Was hat es Dich gekostet. Alles. 👁️

    Wenn Ich immer eine Einwilligung brauche um etwas tun zu dürfen. Wie eine Frau zu küssen. Zu um schwärmen. Zu erfreuen usw. Wird alles im Chaos enden.

    Darum was tun? Warten bis eine Frau dich anredet? Dann kannst lange warten. Wenn Du nicht gewisse äußerliche Schönheits Attribute hast.

    Was mir hilft. Ist einfach Direkt und ehrlich zu sein. Wer es nicht mag. Kann ja weitergehen. Zwang damit wer bei Dir bleibt. Ist der häufigste Grund für Trennungen oder Sucht bzw. Krankheiten.

    Warum tun sich das soviele Selber an. Mittlerweile sollten wir besser wissen. Wie sich was anfühlt. Was passt oder nicht.

    Du kannst nur Dich verändern. Damit verändert sich auch Dein Umfeld.

    Tratsch ist Kontraproduktiv. Wenn es andere betrifft. Rede über Dich. Wie Du bist und was Dir gefällt bzw. wie Du es gerne hättest.

    In diesem Sinne. Alles Liebe und Gesundheit. 😘👁️💖🍀💕

  • 09.01.21, 11:34 - Zuletzt bearbeitet 09.01.21, 12:16.

    Schweden hat es vorgemacht, nun zieht Dänemark nach: Geschlechtsverkehr ohne Einwilligung des Partners gilt als Vergewaltigung.

    https://www.stimme.de/deutschland-welt/politik/dw/zustimmung-zum-sex-wird-auch-in-daenemark-gesetz;art295,4429866

    Bisher wurde nur als Vergewaltigung definiert, wenn der Täter Gewalt angewandt beziehungsweise damit gedroht hat 

    https://orf.at/stories/3194161/

    Es bestehe "absolut keine Erfordernis, formell 'ja' zu sagen, einen Knopf in einer App zu drücken oder irgendetwas anderes dieser Art. Sich einfach körperlich zu beteiligen, ist ein Zeichen der Zustimmung",

    ... Vielmehr müssen die schwedischen Richter bei Vergewaltigungsprozessen nun prüfen, ob bei dem Geschlechtsverkehr die Beteiligten ihr Einverständnis durch Worte, Gesten oder auf andere Weise zum Ausdruck gebracht haben....

    https://www.spiegel.de/politik/ausland/neues-gesetz-in-schweden-sex-nur-noch-nach-einverstaendnis-a-1216012.html

    ... Dunkelziffer bedeutend höher. Die tatsächliche Zahl könnte 2017 bei 24’000 Vergewaltigungen gelegen haben. 2019 wurden jedoch nur 1017 Vergewaltigungen bei der Polizei angezeigt, von denen wiederum bloss 79 zu einer Verurteilung führten....

    https://www.amnesty.ch/de/laender/europa-zentralasien/daenemark/dok/2020/gesetzesaenderung-anerkennt-sex-ohne-zustimmung-ist-vergewaltigung

    Traurig, aber wahr! 

    Dänemark ist erst das 12. Land in Europa, das nicht-einvernehmlichen Sex als Vergewaltigung anerkennt.

  • 09.01.21, 11:21 - Zuletzt bearbeitet 09.01.21, 11:45.

    So, lieber Alfred,

    jetzt bitte noch den passenden Link zu deinem "Faschingsscherz".

    Denn das ist gemeiner Blödsinn! 

    ... dass ab 1.1.2021 auch in Dänemark wie in 5 anderen EU Ländern ein Gesetz in Kraft getreten ist, nach dem Vergewaltigung durch reine Beschuldigung, ohne jeglichen Beleg für körperliche Misshandlung, strafbar ist?

    Danke! 

  • 09.01.21, 11:12

    Ist ja Fasching ... auch wenn's traurig ist ....

    ... dass ab 1.1.2021 auch in Dänemark wie in 5 anderen EU Ländern ein Gesetz in Kraft getreten ist, nach dem Vergewaltigung durch reine Beschuldigung, ohne jeglichen Beleg für körperliche Misshandlung, strafbar ist?

    Die anderen Länder sind u.a. Deutschland, Schweden, England.

    Das Problem dabei ist, dass eine konsensuale sexuelle Handlung nicht nachweisbar ist. D.h. von jeder Frau (natürlich gibt es im Sinne der Gleichbehandlung kein gleichlautendes Gesetz für Vergewaltigung an Männern oder Diversen) eine schriftliche Bestätigung verlangt werden muss, dass alle sexuellen Handlungen konsensual sind. ansonsten setzt man sich Gefahr aus, dass ein sexueller Kontakt im Nachhinein (z.B. die gerne geübte Rache für einen unter falschen Annahmen eingegangenen ONS) als Vergewaltigung angezeigt wird.

    Man darf gespannt sein, wie die Gerichte das handhaben werden ....

  • Alfred (30.12.2020 09:06):

    Ingrid (30.12.2020 07:58):

    Alfred (29.12.2020 20:02):

    Ludwig (29.12.2020 13:07):

    Für Verschwörungstheoretiker:

    Es ist allgemein bekannt, daß Bill Gates die Weltherrschaft anstrebt, sich auf Kosten der Menschheit bereichern will, uns alle überwacht und ausspäht und unzählige Menschen zur Verzweiflung und ins Irrenhaus bringen will.

    Er braucht dazu aber weder einen Impfstoff, noch darin enthaltene Chips.

    Alles, was er braucht, um seine Ziele zu verfolgen, hat er schon seit Jahrzehnten zur Verfügung.

    Zum Beispiel: Microsoft Windows, Microsoft Office, Microsoft Visual Studio   ....

    um nur die populärsten Beispiele zu nennen.  

    Ach geh', da gibt's kjeine Verschwörung. der kleine Billy will einfach schnell reich werden. Und dafür lügt und betrügt er halt wo es geht. Diese Geschichte hat mit dem Kauf eines abgspeckten CP/M Betriebssystems genannt QDOS begonnen, das mehr als holprig und mit viel weniger Funktionalität als MSDOS verkauft wurde. Dann wurde ein Windoof geschrieben, das nach zig Versionen noch immer nicht effektiv und stabil funktioniert. Und jetzt spielt er das gleiche Spielchen halt in der Medizin ... nur, dass es da keinen Blue Screen gibt. sondern es da um Menschenleben geht ....

    Ihm wird ja auch unterstellt, einmal gesagt zu haben, Teile der Menschheit vernichten zu wollen ....

    -----Alfred das versteh ich jetzt nicht.....welches Spielchen spielt er in der Medizin deiner Meinung nach? (Du weisst, dass ich Deine Meinung sehr schätze) - und wie ist das mit der Vernichtung von Menschen gemeint - falls er es gesagt hat ?

    Gruß 

    von Ingrid 

    Na ja, es gibt ja mehrer Gruppierungen die meinen, dass die Erde überbevölkert ist. Was im Grunde auch stimmt, wenn man die exponentielle Steigerung der Bevölkerung über die nächsten Jahrzehnte rechnet. Da gibt's ja die Szenarien, dass irgendwann die Landwirtschaftsflächen nicht mehr reichen etc. Die Aussage kenne ich von Prof. Klinghart, der lange Zeit ja Arzt von Trump war. Und angeblich hat das BG im Rahmen einer Konferenz so von sich gegeben. Ich denke aber mich auch zu erinnern, dass das damals durch die Presse gegenagen ist.

    Bill Gates ist neben einigen Pharmaunternehmen der Hauptsponsor der WHO. Nebenbei ist BG allerdings auch Grossaktionär einiger Pharmaunternehmen. Wenn ich's richtig im Kopf habe, dann kommen nurmehr etwa 40% (???) des Budgets der WHO aus nationalen Mitteln .... Wobei das letztendlich egal ist, da sich eben einserseits die Interessen von BG und der Pharmaindustrie decken, andererseits von staatlicher Seite mehr politischer Einfluss als pharmazeutsches Wissen kommt ... d.h. wenn die Pharma sagt, die Welt braucht irgendwas dringend, dann wird das von der WHO so definiert. Und die nationalen Gesundheitsbehörden müssen es nachhüpfen, um sich nicht dem politischen Vorwurf der Fahlässigkeit auszusetzen.

    vielen Dank Alfred !!!!!

    Ingrid 

  • 30.12.20, 09:06

    Ingrid (30.12.2020 07:58):

    Alfred (29.12.2020 20:02):

    Ludwig (29.12.2020 13:07):

    Für Verschwörungstheoretiker:

    Es ist allgemein bekannt, daß Bill Gates die Weltherrschaft anstrebt, sich auf Kosten der Menschheit bereichern will, uns alle überwacht und ausspäht und unzählige Menschen zur Verzweiflung und ins Irrenhaus bringen will.

    Er braucht dazu aber weder einen Impfstoff, noch darin enthaltene Chips.

    Alles, was er braucht, um seine Ziele zu verfolgen, hat er schon seit Jahrzehnten zur Verfügung.

    Zum Beispiel: Microsoft Windows, Microsoft Office, Microsoft Visual Studio   ....

    um nur die populärsten Beispiele zu nennen.  

    Ach geh', da gibt's kjeine Verschwörung. der kleine Billy will einfach schnell reich werden. Und dafür lügt und betrügt er halt wo es geht. Diese Geschichte hat mit dem Kauf eines abgspeckten CP/M Betriebssystems genannt QDOS begonnen, das mehr als holprig und mit viel weniger Funktionalität als MSDOS verkauft wurde. Dann wurde ein Windoof geschrieben, das nach zig Versionen noch immer nicht effektiv und stabil funktioniert. Und jetzt spielt er das gleiche Spielchen halt in der Medizin ... nur, dass es da keinen Blue Screen gibt. sondern es da um Menschenleben geht ....

    Ihm wird ja auch unterstellt, einmal gesagt zu haben, Teile der Menschheit vernichten zu wollen ....

    -----Alfred das versteh ich jetzt nicht.....welches Spielchen spielt er in der Medizin deiner Meinung nach? (Du weisst, dass ich Deine Meinung sehr schätze) - und wie ist das mit der Vernichtung von Menschen gemeint - falls er es gesagt hat ?

    Gruß 

    von Ingrid 

    Na ja, es gibt ja mehrer Gruppierungen die meinen, dass die Erde überbevölkert ist. Was im Grunde auch stimmt, wenn man die exponentielle Steigerung der Bevölkerung über die nächsten Jahrzehnte rechnet. Da gibt's ja die Szenarien, dass irgendwann die Landwirtschaftsflächen nicht mehr reichen etc. Die Aussage kenne ich von Prof. Klinghart, der lange Zeit ja Arzt von Trump war. Und angeblich hat das BG im Rahmen einer Konferenz so von sich gegeben. Ich denke aber mich auch zu erinnern, dass das damals durch die Presse gegenagen ist.

    Bill Gates ist neben einigen Pharmaunternehmen der Hauptsponsor der WHO. Nebenbei ist BG allerdings auch Grossaktionär einiger Pharmaunternehmen. Wenn ich's richtig im Kopf habe, dann kommen nurmehr etwa 40% (???) des Budgets der WHO aus nationalen Mitteln .... Wobei das letztendlich egal ist, da sich eben einserseits die Interessen von BG und der Pharmaindustrie decken, andererseits von staatlicher Seite mehr politischer Einfluss als pharmazeutsches Wissen kommt ... d.h. wenn die Pharma sagt, die Welt braucht irgendwas dringend, dann wird das von der WHO so definiert. Und die nationalen Gesundheitsbehörden müssen es nachhüpfen, um sich nicht dem politischen Vorwurf der Fahlässigkeit auszusetzen.

  • Alfred (29.12.2020 20:02):

    Ludwig (29.12.2020 13:07):

    Für Verschwörungstheoretiker:

    Es ist allgemein bekannt, daß Bill Gates die Weltherrschaft anstrebt, sich auf Kosten der Menschheit bereichern will, uns alle überwacht und ausspäht und unzählige Menschen zur Verzweiflung und ins Irrenhaus bringen will.

    Er braucht dazu aber weder einen Impfstoff, noch darin enthaltene Chips.

    Alles, was er braucht, um seine Ziele zu verfolgen, hat er schon seit Jahrzehnten zur Verfügung.

    Zum Beispiel: Microsoft Windows, Microsoft Office, Microsoft Visual Studio   ....

    um nur die populärsten Beispiele zu nennen.  

    Ach geh', da gibt's kjeine Verschwörung. der kleine Billy will einfach schnell reich werden. Und dafür lügt und betrügt er halt wo es geht. Diese Geschichte hat mit dem Kauf eines abgspeckten CP/M Betriebssystems genannt QDOS begonnen, das mehr als holprig und mit viel weniger Funktionalität als MSDOS verkauft wurde. Dann wurde ein Windoof geschrieben, das nach zig Versionen noch immer nicht effektiv und stabil funktioniert. Und jetzt spielt er das gleiche Spielchen halt in der Medizin ... nur, dass es da keinen Blue Screen gibt. sondern es da um Menschenleben geht ....

    Ihm wird ja auch unterstellt, einmal gesagt zu haben, Teile der Menschheit vernichten zu wollen ....

    -----Alfred das versteh ich jetzt nicht.....welches Spielchen spielt er in der Medizin deiner Meinung nach? (Du weisst, dass ich Deine Meinung sehr schätze) - und wie ist das mit der Vernichtung von Menschen gemeint - falls er es gesagt hat ?

    Gruß 

    von Ingrid 

  • 29.12.20, 20:02

    Ludwig (29.12.2020 13:07):

    Für Verschwörungstheoretiker:

    Es ist allgemein bekannt, daß Bill Gates die Weltherrschaft anstrebt, sich auf Kosten der Menschheit bereichern will, uns alle überwacht und ausspäht und unzählige Menschen zur Verzweiflung und ins Irrenhaus bringen will.

    Er braucht dazu aber weder einen Impfstoff, noch darin enthaltene Chips.

    Alles, was er braucht, um seine Ziele zu verfolgen, hat er schon seit Jahrzehnten zur Verfügung.

    Zum Beispiel: Microsoft Windows, Microsoft Office, Microsoft Visual Studio   ....

    um nur die populärsten Beispiele zu nennen.  

    Ach geh', da gibt's kjeine Verschwörung. der kleine Billy will einfach schnell reich werden. Und dafür lügt und betrügt er halt wo es geht. Diese Geschichte hat mit dem Kauf eines abgspeckten CP/M Betriebssystems genannt QDOS begonnen, das mehr als holprig und mit viel weniger Funktionalität als MSDOS verkauft wurde. Dann wurde ein Windoof geschrieben, das nach zig Versionen noch immer nicht effektiv und stabil funktioniert. Und jetzt spielt er das gleiche Spielchen halt in der Medizin ... nur, dass es da keinen Blue Screen gibt. sondern es da um Menschenleben geht ....

    Ihm wird ja auch unterstellt, einmal gesagt zu haben, Teile der Menschheit vernichten zu wollen ....

  • 29.12.20, 13:07

    Für Verschwörungstheoretiker:

    Es ist allgemein bekannt, daß Bill Gates die Weltherrschaft anstrebt, sich auf Kosten der Menschheit bereichern will, uns alle überwacht und ausspäht und unzählige Menschen zur Verzweiflung und ins Irrenhaus bringen will.

    Er braucht dazu aber weder einen Impfstoff, noch darin enthaltene Chips.

    Alles, was er braucht, um seine Ziele zu verfolgen, hat er schon seit Jahrzehnten zur Verfügung.

    Zum Beispiel: Microsoft Windows, Microsoft Office, Microsoft Visual Studio   ....

    um nur die populärsten Beispiele zu nennen.  

  • vielen Dank für die Info Gerhard !

    schon eine riesen Schweinerei.....den Konsumenten so zu verar......

    Gruß

    Ingrid

    Gerhard (01.12.2020 22:20):

    Hast du gewusst ...... ?

    Dass die Nahrungsmittelindustrie mittlerweile 62* Namen für ZUCKER hat!

    Nun darum benannt, um #Zucker in den #industriellen Menschenfutter zu #verstecken!!!

    * Zitat Dr. Paul Clayton / https://drpaulclayton.eu/

    Anmerkung:

    Es gilt Lebensmittel (natürlich bzw. relativ natürlich) von Nahrungsmitteln (zumeist industriell hergestellt) zu unterscheiden!

    * - https://myfoodmyfuture.com/zuckernamen/

  • 01.12.20, 22:20

    Hast du gewusst ...... ?

    Dass die Nahrungsmittelindustrie mittlerweile 62* Namen für ZUCKER hat!

    Nun darum benannt, um #Zucker in den #industriellen Menschenfutter zu #verstecken!!!

    * Zitat Dr. Paul Clayton / https://drpaulclayton.eu/

    Anmerkung:

    Es gilt Lebensmittel (natürlich bzw. relativ natürlich) von Nahrungsmitteln (zumeist industriell hergestellt) zu unterscheiden!

    * - https://myfoodmyfuture.com/zuckernamen/

  • Maria (26.11.2020 22:05):

    Damit es nicht komplett fad wird zu Hause, hier ein kleines Rätsel! 😉

    Weltuntergang ist, du fährst mit deinem Cabrio an einer Bushaltestelle vorbei. Dort stehen eine alte Frau, der Typ, der dir einmal das Leben gerettet hat und deine Traumfrau. Dein Cabrio ist leider nur ein 2-sitzer, also kannst du nur 1 Person mitnehmen. Wem rettet du? 🤔


    (Frauen bitte sich den Traummann vorstellen) 

    Ich gebe den Schlüssel meines Cabrios dem Typ, der mir einmal das Leben gerettet hat, der nimmt die alte Frau mit und ich warte mit meiner Traumfrau auf den Bus 😉

  • 27.11.20, 10:21

    Maria (26.11.2020 22:05):

    Damit es nicht komplett fad wird zu Hause, hier ein kleines Rätsel! 😉

    Weltuntergang ist, du fährst mit deinem Cabrio an einer Bushaltestelle vorbei. Dort stehen eine alte Frau, der Typ, der dir einmal das Leben gerettet hat und deine Traumfrau. Dein Cabrio ist leider nur ein 2-sitzer, also kannst du nur 1 Person mitnehmen. Wem rettet du? 🤔


    (Frauen bitte sich den Traummann vorstellen) 

    In dem von Dir beschriebenen Szenario gibt es niemanden zu retten.

    Ob Ihr ein paar (hundert) Kilometer von der Bushaltestelle entfernt seid, wenn die Welt untergeht, ist auch schon wurscht.

  • 26.11.20, 22:05 - Zuletzt bearbeitet 26.11.20, 22:59.

    Damit es nicht komplett fad wird zu Hause, hier ein kleines Rätsel! 😉

    Weltuntergang ist, du fährst mit deinem Cabrio an einer Bushaltestelle vorbei. Dort stehen eine alte Frau, der Typ, der dir einmal das Leben gerettet hat und deine Traumfrau. Dein Cabrio ist leider nur ein 2-sitzer, also kannst du nur 1 Person mitnehmen. Wem rettet du? 🤔


    (Frauen bitte sich den Traummann vorstellen) 


  • ja liebe Sonnenschein DAS IST ES !!!! :-)

  • Ingrid (18.11.2020 08:09):

    Alfred (18.11.2020 07:48):

     

    Aber der Bär hat ja auch am Samstag auf der Mariahliferstraße schon gesteppt, SCS sowieso auch ... die Leute sind einfach in Panik, nicht mehr an Weihnachtsgeschenke zu kommen.

    kurz hab ich auch so gedacht und dann kam mir die Idee einmal gar nichts GEKAUFTES zu schenken. Mir selbst etwas ausdenken....mich auch in dieser Hinsicht vom KONSUM zu distanzieren - so hat jeder Nachteil auch einen Vorteil, oder ???

    Gruß

    Ingrid

    Da hast du völlig recht. Das schönste Geschenk hat mir meine damals 14-15 jährige Tochter gemacht, als sie mir für meine Arbeit im Kindergarten die 4 Jahreszeiten je in einer Schachtel gebastelt hat. Alleine die Idee!!! Ich freu mich jetzt noch drüber 😊
    20201118_151210.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.