Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hast du gewusst ...... ???!!!!

    Diskussion · 690 Beiträge · 16 Gefällt mir · 9.918 Aufrufe

    immer wieder erfahre ich Dinge, die vielleicht auch für andere interesant sein könnten. Geht`s Euch auch so?

    Wär super, wenn wir hier den Platz benutzen könnten, um uns gegenseitig auf Dinge aufmerksam zu machen, die evt nicht beim Tratschen erwähnt werden.......

    30.05.19, 06:22 - Zuletzt bearbeitet 30.05.19, 06:23.

Beiträge

  • 26.02.21, 20:03

    Schmidtchen ... (26.02.2021 14:14):

    Diese Überschrift zu diesem Artikel auf krone.at hat mich wieder mal spontan zum Lachen gebracht ...

    „Likes“ sind für Menschen wie Leckerlis für Tiere

    Ist es doch ein schönes Bild, was die Tech-Konzerne mit ihren sozialen Medien mit uns machen 🤪

    I like likes.jpg

    Wuff, Wuff


    Liegt an jedem selbst ob man diesen Wettkampf der Eitelkeit mitmacht. 1000 Facebook - Freunde damit man für jeden Blödsinn 100 Likes bekommt, ist nur mehr lächerlich.

  • Alfred (26.02.2021 

    .... die Kinder verlieren die Wertschätzung für ihre Eltern..

    @Alfred: Hast du Kinder ? Wenn Ja dann ist es sehr traurig wenn du so denkst! 

    Meine Mutter ist 81 Jahre und ich habe und werde meine Wertschätzung ihr gegenüber niemals verlieren ! 

    Habe immer alles für sie getan und sie für mich! 

    Das selbe kann ich von meinem Sohn mit Bestimmtheit behaupten !

    Lg Ansi

  • 26.02.21, 17:47

    Schmidtchen ... (26.02.2021 14:14):

    Diese Überschrift zu diesem Artikel auf krone.at hat mich wieder mal spontan zum Lachen gebracht ...

    „Likes“ sind für Menschen wie Leckerlis für Tiere

    Ist es doch ein schönes Bild, was die Tech-Konzerne mit ihren sozialen Medien mit uns machen 🤪

    I like likes.jpg

    Wuff, Wuff

    Nicht die Tech-Konzerne machen das mit uns, sondern unsere Gesellschaft. Die Wrtschätzung und der Respekt sind schon seit Jahrzehnten immer mehr im Abnehmen. Beginnend mit fachfremden Managern die keine Wertschätzung mehr für ihre Mitarbeiter haben, über die "Emanzipation" die die Wertschätzung für das andere Geschlecht verringert hat, bis hin zu den aktuellen Dingen an denen gearbeitet wird .... die Kinder verlieren die Wertschätzung für ihre Eltern.

    Und Leute deren Selbstwert da mehr und mehr betroffen ist, die holen sich halt ein bisschen Erhöhung ihres Selbstwerts durch Likes.

    Aber es sind nicht "die Bösen" ... sondern wir, die diese Gesellschaft machen.

  • 26.02.21, 14:14 - Zuletzt bearbeitet 26.02.21, 14:16.

    Diese Überschrift zu diesem Artikel auf krone.at hat mich wieder mal spontan zum Lachen gebracht ...

    „Likes“ sind für Menschen wie Leckerlis für Tiere

    Ist es doch ein schönes Bild, was die Tech-Konzerne mit ihren sozialen Medien mit uns machen 🤪


    I like likes.jpg

    Wuff, Wuff

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.

  • ja Walter - es ist ganz toll was da passiert unter der Erde :-)

    allerdings glaube ich, dass 5 G ein Lärcherlschas gegen diese wunderbaren Netzwerke der Bäume ist (schnell allein ist nicht alles :-))

    Gruß

    von Ingrid

  • Geheim und unterirdisch

    Hast du gewusst unsere Bäume erzählen Geschichten:

    Nicht nur ihre Wuchsform sagt etwas darüber aus, wie gut sie versorgt sind und waren, nicht nur ihre Jahresringe deuten auf schlechte, gute, warme oder kühlere Jahre hin. Nein, auch über ihr Wurzelnetzwerk können Bäume kommunizieren. Zugegeben: 5G ist das nicht, selbst Schneckenpost ist wahrscheinlich zügiger am Ziel. Aber Forscher sind sich einig, dass alle Bäume in einem Wald über den Boden und die Luft miteinander kommunizieren. 

    Unsere Wälder leben – ein riesiger Organismus aus Bäumen und Pilzgeflecht 

    Moment mal – Bäume reden miteinander? Das heißt, sie erzählen sich gegenseitig Neuigkeiten? Ja! Du hast richtig gelesen. Forscher sind sich mittlerweile einig, dass Bäume untereinander kommunizieren, dass sie sich gegenseitig warnen, helfen und konkurrieren. Über Symbiosen mit Bodenpilzen sind sie untereinander vernetzt. Kein Baum im Wald ist für sich allein, sondern er profitiert von dem ihn umgebenden Pilzmyzel. 

  • 29.01.21, 16:08


    Hast Du gewusst ...

    ... dass eine Tauchern 26 Jahre lang Haken von Fischern aus Haien entfernt hat?

    Soziologisch spannend: Die Haie dürften untereinander kommuniziert haben. Nach dem ersten eher zufälligen Exemplar sind immer mehr Haie mit Haken gekommen, und haben sich diese von ihr entfernen lassen. Als Lohn dafür kann sie sich völlig unbehelligt innerhalb der Haischwärme bewegen, die Haie lassen sich von ihr berühren und kommen ihr vertraulich entgegen.

  • 29.01.21, 14:51

    Ludwig (29.01.2021 13:52):

    Sunnymare (29.01.2021 13:42):

    Wo hast jetzt einen Link zu deiner Behauptung, dass man im Freien die Maske beim Essen und Trinken nur abnehmen darf, wenn man ein ärztl. Attest hat.

    Hast Du gewußt:

    Textteile, die im Browserfenster orange (oder, je nach Einstellung auch andersfarbig) angezeigt werden und unterstrichen sind, wenn man mit der Maus drüberfährt, kann man anklicken, und wird dann automatisch zur entsprechend verlinkten Seite weitergeleitet.

    Das nennt man „Hyperlinks“, eine der Grundfunktionen des „www“.

    Probier das einmal übungshalber in meinem Beitrag von heute 12:08 aus,

    indem Du auf „orf.at“  innerhalb der Klammer in der zweiten Zeile klickst.

    Danke, ich habs mir durchgelesen. Es steht auch da, dass es ein redaktioneller Fehler war  und unbeabsichtigt war. 

  • 29.01.21, 13:52

    Sunnymare (29.01.2021 13:42):

    Wo hast jetzt einen Link zu deiner Behauptung, dass man im Freien die Maske beim Essen und Trinken nur abnehmen darf, wenn man ein ärztl. Attest hat.

    Hast Du gewußt:

    Textteile, die im Browserfenster orange (oder, je nach Einstellung auch andersfarbig) angezeigt werden und unterstrichen sind, wenn man mit der Maus drüberfährt, kann man anklicken, und wird dann automatisch zur entsprechend verlinkten Seite weitergeleitet.

    Das nennt man „Hyperlinks“, eine der Grundfunktionen des „www“.

    Probier das einmal übungshalber in meinem Beitrag von heute 12:08 aus,

    indem Du auf „orf.at“  innerhalb der Klammer in der zweiten Zeile klickst.

  • 29.01.21, 13:47


    Hier dürften einige Probleme mit dem sinnerfassenden Lesen haben, das Thema lautet "Hast du gewusst ?" Bezüglich Coronakrise und Partnerschaft gibts eigene Diskussionen !

  • 29.01.21, 13:42

    Ludwig (29.01.2021 13:39):

    Sunnymare (29.01.2021 13:30):

     aber sinngemäss lesen können halt auch nur solche, die auch sinngemäss denken können.😉

    Gesetzestexte sind wörtlich zu befolgen, und nicht sinngemäß.

    Mit ein Grund, warum sich die Entscheidungsträger sorgfältiger überlegen sollten,

    was sie da eigentlich unteschreiben.

    Wo hast jetzt einen Link zu deiner Behauptung, dass man im Freien die Maske beim Essen und Trinken nur abnehmen darf, wenn man ein ärztl. Attest hat.

  • 29.01.21, 13:39

    Sunnymare (29.01.2021 13:30):

     aber sinngemäss lesen können halt auch nur solche, die auch sinngemäss denken können.😉

    Gesetzestexte sind wörtlich zu befolgen, und nicht sinngemäß.

    Mit ein Grund, warum sich die Entscheidungsträger sorgfältiger überlegen sollten,

    was sie da eigentlich unteschreiben.

  • 29.01.21, 13:35

    Michael (29.01.2021 13:33):


    .....dass im Jahr 1910 Elektroautos Standard waren ? Sogar Kaiser Wilhelm hatte eines,

    Oma Duck auch 😉

  • 29.01.21, 13:33


    .....dass im Jahr 1910 Elektroautos Standard waren ? Sogar Kaiser Wilhelm hatte eines, Benziner waren wegen des Lärms und Gestanks verpönt.

  • 29.01.21, 13:30

    Petra (29.01.2021 13:00):

    Sunnymare (29.01.2021 12:52):

    Ludwig (29.01.2021 12:08):


    Jetzt drehen sie endgültig durch!

    (Quelle: orf.at)

    Das Gesundheitsministerium hat die „rechtliche Begründung“ der aktuellen Notmaßnahmenverordnung, mit der unter anderem das Tragen von FFP2-Masken beim Einkaufen geregelt wird, geändert.  

     ....

    Im Text der aktuellen Verordnung steht nun, dass eine ärztliche Bestätigung dann vorzuweisen ist, wenn man seine Maske während des Essens und Trinkens abnimmt.

    Also: beschafft Euch blitzartig eine ärztliche Bestätigung, sonst müßt Ihr verhungern.

    Da muss man sich nicht wundern darüber, wenn die Massnahmen verschärft werden. Wenn sich in der Innenstadt lange Schlangen ohne Abstand bilden, dass sogar die Polizei ausrücken muss.

    https://www.heute.at/s/polizei-einsatz-bei-riesenschlange-vor-five-guys-am-wiener-graben-100124427

    ...auch eine "heute" sollte man sinngemäß lesen können...

    Dass uns die phöse Regierung verhungern  lassen will, das hört man gerne und glaubt es noch lieber 🤣  aber sinngemäss lesen können halt auch nur solche, die auch sinngemäss denken können.😉

  • 29.01.21, 13:00

    Sunnymare (29.01.2021 12:52):

    Ludwig (29.01.2021 12:08):


    Jetzt drehen sie endgültig durch!

    (Quelle: orf.at)

    Das Gesundheitsministerium hat die „rechtliche Begründung“ der aktuellen Notmaßnahmenverordnung, mit der unter anderem das Tragen von FFP2-Masken beim Einkaufen geregelt wird, geändert.  

     ....

    Im Text der aktuellen Verordnung steht nun, dass eine ärztliche Bestätigung dann vorzuweisen ist, wenn man seine Maske während des Essens und Trinkens abnimmt.

    Also: beschafft Euch blitzartig eine ärztliche Bestätigung, sonst müßt Ihr verhungern.

    Da muss man sich nicht wundern darüber, wenn die Massnahmen verschärft werden. Wenn sich in der Innenstadt lange Schlangen ohne Abstand bilden, dass sogar die Polizei ausrücken muss.

    https://www.heute.at/s/polizei-einsatz-bei-riesenschlange-vor-five-guys-am-wiener-graben-100124427

    ...auch eine "heute" sollte man sinngemäß lesen können...

  • 29.01.21, 12:58 - Zuletzt bearbeitet 29.01.21, 13:08.

    Sunnymare (29.01.2021 12:52):

    Da muss man sich nicht wundern darübwr, wenn die Massnahmen verschärft werden. Wenn sich in der Innenstadt lange Schlangen ohne Abstand bilden, dass sogar die Polizei ausrücken musd.

    https://www.heute.at/s/polizei-einsatz-bei-riesenschlange-vor-five-guys-am-wiener-graben-100124427

    Textauszug aus dem von Dir verlinkten Artikel:

    Wie die Polizei-Sprecher Marco Jammer gegenüber "Heute" bestätigte, wurden von den Beamten vor Ort bislang keine Übertretungen der neuen Corona-Regeln festgestellt. Derzeit halten sich also alle an die Abstände bzw. tragen Schutzmasken. Die Situation am Graben wird allerdings weiterhin beobachtet. 

    Wo siehst Du da die Notwendigkeit für Verschärfungen?

  • 29.01.21, 12:52 - Zuletzt bearbeitet 29.01.21, 12:55.

    Ludwig (29.01.2021 12:08):


    Jetzt drehen sie endgültig durch!

    (Quelle: orf.at)

    Das Gesundheitsministerium hat die „rechtliche Begründung“ der aktuellen Notmaßnahmenverordnung, mit der unter anderem das Tragen von FFP2-Masken beim Einkaufen geregelt wird, geändert.  

     ....

    Im Text der aktuellen Verordnung steht nun, dass eine ärztliche Bestätigung dann vorzuweisen ist, wenn man seine Maske während des Essens und Trinkens abnimmt.

    Also: beschafft Euch blitzartig eine ärztliche Bestätigung, sonst müßt Ihr verhungern.

    Da muss man sich nicht wundern darüber, wenn die Massnahmen verschärft werden. Wenn sich in der Innenstadt lange Schlangen ohne Abstand bilden, dass sogar die Polizei ausrücken muss.

    https://www.heute.at/s/polizei-einsatz-bei-riesenschlange-vor-five-guys-am-wiener-graben-100124427

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.