Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Profilfoto mit Hund, gut oder schlecht ?

    Diskussion · 128 Beiträge · 8 Gefällt mir · 1.981 Aufrufe

    mir ist aufgefallen, Immer mehr Singles setzen ihren vierbeinigen Liebling aufs Profilfoto.

    Partner oder eine Beziehung sind immer nur zwei !

    Weiß nicht ob das nützlich ist ? ....

    19.05.18, 12:42

Beiträge


  • in Wien artet die Hundehaltung teilweise aus. Am Wochenende hab ich wieder einmal Frauen mit Kinderwagerl und bewegungsarmem Hund darin gesehen....

    Die Hunde werden auf Parkbänke und Strassenbahnsitzen gesetzt (Achtung Würmer....) und die armen Tierchen müssen Kleidung tragen im Winter.

    Generell ist Hundehaltung in einer Stadt kein Spass (für den Hund) denke ich.

    Fazit: am Land find ich Hunde für Haus und Hof schon sinnvoll, wenn sie frei herumlaufen dürfen.

    In der Stadt find i persönlich des ned so leiwand :-)

    Gruß Ingrid -

    um beim Thema zu bleiben -

    natürlich sagt es was aus über jemanden, der sich mit seinem Hundzi ablichtet.

    Genauso wie wenn jemand sich mit Brille ablichtet

    oder gar nicht, so wie ich - :-)

  • 22.05.18, 11:56

    Käferl:

    Für die Singles ist es auf alle Fälle nützlich, den dann fallen von vornherein schon

    die Personen weg, die mit einem Tier nichts anfangen können.

    Außerdem kann die Freizeit- oder Urlaubsplanung mit einem Hund schon

    komplizierter sein, als ohne und da muss das Gegenüber auch dazu bereit sein.

    Für ein Tier hast du auch eine gewisse Verantwortung, deshalb bist du in einer

    Beziehung mit Tier nicht nur zu zweit.

    Frauen mit einem Hund sind mir immer symphatisch.Je größer der Hund (z. Bsp. Flatcoat)

    besonders.ich durfte am vergangenen Samstag auf dem Weg zum Windinggut Personen mit einem solchen begleiten.War für mich ein schöner Wandertag 

  • Günther:

    Günther:

    Ingrid:


    ein Hund kann nicht zurückreden......das hat schon was :-) Gruß Ingrid


    sind Hundehalter eher Egoisten ?

    https://www.hundeforum.com/threads/der-egoistische-hundehalter.42270/

    https://www.hunde-aktuell.de/thema/hundehalter-naturfeinde-und-egoisten.16536/

    Ich bleibe beim Thema. lieber Günther! ..Profilfoto mit Hund: besser als mit Sonnenbrille! Du wirst hier aber ein 2. Diskussionsthema auf...und stempelst Hundehalter als Egoisten ab !?

  • 22.05.18, 09:37
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Günther wieder gelöscht.
  • 22.05.18, 09:33

    An_Si:

    Eve:

    Finde auch daß es höchstens Information über die Person transportiert und Gleichgesinnte anspricht oder Ablehnende vorwarnt. Ist doch schön wenn man gleich sieht woran das Herz hängt! Die Sonnenbrillen-Fetischisten oder die anonym-bleiben-wollenden Gesichtslosen stören mich auch mehr, das heißt nichteinmal stören, die machen sich selber uninteressant 😎😎😎

    Die Sonnenbrillen Fetischisten u. die anonym bleiben wollenden Gesichtslosen..! Super Aussage!...Die können einem nicht einmal auf einer Internet Plattform in die Augen sehen...geschweige denn real...!


    Das Diskussion Thema heißt "Profilfoto mit Hund, gut oder schlecht ?"

    wir sollten schon bei der Sache beiben........

  • 22.05.18, 09:22
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Günther wieder gelöscht.
  • Eve:

    Finde auch daß es höchstens Information über die Person transportiert und Gleichgesinnte anspricht oder Ablehnende vorwarnt. Ist doch schön wenn man gleich sieht woran das Herz hängt! Die Sonnenbrillen-Fetischisten oder die anonym-bleiben-wollenden Gesichtslosen stören mich auch mehr, das heißt nichteinmal stören, die machen sich selber uninteressant 😎😎😎

    Die Sonnenbrillen Fetischisten u. die anonym bleiben wollenden Gesichtslosen..! Super Aussage!...Die können einem nicht einmal auf einer Internet Plattform in die Augen sehen...geschweige denn real...!

  • Für die Singles ist es auf alle Fälle nützlich, den dann fallen von vornherein schon

    die Personen weg, die mit einem Tier nichts anfangen können.

    Außerdem kann die Freizeit- oder Urlaubsplanung mit einem Hund schon

    komplizierter sein, als ohne und da muss das Gegenüber auch dazu bereit sein.

    Für ein Tier hast du auch eine gewisse Verantwortung, deshalb bist du in einer

    Beziehung mit Tier nicht nur zu zweit.

  • 22.05.18, 09:04

    Ich finde es auch positiv für die Kommunikation. Da hat man doch gleich ein Thema. Zwei Hundefreunde unter sich, stelle ich mir mehr als romantisch vor. :-))


  • ein Hund kann nicht zurückreden......das hat schon was :-) Gruß Ingrid

  • Ich find das ausgesprochen gut und nützlich. Weil ich sehr gern mit netter menschlicher und hündischer Begleitung unterwegs bin, obwohl ich derzeit kein (vierbeiniges) Tier mehr habe.

  • 21.05.18, 22:54

    Finde auch daß es höchstens Information über die Person transportiert und Gleichgesinnte anspricht oder Ablehnende vorwarnt. Ist doch schön wenn man gleich sieht woran das Herz hängt! Die Sonnenbrillen-Fetischisten oder die anonym-bleiben-wollenden Gesichtslosen stören mich auch mehr, das heißt nichteinmal stören, die machen sich selber uninteressant 😎😎😎

  • 21.05.18, 18:56


    Leider sind Hunde inzwischen zum Eratzpartner/Kind geworden........wer nur mehr mit einbem Hund/Tier kommuniziert hatz eine Neurose.....Zitat von Prof. Erwin Böhm

  • ich seh da kein "problem". so sieht jede(r) gleich, was sie/ihn erwartet...😉

  • 20.05.18, 13:37

    © Johann:

    Es gibt Damen,da schläft der Hund bei Frauen im Ehebett.

    Da fragt man sich schon, was das wohl für ein Ehemann ist, wenn sie einen Hund im Bett bevorzugt.

  • 20.05.18, 13:35

    Für so manches Hundeportrait ist der darauf sichtbare Mensch eher kein Vorteil.

  • 20.05.18, 09:23

    Mich stören normale Hunde nicht.Frauen mit einem sind sehr oft auch menschlicher und nicht so egoistisch.Nur Hund bleibt ein Tier und sollte einen Menschen nicht ersetzen.

    Es gibt Damen,da schläft der Hund bei Frauen im Ehebett.Das geht bei aller Tierliebe zu weit.Danke für deine Fragestellung.

    Lg Johann

  • 20.05.18, 09:15

    Mich stören Profilfotos mit Hunden gar nicht, wenn man Hunde liebt und mit ihnen gut auskommt, ist das wahrscheinlich normal. 

    Ansonsten bin ich bei Rotbuche, Kommentare abgeben ohne zu werten, ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht.....aber man kann daran arbeiten!!!

  • Liebe Pat,

    die Freiheit über was meckern zu wollen ist genauso berechtigt wie die Freiheit sich Fotos auszusuchen.

    Und, sich eines Themas anzunehmen, wo am Titel schon erkennbar ist, dass sich hier die Meckerer tummeln und sich dann am Meckern zu stören bzw. selbst den schärfsten Kommentar zu schreiben ... du bist Mitgestalter dieser Welt!

    PS. ich mag auch kein Meckern, Fotos mit Hunden stören mich nicht, obwohl ich auch mehr an den Menschen interessiert wäre ...


  • Hallo Günther. Interessantes Thema! Vielen Dank

    Es sagt schon sehr viel aus über jemanden, ob er sich mit Hund, Kind (absolutes no go), Auto, Pferd, Motorrad, etc zeigt.

    Wäre sicherlich eine psychologische Studie wert :-)

    (NS: selbst bin ich ja kein Freund von Fotos im Netz, da diese ja auch nach dem Ableben drinnen bleiben/ die Hälfte der Fotos im www sind angeblich bereits von Verstorbenen..... :-( .....

    Würde ich von mir aber ein Foto reinstellen, ich würde mir das hässlichste aussuchen, das ich von mir finden kann - sagt auch was, oder? )  :-) :-) :-)

    Gruß von Ingrid

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.